Tempelhof Sounds 2023

Festival Forum: Forum Diskussion zu Tempelhof Sounds 2023

eröffnet von concertfreak am 12.06.2022 21:58 Uhr
274 Kommentare - zuletzt von JackD

JackDralf321johnnycash666nikroxRunnerdoPastorOfMuppets
PastorOfMuppets und weitere Nutzer sprechen darüber

274 Kommentare
« Seite 3 von 11 »
Heutma
13.06.2022 22:40


concertfreak schrieb:
Der ist raus wegen eigener Berlin-Show kurz vorm Festival.

Zitat anzeigen


Schade, das wäre mal eine mutige Buchung. Im Ausland spielt er ja öfters Festival, aber in D noch gar nicht.

Icon1Heutma gefällt das
Konzertrakete
14.06.2022 04:06


Heutma schrieb:


concertfreak schrieb:
Der ist raus wegen eigener Berlin-Show kurz vorm Festival.

Zitat anzeigen


Schade, das wäre mal eine mutige Buchung. Im Ausland spielt er ja öfters Festival, aber in D noch gar nicht.

Zitat anzeigen


Stromae spielt dieses Jahr beim Superbloom Festival in München am Sonntag, 4.9.

Er wäre wirklich ein starker Act.

schlippen
14.06.2022 09:42

Ich würde auch so Acts wie Tyler, the Creator oder Kendick Lamar nicht außer Acht lassen. Evtl. auch jemand aus dem Popbereich wie Dua Lipa. Ein bisschen ala Primavera.

shellshock
shellshock
14.06.2022 09:50·  Bearbeitet

Passen aber nicht ins Konzept. Die kommen eher zum Lollapalooza.

thepatrick
thepatrick
14.06.2022 16:37

moin!

mein tipp: yeah yeah yeahs. neues album kommt im september plus starke frontfrau (karen o). würde mich freuen. die bereits genannten arcade fire, radiohead, the xx oder nin nehme ich aber auch gerne.

vorfreude auf 2023 ist jedenfalls schon groß!

lg
patrick

frusciantefan
14.06.2022 17:56

Bei Yeah Yeah Yeahs gehe ich davon aus, dass sie vorher noch ne Soloshow in Berlin spielen, die Frage ist, ob sie dann auch das Festival spielen. Eher nicht, so rar wie die sich machen. Bei Radiohead hoffe ich sehr auf Soloshows statt einer wahrscheinlich viel zu kurzen Show im Hellen.

wetsand
14.06.2022 21:10·  Bearbeitet

Ich tippe auf LCD Soundsystem.

Allgemein ist das Bilbao BBK vom Lineup ganz gut vergleichbar. Eines der besten Festivals mit super Lage auf dem Berg über der Stadt. Von den Bands ist das finde ich immer ähnlich zur geplanten Zielgruppe des Tempelhof Sounds.

Siehe Lineups der Jahre 2015 bis 2019. Einfach Top was die jährlich buchen.

blubb0r
14.06.2022 21:32

Ich hoffe nicht, dass das hier endet wie beim Lolla, wo wir dann jetzt jedes Jahr immer stärker enttäuscht werden Smiley

Heutma
14.06.2022 22:24


blubb0r schrieb:
Ich hoffe nicht, dass das hier endet wie beim Lolla, wo wir dann jetzt jedes Jahr immer stärker enttäuscht werden Smiley

Zitat anzeigen


Jinxed it. Smiley

gregor1
14.06.2022 22:53·  Bearbeitet


wetsand schrieb:
Ich tippe auf LCD Soundsystem.

Allgemein ist das Bilbao BBK vom Lineup ganz gut vergleichbar. Eines der besten Festivals mit super Lage auf dem Berg über der Stadt. Von den Bands ist das finde ich immer ähnlich zur geplanten Zielgruppe des Tempelhof Sounds.

Siehe Lineups der Jahre 2015 bis 2019. Einfach Top was die jährlich buchen.

Zitat anzeigen


Hab mir jetzt nur das Lineup dieses Jahr angeschaut und zumindest in den oberen Zeilen ist das für mich eher ein Lineup wie das Berlin Festival oder Melt früher hatte, beim Tempelhof will man ja eben nicht diese Mischung sondern den Fokus auf Gitarrenmusik,.

frusciantefan
14.06.2022 23:06

Ich hoffe nicht, dass das Festival einen möglichen Run an LCD-Shows wie in anderen Städten in Berlin versaut.

gjkillspeople
14.06.2022 23:30

Bei neuen Festivals wird ja oft mit einem Minus kalkuliert. Ich kann mir auch vorstellen, dass im nächsten Jahr schon etwas abgespeckt wird was die ganz großen Namen angeht. Bei Rock n Heim war es damals ganz extrem nachdem sie im ersten Jahr noch gefühlt 10 Headliner für 120 € aufgeboten haben.

kato91
15.06.2022 10:17


gjkillspeople schrieb:
Bei neuen Festivals wird ja oft mit einem Minus kalkuliert. Ich kann mir auch vorstellen, dass im nächsten Jahr schon etwas abgespeckt wird was die ganz großen Namen angeht. Bei Rock n Heim war es damals ganz extrem nachdem sie im ersten Jahr noch gefühlt 10 Headliner für 120 € aufgeboten haben.

Zitat anzeigen


Wenn sie das wie RocknHeim machen, gibt's das Tempelhof nach Jahr 2 nicht mehr Smiley

Die Bands waren für 180€ ohne Camping jetzt auch nicht so krass. Das Niveau sollte schon gehalten werden.

shellshock
shellshock
15.06.2022 11:31

Camping ist für mich nichts positives für dass ich auch noch Geld zahlen würde. Finde die Berlin Festivals ohne Camping seit jeher angenehmer.

kato91
15.06.2022 12:11


shellshock schrieb:
Camping ist für mich nichts positives für dass ich auch noch Geld zahlen würde. Finde die Berlin Festivals ohne Camping seit jeher angenehmer.

Zitat anzeigen


Nichts desto trotz hat Camping einen allgemeinen Wert, den es hier auch schon nicht gibt.

Icon1blubb0r gefällt das
TheMo
26.07.2022 00:49

Oh Gott, ja! Pulp beim Melt 2011 ist immer noch meine Nummer 1 ALLER erlebten Konzerte.

Paju
26.07.2022 01:16·  Bearbeitet

Das wäre schon richtig genial. Auch schön im passenden Festival-Thread gepostet Smiley
Arctic Monkeys/Björk/Liam/Noel…da geht einiges

TheMo
26.07.2022 10:16·  Bearbeitet

Melt 2011 waren sie Head. Aber da war der Platz auch nicht unbedingt rappelvoll.
Einzelkonzert wäre mir natürlich auch lieber, andererseits wäre es ein Grund mal aufs TS zu gehen.

Sheffield Night in Tempelhof mit Pulp und Monkeys hintereinander? Smiley

Anzeige
Anzeige