TOOL Tour 2022/2023

Tool Forum: Diskussionen zu Europe & UK Tour 2024

eröffnet von JackD am 27.09.2021 09:30 Uhr
407 Kommentare - zuletzt von JackD


BNPRT und weitere Nutzer sprechen darüber

407 Kommentare
« Seite 15 von 17 »
Geschlossen
JackD
JackD
19.05.2022 23:33

Amsterdam auch wieder mit 7empest und ohne Hooker. Falls Maynard wieder gesund ist, scheint die „Setkürzung“ in Berlin eher mit der Länge von 7empest und nicht mit seiner Erkältung zu tun zu haben.

nima
20.05.2022 06:57AdminSupporter

Seltsames Publikum gestern. 2019 übelst abgegangen. Und gestern…stoisches Sitzen. Als hätte
man in drei Jahren das Feiern völlig verlernt .
Somit bleibt Berlin die Nummer 1.

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
20.05.2022 08:13Supporter

Ich habe die Bestuhlung im Innenraum nicht so ganz kapiert, aber gut. Ist halt wenig Platz um viel Rabatz zu machen. Dafür gab es nen witzigen Spruch und ich habe kein Smartphone gesehen, bis MJK meinte jetzt dürft ihr.

Es war richtig, richtig geil. Das Set war super, der Sound, die Visuals. Da hat ziemlich alles gepasst. Hab gehofft sie spielen 7empest und es war dabei. Großartig. Schwierig einen rauszuheben, aber was Danny Carey mit den Drums anstellen kann ist echt schwer bis nicht zu toppen, finde ich. Könnte dem Mann stundenlang solo zuschauen.

Fozzybaer
20.05.2022 08:18

Ich vermute mal, dass das Sitzplatzkonzept hauptsächlich im Hinblick auf zum Zeitpunkt der Konzerte ggf. noch geltenden Corona-Kapazitätsbeschränkungen gewählt wurde.

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
20.05.2022 08:24Supporter

Ich hab das aber auch gemacht. Hatte ein Ticket im ersten Ring und dann dritte Reihe auf Eck, so dass nicht wirklich ein Kopf vor mir war. Hab auch die ganze Zeit gesessen, Kinnlade runter, alles aufgesogen und genossen. Auch nach dem Spruch von MJK, dass er ja 58 ist und auch steht.

fulli
20.05.2022 08:28

In Berlin 2019 saßen aber auch alle wie festgewachsen (bis auf die Stehplätze natürlich).

Fozzybaer
20.05.2022 08:34

Ich finde es aber auch legitim, zu sitzen, wenn man in dem Moment findet, das Konzert so am besten genießen zu können, so wie Diebels schreibt Das ist mir sowohl in Berlin als auch in Frankfurt etwas negativ aufgefallen, dass einige Zuschauer glaubten, die einzig wahre und richtige Art erfunden zu haben, wie man ein Tool-Konzert zu genießen hat und alle anderen Zuschauer, die sich ihrer Meinung nach falsch verhalten (egal ob sitzend oder stehend) zu belehren

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
20.05.2022 08:40Supporter

Das wird dir in NL vermutlich nie passieren. Ist ja nix neues, dass ich Konzerte dort denen bei uns immer vorziehe und das liegt zum sehr großen Teil am Publikum und natürlich auch an den Hallen.

Wenn man der Statistik von Setlist.fm glauben darf, dann ist 7empest echt sau selten.

Ich weiß nicht, ob er es auch woanders gesagt hat, aber nächstes Jahr dann Puscifer. Ich wusste das vorher noch nicht.

JackD
JackD
20.05.2022 09:27·  Bearbeitet

Schönste Anekdote aus Berlin:

Bei mir in A rechts beste Stimmung. Alles steht. Kommt eine Frau in der Pause vor The Pot nach ganz vorne gelaufen und geht die ersten Reihen durch und brüllt alle Leute an „Guys, sit down!!!“.

Ihr ahnt, was ihr dir Aktion gebracht hat. Security-Eskorte und noch mehr Extase in meinem Block beim Songstart. Wer sich irritiert von ihrem Auftritt gesetzt hatte, stand sofort wieder.

