Red Hot Chili Peppers Tour 2023

Red Hot Chili Peppers Forum: Diskussionen zu Red Hot Chili Peppers Tour 2023

eröffnet von sckofelng am 04.12.2022 22:12 Uhr
131 Kommentare - zuletzt von zell

Honk850peachPastorOfMuppetsgurkeeyjuli666Madpad77
Madpad77 und weitere Nutzer sprechen darüber

JackD
JackD
15.10.2023 10:43·  Bearbeitet

Gestern beim Silverlake Conservatory Fundraiser Out In L.A. und Havanna Affair ausgepackt! Smiley

Yertle-the-Turtle
15.07.2023 08:32

Das war bockstark gestern!
Band und Publikum gut drauf und dann hat auch noch die Setlist meinen Geschmack getroffen Smiley
Blood sugar und Suck my Kiss in einem Set ist heutzutage schon eine Rarität.
Verglichen mit Hamburg 2022 waren gestern 9 andere Lieder im Set (+ John solo).

Und was für ne coole Socke ist bitteschön Iggy Pop Smiley

Bin mega happy Smiley

LightCurves
15.07.2023 07:28

Bin kein Fan, hab sie halt wegen Iggy, der absolut großartig war, mitgenommen um sie such mal zu sehen. Und hat mir weit besser gefallen als erwartet, besonders wegen dem vielen gejamme. Instrumental waren da psychedelische Sahnestücke mit dabei. Und abseits der Hits scheint es wohl sogar gutes Songmaterial zu geben.

Icon1Mambo gefällt das
JackD
JackD
15.07.2023 00:03

Ich glaube, die Leute um mich herum haben gedacht, der Teufel ist in mich gefahren, als Chad BSSM angestimmt hat.

Bluedriver
02.07.2023 12:48

Wegen Terminkonflikt habe ich 2x FOS2 Tickets für Wien abzugeben (14.7.). Sofern jemand Interesse hat bitte kurz melden. Abholung wäre in Stuttgart oder München oder dazwischen an der A8 möglich bzw. Ich versende die zwei Tickets auch auf Wunsch.

Pandamann
27.06.2023 13:08·  Bearbeitet

Ich fand es im Vergleich zu anderen RHCP-Shows eher mittelmäßig.
Setlist hat mir nicht so gut gefallen, es gab keine John Solo-Songs und die Stimmung auf der Bühne war wie oben schon angemerkt eher angespannt.
Anthony war wirklich gut bei Stimme, ist mir auch aufgefallen.

JackD
JackD
27.06.2023 12:45·  Bearbeitet


shukaa schrieb:
Jemand ne Ahnung oder Verdacht was gestern mit Anthony los war? Er hat nach dem 2. oder 3. Song 4x die Bühne verlassen und kam essend zurück und ausserdem wurde im Mittelteil nach jedem Song teils energisch diskutiert.
Hat teilweise zu längeren Outros und Solos geführt deswegen kann man sich nicht beschweren Smiley , ansonsten war es ein gutes Konzert mit passenden Vorbands Smiley

Zitat anzeigen


Die Diskussionen auf der Bühne sind recht üblich, aber ja gestern sah das zwischen Anthony und John etwas mehr nach Meinungsverschiedenheit aus.

Aber nur 2-3 Songs. Danach die übliche non-verbale Kommunikation und im Outro von By The Way haben sie sogar Rücken an Rücken gespielt.

Es stimmt aber, Anthony hatte gestern etwas mehr Mühe, seine Leistung zu bringen als z. B. in Warschau. Da fühlte sich die ganze Band freier, natürlicher und energetischer an. Anthony hat da die Bühne bspw. nie verlassen. Hab ich ja oben schon geschrieben. Gestern ist er weniger rumgesprungen, war fokussierter. Dadurch war seine Performance aber eben trotzdem richtig gut. Lyrics und Stimme.

Ich glaube, so ist es einfach bei professionellen Bands. Du kriegst immer eine gute Show, aber mal kostet es die Band mehr Kraft, mal weniger. Mal hast du einen guten Tag, mal einen durchwachsenen.

shukaa
27.06.2023 12:30

Jemand ne Ahnung oder Verdacht was gestern mit Anthony los war? Er hat nach dem 2. oder 3. Song 4x die Bühne verlassen und kam essend zurück und ausserdem wurde im Mittelteil nach jedem Song teils energisch diskutiert.

Hat teilweise zu längeren Outros und Solos geführt deswegen kann man sich nicht beschweren Smiley , ansonsten war es ein gutes Konzert mit passenden Vorbands Smiley

Icon1JackD gefällt das
sulfur
27.06.2023 11:44

Ich war auch gestern in Mannheim vor Ort.

Iggy war großartig.

Stand im Fos1 eher seitlich, durch den Videokameramann konnte ich das Schlagzeug leider nicht so ganz sehen, dieser Stand vor der Bühne im Graben etwas in der Sicht.

Konzert war sonst echt sehr gut.

