Bruce Springsteen & The E Street Band Tour 2023

Bruce Springsteen Forum: Diskussionen zu Tour 2024

eröffnet von pinkpop92 am 24.05.2022 06:12 Uhr
338 Kommentare - zuletzt von AlterSack

sta3dTobbigloesingerHonk850mattkruOPSler
OPSler und weitere Nutzer sprechen darüber

338 Kommentare
« Seite 11 von 14 »
AcidX
AcidX
19.06.2023 14:07·  Bearbeitet

Eine Vorband gibt es am Mittwoch in Düsseldorf nicht, oder?
Damit Stage time so 19:15?

db1999sge
20.06.2023 15:41

Hat jemand einen Tipp, wo man morgen am besten (und günstigsten) parken kann?

Icon1db1999sge gefällt das
toto71
21.06.2023 07:32

Wenn du dich gar nicht in D auskennst; am besten mit dem Auto zum Aquazoo und von dort weiter mit der U Bahn. Alternativ in der Stadt parken und 20 Minuten mit der U Bahn zum Stadion.
Wenn du direkt an den Parkplätzen Messe/ Stadion parkst ( insbesondere vor dem Rheinbad ) ,kannst dir gleich einen Schlafsack einpacken. Da stehst nach dem Konzert eine Stunde, bis du dort runter kommst.
Hinzu kommt eine Großbaustelle direkt an der Verbindung der Parkplätze in Richtung der Autobahn.
Düsseldorf mit Auto ist halt grausam.

Wumi94
Wumi94
21.06.2023 12:22

Da es hier gerade um den Boss und Parkplätze geht. Meine letztes Konzert am Hockenheimring ist Ewigkeiten her, dafür ist mir das Chaos oder der Stillstand so sehr in Erinnerung, dass ich dazu tendiere lieber mit dem Fahrrad zu fahren, da habe ich aber etwas Angst wegen Scherben bei einer Großveranstaltung.

Gibt es Pro Tipps rund um Hockenheim? Die S-Bahn wird ja auch sehr überfüllt sein.

Icon1AcidX gefällt das
concertfreak
concertfreak
21.06.2023 17:24Supporter

Richtig Bock auf gleich! Hoffentlich bleiben The River und/oder My Hometown im Set. Smiley

Icon1BumBumD gefällt das
AcidX
AcidX
21.06.2023 23:20

Riesen Typ.
73 Jahre alt, knapp 3 Stunden Konzert, keine Laberei und nur einen leichten Schweißfilm auf der Stirn.

Icon1OPSler gefällt das
Pool
22.06.2023 01:06

Bruce hat den Abend sichtlich genossen und wir hatten ebenfalls viel Spaß Smiley

donhen
22.06.2023 15:05


concertfreak schrieb:
… und beides kam! Smiley
Sehr geiler Abend! Beginn war übrigens Punkt 19 Uhr.

Zitat anzeigen


19 Uhr Beginn irgendwie Murks. Nicht so richtig nachvollziehbar, wenn man doch bis 23 Uhr spielen kann.

Müsste ja eig bekannt sein, dass Konzerte bei Dunkelheit mehr Laune machen.
Hamburg wird dann sicherlich auch so kommen...

sta3d
sta3d
22.06.2023 15:15


donhen schrieb:


concertfreak schrieb:
… und beides kam! Smiley
Sehr geiler Abend! Beginn war übrigens Punkt 19 Uhr.

Zitat anzeigen


19 Uhr Beginn irgendwie Murks. Nicht so richtig nachvollziehbar, wenn man doch bis 23 Uhr spielen kann.
Müsste ja eig bekannt sein, dass Konzerte bei Dunkelheit mehr Laune machen.
Hamburg wird dann sicherlich auch so kommen...

