Red Hot Chili Peppers Tour 2023

Red Hot Chili Peppers Forum: Diskussionen zu Red Hot Chili Peppers Tour 2023

eröffnet von sckofelng am 04.12.2022 22:12 Uhr
131 Kommentare - zuletzt von zell

Honk850peachPastorOfMuppetsgurkeeyjuli666Madpad77
Madpad77 und weitere Nutzer sprechen darüber

131 Kommentare
« Seite 4 von 6 »
TheMo
24.01.2023 12:27·  Bearbeitet

Oha, krass. Peppers zwar subjektiv nicht interessant für mich, aber das ist echt ein geiles Paket. Für den Preis kann man echt gar nicht meckern. Hut ab!

sulfur
24.01.2023 14:27·  Bearbeitet

Mir sagen TMV jetzt nichts, aber wenn ihr das so feiert dann wird mir das schon gefallen.

Freue mich auf Mannheim.

blubb0r
24.01.2023 14:33·  Bearbeitet

Mhmm... Vllt bleib ich am Rückweg aus der Schweiz 2 Nächte in Mannheim ...


Vllt gibt es zumindest Iggy am Mad cool oder beide beim nos Alive

IvanTKlasnic
24.01.2023 14:46


sulfur schrieb:
Mir sagen TMV jetzt nichts, aber wenn ihr das so feiert dann wird mir das schon gefallen.

Freue mich auf Mannheim.

Zitat anzeigen


Quasi die Nachfolgeband von At The Drive In, falls dir die was sagen, geht aber schon in eine andere Ecke.

sulfur
24.01.2023 15:06


IvanTKlasnic schrieb:


sulfur schrieb:
Mir sagen TMV jetzt nichts, aber wenn ihr das so feiert dann wird mir das schon gefallen.

Freue mich auf Mannheim.

Zitat anzeigen


Quasi die Nachfolgeband von At The Drive In, falls dir die was sagen, geht aber schon in eine andere Ecke.

Zitat anzeigen


Ja At the Drive in kenne ich das Konzert in Wiesbaden war gut damals , das hört sich interessant an da muss ich mich mal reinhören.

Icon1sulfur  gefällt das
JackD
JackD
24.01.2023 20:27


sulfur schrieb:
Mir sagen TMV jetzt nichts, aber wenn ihr das so feiert dann wird mir das schon gefallen.

Freue mich auf Mannheim.

Zitat anzeigen


Die Bands sind befreundet. Oder vielmehr Omar und John.

Flea ist auf der ersten Platte von TMV, John auf fast allen. Omar und John haben ein gemeinsames Album. Omar ist mit einigen Gastauftritten auf den Soloplatten von John.

Und dann gab es ja noch Antemasque von Cedric, Omar, Flea und mehr.

Mit Chad auf Iggys Platte ist das Line Up The Mars Volta > Iggy Pop > Red Hot Chili Peppers also fast eine Art Family Affair.

Yertle-the-Turtle
24.01.2023 21:16

Ist Josh Klinghoffer eigentlich festes Mitglied in Iggy Pop's aktueller Band?
Das könnte spannend werden Smiley

Icon1Yertle-the-Turtle gefällt das
JackD
JackD
15.02.2023 19:46

Hat hier zufällig jemand FOS für Wien übrig? Lücken im Kalender haben sich aufgetan! Smiley

Icon1JackD gefällt das
Yertle-the-Turtle
15.02.2023 21:11


JackD schrieb:
Hat hier zufällig jemand FOS für Wien übrig? Lücken im Kalender haben sich aufgetan! Smiley

Zitat anzeigen


Leider tatsächlich vor einer Woche die 3. Karte im Freundeskreis weitergegeben. Bad Timing.

Paju
28.02.2023 19:36

Ganz ehrlich, das ist genau das, wofür ich sie kritisiere…diese ellenlange Jams, waren jetzt alleine am Anfang 8 Minuten, bis dann mal ein Song einsetzt. Ja, wir wissen, dass ihr jammen könnt, für das Geld hätte ich aber gerne mehr als das.

Und die Stimme von Kiedis ist mit der von Rose gleichzusetzen…nicht schlecht, aber weit entfernt von richtig gut.

