Casper - Alles war schön und nichts tat weh

Casper Forum: Diskussionen zu Casper

eröffnet von concertfreak am 13.09.2021 18:08 Uhr
60 Kommentare - zuletzt von CasteriA1982

Nightmare119Indiecarosunnyankeksileinringrocker_comlcalert
lcalert und weitere Nutzer sprechen darüber

60 Kommentare
« Seite 3 von 3
RosaBaer
14.09.2021 10:36

Der "Gesang"-Teil im Refrain reißt mich jedes Mal etwas raus - steht ihm einfach nicht. Ansonsten kann ich mir das Lied als Opener gut vorstellen, das passt schon.

SimBa123
14.09.2021 09:48Supporter

Gefällt mir eigentlich ganz gut das neue Lied. Falls jemand zufällig wen kennt der 1-2 Tickets für Mannheim oder Tübingen abzugeben hat Smiley

Mambo
13.09.2021 20:47


Stiflers_Mom schrieb:


Kaan schrieb:
Übrigens...



Casper bedient sich ja sehr gerne mal an Deutschpunk (siehe Turbostaat-Zitate). Bin gespannt, ob er sich lediglich des Titels bedient hat oder noch mehr Muff Potter Zitate auftauchen. Smiley

Zitat anzeigen


Das ist in diesem Sinne eigentlich kein Muff Potter Zitat, sondern aus der Novelle Slaughterhouse 5 von Kurt Vonnegut. Muff Potter haben sich nur ebenfalls daran bedient, genau wie Moby afaik.

Wer das Werk nicht kennt: Große Empfehlung.

Zitat anzeigen


Muff Potter scheint für ihn dennoch eine Inspirationsquelle zu sein - "Wo die wilden Maden graben" (letztes Album) war ja auch der Titel des ersten Buches von Nagel.

Heutma
13.09.2021 20:45

Für mich klingt das irgendwie zu massentauglich und weichgewachsen, wo bleibt denn der gute alte Rap? Hamburg nehme ich trotzdem mit, gestern leider zu langsam gewesen.

Gurkeey
Gurkeey
13.09.2021 20:44

Ich Ärger mich gerade, gestern nicht bei den Clubshows zugeschlagen zu haben. Lang lebe der Tod war nicht mein Album. Aber Alles war schön und nichts tat weh ist wirklich grandios. Die lyrics Treffen mich voll. Der Song ist für mich vom persönlichen Empfinden und indem was er in mir auslöst ganz nah an XOXO. Großartig. Ganz ganz großartig.

Icon3PastorOfMuppetsund anderen gefällt das
MyChemGD1234
13.09.2021 18:28·  Bearbeitet


runnerdo schrieb:
Ist es der Opener?

Zitat anzeigen


Laut Pressetext ja.

Mir hält er das Mikro im Refrain zu optimistisch. Klingt mir zu bunt.

Kaan
Kaan
13.09.2021 18:20·  BearbeitetAdminSupporter


Stiflers_Mom schrieb:
Da die Vonnegut Novelle aus 1969 ist und durchaus bekannt, sollte sich die Frage nicht stellen Smiley

Passt auf jeden Fall perfekt zu Casper, das ist genau seine Ästhetik.

Zitat anzeigen


War mir tatsächlich kein Begriff. Danke für den Hinweis! Smiley

E: Der Gesang ist gewöhnungsbedürftig, der Rest gefällt sehr!

runnerdo
runnerdo
13.09.2021 18:09·  BearbeitetSupporter

Fühlt sich schon so an als hätte er den Song schon mal geschrieben und ja ein guter Chorus wird nie seine stärker werden aber der Sound ist dick.

Gefällt mir von der musik her deutlich mehr. Klingt ein wenig mehr nach Hinterland. Macht mir Hoffnung auf das Album und ein schöner Opener.

Ist es der Opener?

concertfreak
concertfreak
13.09.2021 18:08Supporter

Die erste Single "Alles war schön und nichts tat weh" gefällt mir schon mal auf Anhieb .... erinnert mich irgendwie sehr an die XOXO-Platte. Gerne mehr in diese Richtung.