Rock am Ring 2023

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2023 (u.a. mit Die Toten Hosen, Foo Fighters, Kings Of Leon)

eröffnet von Christian am 06.06.2022 01:55 Uhr
4.472 Kommentare - zuletzt von Madpad77

TobbigloesingernikroxpsychofaktorymokilokiVolBRS3
VolBRS3 und weitere Nutzer sprechen darüber

4.472 Kommentare
« Seite 171 von 179 »
Icon1Derrick93 gefällt das
Bob Kelso
Bob Kelso
02.06.2023 23:10


Dan2409 schrieb:
Foo fighters nach 3 songs - unfassbar!!!

Zitat anzeigen


Unfassbar langweilig imo.

Mehrmals live live gesehen, nun mal wieder im Stream. Klar, Dave ist eine coole Socke, aber das macht den Rest nicht spannender.

Alleine dieses Zeitspiel bei den Songs immer. Beim Hurricane wo ich sie das letzte Mal sah, hätten sie locker 3 Songs mehr spielen können ohne dieses künstliche verzögern.

Naja, die Leute, die Geld dafür ausgegeben haben, scheinen Spaß zu haben. Von daher: Passt scho. Smiley

Icon1attila80 gefällt das
Monkey76
Monkey76
02.06.2023 23:12·  Bearbeitet

Dieser endgeile Auftritt (schon All my Life, Pretender, Walk) hätte eine komplett ausrastende Menge verdient, bisschen schade. Eben ein ziemliches zurückhaltendes Misch-Festival Publikum....Aber was für ein Klasse-Konzert!! Josh mega. Und Dave hat noch nichtmal Guten Abend oder Hallo gesagt. Einfach nur Rock. Genial.

Icon1attila80 gefällt das
Dan2409
02.06.2023 23:14·  Bearbeitet

Wie du hierbei von einer langweiligen Performance sprechen kannst erschliesst sich mir nicht, wir sehen hier eine top Rock Show auf höchstem Niveau, ohne viel Tam Tam außenrum oder auf der Bühne.
Josh macht einen mega Job an den Drums!!!!

Chris_Toff_90
02.06.2023 23:20Supporter

Finde den Auftritt auch wirklich stark. So sind die Foos einfach live…die hauen nicht einen Song an den anderen sondern spielen jeden Song einfach etwas anders live wie auf Platte. Aber Taylor fehlt schon auf der Bühne muss ich sagen Smiley

Und endlich mal eine etwas andere Setlist (Und sei es nur in der Reihenfolge getauscht) wie gefühlt die letzten 10 Jahre.

Bob Kelso
Bob Kelso
02.06.2023 23:20


Dan2409 schrieb:
Wie du hierbei von einer langweiligen Performance sprechen kannst erschliesst sich mir nicht, wir sehen hier eine top Rock Show auf höchstem Niveau, ohne viel Tam Tam außenrum oder auf der Bühne.
Josh macht einen mega Job an den Drums!!!!

Zitat anzeigen


Die Schlichtheit der Bühne finde ich tatsächlich super. Schönes Abwechslung.

Und klar, das ist professionell und auf hohem Niveau alles. Aber ich sitze wieder Schultern zuckend davor. Es ist einfach so... egal. Zu perfekt vielleicht.

Das geht mir aber bei vielen sehr großen Acts so. Metallica, Maiden usw. die mir musikalisch näher sind, finde ich auch nicht spannender live.

juli666
juli666
02.06.2023 23:22

Spaceman zusammen mit EC war auch nicht so schlecht. Aber ich frag mich warum man EC keinen Slot geben wollte/konnte? Wenn sie eh Zeit hatten.

Icon1Bob Kelso gefällt das
Derrick93
02.06.2023 23:27·  Bearbeitet


Bob Kelso schrieb:


Dan2409 schrieb:
Foo fighters nach 3 songs - unfassbar!!!

Zitat anzeigen


Unfassbar langweilig imo.

