TOOL Tour 2022/2023

Tool Forum: Diskussionen zu Europe & UK Tour 2024

eröffnet von JackD am 27.09.2021 09:30 Uhr
407 Kommentare - zuletzt von JackD

mattkruKaanHonk850RingPenisLuddddiBNPRT
BNPRT und weitere Nutzer sprechen darüber

407 Kommentare
« Seite 11 von 17 »
Geschlossen
JackD
JackD
27.04.2022 20:55


Rockender_Altenpfleger schrieb:
In der Ticketmaster Mail stand drinnen 3G und auf Wunsch des Veranstalters gilt auch auf den Plätzen Maskenpflicht. 8-14 jährige medizinische Maske, alles was älter ist FFP2.

JackD wo wollen wir uns treffen? Ich komme mit meinem ehemaligen MusiklehrerSmiley werden denke ich Mal GG 18:50 vor Ort sein

Zitat anzeigen


Joa so grob könnte passen! Ich schick dir mal meine Nummer per Pn!

Icon4Madpad77und anderen gefällt das
JackD
JackD
28.04.2022 23:43

Der pure Wahnsinn. Völlige emotionale Überforderung. Die Gänsehaut hab ich wohl bis nächstes Jahr.

Die Band ist unglaublich tight. Perfekt eingespielt. Nochmal eine Schippe drauf zu 2019. Perfekte Setlist. So viele Highlights. Gute 2,5h (20:45-23:15 Uhr) gespielt.

Bei Brass Against hatte ich echt Angst um den Sound, aber was der Mixer dann bei TOOL aus der Blechbüchse rausgezaubert hat, grenzt an ein Wunder. Kristallklar. Und Keenan muss auf seinem Allzeithoch sein.

Hullabaloo92
28.04.2022 23:50


JackD schrieb:
Der pure Wahnsinn. Völlige emotionale Überforderung. Die Gänsehaut hab ich wohl bis nächstes Jahr.

Die Band ist unglaublich tight. Perfekt eingespielt. Nochmal eine Schippe drauf zu 2019. Perfekte Setlist. So viele Highlights. Gute 2,5h (20:45-23:15 Uhr) gespielt.

Bei Brass Against hatte ich echt Angst um den Sound, aber was der Mixer dann bei TOOL aus der Blechbüchse rausgezaubert hat, grenzt an ein Wunder. Kristallklar. Und Keenan muss auf seinem Allzeithoch sein.

Zitat anzeigen


Das steigert die Vorfreude auf übernächste Woche nochmal ein gutes Stück. Smiley

Icon1Madpad77 gefällt das
moai
29.04.2022 00:52

Fand es auch nochmal stärker als im 2019.
Morgen nochmal in Frankfurt.
Vielleicht die beste Band, aber sicher die professionellste.

Icon1JackD gefällt das
Rockender_Altenpfleger
29.04.2022 01:02

So wie JackD es sagt. Nach 2 Jahren Abstinenz so einen Ritt. Hatte nie im Leben mit 2,5std gerechnet. Das Konzert muss sich erstmal sortieren in meinem Hirn. Stimmung war Klasse und die 4 haben so dermaßen abgeliefert.

Visuell ebenfalls überragend. Highlights eigentlich alles von vorne bis hinten. Für mich persönlich Pneuma und Right in Two.

Das ist so schwer einzuordnen, aber aus gefühlt 400 Konzerten im allgemeinen steht es in den Top 3.

Perfekt einfach alles!!!!

Fuck...2 Jahren Abstinenz und dann kam Tool

juschu
juschu
29.04.2022 03:19·  Bearbeitet

Highlights eigentlich alles von vorne bis hinten. Für mich persönlich Pneuma und Right in Two.

Zitat anzeigen


I second this!!!
…und zur völligen Überwältigung wirft Danny mir nen Stick zu.
Ich muss verarbeiten!

Baltimore
29.04.2022 06:55

Von den 2,5 Stunden muss man aber schon noch 15 min Pause abziehen. War aber schon unglaublich beeindruckend.

Icon1Yertle-the-Turtle gefällt das
robo
29.04.2022 08:46

Wir waren auch alle begeistert. Sound war perfekt. Mir klingeln noch die Ohren, aber das wird morgen auch wieder weg sein. Das war wirklich ein audiovisuelles Erlebnis. Angenehm auch, dass sie wirklich konsequent die Leute, die filmen wollten, rausgeworfen haben, bis auf bei Invincible, wo es die Band erlaubt hat. Freut euch drauf.

Yertle-the-Turtle
29.04.2022 09:11


robo schrieb:
Wir waren auch alle begeistert. Sound war perfekt. Mir klingeln noch die Ohren, aber das wird morgen auch wieder weg sein. Das war wirklich ein audiovisuelles Erlebnis. Angenehm auch, dass sie wirklich konsequent die Leute, die filmen wollten, rausgeworfen haben, bis auf bei Invincible, wo es die Band erlaubt hat. Freut euch drauf.

Zitat anzeigen


Na das ist ja mal geil. Die Leute fliegen dann wirklich aus dem Konzert raus?
Wurde das vorher in der Härte kommuniziert?

Finde ich generell aber eine super Sache, vor allem ein Lied zum Filmen freizugeben Smiley

Baltimore
29.04.2022 09:12

Gab mehrfach Ansagen inkl. beim Eintritt in den Innenraum. Bei uns im Unterrang wurde aber während des Konzertes eher wegen Maskenabsetzern geflashlighted.

