Tempelhof Sounds 2023

Festival Forum: Forum Diskussion zu Tempelhof Sounds 2023

eröffnet von concertfreak am 12.06.2022 21:58 Uhr
274 Kommentare - zuletzt von JackD

JackDralf321johnnycash666nikroxRunnerdoPastorOfMuppets
PastorOfMuppets und weitere Nutzer sprechen darüber

274 Kommentare
« Seite 10 von 11 »
ZGWART
22.12.2022 13:33


blubb0r schrieb:
KoL spielen ja ebenfalls in der Waldbühne, ob die auch geplant waren Smiley

Zitat anzeigen


Hätte gepasst, aber ist ein anderer Berliner Veranstalter bei KoL mit Trinity. Tempelhof Sounds bei Loft.. also nein

gregor1
22.12.2022 14:16


nikrox schrieb:


robintobs schrieb:
Hab für Bon Iver in Amsterdam vor knapp nem Monat 50€ gezahlt, für gute Sitzplätze...

Zitat anzeigen


Niederlande ist immer günstiger. Außerdem war das noch die alte Tour. Und hier hast du jetzt halt auch drei Namen, also ein mini Festival. Fever Ray kostet auf der aktuellen Tour auch schon 50. Bon Iver in Bonn kostet 60-70. So kommt man dann halt auf 90-100.

Ja finde es auch happig. Aber komplett absurd ist es nicht. Mal gespannt wie es sich verkauft. Mercedes Benz Arena war voll. Waldbühne passen nochmal paar Tausend mehr rein und es ist nicht 2,5 Jahre im Verkauf…

Als Tempelhof Sounds Freitag auf dem Feld mit ~15 Acts wäre es natürlich viel geiler gewesen, weil ähnlicher Preis. Aber ist leider kein Wunschkonzert…

Zitat anzeigen


Bei einzelnen Konzerten hab ich nicht so den Überblick was die Preise angeht aber vor allem Festivals sind in den Niederlanden meist teurer als in D, vor allem auch was die Nebenkosten abgeht.

Icon1sckofelng gefällt das
Nikrox
Nikrox
22.12.2022 15:07Supporter


ZGWART schrieb:


blubb0r schrieb:
KoL spielen ja ebenfalls in der Waldbühne, ob die auch geplant waren Smiley

Zitat anzeigen


Hätte gepasst, aber ist ein anderer Berliner Veranstalter bei KoL mit Trinity. Tempelhof Sounds bei Loft.. also nein

Zitat anzeigen


Das ist nur der örtliche Veranstalter. Die Entscheidung kommt vom Tourveranstalter. Mit Trinity und Loft arbeiten alle zusammen, wie es halt passt oder der Tourveranstalter bock hat. Sind beide unabhängig.

DreamHaus arbeitet in der Regel mit Trinity zusammen in Berlin. Beim Tempelhof Sounds war es eine andere Konstellation. Soweit ich das verstehe, sind DreamHaus bei der Presents Geschichte auch raus. Das ist nur Loft und FKP.

JackD
JackD
17.02.2023 11:38·  Bearbeitet

Montag dann auch „Tempelhof Sounds presents Guns N‘ Roses“?

Gerade auf Social Media gepostet, weil heute Tag der Nettigkeit ist:

Smiley

Icon2Christianund anderen gefällt das
gregor1
29.03.2023 16:47


ZGWART schrieb:
Ja, schöne Idee mit der Waldbühne. Aber 75€ plus Gebühren, dh ab 90 Euro für 3 Acts? Da waren ja die Tagestickets günstiger Smiley
Und leider kein Blur Smiley

Zitat anzeigen


Gibt jetzt Tickets für 67 Euro.

blubb0r
29.03.2023 17:42

Das ist nicht schlecht, das könnte die Preise für ein mögliches Festival in 2024 drücken, wenn der VVK für das 1-Tages-Event schleppend läuft

frusciantefan
29.03.2023 18:35

Naja, die Tickets sind aber Oberrang, oder verstehe ich was falsch? Das ist schon echt weit weg in der Waldbühne.

gregor1
29.03.2023 19:18·  Bearbeitet


frusciantefan schrieb:
Naja, die Tickets sind aber Oberrang, oder verstehe ich was falsch? Das ist schon echt weit weg in der Waldbühne.

Zitat anzeigen


Aber diese Preiskategorie gab es doch bis jetzt gar nicht, keine Ahnung ob der Oberrang überhaupt verkauft wurde.

JackD
JackD
29.03.2023 21:58


gregor1 schrieb:


frusciantefan schrieb:
Naja, die Tickets sind aber Oberrang, oder verstehe ich was falsch? Das ist schon echt weit weg in der Waldbühne.

