Fettes Brot Tour 2023

Fettes Brot Forum: Diskussionen zu Fettes Brot Tour 2023

eröffnet von Heutma am 14.10.2022 12:34 Uhr
102 Kommentare - zuletzt von laurax7


anubis und weitere Nutzer sprechen darüber

Heutma
14.10.2022 12:34

VVK HH ab Sonntag 10 Uhr. Schön am Wochenende, bin ich dabei!

Update
Fettes Brot ...Is History Tour 2023
05.04.2023, Rostock, Stadthalle
06.04.2023, Dortmund, Westfalenhalle
08.04.2023, Bremen, Halle 7
09.04.2023, Offenbach, Stadthalle
10.04.2023, Leipzig, Haus Auensee
13.04.2023, Wien (AT), Gasometer
14.04.2023, Erlangen, Heinrich-Lades-Halle
15.04.2023, Bielefeld, Seidenstickerhalle
26.04.2023, Zürich (CH), Komplex 457
27.04.2023, Köln, Lanxess Arena
28.04.2023, Berlin, Max-Schmeling-Halle
01.05.2023, München, Zenith
02.05.2023, Stuttgart, Porsche Arena
04.05.2023, Hannover, Swiss Life Hall
05.05.2023, Münster, Halle Münsterland
06.05.2023, Kiel, Wunderino Arena

01.09.2023, Hamburg Trabrennbahn
02.09.2023, Hamburg Trabrennbahn

Luddddi
Luddddi
14.10.2022 12:51Supporter

Termine sind ziemlich weit weg vom HuSo und in Hamburg vermutlich eh ein Selbstläufer. Könnten also durchaus dort spielen und man wartet nur noch auf einen halbwegs guten Verkauf der beiden Konzerte.

1masterofdisaster666 gefällt das
Heutma
16.10.2022 10:58

Eine Stunde Warteschlange für 2 Karten. Hab mich mit 3 Geräten sogar selbst in der Warteschlange überholt

MMP
MMP
16.10.2022 21:40

Die beiden letzten Bandauftritte in Hamburg sind erwartungsgemäß mit je 25.000 Tickets nach wenigen Stunden sold out.

Heutma
03.12.2022 08:34

Hat jemand von euch schon seine Karten bekommen und findet die Bedruckung auch etwas komisch? Ich habe 2 Tickets für den selben Tag, das Fettes Brot Logo ist aber auf beiden andersherum gedruckt und die Seite mit den Ticketinfos ist etwas schwach bzw. fleckig gedruckt. Habt ihr das auch?

OPSler
OPSler
28.12.2022 15:19

Hätte eine Karte für den 01.05.23 in München zu verkaufen. Originalpreis 60€ plus Versandkosten.

Dirkules
10.04.2023 18:40

Hallo, war jemand auf einem der vergangenen Fettes Brot ... is history-Terminen? Gab's ne Vorband/support? Wann ging's los? Danke schonmal für die Infos.

1Dirkules gefällt das
AcidX
AcidX
10.04.2023 18:58

Hatte überlegt, spontan Bremen mitzunehmen und deshalb recherchiert, aber dann doch verworfen. Demnach wärmt ein mittelmäßiger DJ auf und ab 20:45 dann die Brote

Dirkules
10.04.2023 19:04


AcidX schrieb:
Hatte überlegt, spontan Bremen mitzunehmen und deshalb recherchiert, aber dann doch verworfen.
Demnach wärmt ein mittelmäßiger DJ auf und ab 20:45 dann die Brote

Zitat anzeigen


Vielen dank für die schnelle Antwort! Freitag nehmen wir Erlangen mit. Denke, dass wird schon gut in der kleinen Halle.

Dirkules
10.04.2023 19:06


AcidX schrieb:
Hatte überlegt, spontan Bremen mitzunehmen und deshalb recherchiert, aber dann doch verworfen.
Demnach wärmt ein mittelmäßiger DJ auf und ab 20:45 dann die Brote

Zitat anzeigen


Vielen dank für die schnelle Antwort! Freitag nehmen wir Erlangen mit. Denke, dass wird schon gut in der kleinen Halle.

Patr1ck89
10.04.2023 21:12


AcidX schrieb:
Hatte überlegt, spontan Bremen mitzunehmen und deshalb recherchiert, aber dann doch verworfen.
Demnach wärmt ein mittelmäßiger DJ auf und ab 20:45 dann die Brote

Zitat anzeigen


Ja genau. Der DJ startet gegen 20 Uhr, den kann man sich aber tatsächlich sparen. Der wurde sogar aufgrund der lieblosen Darbietung vereinzelt ausgebuht.
Die Brote starten relativ pünktlich um 20.45 Uhr und spielen rund 2 Stunden.

