TOOL Tour 2022/2023

Tool Forum: Diskussionen zu Europe & UK Tour 2024

eröffnet von JackD am 27.09.2021 09:30 Uhr
407 Kommentare - zuletzt von JackD

mattkruKaanHonk850RingPenisLuddddiBNPRT
BNPRT und weitere Nutzer sprechen darüber

407 Kommentare
« Seite 4 von 17 »
Geschlossen
Icon1masterofdisaster666 gefällt das
fulli
29.09.2021 10:39

Frankfurt, Block D, Reihe 7. Direkte Sitzplatzbuchung ging über PayPal.
Hab auch noch nie so viel ausgegeben.
Ich hoffe, dass die Show diesmal dementsprechend angepasst ist.

Kaan
Kaan
29.09.2021 10:40AdminSupporter

Köln: Block 206, Reihe 1 über Bestplatzbuchung. PK2 ist knapp unter meiner Schmerzgrenze (die aber auch nur bedingt durch die lange Durststrecke bei 120€ liegt). Läuft!

Icon2Kaanund anderen gefällt das
Yertle-the-Turtle
29.09.2021 10:41

VVK München um 10 Uhr lief entspannt.
Reihe 2 Mitte, 51€ pro Karte...
Danger Dan in der Philharmonie kann kommen Smiley

JackD
JackD
29.09.2021 10:45·  Bearbeitet

Was bei Frankfurt komplett bekloppt ist: Die Reihen sind senkrecht zur Bühne und die Plätze waagerecht. Reihe 7 ist in meiner Logik also Platz 7.

EDIT: Zumindest in den Blöcken am Rand.

TheMo
29.09.2021 10:58


TheMo schrieb:
Bekomm für Berlin mit Bestplatzbuchung nur Block 216. Das ist ja total seitlich zur Bühne. Und 2 Tickets 243 Euro Smiley
Nein, danke.
Was bin ich froh, 2019 einen Stehplatz ergattert zu haben.

Zitat anzeigen


Fuck it. 2x Block 216 Reihe 4 gekauft Smiley

Icon1JackD gefällt das
Kaan
Kaan
29.09.2021 10:59AdminSupporter


JackD schrieb:
Was bei Frankfurt komplett bekloppt ist: Die Reihen sind senkrecht zur Bühne und die Plätze waagerecht. Reihe 7 ist in meiner Logik also Platz 7.

EDIT: Zumindest in den Blöcken am Rand.

Zitat anzeigen


Das ist ja noch schräger als die Sitzplatznummerierung im ICE. Smiley

Madpad77
Madpad77
29.09.2021 11:00

Köln / Frankfurt: Check !
Frankfurt: Block J Reihe 2 , 4 Plätze! 97 Euro
Köln weiß ich noch nix , hat ein Bekannter sich drum gekümmert
Smiley

nima
29.09.2021 11:18AdminSupporter

kennt sich jemand mit der Sitzplatznummerierung in der Festhalle aus? Ich habe zwei Tickets für Block E bestellt. Jetzt ist mir gerade aufgefallen, dass ich die Sitzplätze 27 und 30 habe. Ticketmaster wird doch nicht einfach so random Tickets zusammenwürfeln!?
Oder sind sie vielleicht wirklich benachbart aber nur falsch nummeriert? Smiley

fulli
29.09.2021 11:26

Da kam teilweise die Meldung vor der Buchung "bitte beachten Sie, dass die Sitze ggf. nicht zusammenhängend sind".

Derrick93
29.09.2021 11:33

Booah! Was für ein selten bescheuerter Buchungsvorgang.
Mir wurde erst mit reload die direkte Sitzplatzbuchung angezeigt. Dann gab es diesen Zufallsmodus der mir die teuren 160€ Tickets ausgespielt hat.
Nun haben wir wenigstens gute Unterrang Tickets für Berlin.

Was meint ihr? Wird es am Freitag nochmal die Chance auf weitere Innenplatzbereiche geben? Wurden bestimmte Bereiche noch nicht freigeschalten?

@NIMA - ich glaube du hast wirklich zwei verschiedene Plätze. Mir wurden sie auch immer so ausgespielt, bis ich nach mehreren Versuchen, dann endlich zusammenhängende Plätze hatte.


