Fettes Brot Tour 2023

Fettes Brot Forum: Diskussionen zu Fettes Brot Tour 2023

eröffnet von Heutma am 14.10.2022 12:34 Uhr
102 Kommentare - zuletzt von laurax7

nikroxschlafmuetzePlackahans-maulwurf-rocktHansMufffanubis
anubis und weitere Nutzer sprechen darüber

102 Kommentare
« Seite 2 von 5 »
Heutma
21.08.2023 13:11

Als Warm Up für die beiden Trabrennbahn Shows spielen sie noch am 28. und 29. in der Markthalle. Karten ab heute 18 Uhr. Dann vielleicht davor noch in Jamel?

Icon2Henningund anderen gefällt das
Baltimore
21.08.2023 18:26

Vielen Dank! Ticket für den Montag eingetütet. Ein schöner Abschied nach 30 Jahren für mich als Kreis Pinneberger. Smiley

MMP
MMP
22.08.2023 11:26

Bin beim Finale auf der Trabrennbahn wohl am Start. Hierzu ein paar Fragen:

- Wie ist das Gelände (abschüssig, ebenerdig, Bühne gut oder schlecht einsehbar)?
- Wann ist auf der Trabrennbahn Schluss? Curfew um 22 / 23 / 0 Uhr?
- Wie viele Leute kommen denn dort?

Danke!

Icon1MMP gefällt das
Fozzybaer
22.08.2023 11:55·  Bearbeitet

War 2018 bei den Foo Fighters dort und berichte mal von meinen Erfahrungen damals:
- Das Gelände ist ziemlich eben; die Bühne war gut einsehbar
- Das Konzert ging damals bis etwa 22:30 Uhr
- Damals waren wohl ca. 60.000 Besucher vor Ort, die maximale Kapazität liegt bei 90.000

Hier noch ein Blick von oben auf das ganze Areal:

Icon2MMPund anderen gefällt das
Heutma
22.08.2023 11:58·  Bearbeitet


Fozzybaer schrieb:
War 2018 bei den Foo Fighters dort und berichte mal von meinen Erfahrungen damals:
- Das Gelände ist ziemlich eben; die Bühne war gut einsehbar
- Das Konzert ging damals bis etwa 22:30 Uhr
- Damals waren wohl ca. 60.000 Besucher vor Ort, die maximale Kapazität liegt bei 90.000

Hier noch ein Blick von oben auf das ganze Areal:

Zitat anzeigen


Das Kultursommer Gelände ist aber nicht so wie bei den Foo Fighters auf der Trabrennbahn, sondern daneben. Fands bisher immer sehr angenehm dort, alles ziemlich eben, aber wenn man rechtzeitig da ist kommt man gut vorne rein. Ende war glaube ich immer im 22 Uhr. Ich würde ca. 10000 Leute schätzen. Bei dem Kultursommer steht die Bühne quasi im Youtube Thumbnail links neben der Trabrennbahn, dort wo das schwarze Zelt steht.

Edit: Google sagt ca 15000 Besucher.

Dirkules
22.08.2023 12:48

Weiss man schon was zu den Support-Acts? Hoffe eigentlich auf andere Hamburger Hip Hop-Grössen wie 5 Sterne Deluxe o.ä.

Heutma
22.08.2023 13:10·  Bearbeitet


Dirkules schrieb:
Weiss man schon was zu den Support-Acts? Hoffe eigentlich auf andere Hamburger Hip Hop-Grössen wie 5 Sterne Deluxe o.ä.

Zitat anzeigen


Im FAQ steht dazu "Lass dich überraschen Smiley". Da wird sicherlich was kommen, auch mit Gästen während der Songs. Ich rechne bei solchen Konzerten in Hamburg irgendwie immer mit jemandem von Deichkind. Smiley

ZGWART
22.08.2023 13:14


Heutma schrieb:


Dirkules schrieb:
Weiss man schon was zu den Support-Acts? Hoffe eigentlich auf andere Hamburger Hip Hop-Grössen wie 5 Sterne Deluxe o.ä.

Zitat anzeigen


Im FAQ steht dazu "Lass dich überraschen Smiley". Da wird sicherlich was kommen, auch mit Gästen während der Songs. Ich rechne bei solchen Konzerten in Hamburg irgendwie immer mit jemandem von Deichkind. Smiley

Zitat anzeigen


Deichkind hätte ich auch erwartet, aber die sind "leider" in Berlin am 01.09. + 02.09. Daraus wird also leider nix..

Swifferix2023
22.08.2023 20:16

Ich meine gelesen zu haben, dass die Bühne inzwischen aus dem Bogen raus ist und mistiger verlegt wurde bei den Kultursommerevents...

