Red Hot Chili Peppers Tour 2023

Red Hot Chili Peppers Forum: Diskussionen zu Red Hot Chili Peppers Tour 2023

eröffnet von sckofelng am 04.12.2022 22:12 Uhr
131 Kommentare - zuletzt von zell

Honk850peachPastorOfMuppetsgurkeeyjuli666Madpad77
Madpad77 und weitere Nutzer sprechen darüber

131 Kommentare
« Seite 2 von 6 »
Hullabaloo92
05.12.2022 15:49

Lollapalooza Berlin könnte morgen mal was bestätigen um den Ruf wieder herzustellen

StonedHammer
StonedHammer
05.12.2022 16:10·  BearbeitetAdmin

aber mal ehrlich, man sagt immer ne solotour bringt mehr wie der festivalauftritt. aber der neue trend, ist jetzte eine EINZELshow, weil mehr kriegt man nicht voll? und ganz deutschland soll jetzt nach mannheim tuckern? Smiley Smiley

da muss doch noch was anderes dazu kommen?! auch wenn ring damit ziemlich unwahrscheinlich wirkt. lolla? da passen sie (meiner meinung nach) auch mittlerweile besser hin Smiley

JackD
JackD
05.12.2022 16:25

Ich erwarte keine Zusatztermine außer dem 20.07. in London. Die Tour dieses Jahr hatte auch regelmäßig 2 Off-Days.

Könnt ihr mir was zum Maimarkt sagen? Komplette Grütze? Oder schon ok?

Icon1JackD gefällt das
AlterSack
05.12.2022 16:35


JackD schrieb:
Ich erwarte keine Zusatztermine außer dem 20.07. in London. Die Tour dieses Jahr hatte auch regelmäßig 2 Off-Days.

Könnt ihr mir was zum Maimarkt sagen? Komplette Grütze? Oder schon ok?

Zitat anzeigen


Maimarkt ist ein flaches Gelände, leider mit ein paar Bäumen, was teilweise die Sicht einschränken kann. Sitzplätze gibt es normalerweise keine, es sei denn es werden Tribünen gestellt.

Auf dem Maimarkt hatte ich schon schöne Konzerte wie Metallica 1993 oder U2 auf der Popmart Tour 1997. Zuletzt GnR vor Corona.

Sowohl mit Pkw als auch ÖPNV gut zu erreichen, da direkt am BAB Kreuz MA (A6/A656) oder per S-Bahn 1 Station zu MA HBF, StraBa hält auch davor.

Einziges Manko könnte sein, dass Konzerte da seit Bon Jovi mal den Bogen überspannt haben, rechtzeitig zu Ende sein müssen.

Hullabaloo92
05.12.2022 16:40


RedForman schrieb:
Das ist terminlich zu spät.

Zitat anzeigen


Radiohead, Foo Fighters usw wurden damals auch extra fürs Lolla rangekarrt , wäre zumindest nicht das erste Mal

stylex87
05.12.2022 16:44

Ist das in Mannheim dann dort wo das Maifeld Derby stattfindet oder gibt es da noch andere so große Flächen? Kann es irgendwie gerade noch gar nicht so richtig glauben das ich mal so eine kurze Anreise zu einem RHCP-Konzert haben werde Smiley

BernardBernoulli
BernardBernoulli
05.12.2022 16:48Supporter

Ich bin überrascht und enttäuscht, dass es nur eine Station in Deutschland gibt. Dabei hätte ich auch nicht mit Mannheim gerechnet.
Einzig Wien wäre ne Option. Zusatzshows halte ich ebenfalls für unrealistisch, da die bisherigen Dates gut zu ihrem typischen Konzertrhythmus passen.

Wumi94
Wumi94
05.12.2022 16:52


stylex87 schrieb:
Ist das in Mannheim dann dort wo das Maifeld Derby stattfindet oder gibt es da noch andere so große Flächen?

Zitat anzeigen



Ganz in der Nähe vom MVV Reitstadion, aber formal anderes (Maimarkt) Gelände.

