Bruce Springsteen & The E Street Band Tour 2023

Bruce Springsteen Forum: Diskussionen zu Tour 2024

eröffnet von pinkpop92 am 24.05.2022 06:12 Uhr
338 Kommentare - zuletzt von AlterSack

hans-maulwurf-rocktmattkrurockythekid04juli666OPSlerstonedhammer
stonedhammer und weitere Nutzer sprechen darüber

338 Kommentare
« Seite 10 von 14 »
Icon3Andreas90und anderen gefällt das
concertfreak
concertfreak
28.04.2023 14:14·  BearbeitetSupporter

Vor einer Stunde in Barcelona gelandet. So Bock auf diese Tour! Smiley
Obama ist heute Abend auch da. Der Secret Service hat also zu tun. Smiley

I hear the Sound of your Guitar… Smiley

Icon6Andreas90und anderen gefällt das
concertfreak
concertfreak
29.04.2023 11:34·  BearbeitetSupporter

Bruce und die Damen und Herren von der ESB können es immer noch, aber sowas von! Smiley28 Songs, knapp 3 Stunden gestern zum Europa-Tourstart. Highlights waren für mich die neuen Songs von Letter to you, und natürlich Human Touch & Wrecking Ball. Michelle Obama war auf der Bühne und sozusagen Teil der E-Street-Band. Smiley

Merch finde ich leider etwas frech. 50 EUR für ein normales Band- T-Shirt hab ich noch nicht so oft gesehen. Dafür bekommt man ja 2,5 Cure-Shirts Smiley

Freu mich auf Part 2 morgen Abend!

Icon1Andreas90 gefällt das
LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
30.04.2023 08:40·  Bearbeitet

Whaaaaaat??? Human Touch???
Dat iss außergewöhnlich...
Set würde ich auch sonst für München so nehmen. Smiley

War Patti nur bei einem Song dabei?

Keyser
02.05.2023 18:22


Cody schrieb:
Gibt wieder Tickets für Paris.

https://pariseventicket.com/concert/pop-rock-folk/bruce-springsteen.html?utm_campaign=Bruce+Springsteen+RE_280423&utm_medium=email&utm_source=Actito&actId=ebwp0YMB8s3h_egA8lPRLdUcvuQDVN7agmFTt2FsrXtUKyDLrTfFboJ2H5GB0DAr&actCampaignType=CAMPAIGN_MAIL&actSource=501886

Zitat anzeigen


Wie seriös ist die Seite?
Ist ja offensichtlich Zweitmarkt.

Icon1JackD gefällt das
DennisvdBr
DennisvdBr
04.05.2023 15:46·  Bearbeitet

Zeitplan ArenA https://www.mojo.nl/concerten/bruce-springsteen-arena
Zeitplan Megaland https://www.mojo.nl/concerten/bruce-springsteen-megaland

25. Mai und 27. Mai
Johan Cruijff ArenA — Amsterdam ZO
TÜR ÖFFNEN 17:00
BRUCE SPRINGSTEEN & THE E STREET BAND 19:30
ERWARTETES ENDE 23:00

11. Juni
Megaland — Landgraaf
TÜR ÖFFNEN 15:00
SUPPORT ACT 17:45
PAUSE 18:30
BRUCE SPRINGSTEEN & THE E STREET BAND 19:00
ERWARTETES ENDE 22:30

blubb0r
04.05.2023 16:26

Wann es wo und warum n Support gibt, das weiß auch keiner Smiley

Bruce soll Mal schön als Gast in Newcastle bei Sam Fender auftauchen...

Icon1RedForman gefällt das
concertfreak
concertfreak
29.05.2023 10:28·  BearbeitetSupporter

Gerüche bzgl. eines weiteren Europa-Legs 2024:

Italien: Mailand und Neapel
Frankreich: Lyon
Holland: Nijmegen
UK: Manchester + Sunderland + London
Spanien: 3 shows
Schweden: Stockholm

Für Deutschland würde ich auf Berlin und Frankfurt tippen.

