Casper - Alles war schön und nichts tat weh

Casper Forum: Diskussionen zu Casper

eröffnet von concertfreak am 13.09.2021 18:08 Uhr
60 Kommentare - zuletzt von CasteriA1982

Nightmare119Indiecarosunnyankeksileinringrocker_comlcalert
lcalert und weitere Nutzer sprechen darüber

60 Kommentare
« Seite 2 von 3 »
wsk253
wsk253
11.02.2022 10:47

Mag den Song auch.

Bin gespannt, wie es sich in das Album einbettet. Thematischer Kontext zu den anderen Singles ist natürlich da, aber der Song ist schon anders (auf)gebaut.

Nikrox
Nikrox
11.02.2022 13:33·  BearbeitetSupporter

Gibt jetzt auch die Tracklist:

Alles war schön und nichts tat weh
Lass es Rosen für mich regnen feat. Provinz und Lena Meyer Landrut
TNT feat. TUA
Billie Joe (Prelude)
Billie Joe
Zwiebel & Mett (Die Vergessenen Pt. 3)
Das bisschen Regen (Die Vergessenen Pt. 4)
Wo warst du
Mieses Leben / Wolken feat. Haiyti
Gib mir Gefahr feat. Felix Brummer
Euphoria feat. Teute aka Arnim von den Beatsteaks
Fabian

Einige interessante Features. Mal gespannt wie das mit Provinz und Lena wird #DurchDieNachtMit
Bekommen wir doch nochmal einen Rap Song von Kummer?

Hoffe so sehr, dass die Clubtour stattfinden kann. Wird leider auch hier wieder extrem knapp. Der 17.03. ist vielleicht eher zu früh?!

Icon2juli666und anderen gefällt das
JackD
JackD
11.02.2022 17:11


Nikrox schrieb:
Gibt jetzt auch die Tracklist:

Alles war schön und nichts tat weh
Lass es Rosen für mich regnen feat. Provinz und Lena Meyer Landrut
TNT feat. TUA
Billie Joe (Prelude)
Billie Joe
Zwiebel & Mett (Die Vergessenen Pt. 3)
Das bisschen Regen (Die Vergessenen Pt. 4)
Wo warst du
Mieses Leben / Wolken feat. Haiyti
Gib mir Gefahr feat. Felix Brummer
Euphoria feat. Teute aka Arnim von den Beatsteaks
Fabian

Einige interessante Features. Mal gespannt wie das mit Provinz und Lena wird #EineNachtMit
Bekommen wir doch nochmal einen Rap Song von Kummer?

Hoffe so sehr, dass die Clubtour stattfinden kann. Wird leider auch hier wieder extrem knapp. Der 17.03. ist ja auch direkt Stichtag.

Zitat anzeigen


Ich habe gerade viel zu lange drüber nachgedacht, warum er einen Track „Lena Meyer Landrut“ genannt hat und wovon der wohl handeln könnte.

Icon1Heutma gefällt das
Kaan
Kaan
11.02.2022 17:32AdminSupporter


JackD schrieb:


Nikrox schrieb:
Gibt jetzt auch die Tracklist:

Alles war schön und nichts tat weh
Lass es Rosen für mich regnen feat. Provinz und Lena Meyer Landrut
TNT feat. TUA
Billie Joe (Prelude)
Billie Joe
Zwiebel & Mett (Die Vergessenen Pt. 3)
Das bisschen Regen (Die Vergessenen Pt. 4)
Wo warst du
Mieses Leben / Wolken feat. Haiyti
Gib mir Gefahr feat. Felix Brummer
Euphoria feat. Teute aka Arnim von den Beatsteaks
Fabian

Einige interessante Features. Mal gespannt wie das mit Provinz und Lena wird #EineNachtMit
Bekommen wir doch nochmal einen Rap Song von Kummer?

Hoffe so sehr, dass die Clubtour stattfinden kann. Wird leider auch hier wieder extrem knapp. Der 17.03. ist ja auch direkt Stichtag.

Zitat anzeigen


Ich habe gerade viel zu lange drüber nachgedacht, warum er einen Track „Lena Meyer Landrut“ genannt hat und wovon der wohl handeln könnte.