Icon2stylex87und anderen gefällt das
AlterSack
05.12.2022 17:00


stylex87 schrieb:
Ist das in Mannheim dann dort wo das Maifeld Derby stattfindet oder gibt es da noch andere so große Flächen? Kann es irgendwie gerade noch gar nicht so richtig glauben das ich mal so eine kurze Anreise zu einem RHCP-Konzert haben werde Smiley

Zitat anzeigen


Auf dem Maimarktgelände befindet sich die große Maimarktfläche für große Open-Airs, Messen, die Maimarkthalle, ein Fertighauszentrum , das Reitstadion und angrenzend auf der anderen Seite der A656 die SAP-Arena.

Maifeld-Derby und Zeltfestival finden auch auf Teilbereichen des Areals statt.

ZGWART
05.12.2022 17:27

Kann mir gut vorstellen, dass man schon konkret mit RHCP auf dem Tempelhofer Feld in Berlin geplant hatte (letztes Jahr ja auch Foo Fighters) und dass das nun aus bekannten Gründen wie das Tempelhof Sounds nicht stattfindet. Also bleibt wohl nur Mannheim.. an einem Montag!! Schön zwischen die Festivals gequetscht Smiley ..Letztes Jahr wurde auch nur dienstags gespielt in Deutschland Smiley

AlterSack
05.12.2022 17:54

Ab morgen ist schon Artist Presale für MA. Es gibt 3 Ticketkategorien. Golden Circle 1, Golden Circle 2 und normaler Stehplatz.

sckofelng
05.12.2022 17:56


AlterSack schrieb:
Ab morgen ist schon Artist Presale für MA. Es gibt 3 Ticketkategorien. Golden Circle 1, Golden Circle 2 und normaler Stehplatz.

Zitat anzeigen


Ich ahne, dass das so teuer wird wie bei Guns N Roses vor ein paar Jahren

frusciantefan
05.12.2022 18:20


RedForman schrieb:
Könnte schon sein, dass am 28.06. noch was reinpasst. Nur was?

Zitat anzeigen


Vlt. findet sich ja irgendein schöner neuer REWE, ein E-Center oder Obi oder so irgendwo an der Mosel auf dem Weg von Mannheim nach Werchter, den sie eröffnen könnten Smiley

Monkey76
Monkey76
05.12.2022 18:26·  Bearbeitet

Wenn du als Act gar nicht mehr weißt was du machen sollst und wohin du sollst, dann gehst du auf das Maimarktgelände. Wahnsinn, auch noch an einem Montag . Eine der furchtbarsten Locations ever. Auch ich habe hier bereits U2 ("Singing in the Rain"), Genesis und jeweils mehrmals die Hosen und Metallica gesehen. Alles tolle Produktionen und tolle Konzerte, die aber durch dieses furchtbare Gelände komplett verhunzt wurden. Es Stehen überall Bäume herum, die die Sicht versperren. Die Buden sind mitten im Weg. Wenn du Pech hast siehst du wirklich einfach gar nichts. Du musst halt wirklich vorne direkt vor der Bühne stehen, nur dann siehst du was. Hier sollte auch keine Panik ausbrechen, das wäre nicht gut .

Ganz früher Anfang der 90er waren hier noch nicht so viele Bäume wie jetzt. Als Queen da mal spielte, waren da glaube ich 80.000, da war es wirklich noch eine komplette Fläche , die frei war. Ja, hier riecht es nach Geschichte, nebenan die Maimarkthalle, wo sie ja auch alle schon waren . Eine Straße weiter hoch die SAP Arena.. (wiederum eine der geilsten Hallen ever). Oder du stellst dich ganz weit hinten hin, dann bist du halt mega weit weg aber du siehst wenigstens die Bühne komplett. Und die ganz schlauen zahlen gar keinen Eintritt und stellen sich einfach nebendran an den Zaun. Da siehst du auch alles. oder einfach vor den Haupteingang, denn da siehst du die Bühne auch total. Aber halt sehr weit weg.

Yertle-the-Turtle
05.12.2022 19:06

Ich finde das echt kacke mit Mannheim.

