TOOL Tour 2022/2023

Tool Forum: Diskussionen zu Europe & UK Tour 2024

eröffnet von JackD am 27.09.2021 09:30 Uhr
407 Kommentare - zuletzt von JackD

mattkruKaanHonk850RingPenisLuddddiBNPRT
BNPRT und weitere Nutzer sprechen darüber

407 Kommentare
« Seite 5 von 17 »
Geschlossen
Icon4Hammerlein85und anderen gefällt das
JackD
JackD
29.09.2021 14:07·  Bearbeitet

Ich verstehe das Argument und die Kritik, sehe es subjektiv aber anders. Es bedeutet mir einfach zu viel. Konzerte (…bestimmter Bands…) sind einfach das Ding für mich. Statussymbole brauche ich nicht, aber die Erinnerung mancher Konzerte sind bei mir so tief eingebrannt, das es jedes Geld wert ist. Gebe mein Spielgeld neben Platten nahezu nur dafür aus. Da liegt die Schmerzgrenze halt deutlich höher. Und ich sehe nicht ein, hier zu verzichten, wenn mir sonst für gefühlt so viel unbedeutendere Dinge (Autowerkstatt, Versicherung, …) das Geld durch die Finger rinnt.

Aber natürlich macht mir die Entwicklung Sorgen, weil irgendwann reißt auch meine Schmerzgrenze und der Verzicht wird mir deutlich schwerer fallen, als manch anderem.

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
29.09.2021 19:43Supporter


Kaan schrieb:
Köln: Block 206, Reihe 1 über Bestplatzbuchung. PK2 ist knapp unter meiner Schmerzgrenze (die aber auch nur bedingt durch die lange Durststrecke bei 120€ liegt). Läuft!

Zitat anzeigen


Drück mal die Daumen, dass das am Freitag mit Antwerpen oder Amsterdam klappt! Smiley

Hullabaloo92
29.09.2021 21:48

2x Unterrang für Berlin gesichert.
Eigentlich wollte ich zwei Shows mitnehmen, aufgrund des Preises wird es nur eine....

MMP
MMP
30.09.2021 08:17

Nun. Jeder darf mit seinem Geld machen, was er für richtig hält. Da hat jeder andere Prioritäten (Auto, teures Essen, Plattensammlung, Konzerte, Fussball-Dauerkarten usw.).

Bei diesen Preis bin ich raus bei Tool, wünsche aber allen viel Spaß. Für den Tool-Preis kann ich auch Festivaltickets kaufen. Das ist meine Meinung und das auch konsequent. Wer dennoch kauft, kann das natürlich von mir aus gerne machen. Der Markt regelt.

Yertle-the-Turtle
30.09.2021 08:51


schrieb:
Nun. Jeder darf mit seinem Geld machen, was er für richtig hält. Da hat jeder andere Prioritäten (Auto, teures Essen, Plattensammlung, Konzerte, Fussball-Dauerkarten usw.).

Bei diesen Preis bin ich raus bei Tool, wünsche aber allen viel Spaß. Für den Tool-Preis kann ich auch Festivaltickets kaufen. Das ist meine Meinung und das auch konsequent. Wer dennoch kauft, kann das natürlich von mir aus gerne machen. Der Markt regelt.

Zitat anzeigen


Der Thread hier zeigt ja ganz gut auf, dass die Preise anscheinend nicht zu abgehoben sind.
Kann man 2023 dann 200€ verlangen. Mein mit Abstand teuerstes Konzertvergnügen bisher war Paul McCartney für 130€.

Für mich ist da wie gesagt eine Schmerzgrenze weit überschritten.
Als Hardcore Fan und Lifetime Wunsch nimmt man das sicher mit, aber als neugieriger Konzertgänger ist man da raus.

Ich sehe hier aber ehrlich gesagt mit Inflation, Eventisierung etc. noch kein Ende der Fahnenstange.
Kaum zu glauben, dass ich 2017 bei Ebay für die Rolling Stones in München Karten für 20€ geschossen habe.

JackD
JackD
30.09.2021 08:54·  Bearbeitet

Naja, Preise und Kaufbereitschaft sind ja immer relativ zur Band. Elton John, Eric Clapton, etc. sind mir die gefragten Preise auch nicht wert. TOOL halt schon.

ralf321
ralf321
30.09.2021 10:23

Bei mir verlagert es sich halt, bzw es konzentriert sich halt inzwischen auf einige wenige Bands dies einem noch Wert sind. Wärs PJ, Acdc usw.. würde ich mich zwar ärgern aber machen.
Es werden einfach weniger große Konzerte (ohne Corona), lokale kleines hält sich die Waage, obwohl man da ja auch 30-50€ zahlt inzwischen.
So fallen all die weg die man gern nebenbei mitnimmt (GnR, Tool, usw) aber dann einfach zuviel ist. Um die 80€ in München Tagestrip hätte ichs gemacht. Aber so Gesamt Paket wäre 400km & ~5 h Fahrt dann Übernachtung und noch 155€ Sitzplatz, nein das ist raus.

