Casper - Alles war schön und nichts tat weh

Casper Forum: Diskussionen zu Casper

eröffnet von concertfreak am 13.09.2021 18:08 Uhr
60 Kommentare - zuletzt von CasteriA1982

Nightmare119Indiecarosunnyankeksileinringrocker_comlcalert
lcalert und weitere Nutzer sprechen darüber

Parkrocker89
Parkrocker89
18.12.2022 14:10


CasteriA1982 schrieb:
War jemand am Freitag in der Max-Schmeling-Halle in Berlin beim Konzert mit dabei? Falls ja, hier meine Frage: Wie hieß das Lied was Casper teilweise auf Englisch zusammen mit (wahrscheinlich Drangsal) gesungen hatte?

Zitat anzeigen


lilablau Smiley

Baltimore
18.12.2022 13:40

https://www.setlist.fm/setlist/casper/2022/max-schmeling-halle-berlin-germany-7bbc8ebc.html

https://genius.com/Casper-lilablau-lyrics

CasteriA1982
18.12.2022 13:02

War jemand am Freitag in der Max-Schmeling-Halle in Berlin beim Konzert mit dabei? Falls ja, hier meine Frage: Wie hieß das Lied was Casper teilweise auf Englisch zusammen mit (wahrscheinlich Drangsal) gesungen hatte?

johnnycash666
johnnycash666
28.02.2022 20:07

Höre es gerade zum ersten mal. Hat er sauber gemacht. Bin wieder im Game! Fett.

juli666
juli666
25.02.2022 20:51

Es war schön und jetzt tut es nur noch weh.

Wunderbares Album, die Singles gefallen mir immer besser! 11/10

Icon1PlugInBaby gefällt das
Derrick93
25.02.2022 20:31

Starke Platte!!! Hätte ich nicht gedacht
Finde TNT nun immer immer stärker. Tuas Part dabei der beste Part im ganzen Album. Da schmieren alle anderen Features sehr ab!
Provinz & Lea im Song super anstrengend.
Teute ziemlich enttäuschend. Sogar fast schlechtester Track.
Der Part von Kummer ist hingegen ok wobei der Song auch 5 Jahre zu spät kommt. Bzw. es ja fast schonmal gab.
Herausgestochen sind aber nochmal: „Zwiebel & Mett“ sowieso „Wo warst du“
„Das bisschen Regen“ ist aktuell sogar mein Favorit! Starke Nummer
Allgemein hat er mit Max Rieger ( DIE NERVEN!!!) ja sowieso ein Superbrain an seiner Seite gehabt. Seine Note sticht besonders raus, die Kombi der Beiden ist sehr stark!
Der Video Livestream hat die Stimmung visuell gestern auch besonders schön eingefangen. Hätte nicht gedacht, dass ich nochmal so Fan werde.

JestersTear
JestersTear
25.02.2022 20:08Supporter

Super tolles Album, vorallem Gib mir Gefahr sollte so ziemlich die Gefühlslage von uns allen hier zeigenSmiley
Bin gespannt wie es sich nach der Anfangseuphorie hält

Heutma
25.02.2022 19:54

Grandioses Album, für mich auch auf einer Stufe mit Xoxo. Lediglich der Teute Song ist gar nicht meins. Hat noch jemand eine colored Vinyl zu fairem Preis abzugeben?

Icon1Luddddi gefällt das
ryback
ryback
25.02.2022 11:17·  Bearbeitet

Ich brauch noch 2-3 Durchgänge aber ich bin kurz davor zu sagen > XOXO

Hätte niemals gedacht das er das noch übertreffen kann.

Und wer es nicht gesehen hat, guckt den Stream von gestern Abend.
Das ist alles so unfassbar

PlugInBaby
25.02.2022 02:01

Richtig gutes Album.
Nur das Lied mit Teute zündet bei mir nicht, sonst durch die Bank starke Songs.

MyChemGD1234
24.02.2022 23:21·  Bearbeitet


Nikrox schrieb:
Jetzt grade das Album live bei Youtube.
Hat Lena wirklich nur diesen kleinen Part am Ende des Songs?

Zitat anzeigen


Ja. Und singt beim letzten Song Backings einmal.

Icon1wsk253 gefällt das
Nikrox
Nikrox
24.02.2022 23:09Supporter

Jetzt grade das Album live bei Youtube.
Hat Lena wirklich nur diesen kleinen Part am Ende des Songs?

