Glücksgefühle Festival 2023

Festival Forum: Diskussion zu Glücksgefühle Festival 2023 (u.a. mit Cro, Marteria, Sido)

eröffnet von Furby104 am 24.09.2022 15:57 Uhr
152 Kommentare - zuletzt von RosaBaer

Stiflers_Momralf321Honk850Nightmare119Luddddifcfreak91
fcfreak91 und weitere Nutzer sprechen darüber

152 Kommentare
« Seite 2 von 7 »
gregor1
28.09.2022 22:12


stonedhammer schrieb:
liest anders als erwartet Smiley
und 99 euro ist schon ne ansage Smiley
edit: ok, campen kostet extra (ab 60&euroSmiley

Euphoria Stage:
Marteria, Sido, Cro, Milky Chance, Sarah Connor, Clueso, Wincent Weiss, Gentleman, Nico Santos, Donots, Lea, Zoe Wees, Joris, Leony, Luna, Kayef, Kamrad

Cloud 9 Stage:
Alle Farben, ATB, Felix Jaehn, Neelix, Paul van Dyk, Robin Schulz, Topic, Vize, David Puentez, Gestört aber Geil, Glockenbach, Harris & Ford, HBz, Mausio, Moguai, OBS, Stella Bossi, Younotus, Max Bering, Valentino West

Tagestickets (Freitag oder Samstag): 59 Euro
Full Weekend Ticket: 99 Euro
VIP Ticket (Freitag oder Samstag): 129 Euro
VIP Ticket Full Weekend: 209 Euro
LP Supreme Base (exklusive VIP Lounge, Freitag oder Samstag): 499 Euro
LP Supreme Base (exklusive VIP Lounge, Full Weekend): 899 Euro
Campen geht ab 60€ los.

Zitat anzeigen


99 Euro ist aber nur das Fairplay Ticket, Early Bird kostet 129Euro, Regular Ticket 149 Euro, Tagesticket 59/79/89 Euro.

Locust
28.09.2022 22:37

Ich glaube auch das dies einige Leute anzieht.
Ist aber eher für Tagesgäste zumal das schon fast im Herbst ist und kalt werden könnte.
Verstehe nur nicht warum es nur Freitag/Samstag Tickets gibt aber das wohl 4 Tage geht.
Naj nix für mich und hab auch nicht vor mich zu verlaufen wie die Donots…Smiley

gregor1
28.09.2022 23:22


Locust schrieb:
Ich glaube auch das dies einige Leute anzieht.
Ist aber eher für Tagesgäste zumal das schon fast im Herbst ist und kalt werden könnte.
Verstehe nur nicht warum es nur Freitag/Samstag Tickets gibt aber das wohl 4 Tage geht.
Naj nix für mich und hab auch nicht vor mich zu verlaufen wie die Donots…Smiley

Zitat anzeigen


Das geht nicht 4 Tage, Musikprogramm ist wohl nur Fr/Sa, man kann ab Donnerstag zelten und am So soll man ja bis 14h abreisen.

zell
29.09.2022 03:22

Facebook:

WIR SIND ONLINE.
Es wurde schon heiß diskutiert: Welche Künstler heizen wohl mit euch den Hockenheimring in 2023 ein?


Wir lüften jetzt das Geheimnis für euch!
Hier ist es endlich Smiley das Lineup für das Glücksgefühle Festival 2023 ist da!????

Alle weiteren Informationen zum Festival findet ihr auf unserer Website.
www.gluecksgefuehle-festival.de Smiley
SEE YOU THERE! ????

P.S. Die Namen von zwei internationalen Acts haben wir euch noch nicht verraten, die werden wir aber in den nächsten Tagen bekannt geben. ????

Zitat anzeigen

gregor1
29.09.2022 14:40


blubb0r schrieb:
Boah ist das scheiße Smiley

Aber der Preis ist zumindest fair. Und wird wahrscheinlich stark auf Familien abzielen, so lange Sido nicht den Arschficksong spielt.

Zitat anzeigen


Ich denke nicht das Familien hier die Zielgruppe sind, das Festival ist auch erst ab 18.

zell
30.09.2022 12:10

2 Internationale djs werden in den nächsten Tagen bekannt geben.
Wird keine weitere Bühnen geben.
Somit würde das line up komplett sein.

hermes81
30.09.2022 12:19

"The Glück is coming home"
Der Titel passend zum Line-Up. Smiley

Arme Anwohner. Das hat Ohrenkrebs Potenzial.

gregor1
02.12.2022 23:34·  Bearbeitet

+ Steve Aoki

Kann mir nicht vorstellen das man 50000 Leute pro Tag mit so eine Lineup lockt, und so günstig ist das mit 160 EUro incl. Camping dann auch nicht mehr.

gregor1
24.12.2022 15:08·  Bearbeitet

Tickets kosten jetzt 129 Euro, mit Camping dann fast 200 Euro.