Im Rang sitzen, wegen mir. Im Innenraum? Näh. Und wer der Meinung ist, er müsste 50 Leuten befehlen sich hinzusetzen, weil man selbst unbedingt sitzen will, gehört eigentlich rausgeschmissen.

Long Story short: Sitzplätze im Innenraum sind eine dumme Idee.

Kaan
Kaan
20.05.2022 09:28AdminSupporter

In Köln meinte er nur "We'll see you soon!". Da hatte Nima auch schon spekuliert, dass er damit wahrscheinlich Puscifer meint und nicht Tool.

Madpad77
Madpad77
20.05.2022 11:06

Abwarten , bei der 10.000 Days Tour waren sie auch 2 mal in Europa !
Aber denk auch eher an Puscifer

Madpad77
Madpad77
20.05.2022 11:14


DiebelsAlt83 schrieb:


Madpad77 schrieb:
Abwarten , bei der 10.000 Days Tour waren sie auch 2 mal in Europa !
Aber denk auch eher an Puscifer

Zitat anzeigen


Er hat gestern explizit Puscifer genannt.

Zitat anzeigen


Ah ok !

daniel8596
20.05.2022 14:44


Madpad77 schrieb:
Abwarten , bei der 10.000 Days Tour waren sie auch 2 mal in Europa !
Aber denk auch eher an Puscifer

Zitat anzeigen


Joa jetzt waren sie ja auch zweimal in Europa, 2019 kann man schon dazuzählen.
Na ja, werde jetzt wohl doch noch spontan nach Prag

2masterofdisaster666und anderen gefällt das
nima
24.05.2022 21:55AdminSupporter

angeblich sind justin, adam und danny beim brass against-auftritt in budapest auf die bühne gegangen um gemeinsam stinkfist zu spielen

Madpad77
Madpad77
24.05.2022 23:47·  Bearbeitet


nima schrieb:
angeblich sind justin, adam und danny beim brass against-auftritt in budapest auf die bühne gegangen um gemeinsam stinkfist zu spielen

Zitat anzeigen


Ja stimmt , wurde von Brass Against gepostet bei Insta , grad gelesen.

Edit: und jetz machen die Jungs knapp 4 Wochen Pause und kommen dann Ende Juni nochmal für einen Festival Auftritt ( Bonnaroo , Manchester) zurück ?!

BumBumD
25.05.2022 02:24


Madpad77 schrieb:


nima schrieb:
angeblich sind justin, adam und danny beim brass against-auftritt in budapest auf die bühne gegangen um gemeinsam stinkfist zu spielen

Zitat anzeigen


Ja stimmt , wurde von Brass Against gepostet bei Insta , grad gelesen.

Edit: und jetz machen die Jungs knapp 4 Wochen Pause und kommen dann Ende Juni nochmal für einen Festival Auftritt ( Bonnaroo , Manchester) zurück ?!

Zitat anzeigen


Das ist nicht das britische Manchester, in den USA gibt's auch noch eins.

Madpad77
Madpad77
25.05.2022 02:26


BumBumD schrieb:


Madpad77 schrieb:


nima schrieb:
angeblich sind justin, adam und danny beim brass against-auftritt in budapest auf die bühne gegangen um gemeinsam stinkfist zu spielen

Zitat anzeigen


Ja stimmt , wurde von Brass Against gepostet bei Insta , grad gelesen.

Edit: und jetz machen die Jungs knapp 4 Wochen Pause und kommen dann Ende Juni nochmal für einen Festival Auftritt ( Bonnaroo , Manchester) zurück ?!

Zitat anzeigen


Das ist nicht das britische Manchester, in den USA gibt's auch noch eins.

Zitat anzeigen


Aaaah ok!

LightCurves
09.06.2022 14:52

Der positive Test kam erst nach der Tour

"I just had it the fourth time," he says. "I got the European-flavoured one. That was fun."

https://www.loudersound.com/news/tools-maynard-james-keenan-has-now-had-covid-four-times