Und da die Nachfrage der Karten eh meist riesig ist fällt der Teil halt nicht auf der nicht mehr geht.

Icon1Madpad77 gefällt das
Kaan
Kaan
30.09.2021 10:34AdminSupporter

Wären die letzten 1,5 Jahre Durstrecke nicht gewesen, ich hätte keinesfalls 100€+ für Tool ausgegeben. Bei aller Liebe. Aber gerade wird die Vernunft ein bisschen außer Kraft gesetzt bzw. Herz + Bauch sind stärker als der Kopf. Wenn das nächste Jahr ein konzerttechnischer Rausch war, wird sich das bei mir sicher auch wieder einpendeln.

JackD
JackD
01.10.2021 10:19

Hab gerade nochmal die Saalpläne bei TM durchgeklickt und mich erst geärgert, weil viele mittige Plätze in PK 1 verfügbar sind. Dann hab ich welche angeklickt… Alles Platintickets für 300€.

Fuck you TM.

Eventim hat quasi gar nichts im VVK.

Baltimore
01.10.2021 10:27

Ja, läuft schon super. Hab mich jetzt doch für eine Unterrang-Karte entschieden, damit ich mich nicht ein halbes Jahr ärgere.

TheMo
01.10.2021 10:40·  Bearbeitet

Dachte auch, dass ich noch geile Karten bekommen hab. Dann war ich sehr über den Preis überrascht und dachte ich hätte versehentlich 4 Tickets ausgewählt. Aber nein, Platintickets. So ein scheiß. Hab jetzt normalteure Plätze in Block 204 genommen.
Habe also evtl 2 Tickets abzugeben! Muss mich entscheiden zwischen denen aus Block 216 vom Mittwoch oder eben nun 204.

rockimpott2012
01.10.2021 11:01

Ich wäre zwar auch interessiert gewesen, aber bei 70-80 Euro für einen Platz ganz oben unterm Dach ist es mir für "Tool mal gesehen haben" definitiv zu teuer.

TheMo
01.10.2021 11:05

Weiß jetzt nicht, wie es in den anderen Städten aussieht, aber das scheint sich ja trotz allem mehr als gut zu verkaufen. Schon krass.

mattkru
mattkru
01.10.2021 11:23


rockimpott2012 schrieb:
Ich wäre zwar auch interessiert gewesen, aber bei 70-80 Euro für einen Platz ganz oben unterm Dach ist es mir für "Tool mal gesehen haben" definitiv zu teuer.

Zitat anzeigen



Dort gibt es aber noch eine kostenlose Laseroperation deiner Augen.

blubb0r
01.10.2021 11:34


concertfreak schrieb:
So viel zum Thema "ich hoffe auf die 2-zu-1-Aktion, denn das wird eh nicht voll" Smiley

Zitat anzeigen


Oberrang in Köln ist quasi noch alles frei...
Da kann ich mir das schon vorstellen.

Aber da sitzen würde ich safe nicht Smiley

DapperDan
01.10.2021 11:37·  Bearbeitet


Yertle-the-Turtle schrieb:
Kann man 2023 dann 200€ verlangen.

Zitat anzeigen



Oder man verlangt einfach für 2022 schon bis zu 325,-- Euro. Smiley
War ja der Kauf am Mittwoch rückblickend gar nicht so teuer. Da hab ich in Block B für das Geld noch zwei Karten bekommen.
Die 2 für 1 Nummer ist also die Woche schon gelaufen, ohne dass es jemand wusste.

TheMo
01.10.2021 11:45·  Bearbeitet


DapperDan schrieb:


Yertle-the-Turtle schrieb:
Kann man 2023 dann 200€ verlangen.

Zitat anzeigen



Oder man verlangt einfach für 2022 schon bis zu 325,-- Euro. Smiley
War ja der Kauf am Mittwoch rückblickend gar nicht so teuer. Da hab ich in Block B für das Geld noch zwei Karten bekommen.
Die 2 für 1 Nummer ist also die Woche schon gelaufen, ohne dass es jemand wusste.

Zitat anzeigen


Also ich hab an beiden Tagen gekauft und preislich gab es da keinen Unterschied so wie ich das gesehen habe. Nur halt komische Platintickets (die dann halt unfassbar teuer waren) in allen möglichen Bereichen, also sowohl im Innenraum als auch auf den Tribünen. Habe es vorhin so erlebt, dass ich zwei Tribünenplätze nebeneinander ausgewählt habe und einer davon war Platin. Wtf. Nicht mal am Gang oder so (ist ja mittlerweile auch so ein Ding).