Icon2Codyund anderen gefällt das
Keyser
29.05.2023 13:16·  Bearbeitet

Wo der Thread mal wieder oben ist, hier mein Bericht von Paris vom 13.5. (Samstag).
Der Paris Trip von Samstag bis Dienstag war eh schon länger geplant, ich hatte regelmäßig nach Tickets auf dem Zweitmarkt geschaut (für beide Konzerte) und dann tatsächlich noch Glück gehabt und drei Tage vor Konzertbeginn zwei normale Stehplätze für den Originalpreis von 73 Euro auf Kleinanzeigen bekommen.

Ein bisschen verplant und wegen U Bahn Ausfall kamen wir gerade so 5 Minuten vor Beginn (pünktlich 19 Uhr) an. Mein erstes Bruce Springsteen Konzert und ich kenne vielleicht so knapp die Hälfte der Songs in der Setlist, bin also nicht der größte Fan. Aber wie die Show mich gepackt hat, hätte ich niemals gedacht. Von Anfang bis Ende der wirklich langen Show (ok, das wusste ich vorher) keine Minute der Langeweile, dazu fast keine Ansagen zwischendurch. Ich war durchgehend begeistert und mit sehr sehr vielen Gänsehautmomenten. Ich war auch überrascht wie sehr das Publikum selbst bei neueren Songs (z.B. Wrecking Ball) dabei war, hätte gedacht es werden nur die alten Songs abgefeiert, dem war aber gar nicht so.

Lustig, dass bei manchen langsameren Songs und bei einer Ansage es französische Untertitel gab, gibt's das auch in den anderen Ländern?

Ach ja, Bierpreis 0,5 Liter für 12 Euro, neuer Rekord, haha. Dabei wird groß geworben mit "Sammelbecher", der aber echt billig aussieht. Pfand gab's da auch nicht, aber anscheinend bei einem anderen Bierstand außerhalb des Innenraums (ohne Sammelbecher natürlich), aber auch erst nach dem Konzert im Vorbeigehen gesehen.

Freue mich jetzt auf Düsseldorf, da habe ich das Ticket aber schon länger.

Pool
29.05.2023 20:45

Ich bin vor zwei Stunden in Edinburgh gelandet und schon voller Vorfreude auf morgen Smiley

Ist noch Jemand hier?

mangrovensumpf
30.05.2023 08:46

In Ferrara & Rom gab es bei den Songs vom Letter to you (außer Ghosts) Untertitel auf italienisch.

concertfreak
concertfreak
30.05.2023 13:51Supporter

Bei den beiden Barcelona-Shows war das ebenfalls so. Vermutlich einfach, damit die Leute, die mit der Verständlichkeit des englischen Textes Probleme haben, den Inhalt in ihrer Sprache gut verstehen können.

Bei Last Man Standing und I‘ll see you in my Dreams ist es ja schon wichtiger den Inhalt zu verstehen als bei so manchen Hits, die jeder auswendig kann.

ffmoff99
13.06.2023 19:02·  Bearbeitet

Wieso Frankfurt 2024 ? Spielt doch in Hockenheim im diesen Jahr. Tippe eher auf Köln.

concertfreak
concertfreak
13.06.2023 19:30·  BearbeitetSupporter

Frankfurt war 2022 schon geplant (Plakat-Leak). Deine Theorie geht trotzdem nicht auf, denn mit Düsseldorf dieses Jahr und Köln ist es das selbe. Smiley

AcidX
AcidX
13.06.2023 19:46·  Bearbeitet

Stadien sind 2024 in Deutschland doch ohnehin rar wegen der EM. Zwischen Saisonende und EM-Beginn ist kanpp mit Konzert und Rasen vernünftig anwachsen lassen. Oder erst im Juli...

BTW: Mich würde mal interessieren, wer in Hamburg den Rasen nach Metallica für die Relegation noch bezahlen durfte... damit der dann direkt u.a. wieder für Bruce planiert wird...

Wenn dann München, Schalke, Hannover?