Zitat anzeigen


Aber diese Preiskategorie gab es doch bis jetzt gar nicht, keine Ahnung ob der Oberrang überhaupt verkauft wurde.

Zitat anzeigen


Meiner Meinung nach gab es die drei Kategorien schon immer. Ich habe sowas wie 100 / 95 / 90 in Erinnerung. Also man hat den Oberrang einfach kräftig im Preis gedrückt.

frusciantefan
29.03.2023 23:26

Ah, I see. Danke. Schon gut dass der Preis runtergeht, aber zumindest für mich nicht attraktiv.

gregor1
29.03.2023 23:37


JackD schrieb:


gregor1 schrieb:


frusciantefan schrieb:
Naja, die Tickets sind aber Oberrang, oder verstehe ich was falsch? Das ist schon echt weit weg in der Waldbühne.

Zitat anzeigen


Aber diese Preiskategorie gab es doch bis jetzt gar nicht, keine Ahnung ob der Oberrang überhaupt verkauft wurde.

Zitat anzeigen


Meiner Meinung nach gab es die drei Kategorien schon immer. Ich habe sowas wie 100 / 95 / 90 in Erinnerung. Also man hat den Oberrang einfach kräftig im Preis gedrückt.

Zitat anzeigen


Hier sind noch die alten Preise.
www.dodotickets.de

ZGWART
30.03.2023 10:18·  Bearbeitet


blubb0r schrieb:
Das ist nicht schlecht, das könnte die Preise für ein mögliches Festival in 2024 drücken, wenn der VVK für das 1-Tages-Event schleppend läuft

Zitat anzeigen


Kann man denke ich nicht vergleichen. Hier wird es ja wohl "nur" 3 Bands geben und so ein temporäres Festivalgelände hat ja ne ganz andere Struktur als die "normale" Waldbühne.

blubb0r
30.03.2023 10:30

Mir geht es um die Preisvolatilität der anvisierten Zielgruppe, die scheinbar den Machern nicht alles aus der Hand reißt.

Yertle-the-Turtle
30.03.2023 10:36

Ich finde es ja aktuell interessant, dass überteuerte Einzelkonzerte wie warme Semmeln weggehen und Leute ohne mit der Wimper zu zucken 100-300€ pro Konzert zahlen.

Auf der anderen Seite haben wir mehrere Festivals, die viel mehr für den Preis bieten und dennoch weit weg von einem Sold Out sind.

Oder bilde ich mir das ein?

Nikrox
Nikrox
30.03.2023 10:50·  BearbeitetSupporter

Und sie wollen ihren einen Star sehen und dann wieder nach Hause gehen.
Wer sind denn auch die Acts die 100-300€ kosten? Die sieht man in der Regel ja auch nicht auf den deutschen Festivals.

Hier sind die Zielgruppen noch zu wenig vermischt. In den Niederlanden oder Belgien sind das mehr oder weniger die gleichen Leute, weil man dort eben auch ab und an diese Stars auf dem Pinkpop, Pukkelpop o.ä. sieht.

ralf321
ralf321
30.03.2023 10:58

Ja das kommt noch dazu die "Stars" werden in D ja nicht mehr gebucht auf den Festivals.
Junge Kollegen fahren auch zb nicht zum Southside weils sie nicht campen wollen usw. Ist schon komisch. Lieber xxx km mit dem Auto an einem Tag.

RedForman
19.04.2023 12:04

Das Tempelhof Sounds wurde abgesagt. Produktionstechnische Gründe heißt wohl schlechter Kartenabsatz.

RosaBaer
19.04.2023 12:07

Wird wahrscheinlich nicht geholfen haben, dass BI erst im vergangenen Herbst in Berlin gespielt haben.

Nikrox
Nikrox
19.04.2023 12:12Supporter

Smiley Smiley Smiley Smiley
Fuck eh. Das macht nicht unbedingt Hoffnung für 2024.
Ja teuer und alles, aber dann muss es ja wirklich grauenhaft schlecht gelaufen sein, wenn man jetzt die Reißleine zieht.

Heutma
19.04.2023 12:33

Ich denke es war eine Kombi aus Preis und Line Up. Ich hätte auf jeden Fall wieder Bock auf volle 3 Tage in 2024.

gregor1
19.04.2023 12:53


RosaBaer schrieb:
Wird wahrscheinlich nicht geholfen haben, dass BI erst im vergangenen Herbst in Berlin gespielt haben.

Zitat anzeigen


Wäre aber bestimmt auch einer der Headliner beim Festival gewesen.

concertfreak
concertfreak
19.04.2023 14:20Supporter

Das muss aber schon übel schlecht gelaufen sein ... man hätte ja auch in die Zitadelle verlegen können (z.B. mit einem Front of Stage-Bereich etc.).

Anzeige
Anzeige