Glücksgefühle Festival 2023

Festival Forum: Diskussion zu Glücksgefühle Festival 2023 (u.a. mit Cro, Marteria, Sido)

eröffnet von Furby104 am 24.09.2022 15:57 Uhr
152 Kommentare - zuletzt von RosaBaer

Stiflers_Momralf321Honk850Nightmare119Luddddifcfreak91
fcfreak91 und weitere Nutzer sprechen darüber

152 Kommentare
« Seite 3 von 7 »
Icon1CoolProphet gefällt das
Yertle-the-Turtle
23.06.2023 17:25

Den Stress mit Halbstarken kann man ja auf einen Ort bündeln, indem man dort ein Freibad aufbaut Smiley

Icon1Yertle-the-Turtle gefällt das
CoolProphet
23.06.2023 19:12

Für das Klientel bräuchtest dann aber noch paar (Möchtegern) Gangster Rapper die mit der deutschen Sprache eher auf Kriegsfuss stehen Smiley

Denke hier auch eher Ballermann Publikum und halt U20 Kids die einen drauf machen wollen. Echt etwas kurios diese Veranstaltung. Mit Poldi setzt dem die Krone auf.

gregor1
24.06.2023 11:28


Puschelmuschel schrieb:
Ich traue den Verkaufszahlen nicht.
Podolski ist wohl nur der Strohmann, oder das Gesicht um für die Veranstaltung zu werben. Veranstalter ist glaube ich der Macher von den 80er Konzerten (dieses Jahr Düsseldorf) und 90er Konzerten in Gelsenkirchen.

Zitat anzeigen


Ist sicher auch nur Marketing und soll die Leute zum Kauf anregen, aber wäre dann doch peinlich wenn es dann doch nicht so erfolgreich wird und das Gelände halbleer.. Sind ja bis jetzt auch nur 50% der Tickets verkauft.

gjkillspeople
24.06.2023 23:15

Nach dem VVK müssten es ja am Ende 60.-70.000 werden. Ich behaupte, das wird niemals so kommen. Die meisten Leute aus der Zielgruppe sehe ich auch überhaupt nicht als Festivalcamper und jeden Tag pendeln wäre sehr aufwendig. Im September sind wir schlauer.

gregor1
30.06.2023 19:35

Der Timetable ist jetzt da und das Programm wirkt doch sehr gequetscht, selbst die Headliner spielen max 1h. Auch frage ich mich wie die geplanten Massen sich auf die nur 2 Bühnen verteilen sollen, kommt mir für so ein Festival doch recht wenig vor.

Swifferix2023
30.06.2023 20:55

Gehe fest davon aus, dass 50.000 verkaufte tickets sich auf beide tage zusammen verteilt, das Lolla hat früher auch gern angegeben dass 150.000 Besucher da waren, es wird am ende einfach jede Person pro tag gezählt - mit 25.-30.000 am tag erscheint mir das ganze realistischer

gregor1
30.06.2023 23:01


Swifferix2023 schrieb:
Gehe fest davon aus, dass 50.000 verkaufte tickets sich auf beide tage zusammen verteilt, das Lolla hat früher auch gern angegeben dass 150.000 Besucher da waren, es wird am ende einfach jede Person pro tag gezählt - mit 25.-30.000 am tag erscheint mir das ganze realistischer

Zitat anzeigen


Aber es ist schon ein Unterschied, ob ich von 50000 Besuchern an 2 Tagen rede oder eben von 50000 verkauften Tickets.

Swifferix2023
30.06.2023 23:16

Man gibt selber auf der eigenen Homepage an, dass man nur platz für 30.000 Camper hat - sicher es werden nicht 50000 reine Tagestickets sein, der Anteil jedoch dürfte hoch sein

MrElke
06.08.2023 19:35

Laut deren Instagram und stand heute sind jetzt fast 70.000 Tickets verkauft.

zell
06.08.2023 19:57

Jedes andere festival auf dem Hockenheimring macht Verluste.
Und dieses geht durch die Decke.

StonedHammer
StonedHammer
06.08.2023 20:26Admin

bin gespannt, klar kann immer noch die 70k pro tag zusammen gezählt sein Smiley aber dennoch ist das schon ne kleine ansage Smiley

Luddddi
Luddddi
06.08.2023 21:18Supporter

Erlebe hier zwei Seiten, die beide natürlich in meiner Bubble stattfinden und deshalb keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit haben.

