Rock am Ring 2023

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2023 (u.a. mit Die Toten Hosen, Foo Fighters, Kings Of Leon)

eröffnet von Christian am 06.06.2022 01:55 Uhr
4.472 Kommentare - zuletzt von Madpad77

TobbigloesingernikroxpsychofaktorymokilokiVolBRS3
VolBRS3 und weitere Nutzer sprechen darüber

4.472 Kommentare
« Seite 5 von 179 »
Madpad77
Madpad77
08.06.2022 12:40


Locust schrieb:


Strayne schrieb:


Locust schrieb:


jonnyy111 schrieb:
Ich würde einen schönen Metal Samstag begrüßen.

Meine Tipps als heads:

Hosen, rhcp, ratm (mit ganz viel Hoffnung ersetze ich ratm mit Rammstein)

Beartooth, Architects, Parkway Drive dann als Alterna head.
Genau in der Reihenfolge. Beartooth ist mittlerweile zu groß für die Club, dass Architects vor den paar Jahren noch früh nachmittags gespielt fand ich schon eine Frechheit.

Kraftklub wird mit neuen Songs/Album garantiert dabei sein, ebenfalls als Alterna head dann am Sonntag vermutlich.

Zitat anzeigen


Extrem naheliegend auch die 3 Heads.

Habe dabei 2 Überlegungen.

1. KK könnte auch von HuSo ein Headline slot bekommen.
2. Ist vielleicht sogar PWD inzwischen eher Center Head als RatM?

Zitat anzeigen


Zu 2.: NEIN

Zitat anzeigen


Wäre mir da nicht so sicher. RatM letztes Album ist über 20 Jahre her. Das mit abstand Beste sogar 30 Jahre.
PWD ist die Metal Band der Stunde.

Wenn PWD zeitgleich auf der Alternative spielt würd eich eher tippen das die platzt und bei RatM recht luftig ist.

Zitat anzeigen


Könnt ich mit Leben , weil bei RATM echt jedes Mal die Hölle losbricht, sobald die Sirene losgeht..Smiley

runnerdo
runnerdo
08.06.2022 12:51Supporter

Ich liebe PWD aber Ratm ist noch viel größer.
Damit will ich nicht abstreiten das PWD den Ring zukünftig headlinen werden.

Icon1JestersTear gefällt das
runnerdo
runnerdo
08.06.2022 12:54Supporter

Was für Acts mit mindestens weiblicher Beteiligung fallen euch denn ein die passen würden?

Bis jetzt sehe ich für nächstes Jahr nur Marsi gesetzt.

Habe insgesamt ein sehr ungewisses Gefühl bezüglich Lineup.

Option1: Sie buchen weiterhin die typische RaRmischung und packen ein paar mehr (deutsche) newcomer rein. So ein paar Diffusacts.

Option2: Wir fragen uns alle ob das deren ernst ist, weil das Lineup deutlich sparsamer ist und in sachen preisleistung gar nicht mehr passt.

Smiley

Icon1juli666 gefällt das
Locust
08.06.2022 13:02


Runnerdo schrieb:
Ich liebe PWD aber Ratm ist noch viel größer.
Damit will ich nicht abstreiten das PWD den Ring zukünftig headlinen werden.

Zitat anzeigen


Größer ist so ne Sache. Zum einen gehts ums Ringpublikum und zum anderen um 2023.
Wie gesagt ich bin nicht sicher, aber 2018 war bei PWD schon extrem viel los als Vorband von Avenged Sevenfold und parallel beim Muse war es recht übersichtlich was ich gehört habe und das Muse größer ist , im Sinne von Stadion zu füllen ist unstrittig. ES geht übrigens dabei um RiP.

Es kommt sicherlich kein Idiot auf die Idee beide parallel spielen zu lassen, aber ich finde schon dass man das in der heutigen Zeit in Frage stellen muss.
Natürlich lebt RatM auch davon, dass sie kaum spielen und viele sie noch nie gesehen haben aber auch das verfliegt irgendwann.

juli666
juli666
08.06.2022 13:05

Ich sehe RAtM auch theoretisch vor pwd (würde mir auch gerne beide am Ring angucken, also bitte nicht parallel wenn beide gebucht werden Smiley), glaube aber auch, dass am Ring eher pwd vor RAtM ist mittlerweile, bzw bei pwd mehr los wäre als bei RAtM. Wenn RAtM schon früh gebucht wurde sehe ich die auch als gesetzt auch weil campino die im Interview jetzt genannt hat.