Zitat anzeigen


Vor ein paar Jahren hätte er sicher einen lustigen Track über die gemeinsame "Durch die Nacht mit..."-Folge schreiben können. Smiley

Heutma
11.02.2022 19:07


Kaan schrieb:


JackD schrieb:


Nikrox schrieb:
Gibt jetzt auch die Tracklist:

Alles war schön und nichts tat weh
Lass es Rosen für mich regnen feat. Provinz und Lena Meyer Landrut
TNT feat. TUA
Billie Joe (Prelude)
Billie Joe
Zwiebel & Mett (Die Vergessenen Pt. 3)
Das bisschen Regen (Die Vergessenen Pt. 4)
Wo warst du
Mieses Leben / Wolken feat. Haiyti
Gib mir Gefahr feat. Felix Brummer
Euphoria feat. Teute aka Arnim von den Beatsteaks
Fabian

Einige interessante Features. Mal gespannt wie das mit Provinz und Lena wird #EineNachtMit
Bekommen wir doch nochmal einen Rap Song von Kummer?

Hoffe so sehr, dass die Clubtour stattfinden kann. Wird leider auch hier wieder extrem knapp. Der 17.03. ist ja auch direkt Stichtag.

Zitat anzeigen


Ich habe gerade viel zu lange drüber nachgedacht, warum er einen Track „Lena Meyer Landrut“ genannt hat und wovon der wohl handeln könnte.

Zitat anzeigen


Vor ein paar Jahren hätte er sicher einen lustigen Track über die gemeinsame "Durch die Nacht mit..."-Folge schreiben können. Smiley

Zitat anzeigen


Da war Lena aber auch unheimlich anstrengend und Ben sichtbar nicht begeistert davon Smiley

Nikrox
Nikrox
15.02.2022 16:10Supporter

Club-Tour wird in den Mai geschoben:

die meisten von euch werden es sicher schon geahnt haben: die tour im märz muss verschoben werden.

der hauptgrund ist einfach, dass wir nicht 100% für den märz garantieren und planen können. wir haben versucht so lange es geht abzuwarten in der hoffnung dass es klappt, nun sind wir aber gewiss dass es so nicht stattfinden können wird.

die schlechte nachricht also: keine tour im märz.

die gute nachricht aber: wir konnten alle daten in den mai legen! wir müssen also nicht endlos lange warten, sondern nur ein mause-mü länger.

alle gekauften tickets behalten natürlich ihre gültigkeit. [...] alle neuen termine & infos unter www.casperxo.com ????

ich freu mich auf euch!

nur liebe,

ben.

Zitat anzeigen

Mambo
15.02.2022 16:31·  Bearbeitet

Verdammt, damit werden bei mir wohl zwei Tickets für Lux frei.

Wumi94
Wumi94
16.02.2022 09:55

Es war ja zu erwarten, trotzdem hat mich das gestern ziemlich getroffen. Erst wurde Jan Delay verschoben, dann Casper, als letzter Hoffnungsschimmer bleibt noch Madrugada als März Konzert. Irgendwie macht mich die lange Durststrecke ohne Konzerte fertig.

Ach so, wer an einer Karte am 8. Mai in Tübingen interessiert ist, bitte kurz Bescheid geben, das kollidiert leider mit Get Well Soon im Wizemann.

Parkrocker89
Parkrocker89
18.02.2022 07:09

Die neue Single ist auch echt krass , wenn auch ein Bisschen gestreckt am Ende.
Heute auch live im ZMR .

concertfreak
concertfreak
18.02.2022 17:08·  BearbeitetSupporter

Ich kann den Song kaum zu Ende hören….Gänsehaut pur… liegt vielleicht auch am selben Vornamen. Jedenfalls bewegt er mich sehr und gestreckt da doch überhaupt nix. Das muss so sein!

