Die Ärzte Tour 2023

Die Ärzte Forum: Diskussionen zu OMG Die Ärzte LOL Tour 2024

eröffnet von TheMo am 22.02.2023 10:14 Uhr
310 Kommentare - zuletzt von mehlsack

PremiumHuelseBNPRTSickShitHansMufffmaxmaxmaxjuschu
juschu und weitere Nutzer sprechen darüber

310 Kommentare
« Seite 12 von 13 »
kesorm
18.09.2023 14:46

Hat Farin am Sonntag eigentlich auch die schöne "Anti Smartphone" Ansage gemacht?

Hab ich sehr gefeiert am Samstag.

Ansonsten laut den Setlisten dann am Sonntag wieder n bisschen länger. Den Schunder- Song, El Cattivo und 1/2Lovesong hätte ich Samstag gern gehabt, dafür gabs am Sonntag den Graf, Susi und Trick 17 nicht, also alles meckern auf hohem Niveau.

blubb0r
18.09.2023 16:22

Palladium hat halt nur guten Sound, wenn du mittig stehst.

Da ist dann aber auch die Action.
An der Theke bzw. am Ausgang, wenn du unter der Empore bist, hast du Soundmatsch UND Pfeiler in der Sicht - das ist der Worst Case und da verstehe ich den Palladium hate.

nichdas
19.09.2023 11:15


blubb0r schrieb:
Palladium hat halt nur guten Sound, wenn du mittig stehst.

Da ist dann aber auch die Action.
An der Theke bzw. am Ausgang, wenn du unter der Empore bist, hast du Soundmatsch UND Pfeiler in der Sicht - das ist der Worst Case und da verstehe ich den Palladium hate.

Zitat anzeigen


Als ich in der Mitte stand fand ichs ehrlich gesagt ähnlich schlecht - besonders hat man die Vocals sehr schlecht gehört. Bin dann irgendwann zur Seite weils mir zu warm war aber einige die länger mittig standen meinten auch dass dort der Sound weiterhin schlecht war.
Wie dem auch sei, ich dachte ich hätte vielleicht das Palladium nur schlecht in Erinnerung aber leider fand ichs Samstag sogar noch schlimmer. Im Endeffekt bleibt die Form das größte Problem, da man in diesem schmalen Schlauch eben entweder mittig in der Menge oder am Rand bei den Säulen steht.

Helmut-Seubert
19.09.2023 21:20Supporter


Stumpenrudi schrieb:


kesorm schrieb:


Helmut-Seubert schrieb:


Stumpenrudi schrieb:
Achja, das Parken über Ampido hat super funktioniert.

Zitat anzeigen



Rein interessehalber: Was kostet das?

Zitat anzeigen


Direkt ums Ecke von Palladium/E Werk/Carlswerk liegt man bei 1,50€ die Stunde und man parkt hinter einer Schranke.

Zitat anzeigen


Genau.

Nur scheint die Schranke beim Auslass (zumindest Sonntags) ab einer gewissen Uhrzeit wohl irgendwie nicht mehr zu funktionieren. Muss man wissen, hat mir dann irgendjemand an der Schranke gesagt. Man konnte aber die andere Schranke (eigentlich Einlass) ohne Probleme nutzen.

Zitat anzeigen


Ok, dann standen wir auch vor diesen Parkplätzen - konnten sie aber nicht richtig zuordnen.
Abschleppen und "Vertragsstrafe" gehört da auf jeden Fall zum Geschäftskonzept. Ist ja auch ok.
Wir sind trotzdem ins Parkhaus gefahren. Nächstes Mal werde ich das aber mal ausprobieren...

Stumpenrudi
19.09.2023 21:40

Du bekommst nach der Buchung eine Mail mit Links, über die du die beiden Schranken öffnen kannst bzw. öffnen können solltest. Wahrscheinlich könnte man theoretisch die Links immer wieder nutzen, ohne den Parkplatz immer wieder neu zu buchen...aber ich würde es nicht riskieren wollen, abgeschleppt zu werden, falls mal doch jemand kontrolliert. Und ich finde es preislich in Ordnung (auch wenn andere Plätze günstiger sind).

