Glücksgefühle Festival 2023

Festival Forum: Diskussion zu Glücksgefühle Festival 2023 (u.a. mit Cro, Marteria, Sido)

eröffnet von Furby104 am 24.09.2022 15:57 Uhr
152 Kommentare - zuletzt von RosaBaer

Stiflers_Momralf321Honk850Nightmare119Luddddifcfreak91
fcfreak91 und weitere Nutzer sprechen darüber

152 Kommentare
« Seite 4 von 7 »
StonedHammer
StonedHammer
08.08.2023 10:52·  BearbeitetAdmin


gregor1 schrieb:


attila80 schrieb:
Ich hab da jetzt zum Spass auch mal die Website studiert. Ja mei, ist halt absolut nicht meine bzw. die Zielgruppe, die das Forum hier anspricht, aber man muss der Fairness halber ja schon festhalten: 149 EUR für 2 Tage, Camping für 60 incl. allem und für eine sehr junge Zielgruppe zwischen Gangsta-Rap und Mainstream-Elektro fahren die ja schon einiges an Namen auf. Dazu ein Rummelplatz zu den Bühnen- Kann mir schon vorstellen, dass das ganz gut zieht und vor allem auch 2 Tage halbwegs bezahlbarer Spass für U30 halt.....

Zitat anzeigen


Ich finde das San Hejmo bietet da fast noch mehr, durch 4 Bühnen hat man auch mehr Abwechslung, finde auch 2 Bühnen bei einem Festival mit geplanten 50000 Besuchern pro Tag recht wenig.
www.sanhejmo.com

Zitat anzeigen


aber beim san hejimo steht halt auch die musik gemischt mit kunst im vordergrund und beim glücksgefühle mehr die ganze zusätzliche action (stuntshow von zirkus flicflac, größte mobile zipline, kartbahn, ninja parkour, beach & fitness area, kino, usw. ). das sind ja alles keine sachen, wo man mal 10 min in der umbauzeit verbringen wird Smiley

edi:t auf der map ist auch noch ne achterbahn(?) Smiley, die wird aber weder aufgelistet, noch kann man dazu infos anklicken. oder ist das was vom hockenheim, ähnlich am ring? Smiley

gregor1
08.08.2023 12:54·  Bearbeitet


stonedhammer schrieb:


gregor1 schrieb:


attila80 schrieb:
Ich hab da jetzt zum Spass auch mal die Website studiert. Ja mei, ist halt absolut nicht meine bzw. die Zielgruppe, die das Forum hier anspricht, aber man muss der Fairness halber ja schon festhalten: 149 EUR für 2 Tage, Camping für 60 incl. allem und für eine sehr junge Zielgruppe zwischen Gangsta-Rap und Mainstream-Elektro fahren die ja schon einiges an Namen auf. Dazu ein Rummelplatz zu den Bühnen- Kann mir schon vorstellen, dass das ganz gut zieht und vor allem auch 2 Tage halbwegs bezahlbarer Spass für U30 halt.....

Zitat anzeigen


Ich finde das San Hejmo bietet da fast noch mehr, durch 4 Bühnen hat man auch mehr Abwechslung, finde auch 2 Bühnen bei einem Festival mit geplanten 50000 Besuchern pro Tag recht wenig.
www.sanhejmo.com

Zitat anzeigen


aber beim san hejimo steht halt auch die musik gemischt mit kunst im vordergrund und beim glücksgefühle mehr die ganze zusätzliche action (stuntshow von zirkus flicflac, größte mobile zipline, kartbahn, ninja parkour, beach & fitness area, kino, usw. ). das sind ja alles keine sachen, wo man mal 10 min in der umbauzeit verbringen wird Smiley

edi:t auf der map ist auch noch ne achterbahn(?) Smiley, die wird aber weder aufgelistet, noch kann man dazu infos anklicken. oder ist das was vom hockenheim, ähnlich am ring? Smiley

Zitat anzeigen


Aber niemand geht wegen einer Stuntshow oder Kartbahn auf ein Festival, man muss ja auch erst mal sehen wie das umgesetzt wird. Einige Sachen werden dann auch noch extra kosten.

Die Achterbahn X-Racer wurde bei Instagram angekündigt, ist aber eher ne Wilde Maus wenn man danach im Netz sucht.

ralf321
ralf321
08.08.2023 14:47


StonedHammer schrieb:
dito die preise vor ort sind doch überall so hoch..


attila80 schrieb:
Ich hab da jetzt zum Spass auch mal die Website studiert. Ja mei, ist halt absolut nicht meine bzw. die Zielgruppe, die das Forum hier anspricht, aber man muss der Fairness halber ja schon festhalten: 149 EUR für 2 Tage, Camping für 60 incl. allem und für eine sehr junge Zielgruppe zwischen Gangsta-Rap und Mainstream-Elektro fahren die ja schon einiges an Namen auf. Dazu ein Rummelplatz zu den Bühnen- Kann mir schon vorstellen, dass das ganz gut zieht und vor allem auch 2 Tage halbwegs bezahlbarer Spass für U30 halt.....