MrElke
22.06.2023 16:25·  Bearbeitet

50.000 Tickets sind stand heute verkauft und demnächst wird wohl noch der ein oder andere Künstler bekannt gegeben.

Icon1MrElke gefällt das
Nightmare119
Nightmare119
22.06.2023 17:03


kesorm schrieb:
Davon hat das Download Germany geträumt Smiley

Zitat anzeigen


Eeey, die Wunde sitzt noch tief. Morgen wäre es soweit Smiley Smiley

gregor1
22.06.2023 18:12

Aber kaum zu glauben das man hier aus dem Stand heraus so viel Tickets verkauft hat, und so günstig ist das jetzt auch nicht.

Lukaaas
Lukaaas
23.06.2023 10:29·  Bearbeitet

Gibt es in der näheren Umgebung sonst noch ein Festival mit so viel Acts in diese Richtung? Mir fällt auf Anhieb keines ein, das wäre vielleicht ein Grund. Trotzdem sind 50.000 überraschend viel. Außerdem bekommt man die Tickets 20€ günstiger wenn man min. zu 4. bucht, das sind dann 190€ p.P. - nicht wenig, aber immerhin.

Ich gehe zum Beispiel hin weil es 1. nah ist und ich 2. dieses Jahr auch noch mit Freundin auf ein Festival will (abgesehen vom Happiness). Außerdem gibt das einen schönen Festivalabschluss für 2023. Mit den Donots ist immerhin ein Act da ist auf den ich richtig bock hab. Auch SIDO, Marteria und Cro werd ich dann wohl mal wieder anschauen. Vielleicht entwickelt sich auch noch etwas Lust Milky Chance, Sarah Connor oder Clueso zu schauen, wobei daran gezweifelt werden darf. Mit dem ganzen Elektro-Zeug kann allerdings ich "live" nichts anfangen. Mich stört es aber auch nicht einfach einen Tag nur auf dem Campingplatz zu bleiben.

Icon2TheWizardund anderen gefällt das
hermes81
23.06.2023 11:00

Mich würde ja schon das Publikum abschrecken. Smiley
Das wird wohl Ballermann Abi Style werden.

Aber mit so einem VVK hätte ich auch nicht gerechnet.

StonedHammer
StonedHammer
23.06.2023 11:04·  BearbeitetAdmin


gregor1 schrieb:
Aber kaum zu glauben das man hier aus dem Stand heraus so viel Tickets verkauft hat, und so günstig ist das jetzt auch nicht.

Zitat anzeigen


yo und das festival ist ja erst im september.

denke ein großer unterschied ist: "wer spricht da wen an"! man kann das ja eigentlich garnicht mit einem festival wie z.b. download (de) vergleichen. allein schon der name der ganz oben auf steht fischt doch einfach in einem viel größeren fanbecken und dazu steht ja hier auch nicht mal das line up im vordergrund, sondern das festival ansich! bei dem ganzen drumherum ist der headliner nicht der kaufgrund, sondern eher das itüpfelchen.

auch die vermarktung ist deutlich efektiver. aber liegt auch mit daran, dass man eben nicht auf den typichen festivalbesucher angewiesen ist, sondern alle anspricht.

edit: aber den hut zieh ich nicht, wenn hier am ende nur sinnfrei beide tage zusammen gerechnet werden Smiley

gregor1
23.06.2023 11:09·  Bearbeitet


stonedhammer schrieb:


gregor1 schrieb:
Aber kaum zu glauben das man hier aus dem Stand heraus so viel Tickets verkauft hat, und so günstig ist das jetzt auch nicht.

Zitat anzeigen


yo und das festival ist ja erst im september.

denke ein großer unterschied ist: "wer spricht da wen an"! man kann das ja eigentlich garnicht mit einem festival wie z.b. download (de) vergleichen. allein schon der name der ganz oben auf steht fischt doch einfach in einem viel größeren fanbecken und dazu steht ja hier auch nicht mal das line up im vordergrund, sondern das festival ansich! bei dem ganzen drumherum ist der headliner nicht der kaufgrund, sondern eher das itüpfelchen.

auch die vermarktung ist deutlich efektiver. aber liegt auch mit daran, dass man eben nicht auf den typichen festivalbesucher angewiesen ist, sondern alle anspricht, besonders familien.

hut ab dafür, jetzt muss nur das was man "verspricht" vor ort auch bestens umgesetzt werden.


Zitat anzeigen


Familien eher nicht, da das Festival erst ab 18 ist.