Stumpenrudi
20.09.2023 07:15

Da fällt mir ein:

Nach den Konzerten (zumindest in Münster und beide Köln-Konzerte) stand draußen jeweils ein Typ mit halbakustischer Gitarre und Verstärker und hat einige Ärzte-Lieder (vorrangig glaube ich Ärzte-Songs von Farin Urlaub) zum Besten gegeben. Weiß jemand, wer das ist?

Einfach ein Dauertourer, der die Gelegenheit nutzt um selbst Aufmerksamkeit zu erhalten, oder gehört der gar zum Band-Umfeld und wurde offiziell engagiert, um noch für etwas Stimmung außerhalb der Hallen zu sorgen?

Fand den bisher immer ganz unterhaltsam, wobei ich ihn mir nur in Münster noch etwas länger angehört habe...bis er dann offenbar mit den Ärzte-Songs durch war und zu den Hosen gewechselt hat. Smiley

Icon1HybridSun95 gefällt das
JestersTear
JestersTear
20.09.2023 07:46Supporter

Der hat in Köln Tage wie diese gespielt und mir damit den Abend ruiniert, weil ich dann mit dem Ohrwurm zum Auto gehen musste Smiley

Icon1JestersTear gefällt das
Stumpenrudi
20.09.2023 09:14

Smiley
Okay, dass ist hart.
In Münster hat er die ersten Töne von Hier kommt Alex gespielt (immerhin besser als An Tagen wie diesen) und ich bin abgehauen. Brauchte ich persönlich an dem Abend gar nicht. Aber bis dahin hatte er mir ganz gut gefallen...in Köln auch, was ich im vorbeifahren so gehört habe. Smiley

Icon1T1mbo gefällt das
Rick_Cartman
26.09.2023 20:26

Jeweils ein Ticket für die Bielefeld Konzerte (01.10. + 02.10.) abzugeben, Übergabe kann vor Ort stattfinden.

T1mbo
26.09.2023 21:01

Ich suche noch ein Ticket für Oberhausen 2 oder zwei Tickets für Oberhausen 1 oder 3.

Wir wollten zu 5. zum Oberhausen 2 Konzert - 4 Tickets sind auch bei mir angekommen. Bei meinem Freund, der das 5. Ticket gekauft hatte, wurde ausgerechnet zu dem Zeitpunkt das Briefkasten-Schild von Fremden abgeknibbelt. Mail landet daraufhin im Spam und Geld wurde zurücküberwiesen... Falls uns da jemand noch irgendwie helfen kann... Smiley

T1mbo
26.09.2023 21:22


Rick_Cartman schrieb:
Jeweils ein Ticket für die Bielefeld Konzerte (01.10. + 02.10.) abzugeben, Übergabe kann vor Ort stattfinden.

Zitat anzeigen


Habe dir eine Private Nachricht gesendet!

MIKLAS
MIKLAS
30.09.2023 15:39·  BearbeitetSupporter

Unsere Gruppe hat mit einigen Ausfällen zu kämpfen für das Ärzte Konzert am Montag, 02.10. im Lokschuppen. Daher wären aktuell 1-3 Tickets verfügbar, Übergabe in Münster oder in Bielefeld vor Ort ab 18:30h, wenn die Bahn mitspielt.

EDIT: Alle weg!

MattHerandez
02.10.2023 13:41

Wir haben noch ein Ticket für Saarbrücken über, falls jemand Interesse hat, bitte PN schreiben

Icon1JackD gefällt das
LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
08.10.2023 08:14

Nach über einem Jahrzehnt mal wieder bei einem Ärzte-Konzert, hatte für mich was von nem Treffen mit nem ehemals besten Kumpel, den man völlig aus den Augen verloren hat...
Hatte vorher immer wieder mal in die Sets geschaut, wusste daher dass insbesondere der Mittelblock aus vielen "Filler statt Killer" besteht. Das war dann auch irgendwie das Manko...
Stimmung war eigentlich echt super, die Halle war immer direkt am Start, aber viele Songs zogen den Enthusiasmus halt auch echt runter.