Nur ein Konzert in DE und dann so ein Ort.
Hauptaugenmerk lag wohl auf cashen. Ich stelle mich nicht für soviel Geld auf ne Wiese wo ich nicht mal richtig was sehe.

Können die sich stecken.

Icon6MisterCracund anderen gefällt das
JackD
JackD
05.12.2022 19:44

Stadion scheiße, Wiese scheiße, Festival scheiße, Boxengasse scheiße, von innen sieht man gar nichts wegen Bäumen, von außen aber ganz toll, Norddeutschland scheiße, Süddeutschland scheiße, Mitteldeutschland scheiße, viel Deutschland scheiße, nur einmal Deutschland auch scheiße.

juli666
juli666
05.12.2022 19:55


zell schrieb:
Wie ist die Parkplatz Situation auf dem Gelände?

Zitat anzeigen


Sind bei den Ärzten zum letzten Lied raus und zügig weg gekommen. Parkplatz kostet glaub ich pro Auto 10€ und das Gelände erreicht man relativ schnell

juli666
juli666
05.12.2022 19:55


zell schrieb:
Wie ist die Parkplatz Situation auf dem Gelände?

Zitat anzeigen


Sind bei den Ärzten zum letzten Lied raus und zügig weg gekommen. Parkplatz kostet glaub ich pro Auto 10€ und das Gelände erreicht man relativ schnell

Yertle-the-Turtle
05.12.2022 20:46·  Bearbeitet


JackD schrieb:
Stadion scheiße, Wiese scheiße, Festival scheiße, Boxengasse scheiße, von innen sieht man gar nichts wegen Bäumen, von außen aber ganz toll, Norddeutschland scheiße, Süddeutschland scheiße, Mitteldeutschland scheiße, viel Deutschland scheiße, nur einmal Deutschland auch scheiße.

Zitat anzeigen


Sicher nicht ernst gemeint von Dir, fasst es aber eigentlich ganz gut zusammen. Smiley

Sagen wir es anders: Es ist für mich die unattraktivste Option aller vorab diskutierten Varianten.
München wäre Heimspiel für mich gewesen.
Berlin immerhin eine Städtereise wert.
Rock im Park hätte ich mich den Kumpels anschließen können.

Mannheim erfüllt nichts davon. Zu weit weg für nen Tagesausflug. Laut Berichten hier ein Areal mit sehr unterschiedlicher Sicht auf die Bühne. Und noch wie erwähnt an nem Wochentag, bei dem man mindestens 2 Tage Urlaub einplanen muss.

Mit Wien habe ich meine Alternative. Coole Stadt, ein Freitag und von München gibt es eine gute, und günstige Zugverbindung. Daher alles ok. Ändert aber nichts daran, dass ich den deutschen Termin als Worst Case sehe.

Ist halt auch lustig wie hier argumentiert wurde das Olympiastadion München sei zu groß und jetzt wird es so ne 75.000 Zuschauer Wiese...

Aber warten wir mal die Preise ab...

AcidX
AcidX
05.12.2022 21:25·  Bearbeitet


Yertle-the-Turtle schrieb:

Ist halt auch lustig wie hier argumentiert wurde das Olympiastadion München sei zu groß und jetzt wird es so ne 75.000 Zuschauer Wiese...

Aber warten wir mal die Preise ab...

Zitat anzeigen



Naja, eine potenzielle 75k Wiese kann man bei 30k verkauften Tickets einfach kleiner einzäunen und es sieht voll aus. So ein Stadion ist dann einfach leer.
Termin an nem Montag und Mannheim sehe ich auch schwierig. Aus Frankfurt und Stuttgart überlegt man sich ein Tages/Abendtrip. In NRW is das was anderes, was man da alles mit 1h Auto/Zug von Dortmund bis Bonn erfahren kann.

Warum sollten die Preise geringer als dies Jahr sein? Mindestens n 10er drauf.

Yertle-the-Turtle
05.12.2022 21:53

Ich rechne nach diesem Jahr mit 20-30% Aufschlag und eine Leutgeb ähnliche Auslegung wieviele der Plätze golden Circle / Fos1 sind.