1. Es fahren tatsächlich sehr viele, junge Menschen, die ansonsten auf kein Festival gehen, aus meinem Bekanntenkreis hin. Das wundert mich sehr, da ich überspitzt gesagt tatsächlich eher mit Familienausflügen gerechnet hätte.

2. Organisatorisch habe ich jetzt schon von zwei Gewerken gehört, dass es organisatorisch "schwierig" wäre, weil vonseiten des Veranstalters zu wenige Informationen zu langsam kommen.

Bin tatsächlich ebenfalls sehr gespannt, was hier rauskommt Smiley

MrElke
06.08.2023 22:55


Stiflers_Mom schrieb:
Finde ich höchst absurd. Bin gespannt, was von dort berichtet wird. Fährt von hier jemand?

Zitat anzeigen


Ich werde tatsächlich mit paar Leuten vor Ort sein. Das Ding ist vor der Haustür und nehmen wir als Gaudi mal mit.

gregor1
07.08.2023 22:29·  Bearbeitet


Luddddi schrieb:
Erlebe hier zwei Seiten, die beide natürlich in meiner Bubble stattfinden und deshalb keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit haben.

1. Es fahren tatsächlich sehr viele, junge Menschen, die ansonsten auf kein Festival gehen, aus meinem Bekanntenkreis hin. Das wundert mich sehr, da ich überspitzt gesagt tatsächlich eher mit Familienausflügen gerechnet hätte.

2. Organisatorisch habe ich jetzt schon von zwei Gewerken gehört, dass es organisatorisch "schwierig" wäre, weil vonseiten des Veranstalters zu wenige Informationen zu langsam kommen.

Bin tatsächlich ebenfalls sehr gespannt, was hier rauskommt Smiley

Zitat anzeigen


Nur warum fahren die hin ?

Das Lineup ist nichts Besonderes, günstig ist es jetzt auch nicht unbedingt und das Datum ist jetzt auch nicht ideal für ein Festival mit Camping.

In 2 Wochen ist ja mit dem San Hejmo auch noch ein recht ähnliches Festival in Weeze.

Luddddi
Luddddi
07.08.2023 23:22·  BearbeitetSupporter


gregor1 schrieb:


Luddddi schrieb:
Erlebe hier zwei Seiten, die beide natürlich in meiner Bubble stattfinden und deshalb keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit haben.

1. Es fahren tatsächlich sehr viele, junge Menschen, die ansonsten auf kein Festival gehen, aus meinem Bekanntenkreis hin. Das wundert mich sehr, da ich überspitzt gesagt tatsächlich eher mit Familienausflügen gerechnet hätte.

2. Organisatorisch habe ich jetzt schon von zwei Gewerken gehört, dass es organisatorisch "schwierig" wäre, weil vonseiten des Veranstalters zu wenige Informationen zu langsam kommen.

Bin tatsächlich ebenfalls sehr gespannt, was hier rauskommt Smiley

Zitat anzeigen


Nur warum fahren die hin ?

Das Lineup ist nichts Besonderes, günstig ist es jetzt auch nicht unbedingt und das Datum ist jetzt auch nicht ideal für ein Festival mit Camping.

In 2 Wochen ist ja mit dem San Hejmo auch noch ein recht ähnliches Festival in Weeze.

Zitat anzeigen



Kurz gesagt: Weil es das typische Southside Line Up der letzten 5-7 Jahre ohne (für sie unbekannte/irrelevante) Rockbands und dafür mit (mehr) Radioacts und DJs ist. Das Festival holt - in meinem Bekanntenkreis - ein Publikum ab, dem die sonstigen Festivals nicht mainstream genug sind und das daher ansonsten auf kein Festival geht. Ich glaube außerdem, dass einige auch gar nicht einschätzen können, was für ein solches Line Up preislich angemessen ist oder nicht, da Konzerte und Festivals nicht zu den Standardhobbys gehören. Dazu kommt die geringe Anfahrtszeit.

Edit: Hab mir das Line Up nochmal genauer angeschaut. Das ist wirklich zu gleichen Teilen das Programm von BigFM/1live und SWR3.