Icon1concertfreak gefällt das
Monkey76
Monkey76
13.06.2023 21:32·  Bearbeitet

Wer Frankfurt ausschließt weil Springsteen in Hockenheim schon war, kann ja im gleichen Satz dann nicht ernsthaft Köln vorschlagen, obwohl er in Düsseldorf ja auch schon war. Aber das wurde ja schon bemerkt. Mit Stadien wirds tatsächlich eng im nächsten Jahr, so dass ganz andere Locations in den Fokus rücken könnten: Leipzig Festwiese, ein paar Mal Berlin Waldbühne, Stuttgart Cannstatter Wasen, aber auch Hannover Messe Glockenturm ist immer wieder eine effiziente Option für ganz große Massenkonzerte. Bruce spielt ja halt auch alles: Stadien, Hallen, Arenen, Wiesen, Äcker, Plätze, Amphitheater, Festivals. Mit diesen oben genannten Locations wärst du halt komplett unabhängig von EM und Stadien. Gleichwohl möchte ich hier die Stadien in Köln und Frankfurt (eigentlich immer Favoriten bei sowas) auf keinen Fall komplett ausschließen, kann selbstverständlich auch kommen (allerdings nicht ganz wahrscheinlich), genauso wie die in Hannover oder Berlin.

Cody
13.06.2023 21:47

Mönchengladbach, Hannover, Berlin Tempelhof und dazu wie oben genannt Leipzig und Stuttgart würden hinhauen.

ffmoff99
14.06.2023 04:47·  Bearbeitet


concertfreak schrieb:
Frankfurt war 2022 schon geplant (Plakat-Leak). Deine Theorie geht trotzdem nicht auf, denn mit Düsseldorf dieses Jahr und Köln ist es das selbe. Smiley

Zitat anzeigen


Wäre ein Wunder wenn Livenation 2024 ein Bruce Springsteen Konzert in Frankfurt veranstalten würde.
Es gab bis jetzt nur eine Band die in der Rhein-Main-Neckar Gebiet 2 Konzerte innerhalb kurzer Enfernungen 2 Konzerte veranstaltet hat und zwar die Rolling Stones: Mannheim 1995 und Hockenheim 1995.
Ach ja, da gibt es noch einen Prince !
Er hat 3 Jahre hintereinder in Frankfurt gespielt: 1986 Frankfurt Eissporthsalle, 1987 2 Shows Frankfurt Festhalle und 1988 Frankfurt Waldstadion.

PS: Die Deutschland Konzerte werden 2024 Ende Juli veranstaltet nach der EM. Wieso nicht mal ein Bruce Springsteen & the E-Street Band Europa Tour in Germany beenden ?

Monkey76
Monkey76
14.06.2023 08:51·  Bearbeitet


Es gab bis jetzt nur eine Band die in der Rhein-Main-Neckar Gebiet 2 Konzerte innerhalb kurzer Enfernungen 2 Konzerte veranstaltet hat und zwar die Rolling Stones: Mannheim 1995 und Hockenheim 1995.

Zitat anzeigen


ist einfach nicht richtig. Auch bei Genesis war es so: Hockenheim am 4.7.92 und Mannheim am 15.7.92. Michael Jackson spielte in Frankfurt am 28.8.92 und in Ludwigshafen am 30.8.92. Und im Raum steht ja RheinNeckar UND RheinMain, bei Springsteen wäre ja sogar mehr als 1 Jahr dazwischen und nicht ein paar Tage/Wochen. Es gibt noch andere Beispiele: U2 Frankfurt 92+93, AC/DC Frankfurt 00+09+Hockenheim 01+09, Pink Floyd Mannheim 88+Frankfurt 89, Dire Straits Frankfurt 91+92+Karlsruhe 92, Metallica Frankfurt 92+Mannheim 92+93, Guns N'Roses Mannheim 91+Stuttgart 92+Würzburg 92+Karlsruhe 93+Frankfurt 93, Westernhagen Frankfurt 95+Hockenheim 96, Depeche Mode Mannheim 06+09+14+17+Frankfurt 06+09+13+17+17, Springsteen Frankfurt 05+06+09+12+Mannheim 07

ffmoff99
14.06.2023 09:23·  Bearbeitet


Monkey76 schrieb:


Es gab bis jetzt nur eine Band die in der Rhein-Main-Neckar Gebiet 2 Konzerte innerhalb kurzer Enfernungen 2 Konzerte veranstaltet hat und zwar die Rolling Stones: Mannheim 1995 und Hockenheim 1995.