Mehrmals live live gesehen, nun mal wieder im Stream. Klar, Dave ist eine coole Socke, aber das macht den Rest nicht spannender.

Alleine dieses Zeitspiel bei den Songs immer. Beim Hurricane wo ich sie das letzte Mal sah, hätten sie locker 3 Songs mehr spielen können ohne dieses künstliche verzögern.

Naja, die Leute, die Geld dafür ausgegeben haben, scheinen Spaß zu haben. Von daher: Passt scho. Smiley

Zitat anzeigen


Stimme dir zu!
Ich weiß, dass wir hier im Forum Ärger bekommen.

Aber ich finds auch nur so "okeee". Schau es mir zwar gerne an.. dennoch nix Neues. Die Maschine läuft halt einfach weiter. Selbe Sprüche .. selbe, in die Länge gezögerten Songs. Und JA!! Sie spielen keine Zugabe, weil sie lieber gleich weiter spielen Smiley ( wow)
Gönn es Jeden. Aber für mich ist das Spektakel etwas ausgelutscht. Trotz meiner großen Sympathie gegenüber Dave.

Finds dennoch spannend und traurig zu gleich, den neuen Drummer im Einsatz zu sehen. Auf die neuen Songs bin ich auch gespannt.

Warum sind bei finch eigentlich so viel mehr Moshpits?! Smiley

Dan2409
02.06.2023 23:31

Wie schon geschrieben wurde -> so sind die Foos eben….und das ist nicht negativ gemeint. Habe sie auch schon mehrmals live gesehen und auch wenns heut nur im Stream ist….ich finds sehr unterhaltsam! Aber so hat eben jeder seinen Geschmack, manchmal glaub ich auch dass wir schon krass übersättigt und „verwöhnt“ sind was Shows angeht

Chris_Toff_90
02.06.2023 23:42Supporter


Dan2409 schrieb:
Wie schon geschrieben wurde -> so sind die Foos eben….und das ist nicht negativ gemeint. Habe sie auch schon mehrmals live gesehen und auch wenns heut nur im Stream ist….ich finds sehr unterhaltsam! Aber so hat eben jeder seinen Geschmack, manchmal glaub ich auch dass wir schon krass übersättigt und „verwöhnt“ sind was Shows angeht

Zitat anzeigen


Finde ich einen guten Punkt. Ich kann auch verstehen wenn man sagt „Alles schon x mal von den Foos gesehen, Boring!“.

Aber ich finde es auch ein hohes Level auf dem man kritisiert. Denn was sollen Sie denn großartig anders machen? Ihre Art Live so zu spielen ist scheinbar in ihrer DNA, das passt ja auch, denn von der Qualität ist das schon oberste Liga. Die Ansprachen sind natürlich immer recht ähnlich, das stimmt schon. Und die Setlist ist halt immer so ne Sache, aber die spielen halt ne klassische Best of Rutsche.

Am Ende mag man die Foos eben oder halt nicht. Aber wenn ich mir das Konzert von Rise Against oder Limp Bizkit nochmal vor Augen führe ist das hier einfach Weltklasse!

Dan2409
02.06.2023 23:54·  Bearbeitet

Da kann ich nur zustimmen, wer vorhin das Konzert von Rise Against gesehen hat , der sieht hier wie es die richtigen Jungs machen Smiley
Rise Against ist halt auch so eine typische Ring Band seit Jahren mit vielen Hits, Performance hin oder her. Die buchst du , kannst sie aufgrund ihrer Fanbase immer als Co Head hinstellen und gut ist. Schade ist nur dass deren Leistung seit Jahren eher auf ne Nebenbühne gehört.

Batenisso72
03.06.2023 00:12


juli666 schrieb:
Spaceman zusammen mit EC war auch nicht so schlecht. Aber ich frag mich warum man EC keinen Slot geben wollte/konnte? Wenn sie eh Zeit hatten.

Zitat anzeigen


Wahrscheinlich weil sie bei Live Nation unter Vertrag sind?