PlugInBaby
18.02.2022 17:39

Starker Song. Das mit dem längeren Outro passt im Albumkontext am Ende vom Album schon ziemlich gut. Bin schon gespannt auf den Rest vom Album.

erdeanmich
erdeanmich
19.02.2022 15:32·  BearbeitetSupporter

Wow, habe gerade das ZMR geschaut und bin echt baff. Hatte tatsächlich Pipi in den Augen. Solche Emotionskicks wünsche ich mir.

Freue mich jetzt umso mehr auf die Platte Smiley

Nikrox
Nikrox
22.02.2022 00:13Supporter


Heutma schrieb:


Kaan schrieb:


JackD schrieb:


Nikrox schrieb:
Gibt jetzt auch die Tracklist:

Alles war schön und nichts tat weh
Lass es Rosen für mich regnen feat. Provinz und Lena Meyer Landrut
TNT feat. TUA
Billie Joe (Prelude)
Billie Joe
Zwiebel & Mett (Die Vergessenen Pt. 3)
Das bisschen Regen (Die Vergessenen Pt. 4)
Wo warst du
Mieses Leben / Wolken feat. Haiyti
Gib mir Gefahr feat. Felix Brummer
Euphoria feat. Teute aka Arnim von den Beatsteaks
Fabian

Einige interessante Features. Mal gespannt wie das mit Provinz und Lena wird #EineNachtMit
Bekommen wir doch nochmal einen Rap Song von Kummer?

Hoffe so sehr, dass die Clubtour stattfinden kann. Wird leider auch hier wieder extrem knapp. Der 17.03. ist ja auch direkt Stichtag.

Zitat anzeigen


Ich habe gerade viel zu lange drüber nachgedacht, warum er einen Track „Lena Meyer Landrut“ genannt hat und wovon der wohl handeln könnte.

Zitat anzeigen


Vor ein paar Jahren hätte er sicher einen lustigen Track über die gemeinsame "Durch die Nacht mit..."-Folge schreiben können. Smiley

Zitat anzeigen


Da war Lena aber auch unheimlich anstrengend und Ben sichtbar nicht begeistert davon Smiley

Zitat anzeigen


Wie wär‘s ansonsten mit Malerei? Beim Song „Lass es Rosen für mich regnen“ hast du Lena Meyer-Landrut mit ins Boot geholt – eine Kombi, bei der ich sofort an die Sendung „Durch die Nacht“ denken musste. Du hast damals, 2012, eine herzige Katze gemalt – und Lena hatte nur Sticheleien übrig…

Casper: Lena stand zu der Zeit extrem unter Druck. Sie stand sehr jung in der Öffentlichkeit, es wurde nach dem ESC-Sieg sehr viel erwartet von ihr – und sie hatte, als wir drehten, einen schlechten Tag, wie ihn jeder mal hat. Nur waren halt Kameras auf uns gerichtet. Kurz nach dem Dreh haben wir uns darüber unterhalten und alles war fein. Ich möchte auf jeden Fall eine Lanze für sie brechen: Sie musste so viel aushalten und ist trotz allem eine tolle Person heute wie damals.

Zitat anzeigen


www.coolibri.de

Gurkeey
Gurkeey
24.02.2022 19:54

Ist heute auch bei mir angekommen. Finde das Album richtig stark, man merkt dass es eine sehr persönliche Platte ist und als Gesamtwerk sehr schön zu hören. Kein totalausfall und ein sehr rundes Ding. Meiner Meinung nach eine deutlich stärkere zweite Hälfte. Wird bei mir definitiv noch wachsen.

Icon1wsk253 gefällt das
Nikrox
Nikrox
24.02.2022 23:09Supporter

Jetzt grade das Album live bei Youtube.
Hat Lena wirklich nur diesen kleinen Part am Ende des Songs?

MyChemGD1234
24.02.2022 23:21·  Bearbeitet


Nikrox schrieb:
Jetzt grade das Album live bei Youtube.
Hat Lena wirklich nur diesen kleinen Part am Ende des Songs?

Zitat anzeigen


Ja. Und singt beim letzten Song Backings einmal.

PlugInBaby
25.02.2022 02:01

Richtig gutes Album.
Nur das Lied mit Teute zündet bei mir nicht, sonst durch die Bank starke Songs.