Zitat anzeigen


ist einfach nicht richtig. Auch bei Genesis war es so: Hockenheim am 4.7.92 und Mannheim am 15.7.92. Michael Jackson spielte in Frankfurt am 28.8.92 und in Ludwigshafen am 30.8.92. Und im Raum steht ja RheinNeckar UND RheinMain, bei Springsteen wäre ja sogar mehr als 1 Jahr dazwischen und nicht ein paar Tage/Wochen. Es gibt noch andere Beispiele: U2 Frankfurt 92+93, AC/DC Frankfurt 00+09+Hockenheim 01+09, Pink Floyd Mannheim 88+Frankfurt 89, Dire Straits Frankfurt 91+92+Karlsruhe 92, Metallica Frankfurt 92+Mannheim 92+93, Guns N'Roses Mannheim 91+Stuttgart 92+Würzburg 92+Karlsruhe 93+Frankfurt 93, Westernhagen Frankfurt 95+Hockenheim 96, Springsteen Frankfurt 05+06+09+Mannheim 07

Zitat anzeigen


Wow, danke für diese Austellung. Kann mir gut vorstellen, das auch wegen den vielen US Bürger, die damas in der Region gwohnt haben, so viele Konzerte in Frankfurt, Mannheim, Ludwigshafen, Karlsruhe und Stuttgart.

Heute spielen die meisten Internationalen Acts meisten immer nur in Hamburg, Berlin, Köln und München.

Icon1Monkey76 gefällt das
AlterSack
14.06.2023 15:27


ffmoff99 schrieb:


Monkey76 schrieb:


Es gab bis jetzt nur eine Band die in der Rhein-Main-Neckar Gebiet 2 Konzerte innerhalb kurzer Enfernungen 2 Konzerte veranstaltet hat und zwar die Rolling Stones: Mannheim 1995 und Hockenheim 1995.

Zitat anzeigen


ist einfach nicht richtig. Auch bei Genesis war es so: Hockenheim am 4.7.92 und Mannheim am 15.7.92. Michael Jackson spielte in Frankfurt am 28.8.92 und in Ludwigshafen am 30.8.92. Und im Raum steht ja RheinNeckar UND RheinMain, bei Springsteen wäre ja sogar mehr als 1 Jahr dazwischen und nicht ein paar Tage/Wochen. Es gibt noch andere Beispiele: U2 Frankfurt 92+93, AC/DC Frankfurt 00+09+Hockenheim 01+09, Pink Floyd Mannheim 88+Frankfurt 89, Dire Straits Frankfurt 91+92+Karlsruhe 92, Metallica Frankfurt 92+Mannheim 92+93, Guns N'Roses Mannheim 91+Stuttgart 92+Würzburg 92+Karlsruhe 93+Frankfurt 93, Westernhagen Frankfurt 95+Hockenheim 96, Springsteen Frankfurt 05+06+09+Mannheim 07

Zitat anzeigen


Wow, danke für diese Austellung. Kann mir gut vorstellen, das auch wegen den vielen US Bürger, die damas in der Region gwohnt haben, so viele Konzerte in Frankfurt, Mannheim, Ludwigshafen, Karlsruhe und Stuttgart.

Heute spielen die meisten Internationalen Acts meisten immer nur in Hamburg, Berlin, Köln und München.

Zitat anzeigen


Man muss eben auch sehen, dass Rhein-Neckar und Rhein-Main ein paar Mio Menschen abdeckt. Dazu wirtschaftlich gesunde Bundesländer, wo auch Geld für Konzerte vorhanden ist.
Dazu kommt noch die Nähe zur Schweiz/ Frankreich (Elsass) wo auch nicht jeder Künstler Station macht bzw. es kürzer sein nach MA/F ist als nach Paris. Saarland, Rheinland-Pfalz und Luxemburg sind auch nicht zwingend Stationen für Grosskonzerte und entsprechend naheliegend.
Man sieht es entsprechend auch an den Kfz-Kennzeichen vor Ort.
Acts wie Metallica, Depeche Mode usw. haben früher auf ihren Tourneen Stuttgart+Mannheim+Frankfurt in einer Tour gespielt. Und die Hallen waren voll.