Icon1Batenisso72 gefällt das
sckofelng
03.06.2023 00:51

Foos sehr sehr stark heute, deutlich besser als 2018. Das Opening hat selbst bei mir vorne links in C die Leute ordentlich ausrasten lassen. Josh ist eine Maschine hinterm Kit. Die Limp Bizkit shoutouts gefielen mir persönlich auch sehr gut Smiley

ryback
ryback
03.06.2023 03:01


LustigerAstronaut schrieb:
Ääähmmm... Wer hat eigentlich das Gerücht in die Welt gesetzt, dass dieses Jahr deutlich weniger los ist... Smiley
Bislang so gar nicht das Gefühl, außer Friends don't lie aber bislang nur Center.

Zitat anzeigen



Also in C fand ich es bei den Foos mega viel Platz. Auch weiter vorne in C.
Und zumindest B war für einen Foos Tag schon lange noch auf.
Mal gespannt ob es am Sonntag das übliche Hosencamping gibt und A noch vor der ersten Band dicht ist und es den ganzen Tag bleibt.

Icon2MagnetPullund anderen gefällt das
JestersTear
JestersTear
03.06.2023 03:24Supporter

Fand die Foos sehr gut, aber ganz ehrlich ich stand auch mehr und hab genossen und geklatscht, weil mir einfach zu kalt war.
Apache hat den Slot übrigens verdient den er spielt, das war ne große gute Show

IvanTKlasnic
03.06.2023 09:15·  Bearbeitet

Highlight des Tages waren für mich, wie erwartet, Hot Milk. Überraschung des Tages Finch. Bin mitgezerrt worden, aber es war tatsächlich relativ gut und lustig, wenn auch nicht für mich. Aber da würde ich mich beim nächsten Mal zumindest nicht wehren Smiley
Fever fanden wir alle sehr gut, und auch bei Rise Against fand ich die ersten 3 Songs richtig gut, dann sind wir aber zu MIW, kann also zum Rest nichts sagen. haben beim Essen holen und beim Verlassen des Geländes durch den Nord 4-5 Songs Foo's gehört, fand ich persönlich absolut unterirdisch, noch schlechter als die anderen beiden Teilkonzerte, die ich mal gesehen habe über die Jahre, obwohl ich die Foo's auf Studio eigentlich ganz gerne mag. Nichts für mich dich, da lieber irgendwas wo ich nicht einschlafe. Aber schön, dass es so vielen anderen hier gut gefallen hat und ich in der Minderheit bin Smiley

fabyramm
03.06.2023 09:36


sckofelng schrieb:
Foos sehr sehr stark heute, deutlich besser als 2018. Das Opening hat selbst bei mir vorne links in C die Leute ordentlich ausrasten lassen. Josh ist eine Maschine hinterm Kit. Die Limp Bizkit shoutouts gefielen mir persönlich auch sehr gut Smiley

Zitat anzeigen


Was wurde über LB gesagt?

Jonnyy111
Jonnyy111
03.06.2023 10:01·  Bearbeitet


IvanTKlasnic schrieb:
Highlight des Tages waren für mich, wie erwartet, Hot Milk. Überraschung des Tages Finch. Bin mitgezerrt worden, aber es war tatsächlich relativ gut und lustig, wenn auch nicht für mich. Aber da würde ich mich beim nächsten Mal zumindest nicht wehren Smiley
Fever fanden wir alle sehr gut, und auch bei Rise Against fand ich die ersten 3 Songs richtig gut, dann sind wir aber zu MIW, kann also zum Rest nichts sagen. haben beim Essen holen und beim Verlassen des Geländes durch den Nord 4-5 Songs Foo's gehört, fand ich persönlich absolut unterirdisch, noch schlechter als die anderen beiden Teilkonzerte, die ich mal gesehen habe über die Jahre, obwohl ich die Foo's auf Studio eigentlich ganz gerne mag. Nichts für mich dich, da lieber irgendwas wo ich nicht einschlafe. Aber schön, dass es so vielen anderen hier gut gefallen hat und ich in der Minderheit bin Smiley

Zitat anzeigen


Puh, also das kann ich so garnicht unterschrieben.