Gurkeey
Gurkeey
24.02.2022 19:54

Ist heute auch bei mir angekommen. Finde das Album richtig stark, man merkt dass es eine sehr persönliche Platte ist und als Gesamtwerk sehr schön zu hören. Kein totalausfall und ein sehr rundes Ding. Meiner Meinung nach eine deutlich stärkere zweite Hälfte. Wird bei mir definitiv noch wachsen.

Nikrox
Nikrox
22.02.2022 00:13Supporter


Heutma schrieb:


Kaan schrieb:


JackD schrieb:


Nikrox schrieb:
Gibt jetzt auch die Tracklist:

Alles war schön und nichts tat weh
Lass es Rosen für mich regnen feat. Provinz und Lena Meyer Landrut
TNT feat. TUA
Billie Joe (Prelude)
Billie Joe
Zwiebel & Mett (Die Vergessenen Pt. 3)
Das bisschen Regen (Die Vergessenen Pt. 4)
Wo warst du
Mieses Leben / Wolken feat. Haiyti
Gib mir Gefahr feat. Felix Brummer
Euphoria feat. Teute aka Arnim von den Beatsteaks
Fabian

Einige interessante Features. Mal gespannt wie das mit Provinz und Lena wird #EineNachtMit
Bekommen wir doch nochmal einen Rap Song von Kummer?

Hoffe so sehr, dass die Clubtour stattfinden kann. Wird leider auch hier wieder extrem knapp. Der 17.03. ist ja auch direkt Stichtag.

Zitat anzeigen


Ich habe gerade viel zu lange drüber nachgedacht, warum er einen Track „Lena Meyer Landrut“ genannt hat und wovon der wohl handeln könnte.

Zitat anzeigen


Vor ein paar Jahren hätte er sicher einen lustigen Track über die gemeinsame "Durch die Nacht mit..."-Folge schreiben können. Smiley

Zitat anzeigen


Da war Lena aber auch unheimlich anstrengend und Ben sichtbar nicht begeistert davon Smiley

Zitat anzeigen


Wie wär‘s ansonsten mit Malerei? Beim Song „Lass es Rosen für mich regnen“ hast du Lena Meyer-Landrut mit ins Boot geholt – eine Kombi, bei der ich sofort an die Sendung „Durch die Nacht“ denken musste. Du hast damals, 2012, eine herzige Katze gemalt – und Lena hatte nur Sticheleien übrig…

Casper: Lena stand zu der Zeit extrem unter Druck. Sie stand sehr jung in der Öffentlichkeit, es wurde nach dem ESC-Sieg sehr viel erwartet von ihr – und sie hatte, als wir drehten, einen schlechten Tag, wie ihn jeder mal hat. Nur waren halt Kameras auf uns gerichtet. Kurz nach dem Dreh haben wir uns darüber unterhalten und alles war fein. Ich möchte auf jeden Fall eine Lanze für sie brechen: Sie musste so viel aushalten und ist trotz allem eine tolle Person heute wie damals.

Zitat anzeigen


www.coolibri.de

erdeanmich
erdeanmich
19.02.2022 15:32·  BearbeitetSupporter

Wow, habe gerade das ZMR geschaut und bin echt baff. Hatte tatsächlich Pipi in den Augen. Solche Emotionskicks wünsche ich mir.

Freue mich jetzt umso mehr auf die Platte Smiley

PlugInBaby
18.02.2022 17:39

Starker Song. Das mit dem längeren Outro passt im Albumkontext am Ende vom Album schon ziemlich gut. Bin schon gespannt auf den Rest vom Album.

concertfreak
concertfreak
18.02.2022 17:08·  BearbeitetSupporter

Ich kann den Song kaum zu Ende hören….Gänsehaut pur… liegt vielleicht auch am selben Vornamen. Jedenfalls bewegt er mich sehr und gestreckt da doch überhaupt nix. Das muss so sein!

Parkrocker89
Parkrocker89
18.02.2022 07:09

Die neue Single ist auch echt krass , wenn auch ein Bisschen gestreckt am Ende.
Heute auch live im ZMR .

Wumi94
Wumi94
16.02.2022 09:55

Es war ja zu erwarten, trotzdem hat mich das gestern ziemlich getroffen. Erst wurde Jan Delay verschoben, dann Casper, als letzter Hoffnungsschimmer bleibt noch Madrugada als März Konzert. Irgendwie macht mich die lange Durststrecke ohne Konzerte fertig.

Ach so, wer an einer Karte am 8. Mai in Tübingen interessiert ist, bitte kurz Bescheid geben, das kollidiert leider mit Get Well Soon im Wizemann.

Mambo
15.02.2022 16:31·  Bearbeitet

Verdammt, damit werden bei mir wohl zwei Tickets für Lux frei.

Icon