1Patr1ck89 gefällt das
nichdas
11.04.2023 13:54

Also in Dortmund hat der DJ gegen 19:45 angefangen, die Brote hingegen erst um 21 Uhr. War schon ziemlich langweilig und zum Ende hin haben sich die Leute auch echt über ihn aufgeregt.

Von den Broten selber war ich auch eher enttäuscht muss ich sagen. Dachte so zum Abschied gebe ich mir das nochmal, da werden ja sicherlich auch ein paar alte Schätze ausgepackt, aber tatsächlich war es eine reine "Best Of"-Setlist, und joa, die größten Hits kamen halt erst nach ca. 2005 und davon hätten sie sich wirklich einige sparen können meiner Meinung nach. Nicht dass ich jetzt eine "Gebäch in the Days"-Setlist erwartet hätte, aber man hätte schon gerne etwas mehr aus der Frühphase spielen können, aber das scheint den Großteil des Publikums auch nicht gestört zu haben. Die haben sich doch eher für die Radio-Hits interessiert.

Naja, zum Glück nur 25€ kurz vorher bei Kleinanzeigen gezahlt. Den vollen Preis wäre es mir persönlich wirklich nicht wert gewesen, auch wenn die Bühne schon schick aussah.

Baltimore
11.04.2023 15:03·  Bearbeitet

Top 3 waren nur Emanuela (2005) und Bettina, zieh dir... (2006).

https://de.wikipedia.org/wiki/Fettes_Brot/Diskografie

Dirkules
11.04.2023 15:26

Bis jetzt waren es immer nette, fette Abende mit den Broten. Ich lass mich überraschen ... aber danke für die Rückmeldungen.

IvanTKlasnic
11.04.2023 16:25


MMP schrieb:
Die größten Hits kamen erst nach ca. 2005?
What?!?

Zitat anzeigen


gibt bei den Broten doch schon sehr Starke regionale Unterschiede. Ein guter Teil meiner Truppe kommt aus B-W und die hatten vor Bettina tatsächlich noch nie von denen gehört und sind jedes mal über die Platzierung im Ring Lineup schockiert gewesen. Bei mir in der Heimat in S-H auf der anderen Seite, versucht du vergeblich eine Person unter 50 zu finden, die Schwule Mädchen nicht kennt und dazu eskaliert.

Auf der anderen Seite, die Top 10 auf Spotify haben nur 2 Songs (Von der Liebe (8), Echo (10)), die nach 2006 erschienen sind und 4 von vor 2005 (Jein (2), Schwule Mädchen (4), Da Draussen (6), Nordisch by Nature (9))

Bands die im Schlachthof spielen, spielen aber halt in der Regel auch nicht in Hamburg in der Barclays, war aber damals bei denen so.

nichdas
12.04.2023 08:38·  Bearbeitet


MMP schrieb:
Die größten Hits kamen erst nach ca. 2005?
What?!?

Zitat anzeigen


Naja, die von den Zahlen her größten Hits waren schon Emanuela etc. Damit liefen sie im Radio rauf und runter und die Hallen der Tours wurden größer. Jein war sicher auch ein Hit, aber so richtig groß wurde der Song auch erst mit dem Live-Album.

Mich selber hat das genauso gewundert, fand aber die "alten" Songs die ausgepackt wurden (bis auf einen) sehr vorhersehbar: Aus den 90ern waren das lediglich Jein, Da Draußen und Nordisch by Nature. Klar kamen diese auch sehr gut an, aber das Publikum hat du Songs wie Erdbeben oder Bettina eindeutig besser reagiert. Rock Mic's war die einzige Überraschung, den kannte aber wirklich gefühlt auch niemand dort.

Laut Setlist.FM kamen die meisten Songs (5 an der Zahl) übrigens von "3 is ne Party".

fcfreak91
fcfreak91
12.04.2023 10:09Supporter


IvanTKlasnic schrieb:


MMP schrieb:
Die größten Hits kamen erst nach ca. 2005?
What?!?

