Ed Sheeran Tour 2022

Ed Sheeran Forum: Diskussionen zu Ed Sheeran Tour 2022

eröffnet von concertfreak am 17.09.2021 09:20 Uhr
90 Kommentare - zuletzt von AcidX

Roggan29snookdogdefpronikrox7DupdeLuchs
deLuchs und weitere Nutzer sprechen darüber

90 Kommentare
« Seite 3 von 4 »
blubb0r
25.09.2021 11:17·  Bearbeitet

was? klappt doch einwandfrei?

War um 10 vor 11 in der warteschlange und hab jetzt tickets im korb für schalke. aber buch nicht durch, kumpel hat selbst welche bekommen.

edit:
@Diebels: ich glaub, die zuweisung der plätze in der warteschlange um punkt 11 war random, daher dürfte das egal sein, wann die es sich überlegt, so lange es vor 11 war Smiley

mattkru
mattkru
25.09.2021 11:11

Es ist Samstag und der Eventim-Server ist trotzdem völlig zusammengebrochen.

concertfreak
concertfreak
22.09.2021 16:15Supporter

Das dürfte bei den neuen Songs, die ja deutlich elektronischer sind, auch nötig sein. Smiley Schade irgendwie: dass er es alleine mit seiner Gitarre geschafft hat 70.000 Menschen zu begeistern ist ja auch das faszinierende an ihm - das fehlt dann natürlich.

MIKLAS
MIKLAS
22.09.2021 15:53Supporter

Die Mittelbühne bei MUSE auf der Drones Tour war auch grandios. Die Show bei Ed Sheeran ist ja nicht annähernd so spektakulär, aber ich sehe hier keinen Grund das zu kritisieren.

Finde es auch ganz angenehm, dass hier auf das sonst übliche Gebaren mit diversen Presales und FOS verzichtet wird (zumindest bisher).

Kaan
Kaan
22.09.2021 15:50·  BearbeitetAdminSupporter













Im Prinzip seine bisherige Bühnenkonstruktion als 360° Modell ohne die Screens in der Mitte. Eine sich drehende Plattform in den unteren LED-Kreis auf der er steht und das macht dann schon gut was her.

NAIL
22.09.2021 15:23


AcidX schrieb:
Die können die Ein-Mann-Bühne so klein machen und den Rest komplett schön mit Zuschauern auffüllen.
Klar, bisschen Firlefanz und Screens drumzu und drüber. Aber Rest Zuschauer.

Katsching.

Aber der Auftritt bei Late Night Berlin war sehr sympatisch und lustig. Kann er.

Zitat anzeigen


So ne Mittel- oder einfach offene Bühne hat schon immer Flair. U2 mit Ihrer 360 Grad Bühne (The Claw) war schon besonders spektakulär.

AcidX
AcidX
22.09.2021 14:56

Die können die Ein-Mann-Bühne so klein machen und den Rest komplett schön mit Zuschauern auffüllen. Klar, bisschen Firlefanz und Screens drumzu und drüber. Aber Rest Zuschauer.

Katsching.

Aber der Auftritt bei Late Night Berlin war sehr sympatisch und lustig. Kann er.

zell
22.09.2021 13:07

Der Countdown läuft. Superstar Ed Sheeran geht auf +-=÷x Tour und ihr könnt dabei sein. Nicht verpassen, der Vorverkauf startet am Samstag, 25.09.2021 um 11 Uhr!

Neben Hits aus seinem neuen Album [b]wird die Bühne im Mittelpunkt der Stadien, umgeben von Fans, ein weiteres absolutes Highlight sein.


In welcher Stadt seid ihr dabei?

07.07.2022, Gelsenkirchen, Veltins-Arena
10.09.2022, München, Olympiastadion
23.09.2022, Frankfurt, Deutsche Bank Park

StonedHammer
StonedHammer
21.09.2021 15:53·  BearbeitetAdmin


defpro schrieb:


StonedHammer schrieb:
steht da auch schon bei was eventim als zusatzgebühr verlangt? Smiley

bzw. wieviele extra gebührneschritte dann wieder erhoben werden, die man bei ausfall nicht erstattet bekommt? Smiley

Zitat anzeigen


Soll laut FAQ nix kosten. Klingt generell jetzt nicht so verkehrt mit der Bekämpfung des Schwarzmarkts, wenn das tatsächlich vernünftig umgesetzt ist.
Für Eventim hat es natürlich den praktischen Nebeneffekt, dass die Download-Zahlen für ihre App in die Höhe schnellen und sie mit Push-Benachrichtigungen usw. problemlos mehr Leute erreichen. Und der Zweitmarkt für diese Tickets ist natürlich auf fanSALE beschränkt.