Zitat anzeigen


Auf der letzten Tour hat Bruce das Flutlich einschalten lassen sobald es dunkel wurde. Wenn ich es richtig gesehen habe dann auf dieser Tour nur bei ein paar Songs? Immerhin deutlich mehr Dunkelheit als noch auf vorangegangenen Tourneen.

Schneider412
Schneider412
22.06.2023 15:31Supporter

Vielleicht durfte man in Düsseldorf bei geöffnetem Dach nur bis 22 Uhr spielen? Das Flutlicht geht bei ihm eigentlich immer bei Born to run oder Born in the USA an!

Dorfnerd
03.07.2023 18:39

Hi!
Ich hätte für Hamburg noch eine Sitzplatzkarte Westtribühne 18 C Reihe 4 Platz 16 zum Originalpreis + Kosten für das Einschreiben abzugeben.

Einfach melden.

PR1
11.07.2023 11:58

Servus, weiß jemand ob man die Parktickets, die auf Eventim verkauft werden unbedingt benötigt am Hockenheimring? Hat man hier wirklich Vorteile? 25 € + 50 € ist schon eine Ansage. Wo parkt man am Besten?

jows
11.07.2023 14:53·  Bearbeitet

So wie das auf der Hockenheimring-Webseite kommuniziert wird, scheint die Gebühr für alle offiziellen Parkflächen zu gelten:

https://www.hockenheimring.de/2023/06/informationen-parkgebuehren-bruce-springsteen/

Das ist schon bemerkenswert. Anscheinend sieht der Veranstalter das als willkommene zusätzliche Einnahmenquelle. Wenn es dafür wenigstens zusätzliche Services gäbe - zB Shuttle-Verkehr von den teils ewig weit entfernten Parkplätzen....aber davon ist ja nirgends die Rede. Es gab ja schon immer laute Beschwerden nach den Konzerten am Ring über die ewig weiten Wege und dann noch die Wartezeiten bis zur Ausfahrt - das wird diesmal sicher noch mehr werden, wenn man noch 25 (oder gar 50) EUR Gebühren zahlen darf.

Ich kann jedem, der die Möglichkeit hat, nur empfehlen, ein Fahrrad mitzunehmen und in einem der Nachbarorte (Reilingen, Oftersheim, Walldorf, ....) zu parken und von dort entspannt hin und wieder zurück zu radeln. Machen viele von den Locals im Umkreis bis 10km und teils mehr sowieso so....

MrConcert
11.07.2023 15:53

Die regulären Parkflächen liegen am Hockenheimring teilweise sehr weit entfernt (z. T. deutlich zu weit, als dass es noch vernünftig wäre, das zu laufen) - zumindest von anderen Events kenne ich es so, dass man irgendwo auf der Wiese parkt und dann mit Busshuttles hingekarrt wird. Aber da war das Ganze auch (noch) kostenlos - dafür 25€ zu nehmen, ist schon heftig.

Wenn ich es richtig sehe, kann man gar keine offiziellen Parkflächen nutzen, ohne mindestens 25€ zahlen zu müssen (und das für - wie gesagt - z. T. erheblich entfernte Parkflächen). Im Ort sich einen Parkplatz zu suchen, wird wohl auch nicht von Erfolg gekrönt sein, weil man ab Autobahn direkt zu den Parkflächen geleitet wird und man sozusagen "keine Wahl" hat.

Wenn das also schon 25€ kostet, relativiert das wiederum das 50€-Parken auf der Strecke (auch wenn das natürlich ein extremer Preis ist, keine Frage) - da fährt man die Strecke wenigstens von Osten her an (der gesamte restliche Anreiseverkehr dürfte westlich der Strecke erfolgen) und ist auf jeden Fall gut fußläufig vom Motodrom entfernt. Also - am besten das Auto mit Konzertfreunden vollladen und so die Kosten möglichst niedrig halten Smiley

Kenny82
12.07.2023 15:55·  Bearbeitet

Ich hätte 1-2 FOS2-Tickets für Hockenheim abzugeben. Beim Preis komme ich gerne entgegen. Bei Interesse einfach melden.