Zitat anzeigen


gibt bei den Broten doch schon sehr Starke regionale Unterschiede. Ein guter Teil meiner Truppe kommt aus B-W und die hatten vor Bettina tatsächlich noch nie von denen gehört und sind jedes mal über die Platzierung im Ring Lineup schockiert gewesen. Bei mir in der Heimat in S-H auf der anderen Seite, versucht du vergeblich eine Person unter 50 zu finden, die Schwule Mädchen nicht kennt und dazu eskaliert.

Auf der anderen Seite, die Top 10 auf Spotify haben nur 2 Songs (Von der Liebe (8), Echo (10)), die nach 2006 erschienen sind und 4 von vor 2005 (Jein (2), Schwule Mädchen (4), Da Draussen (6), Nordisch by Nature (9))

Bands die im Schlachthof spielen, spielen aber halt in der Regel auch nicht in Hamburg in der Barclays, war aber damals bei denen so.

Zitat anzeigen


Wie alt sind deine Leute denn?
Wenn die Ende 20 oder älter sind müssen die damals ja schon Mtv und Viva boykottiert haben

IvanTKlasnic
12.04.2023 13:20


fcfreak91 schrieb:


IvanTKlasnic schrieb:


MMP schrieb:
Die größten Hits kamen erst nach ca. 2005?
What?!?

Zitat anzeigen


gibt bei den Broten doch schon sehr Starke regionale Unterschiede. Ein guter Teil meiner Truppe kommt aus B-W und die hatten vor Bettina tatsächlich noch nie von denen gehört und sind jedes mal über die Platzierung im Ring Lineup schockiert gewesen. Bei mir in der Heimat in S-H auf der anderen Seite, versucht du vergeblich eine Person unter 50 zu finden, die Schwule Mädchen nicht kennt und dazu eskaliert.

Auf der anderen Seite, die Top 10 auf Spotify haben nur 2 Songs (Von der Liebe (8), Echo (10)), die nach 2006 erschienen sind und 4 von vor 2005 (Jein (2), Schwule Mädchen (4), Da Draussen (6), Nordisch by Nature (9))

Bands die im Schlachthof spielen, spielen aber halt in der Regel auch nicht in Hamburg in der Barclays, war aber damals bei denen so.

Zitat anzeigen


Wie alt sind deine Leute denn?
Wenn die Ende 20 oder älter sind müssen die damals ja schon Mtv und Viva boykottiert haben

Zitat anzeigen


Mitte-Ende 20, aber wir ich kenne Teile von der Gruppe durchs zocken seitdem sie 12 sind und damals war bei denen schon eher Youtube als MTV angesagt. Ich selber habe MTV auch nur wirklich mitbekommen, weil ich mit 8 angefangen habe zu gucken, Emanuela auf MTV habe ich damals selber noch mitbekommen, Bettina nicht mehr, da war ich dann schon ausgestiegen.

Im Norden sind die Locations übrigens nicht mehr wirklich größer geworden mit Emanuela und Bettina, aber das liegt daran, dass sie davor schon die größten Hallen gespielt haben und größer nur noch Stadion gegangen wäre.

Dirkules
15.04.2023 11:40

Kurz zum Konzert gestern in Erlangen:
Konzert war insgesamt gut. Hätten uns für ne Abschiedstour aber bissl mehr erwartet, aber setlist war ja bekannt. Zudem war der Sound, auch nach mehrfachem Ortswechsel, nicht zufriedenstellend. Die Vocals waren zeitweise schwer zu verstehen. Schade, aber wir geben den Broten in HH nochmal zwei Chancen. Da wirds dann bestimmt besser. Aber Stimmung in der Halle war top.

mattkru
mattkru
16.04.2023 17:06

Der DJ gestern in Bielefeld war technisch gut, aber es waren in der Songauswahl zu wenige Hits. Und manche der Schallplatten klangen schon nach zu oft abgespielt.

Die Broten waren super. Auch der Sound war okay bis gut. Nur in der ersten Reihe halt direkt vor den Bassboxen etwas basslastig.

1Placka gefällt das
Heutma
30.06.2023 16:21

Am 5.7. ab 18 Uhr wird es nochmal ein paar Tickets für die beiden Abschiedskonzerte in Hamburg geben.

1Heutma gefällt das
Placka
Placka
01.07.2023 01:22


Heutma schrieb:
Am 5.7. ab 18 Uhr wird es nochmal ein paar Tickets für die beiden Abschiedskonzerte in Hamburg geben.

Zitat anzeigen


Sehr fein! Danke für die Info, werde mein Glück dann doch nochmal versuchen. Hatte beim regulären Vorverkauf zu sehr getrödelt gehabt