Pearl Jam seh ich wenn Festivals eher bei fkp. Hu/so oder Tempelhof exklusiv, glaube aber auch generell nicht an Festivals in Deutschland bei denen. Vielleicht am ehesten noch beim wacken als überraschende Abwechslung Smiley

Mambo
08.06.2022 13:05

RatM seh ich bei vielen (inkl. mir) immer noch als Riesending an.
Ich glaub, dass da die Uhr bei GnR tatsächlich mehr tickt. 2023 dürften die noch ziehen, aber für die Jungen ist das meiner Einschätzung nach jetzt schon deutlich eher die Opaband als RatM oder auch DTH.

Icon2urinellaund anderen gefällt das
LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
08.06.2022 13:12·  Bearbeitet

Smiley
Opaband?
Bleibt doch bitte wenigstens bei Dad-Rock, damit kann ich mich identifizieren. Smiley
Ich würde GnR in halbwegs Original-Besetzung mehr als abfeiern...

Es spricht ein 40-jähriger Papa, der sich an diesem WE aber eigentlich altersmäßig gar nicht so Grufti-mäßig vorgekommen ist... Smiley

Locust
08.06.2022 13:12


runnerdo schrieb:
Was für Acts mit mindestens weiblicher Beteiligung fallen euch denn ein die passen würden?

Zitat anzeigen



wenig

Arch Enemy, Paramore, Die Antwoord, Evanescence, Nightwish, Guano Apes, Babymetal.

Und ganz groß eigentlich nur Pink.

Kleinere und im Metal Bereich gibts sicherlich mehr, wenn es härter wird wird's sogar wieder etwas einfacher.
Aber wenn man "alle Frauen ins Vorprogramm packt" kommt das auch nur als Alibi rüber. Ist tatsächlich auch schwer.

Und dann lassen die Broilers auch noch Ines zuhause.......

fcfreak91
fcfreak91
08.06.2022 13:13Supporter

Was man auch bedenken sollte. Wenn du Ratm buchst kaufen sich mehrere tausend nur wegen einer Band ein Ticket. Bei PWD ist es mit Sicherheit nicht so.
Dazu würde ich auch trotz der Beliebtheit von PWD (noch) davon ausgehen, dass RATM mehr Leute vor die Bühne holen.

Icon1runnerdo gefällt das
Strayne
08.06.2022 13:14


Locust schrieb:


runnerdo schrieb:
Was für Acts mit mindestens weiblicher Beteiligung fallen euch denn ein die passen würden?

Zitat anzeigen



wenig

Arch Enemy, Paramore, Die Antwoord, Evanescence, Nightwish, Guano Apes, Babymetal.

Und ganz groß eigentlich nur Pink.

Kleinere und im Metal Bereich gibts sicherlich mehr, wenn es härter wird wird's sogar wieder etwas einfacher.
Aber wenn man "alle Frauen ins Vorprogramm packt" kommt das auch nur als Alibi rüber. Ist tatsächlich auch schwer.

Und dann lassen die Broilers auch noch Ines zuhause.......

Zitat anzeigen


Jinjer!

Strayne
08.06.2022 13:17·  Bearbeitet


fcfreak91 schrieb:
Was man auch bedenken sollte. Wenn du Ratm buchst kaufen sich mehrere tausend nur wegen einer Band ein Ticket. Bei PWD ist es mit Sicherheit nicht so.
Dazu würde ich auch trotz der Beliebtheit von PWD (noch) davon ausgehen, dass RATM mehr Leute vor die Bühne holen.

Zitat anzeigen


Meine ich auch... so frisch nach der Reunion. Ich gehe jetzt mal von mir aus... vor der letzten sog. Auflösung war ich zu jung für den Ring, kenne und liebe die Band aber seit ich denken kann... geht bestimmt einigen so. Und die, die sie von früher kennen und gut fanden sind auch hungrig.
Zudem nochmal ergänzend was zu dem "sie haben nur wenige Alben draußen, die alle alt sind"... bei manchen Bands würde ich mir wünschen, dass sie nur die alten Sachen spielen... Muss also nicht unbedingt schlecht sein... hat sich bei SOAD 2017 für mich ähnlich verhalten.

AlexAmRing83
08.06.2022 13:17


Strayne schrieb:


Locust schrieb:


runnerdo schrieb:
Was für Acts mit mindestens weiblicher Beteiligung fallen euch denn ein die passen würden?

Zitat anzeigen



wenig

Arch Enemy, Paramore, Die Antwoord, Evanescence, Nightwish, Guano Apes, Babymetal.

Und ganz groß eigentlich nur Pink.

Kleinere und im Metal Bereich gibts sicherlich mehr, wenn es härter wird wird's sogar wieder etwas einfacher.
Aber wenn man "alle Frauen ins Vorprogramm packt" kommt das auch nur als Alibi rüber. Ist tatsächlich auch schwer.