Zwischendurch nen Schunder-Song, Rebell, oder oder oder wär echt nicht verkehrt gewesen, anstatt halt nur zum Schluss ein paar Hits rauszuhauen.
Start mit u.a. Madonnas Dickdarm (war klar!), Ist das alles, überraschend auch Ich bin reich... fand ich super. Auch schön dass im Gegensatz zu meinem letzten DÄ-Konzert das Publikum bei den älteren Songs textsicher war.

Summasummarum ein schöner Abend, der durchaus Potential zu überragend gehabt hätte. Dazu fehlten aber echt viel viel viel zu viele Songs.

Und ich liebe einfach immer wieder die Saarlandhalle! Smiley
So viel Charme, immer tolle Akustik, so schade, dass so wenige mit Rang und Namen sich noch dorthin verirren und in der hässlichen Rockhal landen (die funktionell und auch klasse ist, aber Null Charme hat)... Hinten war nur find ich noch extrem viel Platz, keine Ahnung ob sich viele vorne reingequetscht haben.

Ärztetechnisch reicht mir das dann nun aber auch wieder, auf nem Festival vielleicht nochmal.

Aschbacheronkel
08.10.2023 10:38

Unsere Gruppe fand es gestern sehr schlecht,noch schlimmer als letztes Jahr am Bostalsee. Die Setlist war eine einzige Katastrophe Nach 2h der erste Hit.Wir standen ganz hinten und dort war wirklich noch sehr viel Platz....Die Stimmung war in den ersten 2h nur vorne gut,sonst eher gelangweilte Gesichter.

@Lustiger Astronaut
Deiner Aussage bezüglich Rockhal muss ich recht geben ,ähnlich sehe ich das auch mit dem E-Werk SB.Da finde ich die Saarlandhalle auch viel besser

Dommaeh
08.10.2023 10:53

Ich war zwar nicht vor Ort, aber die Setlist liest sich für mich richtig gut. Bei der Tourankündigung war klar, dass es kein Hit-Feuerwerk wird. Dass das auf die Stimmung drücken kann, kann gut sein. Eine ähnliche Diskussion hatten wir hier ja schon über die aktuelle Setlist von Iron Maiden.

Helmut-Seubert
09.10.2023 11:12·  BearbeitetSupporter

Haben bis zu 4x Oberhausen Freitag übrig... Bitte per PN melden.
Am besten aktive oder bekannte User, keine "Newbies".

Edit: Alle weg

M3dusa
09.10.2023 12:16·  Bearbeitet

Ich habe noch eins für Donnerstag in Oberhausen übrig. Übergabe wäre vor Ort möglich. Einfach per PN melden.

EDIT: ist weg

Stumpenrudi
09.10.2023 16:47

Ist von hier jemand eigentlich am Samstag in Oberhausen ("Oberhausen III") am Start?

Ich habe noch kein (eigenes) Ticket, aber bin zuversichtlich, es trotzdem zu schaffen...wenn mich Oberhausen I & II nicht schon komplett zerstören. Smiley

BurnItDown
09.10.2023 21:03

Kann hier jemand abschätzen, wie viel früher man in Oberhausen an der Turbinenhalle sein muss, um auf den Oberrang noch Plätze zu bekommen?

TheMo
11.10.2023 10:25

Zwei fantastische Konzerte in Leipzig stecken mir in den Knochen. Und meine Stimme konnte schon nach dem ersten nicht mehr viel.
Auf dem Papier liest sich die Setlist vom zweiten Abend etwas besser. Dennoch hat mir der erste etwas mehr gefallen.
Danke BFR, danke Leipzig (das war wirklich laut und wild!).
Wenn das das Ä/Ende gewesen sein sollte, dann war es ein äußerst würdiges.

T1mbo
11.10.2023 19:45

Hallo,
Wir suchen immer noch ein Ticket für Oberhausen am Freitag. Falls uns da noch irgendwer weiterhelfen kann würden wir uns sehr freuen!

T1mbo
13.10.2023 10:13

War denn zufällig gestern jemand in Oberhausen vor Ort und kann mir sagen, wie es dort mit Tickets aussah? Gab es zufällig noch was zu kaufen oder eher nicht?