Dommaeh
08.08.2023 06:31

Ich finde das Festival auch echt stimmig auf das Radiopublikum ausgelegt. Nur die Donots kann ich mir nicht erklären. Klar, die können immer Stimmung, aber so richtig passt das nicht zu dem Publikum - auch wenn sie jetzt Nr.-1-Band sind Smiley

Baltimore
08.08.2023 08:26

Mein Vater hat sie am Wochenende das erste Mal im TV beim Wacken-Stream gesehen und fand die mit den deutschen Texten echt nicht schlecht. Also schon Zielgruppenerweiterung.

attila80
08.08.2023 08:56

Ich hab da jetzt zum Spass auch mal die Website studiert. Ja mei, ist halt absolut nicht meine bzw. die Zielgruppe, die das Forum hier anspricht, aber man muss der Fairness halber ja schon festhalten: 149 EUR für 2 Tage, Camping für 60 incl. allem und für eine sehr junge Zielgruppe zwischen Gangsta-Rap und Mainstream-Elektro fahren die ja schon einiges an Namen auf. Dazu ein Rummelplatz zu den Bühnen- Kann mir schon vorstellen, dass das ganz gut zieht und vor allem auch 2 Tage halbwegs bezahlbarer Spass für U30 halt.....

blubb0r
08.08.2023 09:11

Naja, ich gehe davon aus, dass am Gelände selbst alles sackteuer werden wird.

hermes81
08.08.2023 09:14


blubb0r schrieb:
Naja, ich gehe davon aus, dass am Gelände selbst alles sackteuer werden wird.

Zitat anzeigen


Aber bei welchem (größeren) Festival ist es das denn nicht?

Wacken: Brötchen (ohne Belag) bis zu 1,40€ !
Currywurst mit Pommes bis zu 13€
Bier: 6€ & mehr

Nur als Beispiel.

StonedHammer
StonedHammer
08.08.2023 10:34·  BearbeitetAdmin

dito die preise vor ort sind doch überall so hoch..


attila80 schrieb:
Ich hab da jetzt zum Spass auch mal die Website studiert. Ja mei, ist halt absolut nicht meine bzw. die Zielgruppe, die das Forum hier anspricht, aber man muss der Fairness halber ja schon festhalten: 149 EUR für 2 Tage, Camping für 60 incl. allem und für eine sehr junge Zielgruppe zwischen Gangsta-Rap und Mainstream-Elektro fahren die ja schon einiges an Namen auf. Dazu ein Rummelplatz zu den Bühnen- Kann mir schon vorstellen, dass das ganz gut zieht und vor allem auch 2 Tage halbwegs bezahlbarer Spass für U30 halt.....

Zitat anzeigen



yo es ist ein fairer preis! sofern dann die extras vor ort incl. sind und man nicht noch für ne runde kartrennen dann extra zahlen muss.

und ich glaube immer noch, man catcht die leute hier gerade wegen dem drumrum, es ist ja das gesamtpaket und nicht wie bei einem normalen musikfestival ausschließlich das line up. ähnlich wie bei wacken, nur das man halt eine ganz andere zielgruppe ansprechen will und daher natürlich ganz andere extras auffährt. ich hoffe nur nicht, dass jetzt majorfestivals versuchen ihren fokus zu verschieben, wenn das eine erfolgreiche sache wird! Smiley

gregor1
08.08.2023 10:34·  Bearbeitet


attila80 schrieb:
Ich hab da jetzt zum Spass auch mal die Website studiert. Ja mei, ist halt absolut nicht meine bzw. die Zielgruppe, die das Forum hier anspricht, aber man muss der Fairness halber ja schon festhalten: 149 EUR für 2 Tage, Camping für 60 incl. allem und für eine sehr junge Zielgruppe zwischen Gangsta-Rap und Mainstream-Elektro fahren die ja schon einiges an Namen auf. Dazu ein Rummelplatz zu den Bühnen- Kann mir schon vorstellen, dass das ganz gut zieht und vor allem auch 2 Tage halbwegs bezahlbarer Spass für U30 halt.....

Zitat anzeigen


Ich finde das San Hejmo bietet da fast noch mehr, durch 4 Bühnen hat man auch mehr Abwechslung, finde auch 2 Bühnen bei einem Festival mit geplanten 50000 Besuchern pro Tag recht wenig.
www.sanhejmo.com

Anzeige
Anzeige