Die neue Fever Besetzung war nicht schlecht, aber immer wieder voicecracks drin und die Gitarre war immer mal wieder zu schnell.

Von Rise brauch ich garnicht erst anfangen, ich liebe die auf Platte, aber live ist das einfach noch nie gut gewesen.

Bei den foos stehen gestandene Rockstars auf der Bühne die ganz genau wissen wie’s geht und genau das liefern sie. Sound technisch das beste Konzert des Abends. Kann man als Head aber auch erwarten

Edit:
Ich hab jetzt schon mehrere Kommentare bei Instagram gesehen dass sich Leute darüber beschweren kein Taxi zu bekommen. Bin ich der einzige der davon noch nie was gehört hat?

Also generell mit Taxi am Ring?
mMn logisches Denken, dass die Taxen da bei der Menschenmenge Nicht durchkommen. Vielleicht ist das auch nur die neue Generation von Rar. Kein Plan

attila80
03.06.2023 10:11

Wir haben im B Bereich ab LB gestanden, die waren so la la, Rise Against mal wieder live so richtig mau- die bringen den Drive ihrer Songs einfach nicht auf die Bühne- das war echt nix.

Die Foos wiederum haben uns gut abgeholt Smiley Nix völlig unerwartetes, aber Josh an den Drums sehr gut, top Sound- bei mir in der Ecke hatte die Crowd auch durchaus Bock.

Für alle Tageskarten-Fahrer: so 30 min musste man einplanen um auf den Parkplatz zu kommen, Retour Richtung Köln auch, aber lief alles in allem sehr entspannt.

Leer fand ich es nicht, aber auch nicht krass voll gestern. Wetter ein Träumchen. Allen am Ring noch viel Spaß und ein schönes Wochenende

Icon1rockythekid04 gefällt das
Baltimore
03.06.2023 11:01·  Bearbeitet

Gestern live nur den Stream von Badmómzjay gesehen. Hat wieder gut abgeliefert, aber die Produktion ist schon viel kleiner als auf der Tour. Publikum schien auch viel Spaß zu haben und hat gut mitgesungen.

Sympathisch war auch ein Texthänger, an dem man dann auch wirklich gemerkt hat, dass sie live singt.

Bin jetzt immer noch hin- und hergerissen wegen ihrer 90 min Show auf dem Hurricane. Eigentlich müsste ich hin.

Ansonsten Respekt, dass die das mit Olaf, dem Flipper wirklich durchgezogen haben. Smiley

minority666
minority666
03.06.2023 11:35

War den ganzen Tag vorne im A Bereich da war die Stimmung bei jeder Band Top. Auch limp Bizkit fand ich besser als manche schreiben haben Spass gemacht. Jinjer und Yungblud auch jeweils Top. Rise Against fand ich am Schluss relativ OK über die Foos kann man nix sagen außer dass es ne verdammt geile Band ist.

Aloxe
Aloxe
03.06.2023 12:57

Fahren morgen doch spontan zum Ring. Es schmerzt einfach doch zu sehr wenn man gar nicht hin fährtSmiley

Jonnyy111
Jonnyy111
03.06.2023 13:57


Aloxe schrieb:
Fahren morgen doch spontan zum Ring. Es schmerzt einfach doch zu sehr wenn man gar nicht hin fährtSmiley

Zitat anzeigen


Genau das gleiche Gefühl hatte ich auch. Smiley

Icon1kesorm gefällt das
T1mbo
03.06.2023 14:27

Cleopatrick hat extrem Spaß gemacht. Hoffe die kommen nochmal mit höherem Slot wieder. Geile Band!

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von Rockfan2000
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von runnerdo
    in Mitfahrgelegenheiten