Baltimore
29.04.2022 09:14

Es wurde also schon immer mal wieder irgendwo kurz gefilmt. Aber natürlich kein Vergleich zum letzten Song, wo dann gefühlt fast jeder gefilmt hat.

robo
29.04.2022 09:31

Also bei uns in U6 gab es wegen der Masken keinen Stress. Zum Bier trinken durfte die Maske ja auch ab. Ich glaube ich hatte die nur die ersten 5 Minuten drauf und danach wieder beim raus gehen. Knapp neben uns hatte einer gefilmt. Der hatte ca 1 Minuten geschafft und wurde dann von einer Dame nett angesprochen, dass filmen nicht erlaubt ist. Ne halbe Stunde später hatte er wieder das Handy in der Hand. Da kamen dann 2 Schränke von der Securtity und haben ihn nach draussen begleitet. Fand ich sehr gut. Das ist ja den Künstlern gegenüber auch respektlos.

mattkru
mattkru
29.04.2022 09:35·  Bearbeitet

In Berlin vor drei Jahren hatte sich bei mir im Bereich zumindest niemand getraut, vor dem letzten Song das Handy rauszuholen. In der Reihe hinter mir ist nur jemand sofort rausgeflogen, als er eine Zigarette rauchen wollte.

Btw.: wie kamen eigentlich Brass Against bei Publikum an?

Baltimore
29.04.2022 09:37

Sound war hinten bei Brass Against echt nicht gut. Besonders "Killing in the Name Of" kam um mich rum aber schon gut an.

JackD
JackD
29.04.2022 09:46·  Bearbeitet


mattkru schrieb:
In Berlin vor drei Jahren hatte sich bei mir im Bereich zumindest niemand getraut, vor dem letzten Song das Handy rauszuholen. In der Reihe hinter mir ist nur jemand sofort rausgeflogen, als er eine Zigarette rauchen wollte.

Btw.: wie kamen eigentlich Brass Against bei Publikum an?

Zitat anzeigen


Brass Against haben mich nicht abgeholt. Der Gag war halt nach 2-3 Songs ausgelaugt. Wenig Varianz. Sound schlecht, ein Bläserbrei, Gesang nicht gut reingemischt und die Frontfrau beim Singen Maynard nicht gewachsen und beim Rappen Zack nicht.

Derrick93
29.04.2022 10:00

Gab es denn beim Merch bis auf das Poster irgendwelche Specials?
Shirt wieder 100€ ?
Zufällig ne unterschrieben Plattenbox für 1000€ für die man vielleicht früh zum Konzert gehen sollte? Smiley

Icon1Derrick93 gefällt das
Baltimore
29.04.2022 10:04

Standard-Shirt halt €40 und das Poster für €70. Hab nicht genauer geschaut.

Madpad77
Madpad77
29.04.2022 11:05


robo schrieb:
Wir waren auch alle begeistert. Sound war perfekt. Mir klingeln noch die Ohren, aber das wird morgen auch wieder weg sein. Das war wirklich ein audiovisuelles Erlebnis. Angenehm auch, dass sie wirklich konsequent die Leute, die filmen wollten, rausgeworfen haben, bis auf bei Invincible, wo es die Band erlaubt hat. Freut euch drauf.

Zitat anzeigen


Sehr gut , das sollten viel mehr Bands so handhaben! Smiley

daniel8596
29.04.2022 16:13·  Bearbeitet

War schon klasse gestern, aber Spiellänge war ganz normal knappe 2 Stunden, können ihre Spieldauer ruhig mal etwas am Preis anpassen…
Poster für 70€ (300€ mit Autogrammen) war schon sehr happig, die Amis stehen aber übelst drauf und da gehen die Poster bei eBay für >$500 weg.

2006 in Leipzig war auch schon striktes Fotoverbot, wurden auch einige rausgeschmissen.

Madpad77
Madpad77
29.04.2022 17:24


daniel8596 schrieb:
War schon klasse gestern, aber Spiellänge war ganz normal knappe 2 Stunden, können ihre Spieldauer ruhig mal etwas am Preis anpassen…
Poster für 70€ (300€ mit Autogrammen) war schon sehr happig, die Amis stehen aber übelst drauf und da gehen die Poster bei eBay für >$500 weg.

2006 in Leipzig war auch schon striktes Fotoverbot, wurden auch einige rausgeschmissen.

Zitat anzeigen


Ja stimmt in Düsseldorf und Franfurt auch.
Aber glaube das is so ein MJK Ding , bei a Perfect Circle war’s das selbe.
Egal , ich finds gut so.

Icon1masterofdisaster666 gefällt das
tschenneck
29.04.2022 18:33·  Bearbeitet


daniel8596 schrieb:
War schon klasse gestern, aber Spiellänge war ganz normal knappe 2 Stunden, können ihre Spieldauer ruhig mal etwas am Preis anpassen…

Zitat anzeigen


Sich 2022 - wo viele Sets gefühlt eher Richtung eine Stunde gehen und man froh sein sollte, dass überhaupt was stattfindet - über so eine Setlänge zu beschweren, ist ein starkes Stück. Die Bandmitglieder sind fast 60 Jahre alt.

Zudem hat die Band in den seltensten Fällen direkten Einfluss auf den Ticketpreis.
Und ich mag Tool nicht mal.