Es ärgert mich schon sehr, dass die so verdammt teuer sind. Warum denn keine Stehplätze. KLAR Pandemie usw. ich verstehe schon. Aber bei Ozzy gabs in Berlin auch Stehplätze und das Konzert ist sogar früher. Gehen die davon aus, dass er gar nicht antritt? Smiley
Wäre ich nicht so verdammt heiß drauf, TOOL nochmal zusehen hätte ich niemals so viel Geld gezahlt. 2007 hab ich für den Preis ein ganzes Wochenende Rock Im Park bekommen.

danus
29.09.2021 11:34

ich hab für Frankfurt etwa 20min gebraucht bis mir der Algorithmus ne vernünftige Ticketkombination rausgesucht hat. (4 zusammenhängende Plätze, Rang, aber nicht seitlich zur Bühne.) ziemlicher Mist. nach etwa 10min konnte ich dann doch einzelne Blöcke anklicken. da war ich dann richtig genervt. weil die meisten Plätze schon vergriffen waren.
hab dann 3mal drüber gelesen ob auch wirklich alle 4 Tickets zusammen sind. hatte mal ne Variante wo alle 4 in unterschiedlichen blöcken saßen .. wtf?!

dies zusammen mit dem viel zur teuren Ticketpreis ist einfach ne Frechheit.
naja...

Icon2nimaund anderen gefällt das
Cody
29.09.2021 11:35·  Bearbeitet


nima schrieb:
kennt sich jemand mit der Sitzplatznummerierung in der Festhalle aus? Ich habe zwei Tickets für Block E bestellt. Jetzt ist mir gerade aufgefallen, dass ich die Sitzplätze 27 und 30 habe. Ticketmaster wird doch nicht einfach so random Tickets zusammenwürfeln!?
Oder sind sie vielleicht wirklich benachbart aber nur falsch nummeriert? Smiley

Zitat anzeigen


Hier kannst du genauer schauen. Sind anscheinend tatsächlich nicht nebeneinander.

https://www.eventim.de/event/holiday-on-ice-a-new-day-in-frankfurt-festhalle-frankfurt-12499475/

Da zwei Plätze dazwischen liegen kann man das sicherlich mit den Sitznachbarn klären.

DapperDan
29.09.2021 11:37·  Bearbeitet


nima schrieb:
kennt sich jemand mit der Sitzplatznummerierung in der Festhalle aus? Ich habe zwei Tickets für Block E bestellt. Jetzt ist mir gerade aufgefallen, dass ich die Sitzplätze 27 und 30 habe. Ticketmaster wird doch nicht einfach so random Tickets zusammenwürfeln!?
Oder sind sie vielleicht wirklich benachbart aber nur falsch nummeriert? Smiley

Zitat anzeigen


Jetzt sieht man doch den Saalplan, anhand noch freier Plätze kann man ja ungefähr abschätzen wie das sein wird.
Block E gehen die Sitzplätze wohl nur bis 27, du solltest also Karten für Block E 1. Rang haben, aber auch da wären 27 und 30 nicht nebeneinander, wenn ich das richtig seh.

DapperDan
29.09.2021 11:46


Derrick93 schrieb:
Was meint ihr? Wird es am Freitag nochmal die Chance auf weitere Innenplatzbereiche geben? Wurden bestimmte Bereiche noch nicht freigeschalten?

Zitat anzeigen



Also auch gerade jetzt hätte man noch mehr als 4 Plätze nebeneinander in Block B/D buchen können.
Gehe aber auch davon aus, dass verschiedene Bereiche noch gar nicht freigeschalteT wurden.

Baltimore
29.09.2021 11:56

Beim Paypal Prio Sale von Tori Amos über Ticketmaster war vieles noch gar nicht freigeschaltet. Kann also durchaus sein.

Delwohtar
29.09.2021 12:12

Ich gehe auch fest davon aus dass nicht alle Blöcke freigeschaltet sind. Ist ja oft so das generell Vorverkaufsunabhängig erst nacheinander Blöcke freigeschaltet werden um eine hohe Nachfrage zu vermitteln.
Sind frühere Touren (2019 z.B.) denn schnell ausverkauft gewesen? Also ist die Nachfrage in DE so hoch?