Und dann lassen die Broilers auch noch Ines zuhause.......

Zitat anzeigen


Jinjer!

Zitat anzeigen


Thundermother wäre für mich irgendwie logisch...

Locust
08.06.2022 13:17


Mambo schrieb:
RatM seh ich bei vielen (inkl. mir) immer noch als Riesending an.
Ich glaub, dass da die Uhr bei GnR tatsächlich mehr tickt. 2023 dürften die noch ziehen, aber für die Jungen ist das meiner Einschätzung nach jetzt schon deutlich eher die Opaband als RatM oder auch DTH.

Zitat anzeigen


DTH hat ja massig neue Lieder und ist komplett aktuell. Da brauchen wir garnicht drüber reden.
Soviel Karten ingesamt bei ner Tour würden weder GnR noch RatM annähernd verkaufen in Deutschland.
Beide haben halt (quasi) keine neuen Musik. Man kann beide bringen und es wäre vermutlich jeweils ein riesen Ding aber auch einmalig.
Die spielen halt wenig bis kaum und verlangen brutale Preise. Da würden schon viele sagen "einmal sehen wäre toll". Dei Zielgruppe gibts noch wie vielleicht 2010 bei Kiss. Aber danach waren die auch raus.
PWD kann man halt öfter sehen. Das ist der Unterschied.

Icon1LustigerAstronaut gefällt das
Mambo
08.06.2022 13:22·  Bearbeitet


LustigerAstronaut schrieb:
Smiley
Opaband?
Bleibt doch bitte wenigstens bei Dad-Rock, damit kann ich mich identifizieren. Smiley
Ich würde GnR in halbwegs Original-Besetzung mehr als abfeiern...

Es spricht ein 40-jähriger Papa, der sich an diesem WE aber eigentlich altersmäßig gar nicht so Grufti-mäßig vorgekommen ist... Smiley

Zitat anzeigen


Smiley Ich würds ja auch feiern. Vielleicht auch nur eine Fehleinschätzung meinerseits über die Gedanken dieser jungen Menschen...Smiley

Icon1PlugInBaby gefällt das
Domme95
08.06.2022 14:08Veranstalter

Was denkt ihr über ein Doppel Head von PwD + BmtH als einläuten der neuen Generation der Metall Heads?
Sowie 2013 es mit The Prodigy und Volbeat gemacht wurde.
Sehr Wahrscheinlich kommt dieses Jahr bei BmtH ja die 2 der 4 Post Human EP's die wenn sie wie die erste abliefert einschlagen dürfte.
Und PwD klingt auf der ersten neuen Single noch mehr Massenverträglich wie zuvor.

Icon1KuekenMcNugget gefällt das
ralf321
ralf321
08.06.2022 14:11


Locust schrieb:


runnerdo schrieb:
Was für Acts mit mindestens weiblicher Beteiligung fallen euch denn ein die passen würden?

Zitat anzeigen



wenig

Arch Enemy, Paramore, Die Antwoord, Evanescence, Nightwish, Guano Apes, Babymetal.

Und ganz groß eigentlich nur Pink.

Kleinere und im Metal Bereich gibts sicherlich mehr, wenn es härter wird wird's sogar wieder etwas einfacher.
Aber wenn man "alle Frauen ins Vorprogramm packt" kommt das auch nur als Alibi rüber. Ist tatsächlich auch schwer.

Und dann lassen die Broilers auch noch Ines zuhause.......

Zitat anzeigen


Skunk Anansie, Doro, Florence usw.. gibt doch genug sie müssen es nur Buchen wenne s verfügbar ist zu dem Termin.

Ich finde aber das zwanhafte es muss mindestens einen Frau als Headliner, egal obs passt, hauptsache qoute, her, voll daneben.
Die haben ein Angebot an Acts die auf Tour sind und buchen sich daraus das stimmigste und ausgewogenste Lineup zusammen.

Icon5KuekenMcNuggetund anderen gefällt das
PlugInBaby
08.06.2022 14:16


Locust schrieb:


Mambo schrieb:
RatM seh ich bei vielen (inkl. mir) immer noch als Riesending an.
Ich glaub, dass da die Uhr bei GnR tatsächlich mehr tickt. 2023 dürften die noch ziehen, aber für die Jungen ist das meiner Einschätzung nach jetzt schon deutlich eher die Opaband als RatM oder auch DTH.