Heutma
28.02.2023 19:41


Paju schrieb:
Ganz ehrlich, das ist genau das, wofür ich sie kritisiere…diese ellenlange Jams, waren jetzt alleine am Anfang 8 Minuten, bis dann mal ein Song einsetzt. Ja, wir wissen, dass ihr jammen könnt, für das Geld hätte ich aber gerne mehr als das.
Und die Stimme von Kiedis ist mit der von Rose gleichzusetzen…nicht schlecht, aber weit entfernt von richtig gut.

Zitat anzeigen


Das muss man halt mögen. Meins war es bei Rar 2016 auch nicht. Ich war dann auch dankbar, wenn der Song endlich angefangen hat.

Yertle-the-Turtle
28.02.2023 19:44

Ich feiere das ab, 2006/2007 fand ich die Jams aber noch nen Tick besser / kreativer / melodischer. Kiedis klingt live im Stadion besser.

Ich würde höchstens kritisieren, dass sie alle Songs mittlerweile hörbar langsamer spielen als früher.

JackD
JackD
28.02.2023 19:44

Die Bassline im Intro hat es mir enorm angetan. Smiley

Eddie und Nobody Weird Like Me sind die Highlights. Aber eigentlich das ganze Ding. Richtig coole Kamerapositionen/-fahrten.

Icon2Helmut-Seubertund anderen gefällt das
JackD
JackD
28.02.2023 19:45


Paju schrieb:
Ganz ehrlich, das ist genau das, wofür ich sie kritisiere…diese ellenlange Jams, waren jetzt alleine am Anfang 8 Minuten, bis dann mal ein Song einsetzt. Ja, wir wissen, dass ihr jammen könnt, für das Geld hätte ich aber gerne mehr als das.
Und die Stimme von Kiedis ist mit der von Rose gleichzusetzen…nicht schlecht, aber weit entfernt von richtig gut.

Zitat anzeigen


Ich hab beim Gucken noch gedacht: „Eigentlich könnten sie 1:45h durchjammen.“

Noch bisschen Impro von Anthony dazu und ich bin abgeholt.

Paju
28.02.2023 19:47

Das ist es ja noch nicht mal generell….ich liebe RHCP und auch deren Jams…oft genug auch live gesehen. Aber sie übertreiben es im Gegensatz zu früher, generell war da noch ne ganz andere Dynamik drin.

Naja, sie werden auch nicht jünger

Yertle-the-Turtle
28.02.2023 19:50

Ich finde eher, dass die Jams weniger geworden sind. Bei der Dynamik gebe ich Dir aber teilweise recht.

Mein erstes RHCP Konzert auf dem Southside 2022 hatte ein 12 Minuten Outro:
https://www.rhcplivearchive.com/stream/rhcp2002-06-22aud1#

Hamburg 2023 hatte sogar ein 40 Minuten Outro...

Paju
28.02.2023 19:55

Mein erstes war bei der „By The Way“ Tour (2002?)….wie da Anthony über die Bühne gehüpft ist und es abging…war geil. Ok, ganz zu schweigen von den Zeiten davor, die habe ich auch nicht mitbekommen.

Aber das aktuelle Video mal mit „live@Slane Castle“ vergleichen…das sind Welten

Yertle-the-Turtle
28.02.2023 19:57

Wie du sagst werden die Herren nicht jünger Smiley
Die Hosen gingen vor 20 Jahren auch mehr ab. Oder so ziemlich jede Band...

Helmut-Seubert
28.02.2023 23:14Supporter

Ich liebe die Jams.
Danke für das Video!
Die Zeiten, wo ich auf ein RHCP Konzert gehe, sind aber leider vorbei. Zu teuer.
Vielleicht klappt es ja mal irgendwann auf einem Festival nochmal...

Icon1JackD gefällt das
RedForman
09.03.2023 16:35

Gibt gerade Golden Circle 2 Tickets für Mannheim bei TM zum Normalpreis.

Wutang1991
10.03.2023 07:21

Das warten hat sich gelohnt, gibt bei Ticketmaster wieder Golden Circle 2 Tickets zum Originalpreis!!

peach
peach
10.03.2023 09:45Supporter


Wutang1991 schrieb:
Das warten hat sich gelohnt, gibt bei Ticketmaster wieder Golden Circle 2 Tickets zum Originalpreis!!

Zitat anzeigen


Soll ich's wirklich machen oder lass ich's lieber sein? JEIN

Will den Platin Mist eigentlich komplett nicht unterstützen, auch wenn man scheinbar noch ein paar Tickets für Geringverdiener freigeschalten hat... SmileySmiley