Zitat anzeigen



yo es ist ein fairer preis! sofern dann die extras vor ort incl. sind und man nicht noch für ne runde kartrennen dann extra zahlen muss.

Zitat anzeigen



ich gehe davon aus das alles ordentlich extra kostet. Wenn das inklusiv ist, was zu wünschen wäre nach dem Eintritt, wären die Schlangen denk sehr lang. Wir werdens sehen.

Das ist wie nen Streetfoodmarkt mit Eintritt, man bezahlt um dann extrem teurer Speisen und Getränke zu kaufen zu dürfen. Gutes Konzept.

Icon1nnnadine gefällt das
attila80
08.08.2023 16:15

Warum so negativ hier? Das Konzept ist für seine Zielgruppe durchaus brauchbar und wenns seine Fans findet, gönne ich jedem, auch den 20-Jährigen Party-People, ihren Spass. Gefällt mir besser als dieser Hipster-Quatsch wie das Lolla DE oder die anderen schnieken Berliner Festivals- die haben auch kein besseres Lineup, aber kein Camping für's Jungvolk und möchten sich einfach nur selbst gefallen.

Einzig muss man in der Tat hoffen, dass das nicht zu erfolgreich wird, und "unsere" Festival-Macher dann den Event-Charakter auch künstlich erhöhen wollen.... ich persönlich gehe immer noch der Musik wegen auf Festivals....

attila80
08.08.2023 16:16·  Bearbeitet

Nachtrag: Und, es beweist, dass auf dem Hockenheimring sehr wohl auch akzeptable Preise für Camping und das Drum herum möglich sind, wenn man nicht LiveNation Raffzahn auf der Visitenkarte stehen hat.... ich sag nur 75 EUR fürs Parken eines (!) PKW...

gregor1
08.08.2023 18:38·  Bearbeitet


attila80 schrieb:
Warum so negativ hier? Das Konzept ist für seine Zielgruppe durchaus brauchbar und wenns seine Fans findet, gönne ich jedem, auch den 20-Jährigen Party-People, ihren Spass. Gefällt mir besser als dieser Hipster-Quatsch wie das Lolla DE oder die anderen schnieken Berliner Festivals- die haben auch kein besseres Lineup, aber kein Camping für's Jungvolk und möchten sich einfach nur selbst gefallen.
Einzig muss man in der Tat hoffen, dass das nicht zu erfolgreich wird, und "unsere" Festival-Macher dann den Event-Charakter auch künstlich erhöhen wollen.... ich persönlich gehe immer noch der Musik wegen auf Festivals....

Zitat anzeigen


Lollapalooza und Glücksgefühle liegen vom Lineup gar nicht so weit auseinander finde ich. zumindest wenn man sich das Lineup von 2022 anschaut. Und welche schnieken Festivals in Berlin meinst du ? Mir fällt da keins ein.

Und bei welchem Festival hat denn nur der Parkplatz 75 Euro gekostet ? Fürs Glücksgefühle hab ich dazu keine Infos finden können.

IvanTKlasnic
08.08.2023 18:52


Stiflers_Mom schrieb:
Kein Festival, aber: Bei Springsteen auf dem Hockenheimring kostete Parken auf der Rennstrecke 50, daneben (weit weg) 25.

Zitat anzeigen


Das war meine ich der Vorabpreis, der Preis vor Ort war wohl 75/37,5, wenn ich das hier richtig gelesen und in Erinnerung habe

gregor1
10.08.2023 14:24

Das Design der Hauptbühne wurde jetzt angekündigt, bin aber nicht sicher ob ein Pool in der Menge so ne gute Idee ist.

gregor1
10.08.2023 14:35


nikrox schrieb:
Das ist mal eine spannende Idee mit dem Brunnen Smiley
Aber wo ist der Sinn, wenn so ein Ding mitten im Weg steht?

Zitat anzeigen


Vielleicht ein Teil der Show eines Acts, wie die Eisbahn beim Coachella.

Icon1StonedHammer gefällt das
BorisinhoCGN
10.08.2023 23:35

Hab heute hier in Köln einen mit Glücksgefühle bedruckten Zeppelin über der Stadt fahren sehen. Auch ansonsten schon einiges an Werbung wahrgenommen - deutlich mehr als für andere Festivals. Sorgt dann halt auch dafür, dass man viele Leute erreicht.

Und neben einigen anderen Punkten, die hier schon angesprochen wurden trägt sicherlich auch die Werbung dazu bei, dass man vielleicht einen vernünftigen Start hinlegt.
Finde da den Namen auch durchaus gelungen. Glücksgefühle macht dann bei vielen Personen vielleicht doch eher neugierig als 'Rock'n'Heim' oder ähnliches.

gregor1
11.08.2023 11:21


nikrox schrieb:
Das ist mal eine spannende Idee mit dem Brunnen Smiley
Aber wo ist der Sinn, wenn so ein Ding mitten im Weg steht?