Baltimore
25.08.2023 09:19

Bei den Warm Up-Tickets sind die Tickets sogar personengebunden. Bevor man die Print@Home/Wallet-Dickets runterladen kann, muss man seinen Namen eingeben, der dann auch auf dem erstellten Ticket steht.

Icon1Cody gefällt das
BNCSwiss
25.08.2023 10:01

Hi Liebe Community.
Wir haben aufgrund eines Absprungs ein Ticket zu verkaufen für den 1. - 2.9.23
Findet ihr in der Ticketbörse
https://fettesbrotshop.de/swp

Mit dem Code VSC-3fzQa6-1us-2CD7-D7zbAHh

Zum Originalpreis

Liebe Grüsse Bianca

Heutma
26.08.2023 07:47


Heutma schrieb:


Fozzybaer schrieb:
War 2018 bei den Foo Fighters dort und berichte mal von meinen Erfahrungen damals:
- Das Gelände ist ziemlich eben; die Bühne war gut einsehbar
- Das Konzert ging damals bis etwa 22:30 Uhr
- Damals waren wohl ca. 60.000 Besucher vor Ort, die maximale Kapazität liegt bei 90.000

Hier noch ein Blick von oben auf das ganze Areal:

Zitat anzeigen


Das Kultursommer Gelände ist aber nicht so wie bei den Foo Fighters auf der Trabrennbahn, sondern daneben. Fands bisher immer sehr angenehm dort, alles ziemlich eben, aber wenn man rechtzeitig da ist kommt man gut vorne rein. Ende war glaube ich immer im 22 Uhr. Ich würde ca. 10000 Leute schätzen. Bei dem Kultursommer steht die Bühne quasi im Youtube Thumbnail links neben der Trabrennbahn, dort wo das schwarze Zelt steht.

Edit: Google sagt ca 15000 Besucher.

Zitat anzeigen


Vergesst das, die Bühne steht dieses Jahr tatsächlich ganz anders.

MMP
MMP
28.08.2023 15:02

Beginn 18 h am FR und 17.30 Uhr am SA
Mit welchen "Gästen" kann man rechnen?
Jan Delay? Bosse?
Gibt es schon irgendwo Gerüchte?
Laut Fettes Brot sollen die Gäste an beiden Abenden verschieden sein.

IvanTKlasnic
28.08.2023 16:44


Helmut-Seubert schrieb:


IvanTKlasnic schrieb:
Das Bo und DJ Koze halte ich für wahrscheinlich.

Zitat anzeigen


Genau, ich rechne mit komplett Fünf Sterne Deluxe...

Zitat anzeigen


ja, denke ich auch, Koze ist aber von Fischmob. Smiley

Finnrocker
28.08.2023 23:51·  Bearbeitet

Heute war schon Mal richtig amtlicher Abriss, die Jungs haben Bock, aber ich meine auch ein Tränchen gesehen zu haben. Freue mich auf morgen und Fr+Sa Smiley

ZGWART
29.08.2023 09:06


Finnrocker schrieb:
Heute war schon Mal richtig amtlicher Abriss, die Jungs haben Bock, aber ich meine auch ein Tränchen gesehen zu haben. Freue mich auf morgen und Fr+Sa Smiley

Zitat anzeigen


Gabs in der Markthalle gestern denn auch Gäste oder Brote "pur" nonstop? Smiley

Baltimore
29.08.2023 09:42


ZGWART schrieb:


Finnrocker schrieb:
Heute war schon Mal richtig amtlicher Abriss, die Jungs haben Bock, aber ich meine auch ein Tränchen gesehen zu haben. Freue mich auf morgen und Fr+Sa Smiley

Zitat anzeigen


Gabs in der Markthalle gestern denn auch Gäste oder Brote "pur" nonstop? Smiley

Zitat anzeigen


2h 10 min Brote. Start war Punkt 20:00 Uhr. War praktisch das komplette Set der Abschiedstour mit 1,2 Songs weniger und 1-2 Änderungen.

Gäste gab es keine. Nur Finkenauer hat bei "Tage wie Diesen" gesungen.

Dirkules
29.08.2023 11:43·  Bearbeitet

Wir sind auch schon gespannt. Umse spielt am 02.09. in HH und für den 01.09. wurde der Berlin Gig wg. Terminkollision abgesagt. Könnte also passen. Möglich wäre ja auch Peter Fox, da der ja am 04.09. auch in HH spielt. Hoffe auf 5SD, Samy Deluxe o.Ä. Ein absoluter Traum wären die Beginner mit einem Set oder die langersehnte EinsZwo - Reunion, nachdem ja DJ Rabauke lange bei FB der Tour-DJ war. Das wäre aber schon krass. Ach, sind nicht Scooter auch aus HH? Smiley Die hätten am 01.09. auch noch Zeit, weil erst am Tag danach Konzert im Sauerland.