San Hejmo Festival geht in eine ähnliche Richtung und deutlich kleiner und günstiger, das Kessel Festival dieses We in Stuttgart. Da gibt es aber kein Camping, spricht dann vor allem Leute aus der Region an.

Superbloom in München geht auch in diese Richtung, da gibt es dann auch extra Tickets für Kinder und Jugendliche.

mattkru
mattkru
23.06.2023 11:19

England hat das Glastonbury, Belgien das Rock Wercher, Dänemark das Roskilde und Deutschland nur das wohl erfolgreiche Glücksgefühle Festival.

StonedHammer
StonedHammer
23.06.2023 11:21·  BearbeitetAdmin

mattkru schrieb:
England hat das Glastonbury, Belgien das Rock Wercher, Dänemark das Roskilde und Deutschland nur das wohl erfolgreiche Glücksgefühle Festival.

Zitat anzeigen



nee, damit kann man garantiert diese art festival nicht vergleichen. ich mein jeder der das werchter gelände kennt, weiß das es da um die musik geht und nicht um den "zirkus" drum rum Smiley



gregor1 schrieb:


stonedhammer schrieb:


gregor1 schrieb:
Aber kaum zu glauben das man hier aus dem Stand heraus so viel Tickets verkauft hat, und so günstig ist das jetzt auch nicht.

Zitat anzeigen


yo und das festival ist ja erst im september.

denke ein großer unterschied ist: "wer spricht da wen an"! man kann das ja eigentlich garnicht mit einem festival wie z.b. download (de) vergleichen. allein schon der name der ganz oben auf steht fischt doch einfach in einem viel größeren fanbecken und dazu steht ja hier auch nicht mal das line up im vordergrund, sondern das festival ansich! bei dem ganzen drumherum ist der headliner nicht der kaufgrund, sondern eher das itüpfelchen.

auch die vermarktung ist deutlich efektiver. aber liegt auch mit daran, dass man eben nicht auf den typichen festivalbesucher angewiesen ist, sondern alle anspricht, besonders familien.

hut ab dafür, jetzt muss nur das was man "verspricht" vor ort auch bestens umgesetzt werden.


Zitat anzeigen


Familien eher nicht, da das Festival erst ab 18 ist.

San Hejmo Festival geht in eine ähnliche Richtung und deutlich kleiner und günstiger, das Kessel Festival dieses We in Stuttgart. Da gibt es aber kein Camping, spricht dann vor allem Leute aus der Region an.

Superbloom in München geht auch in diese Richtung, da gibt es dann auch extra Tickets für Kinder und Jugendliche.

Zitat anzeigen


ok, sehe ich auch grad. hätte ich bei dem drumrum jetzt nicht unbedingt erwartet Smiley

gregor1
23.06.2023 11:51·  Bearbeitet

Was mich wundert ist der späte Termin, gabs in D in den letzten Jahren ein Festival mit Camping Mitte September ? Man wollte das Festival wohl erst nach den Sommerferien machen.

StonedHammer
StonedHammer
23.06.2023 13:10Admin


gregor1 schrieb:
Was mich wundert ist der späte Termin, gabs in D in den letzten Jahren ein Festival mit Camping Mitte September ? Man wollte das Festival wohl erst nach den Sommerferien machen.

Zitat anzeigen


große festivals nicht wirklich, aber vor corna war der september oft auch schon vom wetter her, eher ein leichter abschrecker für festivals mit camping.

TheWizard
23.06.2023 14:37


hermes81 schrieb:
Mich würde ja schon das Publikum abschrecken. Smiley
Das wird wohl Ballermann Abi Style werden.

Aber mit so einem VVK hätte ich auch nicht gerechnet.

Zitat anzeigen


Das war auch mein Gedanke. Schätze da wirds auch eine Menge Stress geben aufgrund massivem Aufkommen an "Halbstarken" Smiley

Locust
23.06.2023 15:44·  Bearbeitet

Ich will da auch auf keinen Fall hin, aber mich wundert jetzt nicht, dass das ankommt.
Ist im Grunde ein Radiofestival, also Musik die viele kennen. Volksfeste,Schlagepartys, Apres Ski etc. läuft doch auch.

Da würde vermutlich jeder ein seinem Bekanntenkreis Leute finden die mitgehen würden,
zwar nicht die üblichen Begleiter auf Konzerte aber trotzdem Leute die Karten kaufen.

Puschelmuschel
23.06.2023 17:16

Ich traue den Verkaufszahlen nicht.
Podolski ist wohl nur der Strohmann, oder das Gesicht um für die Veranstaltung zu werben. Veranstalter ist glaube ich der Macher von den 80er Konzerten (dieses Jahr Düsseldorf) und 90er Konzerten in Gelsenkirchen.

Anzeige
Anzeige