Zitat anzeigen


DTH hat ja massig neue Lieder und ist komplett aktuell. Da brauchen wir garnicht drüber reden.
Soviel Karten ingesamt bei ner Tour würden weder GnR noch RatM annähernd verkaufen in Deutschland.
Beide haben halt (quasi) keine neuen Musik. Man kann beide bringen und es wäre vermutlich jeweils ein riesen Ding aber auch einmalig.
Die spielen halt wenig bis kaum und verlangen brutale Preise. Da würden schon viele sagen "einmal sehen wäre toll". Dei Zielgruppe gibts noch wie vielleicht 2010 bei Kiss. Aber danach waren die auch raus.
PWD kann man halt öfter sehen. Das ist der Unterschied.

Zitat anzeigen


Die neuen Lieder der Hosen als Pluspunkt zu nennen finde ich jetzt aber auch sehr gewagt Smiley Smiley

mokiloki
mokiloki
08.06.2022 14:17


Domme95 schrieb:
Was denkt ihr über ein Doppel Head von PwD + BmtH als einläuten der neuen Generation der Metall Heads?
Sowie 2013 es mit The Prodigy und Volbeat gemacht wurde.
Sehr Wahrscheinlich kommt dieses Jahr bei BmtH ja die 2 der 4 Post Human EP's die wenn sie wie die erste abliefert einschlagen dürfte.
Und PwD klingt auf der ersten neuen Single noch mehr Massenverträglich wie zuvor.

Zitat anzeigen


ne, die beiden sind co heads nicht mehr.

PlugInBaby
08.06.2022 14:18


ralf321 schrieb:


Locust schrieb:


runnerdo schrieb:
Was für Acts mit mindestens weiblicher Beteiligung fallen euch denn ein die passen würden?

Zitat anzeigen



wenig

Arch Enemy, Paramore, Die Antwoord, Evanescence, Nightwish, Guano Apes, Babymetal.

Und ganz groß eigentlich nur Pink.

Kleinere und im Metal Bereich gibts sicherlich mehr, wenn es härter wird wird's sogar wieder etwas einfacher.
Aber wenn man "alle Frauen ins Vorprogramm packt" kommt das auch nur als Alibi rüber. Ist tatsächlich auch schwer.

Und dann lassen die Broilers auch noch Ines zuhause.......

Zitat anzeigen


Skunk Anansie, Doro, Florence usw.. gibt doch genug sie müssen es nur Buchen wenne s verfügbar ist zu dem Termin.

Ich finde aber das zwanhafte es muss mindestens einen Frau als Headliner, egal obs passt, hauptsache qoute, her, voll daneben.
Die haben ein Angebot an Acts die auf Tour sind und buchen sich daraus das stimmigste und ausgewogenste Lineup zusammen.

Zitat anzeigen


Fände es für die langfristige Ausgewogenheit auch generell wichtiger kleinere Bands zu pushen, als die bereits gut etablierten zu buchen. Nova Twins wären da zum Beispiel eine gute Option die ich mir wünschen würde.

Strayne
08.06.2022 14:27

Ich hätte Lust auf die Mad Caddies aus Kalifornien... schöner gute Laune Ska Punk!

Mambo
08.06.2022 14:44·  Bearbeitet

Mad Caddies wäre sehr nice.

Ich würde fürs sonstige Punkrock-Mittelfeld mal auf FSF (je nachdem wie das weitergeht), Swiss und ggf. sowas wie Frank Turner tippen. Vielleicht auch die Hives. Baboon Show für die Clubstage oder frühe Alterna.

Es waren dieses Jahr aber auch wirklich schon verdammt viele klassische Ringbands mittlerer bis mittelgroßer Größe da.

juli666
juli666
08.06.2022 15:35

Hach ist das herrlich endlich wieder zu spekulieren und keine Ahnung zu haben wer kommen könnte wobei man für 2023 so viel Auswahl hat und dazu ein neuer Veranstalter wo man nicht weiß in welche Richtung es gehen kann musikalisch, außer, dass es diverser werden soll. 3 Tage nach dem Festival schon wieder so in ratelaune zu sein fühlt sich nach der langen Pause immernoch fremd an Smiley

also florence hatte ich gar nicht auf dem Schirm die sind doch auch recht groß oder? Sicher auch Kategorie Head/co Head.

Was mir in der jungen Sparte noch einfallen würde wäre sowas wie machine gun Kelly.

Papa roach mit neuer Pladde und Dauergast wären auch wieder dran.

Five finger death punch auch lang nicht mehr da gewesen, klassische Ring Band und neue Platte

Simple plan mit neuem Album sicher auch ne Option für nachmittags auf der Alterna

Außerdem will ich noch ein paar Bands nachgeholt haben die dieses und die letzten Jahre eigentlich hätten spielen sollen Smiley

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von counterdog
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von counterdog
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von Davidbibo
    in Archiv: Rock am Ring