Ich kann mir auch vorstellen, dass man sich vorbehält den Innenraum als Stehplatz auszubilden wenn es die örtl. Lage mit Corona zulässt. Das die verkauften Sitzplätze einen exklusiven FOS-Bereich bekommen und dahinter weitere Stehplätze verkauft werden, oder man die Tickets mit Wertausgleich tauschen kann...

Baltimore
29.09.2021 12:19

Letztes mal war beim exklusiven Presale von Eventim in Berlin alles weg, so dass meine Vorverkaufsstelle gar keine Tickets mehr im normalen Vorverkauf bekommen hat. War da aber auch nur 1 Konzert in Deutschland.

Cody
29.09.2021 12:27

Für Köln wurde was Innenraum/Unterrang angeht ca. ein Drittel in den Verkauf gegeben.

blubb0r
29.09.2021 12:33

jemand die UK Preise gesehen? Die scheinen deutlich günstiger zu sein, wenn ich eFestivals richtig lese (Kat1 120 EUR umgerechnet)

TheMo
29.09.2021 12:36

Hmm, vielleicht war ich ja doch zu vorschnell und Freitag gibt's bessere Plätze. Hat denn heute jmd für Berlin Block 101, 102, 207 oder 208 bekommen?

ralf321
ralf321
29.09.2021 13:12


blubb0r schrieb:
jemand die UK Preise gesehen? Die scheinen deutlich günstiger zu sein, wenn ich eFestivals richtig lese (Kat1 120 EUR umgerechnet)

Zitat anzeigen


Dafür gibts kein Benzin um hin zu kommenSmiley
Preise sind mir zu hoch für Sitzer, mit Fahrt und Hotel. ne danke.

hermes81
29.09.2021 13:28

Wahnsinn was die Leute bereit sind mittlerweile zu zahlen.
Und ich möchte da auch niemanden angreifen oder derartiges, aber ich würde mir wirklich wünschen, dass Band/Tourer auf diesen Preisen einfach mal komplett sitzen bleiben.
Das ist doch nicht mehr nachvollziehbar!

Dennoch viel Spaß allen die hingehen. Mir ist das echt jenseits von Gut und Böse. So gern ich die Band auch höre.

Madpad77
Madpad77
29.09.2021 13:42


hermes81 schrieb:
Wahnsinn was die Leute bereit sind mittlerweile zu zahlen.
Und ich möchte da auch niemanden angreifen oder derartiges, aber ich würde mir wirklich wünschen, dass Band/Tourer auf diesen Preisen einfach mal komplett sitzen bleiben.
Das ist doch nicht mehr nachvollziehbar!

Dennoch viel Spaß allen die hingehen. Mir ist das echt jenseits von Gut und Böse. So gern ich die Band auch höre.

Zitat anzeigen


Och ich seh das ziemlich entspannt , man lebt nur einmal und wer weiß wie lange es bis zur nächsten Tour wieder dauert ? Oder ob überhaupt nochmal ? Sind mittlerweile auch alles Mitt Fünfziger..
Und wenn wieder 10 Jahre + …
Bis evtl neuer Musik !

nima
29.09.2021 14:04AdminSupporter


DapperDan schrieb:


nima schrieb:
kennt sich jemand mit der Sitzplatznummerierung in der Festhalle aus? Ich habe zwei Tickets für Block E bestellt. Jetzt ist mir gerade aufgefallen, dass ich die Sitzplätze 27 und 30 habe. Ticketmaster wird doch nicht einfach so random Tickets zusammenwürfeln!?
Oder sind sie vielleicht wirklich benachbart aber nur falsch nummeriert? Smiley

Zitat anzeigen


Jetzt sieht man doch den Saalplan, anhand noch freier Plätze kann man ja ungefähr abschätzen wie das sein wird.
Block E gehen die Sitzplätze wohl nur bis 27, du solltest also Karten für Block E 1. Rang haben, aber auch da wären 27 und 30 nicht nebeneinander, wenn ich das richtig seh.

Zitat anzeigen


ich habe Karten für den Unterrang. Da geht die Reihe bis 34 oder so. Smiley