HybridSun95
HybridSun95
01.10.2021 11:46

Da hatte ich ja 2019 beim gemütlichen Weg in den A Bereich der Center Stage ja scheinbar alles richtig gemacht Smiley

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
01.10.2021 12:28Supporter

Cool. Ich bin so verpeilt. Eine Stunde vor dem Vorverkauf in Amsterdam mal aus Jux auf der Band-Homepage vorbeigeschaut. Siehe da, ein aktiver Tool Army Account und ich hab es nicht auf dem Schirm. Smiley

Naja dann halt stressfrei ne Stunde vorher den Sitzer gekauft. Selbe Kategorie, wie beim letzten Konzert im Ziggo Dome, aber leider weiß ich den Preis nicht mehr. Jetzt waren es schlanke 125 EUR plus Parkticket vorab. Mir egal, es ist TOOL, ich hab Sehnsucht und neben Muse hab ich bei denen einfach den Verstand kurz ausgesetzt. Smiley

DapperDan
01.10.2021 13:08


DiebelsAlt83 schrieb:
Cool. Ich bin so verpeilt. Eine Stunde vor dem Vorverkauf in Amsterdam mal aus Jux auf der Band-Homepage vorbeigeschaut. Siehe da, ein aktiver Tool Army Account und ich hab es nicht auf dem Schirm. Smiley

Naja dann halt stressfrei ne Stunde vorher den Sitzer gekauft. Selbe Kategorie, wie beim letzten Konzert im Ziggo Dome, aber leider weiß ich den Preis nicht mehr. Jetzt waren es schlanke 125 EUR plus Parkticket vorab. Mir egal, es ist TOOL, ich hab Sehnsucht und neben Muse hab ich bei denen einfach den Verstand kurz ausgesetzt. Smiley

Zitat anzeigen


Tool im Ziggo Dome war mit eines der geilsten Konzerte auf denen ich bisher war. Hatte beim letzten Mal (vor Corona) auch schon Sitzplätze in 107 (1. Oberrang) und fand, Tool eignet sich perfekt, ein Konzert auch mal im Sitzen zu genießen. Mit der Hauptgrund, warum ich zu den aktuellen Preisen Tickets gekauft hab, Tool sind einfach weltklasse.
Das war übrigens "damals" die teuerste Kategorie für knapp 89,-- Euro/Ticket.

Icon1DapperDan gefällt das
DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
01.10.2021 13:31Supporter

Jap, genau in der Kategorie hab ich mich jetzt auch hingesetzt. Wähle ich fast immer. Diesmal links der Bühne der Eckblock. Sonst auch mal darauf der anderen Seite oder Frontal. Die Halle ist einfach nur geil für Konzerte und bei Tool ist eh nur sehen, hören, genießen und sabbern, da ist jede Ablenkung in Form von Pogo oder Sicht versperrt verschwendet.

nima
01.10.2021 18:12AdminSupporter


DapperDan schrieb:


DiebelsAlt83 schrieb:
Cool. Ich bin so verpeilt. Eine Stunde vor dem Vorverkauf in Amsterdam mal aus Jux auf der Band-Homepage vorbeigeschaut. Siehe da, ein aktiver Tool Army Account und ich hab es nicht auf dem Schirm. Smiley

Naja dann halt stressfrei ne Stunde vorher den Sitzer gekauft. Selbe Kategorie, wie beim letzten Konzert im Ziggo Dome, aber leider weiß ich den Preis nicht mehr. Jetzt waren es schlanke 125 EUR plus Parkticket vorab. Mir egal, es ist TOOL, ich hab Sehnsucht und neben Muse hab ich bei denen einfach den Verstand kurz ausgesetzt. Smiley

Zitat anzeigen


Tool im Ziggo Dome war mit eines der geilsten Konzerte auf denen ich bisher war. Hatte beim letzten Mal (vor Corona) auch schon Sitzplätze in 107 (1. Oberrang) und fand, Tool eignet sich perfekt, ein Konzert auch mal im Sitzen zu genießen. Mit der Hauptgrund, warum ich zu den aktuellen Preisen Tickets gekauft hab, Tool sind einfach weltklasse.
Das war übrigens "damals" die teuerste Kategorie für knapp 89,-- Euro/Ticket.

Zitat anzeigen


kann ich so unterschreiben. wir haben damals nur noch oberrang bekommen. fast auf justins höhe. ich war vorher ziemlich skeptisch, aber der sound da oben war genial.

das ist auch der grund warum ich mir für amsterdam wieder oberrangkarten besorgt habe. und weil es minimal kontoschonender war Smiley