Edit: Tickets sind weg

MrConcert
12.07.2023 20:01·  Bearbeitet


MrConcert schrieb:
Die regulären Parkflächen liegen am Hockenheimring teilweise sehr weit entfernt (z. T. deutlich zu weit, als dass es noch vernünftig wäre, das zu laufen) - zumindest von anderen Events kenne ich es so, dass man irgendwo auf der Wiese parkt und dann mit Busshuttles hingekarrt wird. Aber da war das Ganze auch (noch) kostenlos - dafür 25€ zu nehmen, ist schon heftig.

Wenn ich es richtig sehe, kann man gar keine offiziellen Parkflächen nutzen, ohne mindestens 25€ zahlen zu müssen (und das für - wie gesagt - z. T. erheblich entfernte Parkflächen). Im Ort sich einen Parkplatz zu suchen, wird wohl auch nicht von Erfolg gekrönt sein, weil man ab Autobahn direkt zu den Parkflächen geleitet wird und man sozusagen "keine Wahl" hat.

Wenn das also schon 25€ kostet, relativiert das wiederum das 50€-Parken auf der Strecke (auch wenn das natürlich ein extremer Preis ist, keine Frage) - da fährt man die Strecke wenigstens von Osten her an (der gesamte restliche Anreiseverkehr dürfte westlich der Strecke erfolgen) und ist auf jeden Fall gut fußläufig vom Motodrom entfernt. Also - am besten das Auto mit Konzertfreunden vollladen und so die Kosten möglichst niedrig halten Smiley

Zitat anzeigen


Ergänzung:

Laut heutiger E-Mail von Ticketmaster kostet das Parken, wenn man erst am Konzerttag vor Ort (und zwar ausschließlich per EasyPark-App) löhnt, nicht 50€/25€, sondern 75€/37,50€ Smiley

concertfreak
concertfreak
15.07.2023 10:11·  BearbeitetSupporter

Für heute Abend in Hamburg wünsche ich mir Darkness on the Edge of Town und / oder Lucky Town. Vor allem für letzteres wäre es mal wieder allerhöchste Zeit. Smiley
Irre Bock!!!

RedForman
15.07.2023 11:08

Ich hätte ein FOS1-Ticket für Hockenheim abzugeben. Würde dabei auch leicht von Preis runtergehen.

AlterSack
15.07.2023 11:16

Die Parkpreise sind schlichtweg unverschämt. Wenn der Hockenheimring wenigstens vernünftig an den ÖPNV angeschlossen wäre, dann wäre das was anderes. Aber so versucht LN die ältere Zielgruppe abzumelken. Von Shuttle-Bussen zu Bhf habe ich bislang nichts gelesen. Der Fußweg jedenfalls zieht sich ordentlich.

ralf321
ralf321
15.07.2023 11:50


AlterSack schrieb:
Die Parkpreise sind schlichtweg unverschämt. Wenn der Hockenheimring wenigstens vernünftig an den ÖPNV angeschlossen wäre, dann wäre das was anderes. Aber so versucht LN die ältere Zielgruppe abzumelken. Von Shuttle-Bussen zu Bhf habe ich bislang nichts gelesen. Der Fußweg jedenfalls zieht sich ordentlich.


Zitat anzeigen


Die Preise sind ja nur noch krank.,ist das da immer so teuer?

www.hockenheimring.de

MrConcert
15.07.2023 11:58

Das Parken an der Strecke kostet brim Vor-Ort-Kauf also bald so viel wie einmal Stehplatz Innenraum Smiley

  • zuletzt von mangrovensumpf
    in Konzerte & Tourneen
  • zuletzt am 05.08.2023 10:31 Uhr von Luc06
    in Off-Topic Area
  • zuletzt am 30.09.2022 10:58 Uhr von Mondi
    in Alben, CDs, DVDs & Downloads