Zitat anzeigen


Ob man sowas überhaupt genehmigt bekommt ?

MrElke
11.08.2023 16:31·  Bearbeitet



Joa die “Headliner” spielen dann auch nur ne ne Stunde.Schade um die Auftritte von Sido und Marteria.

Icon1Fipsinator gefällt das
Swifferix2023
11.08.2023 16:53·  Bearbeitet

Länger ist die Aufmerksamkeitsspanne der Zielgruppe nicht Smiley

gregor1
11.08.2023 18:18


MrElke schrieb:


Joa die “Headliner” spielen dann auch nur ne ne Stunde.Schade um die Auftritte von Sido und Marteria.

Zitat anzeigen


Die Umbaupausen kommen mir recht lang vor teilweise.

zell
11.08.2023 18:29

Die 2 Acts, die uns am meisten interessieren, Sido und Steve Aoki überschneiden sich komplett.

MrElke
11.08.2023 18:29

Stimmt, hab ich anfangs gar nicht so drauf geachtet. Wer weiß. Wird sicherlich jemand auf der Bühne moderieren oder sowas.

blubb0r
13.08.2023 01:32

wtf, da sind ja die Grüngürtelrosen Smiley

Das ist n Kölner Männerchor, in dem halt einige bekannte Kölner Partygesichter etc. mitsingen...
Da siehste schon, dass Lukas Podolski durchaus bisschen Mitspracherecht hat Smiley

Lukaaas
Lukaaas
17.08.2023 11:37

Ich hab mir den "Geländeplan", wenn man dieses bunte Ding denn so nennen möchte, mal genauer angeschaut. Übersichtlichkeit finde ich generell eher so semi gut. Was ich gar nicht erkennen kann ist, welche Campingplätze für WoMo's sind und welche für Zelte.

Laut FAQ gibt es keinen Busshuttle, die Zeltplätze sind zum Teil über 3km Luftlinie vom Eingang entfernt. Da sind die 2km welche wir letztes Jahr am Ring hatten Peanuts gegen. Sollte es da keine andere Möglichkeit geben als laufen - puh. Das gibt Muskelkater vom Wegbier tragen.

Nach Rückfrage auf Insta (und sehr schneller Antwort) weiß ich inzwischen, dass es Fressbuden auf den Campingplätzen gibt, das ist auf jeden Fall angenehm für kochfaule Menschen wie mich.

Infos was auf dem Campingplatz erlaubt ist gibt es bis dato noch nicht, mal gespannt ob da was kommt.

gregor1
18.08.2023 11:48·  Bearbeitet


Lukaaas schrieb:
Ich hab mir den "Geländeplan", wenn man dieses bunte Ding denn so nennen möchte, mal genauer angeschaut. Übersichtlichkeit finde ich generell eher so semi gut. Was ich gar nicht erkennen kann ist, welche Campingplätze für WoMo's sind und welche für Zelte.
Laut FAQ gibt es keinen Busshuttle, die Zeltplätze sind zum Teil über 3km Luftlinie vom Eingang entfernt. Da sind die 2km welche wir letztes Jahr am Ring hatten Peanuts gegen. Sollte es da keine andere Möglichkeit geben als laufen - puh. Das gibt Muskelkater vom Wegbier tragen.
Nach Rückfrage auf Insta (und sehr schneller Antwort) weiß ich inzwischen, dass es Fressbuden auf den Campingplätzen gibt, das ist auf jeden Fall angenehm für kochfaule Menschen wie mich.
Infos was auf dem Campingplatz erlaubt ist gibt es bis dato noch nicht, mal gespannt ob da was kommt.

Zitat anzeigen


Hinzu finde ich ja noch ok, aber gerade nachts nach dem Festival finde ich das schon 'ne recht weite Strecke zu C6 und C9, und man läuft ja dann anscheinend durch den kompletten Ort. Ist das bei anderen Festivals auf dem Hockenheimring auch so?

Icon1kesorm gefällt das
kato91
18.08.2023 12:14

Das war damals echt lustig bei RnH, vor allem nachts durch einen spärlich beleuchteten Waldweg zu laufen Smiley

kesorm
18.08.2023 12:48


kato91 schrieb:
Das war damals echt lustig bei RnH, vor allem nachts durch einen spärlich beleuchteten Waldweg zu laufen Smiley

Zitat anzeigen


Aber ich kann nicht mehr sagen ob bei Rocknheim C6 oder C5 die General Campingplätze waren.

Jedenfalls hat man sich da ganz genau überlegt wann man zum Gelände geht, weil man nur 1 mal pro Tag hin und zurück gehen wollte.

Luddddi
Luddddi
18.08.2023 14:59Supporter

Kann mich den Vorrednern nur anschließen. Plant eine dreiviertel Stunde Fußweg ein und bedenkt, dass ihr sehr wahrscheinlich nicht zwischendurch nochmal auf den Zeltplatz wollt.

Anzeige
Anzeige