Hätte noch gerne don’t forget me in der Setlist gehabt. Aber das hat von der Setlist sonst ganz gut gepasst für mich.



Icon1JackD gefällt das
Yertle-the-Turtle
27.06.2023 11:08

Ich will mich vor Wien eigentlich nicht zu sehr spoilern lassen, aber schaue natürlich auf die Setlists.
Als Setlist Mitleser:
Die ersten 6 Lieder sind nach meinem Geschmack das momentan Best mögliche. Der Mittelteil holt mich nicht ganz ab und das letzte Drittel ist ja relativ fest verankert.

Für Wien wäre ich mit der Warschau Setlist natürlich sehr zufrieden. Wenn ich einen Wunsch hätte: Wenig Überschneidung mit Hamburg 2022. Außer natürlich Sir Psycho SexySmiley

Icon2Yertle-the-Turtleund anderen gefällt das
JackD
JackD
27.06.2023 10:06·  Bearbeitet

Was sagt die kritische Community?

Ich bin sehr zufrieden nach Hause gegangen, hatte eine spaßige Ecke direkt mittig im FOS 1 mit viel Bewegung und sehr guter Stimmung.

Kurzimpressionen:
- The Mars Volta super (für Liebhaber)
- Iggy hervorragend
- Gelände meh (Hydrant und Elektrokasten eingezäunt mitten im FOS 1, wtf?)
- Sound vorne richtig gut (nach dem Soundmatsch von The Mars Volta, hatte ich Angst)
- Setlist solide
- Show sehr gut, aber „angestrengt“
- Hotel nur 10 min vom Gelände mit Bierautomat? Top!

Die Bandchemie war gestern irgendwie leicht „off“. Die Leichtigkeit und Energie von Warschau waren nicht da. Sie mussten mehr Anstrengung bringen, damit die Show gut wird. Im Ergebnis war sie das dann aber trotzdem.

JackD
JackD
22.06.2023 18:24


Yertle-the-Turtle schrieb:
Eine Sache werde ich bei RHCP nie verstehen.
Wenn du schon Iggy Pop dabei hast und man früher Search & Destroy von Iggy Pop regelmäßig gecovert hat, dann.... SPIELT ES Smiley

Zitat anzeigen


Iggy hat es selbst gespielt, deshalb war das schon richtig, dass sie es nicht nochmal gespielt haben. Omar war am Bühnenrand. Eine Runde Dosed oder so wäre also cool gewesen. Aber gut. Show war wie geschrieben auch so super gut.

Yertle-the-Turtle
22.06.2023 16:01·  Bearbeitet

Eine Sache werde ich bei RHCP nie verstehen.
Wenn du schon Iggy Pop dabei hast und man früher Search & Destroy von Iggy Pop regelmäßig gecovert hat, dann.... SPIELT ES Smiley

Nightmare119
Nightmare119
22.06.2023 11:22·  Bearbeitet

Die meisten Tickets gehen aktuell für um die 50€ raus.

E: Sammy lass mal die Auktionen in Ruhe die ich auch im Auge habe Smiley

Yertle-the-Turtle
22.06.2023 10:13


Stiflers_Mom schrieb:
Guter Reminder um den Schwarzmarkt für Mannheim zu checken Smiley

Zitat anzeigen


Gibt glaube sogar wieder regulär Karten für alle Kategorien ohne Fantasieaufschläge.

Icon6attila80und anderen gefällt das
JackD
JackD
22.06.2023 09:35

Warschau war Smiley!

Habe die Band auf der Tour noch nicht so gut gesehen wie gestern!

Beim Pinkpop war ich noch mit leichten Abstrichen zufrieden. Anthony etwas unkonzentriert, die Band mehr mit sich selbst beschäftigt, das Publikum zu lahm und die Setlist durchwachsen.

Aber gestern? Holy! Das Triple The Mars Volta, Iggy Pop und Red Hot Chili Peppers passt ja schon auf dem Papier wie Arsch auf Eimer, aber in der Praxis ist das einfach nur grandios. Das Publikum in Warschau war ein Traum, jeder Song lautstark mitgesungen und gesprungen und getanzt. Anthony war voll bei der Sache, habe ihn selten so gut gesehen. Wenig Teleprompter gucken, stimmlich fit und überhaupt sehr gut drauf! Die Setlist hatte ebenfalls endlich einige für mich (mit Frusciante) ungesehene Überraschungen.

Dazu ist Warschau eine tolle Stadt. Immer gerne wieder.

Nightmare119
Nightmare119
19.06.2023 15:42·  Bearbeitet

Mal gucken was hier preislich auf dem Zweitmarkt geht. Für 40€ max. würde ich auch mal vorbeischauen.

Genug Angebot gibt’s auf jeden Fall.

Icon1Cody gefällt das
rockimpott2012
19.06.2023 15:20

Bei Ticketmaster sind für Mannheim wieder Tickets für alle drei Kategorien erhältlich.

Icon