Zitat anzeigen


das ist gut, erinner mich nur daran, dass man für onlinetickets halt auch eine extra gebühr eingeführt hat, obwol man es ticket selber ausdrucken musste Smiley

und ja bekämpfung des schwarzmarks ist immer gut!

nur haben firmen wie eventim, den schwarzmarkt nicht nur selber befeuert (künstlich erzeugte ticketverknappung und so), sondern sich auch daran bereichert, in dem sie zum einen "zusatz"gebühren im fansale verlangen (was ansonsten ja ne gute sache ist) und zum anderen dort gerne auch selbst tickets, aus einem von ihnen betitelten "ausverkauften" konzert preislich angepasst anbieten.

edit: jetzt sidn wir aber auch ziemlich vom eigentlichen thema abgekommen Smiley

defpro
defpro
21.09.2021 15:24


StonedHammer schrieb:
steht da auch schon bei was eventim als zusatzgebühr verlangt? Smiley

bzw. wieviele extra gebührneschritte dann wieder erhoben werden, die man bei ausfall nicht erstattet bekommt? Smiley

Zitat anzeigen


Soll laut FAQ nix kosten. Klingt generell jetzt nicht so verkehrt mit der Bekämpfung des Schwarzmarkts, wenn das tatsächlich vernünftig umgesetzt ist. Für Eventim hat es natürlich den praktischen Nebeneffekt, dass die Download-Zahlen für ihre App in die Höhe schnellen und sie mit Push-Benachrichtigungen usw. problemlos mehr Leute erreichen. Und der Zweitmarkt für diese Tickets ist natürlich auf fanSALE beschränkt.

StonedHammer
StonedHammer
21.09.2021 14:27Admin

steht da auch schon bei was eventim als zusatzgebühr verlangt? Smiley

bzw. wieviele extra gebührneschritte dann wieder erhoben werden, die man bei ausfall nicht erstattet bekommt? Smiley

zell
21.09.2021 14:08

EVENTIM.PASS - unser neues Feature gegen den Ticket-Schwarzmarkt! Smiley

Mit unserem neuen, digitalen Ticket Eventim.Pass stellen wir sicher, dass Tickets nur noch in die Hände von Fans gelangen! Smiley Erstmals setzen wir Eventim.Pass beim Vorverkauf von Ed Sheeran am Samstag, 25. September, um 11 Uhr ein!

Macht euch am besten jetzt schon mit Eventim.Pass vertraut. Alle weiteren Fragen und Antworten haben wir hier in unseren FAQ´s zusammengestellt: https://www.eventim.de/helpcenter/

blubb0r
19.09.2021 22:49


schrieb:


blubb0r schrieb:
Wird über kurz oder lang durchgehend kommen.
Hemmt den Schwarzmarkt, ist praktisch...
Klar, ich sammel auch gerne Hardtickets, aber hier überwiegen klar die Vorteile, hab ich bei der EM wieder bemerkt.

Zitat anzeigen


Wird jetzt ein bisschen Offtopic, aber was sind aus deiner Sicht so die Vor- und Nachteile jeweils?
Ich finde es nämlich gar nicht so praktisch, das Handy mitnehmen zu müssen (was aber sicherlich an meinem Hinterwäldlerverhalten liegt). Wenn man es sowieso mit hat, klar, ist es praktisch nicht noch extra an was denken zu müssen. Der häufig sehr freche Versand fällt weg. Hemmt es den Schwarzmarkt (auf lange Sicht) wirklich? Sind es nicht auch einfach Barcodes, die vom Bildschirm weggescannt werden (und deswegen auch auf diversen Wegen weitergegeben werden könnten)? Die Frage ist komplett ernst gemeint, weil ich noch nie ein Mobileticket genutzt habe.

Zitat anzeigen


Ich antworte dir im Eventim, Ticketmaster etc. Thread, da passt es eher

concertfreak
concertfreak
19.09.2021 22:32Supporter

Bin ja mal gespannt wie zuverlässig Evenim erreichbar sein wird. Wenn am Samstag wirklich alle das erste Mal auf die Tickets zugreifen, ohne jeglichen Presale, wird das sicher heftig.

Cody
19.09.2021 21:56·  Bearbeitet

Sheeran ist was das Ganze betrifft eh "speziell". Wenn er meint, er würde die Menschheit damit retten soll er es machen. Andere große Namen ziehen bei diesem Unsinn ja nicht mit.

Der Ed sperrt lieber die Tickets, die bei Ebay von Fans gekauft wurden. Die Leute stehen dann am Einlass, werden abgewiesen und "dürfen" die Restkontigente aufkaufen. Somit kassiert der clevere Geschäftsmann dann doppelt.

Billie Eilish ist ebenfalls so eine Blitzbirne. Erzählt was von fairen Ticketpreisen. Verhökert die Dinger dann aber auf Ticketmaster zu "markgerechten Preisen", wo die Tickets, die normalerweise rund 100 Euro kosten dann mal für bis zu 250 Euro verkauft werden weil die Nachfrage da ist. Aber sie spendet laut eigener Aussage einen Teil davon. Wie viel genau weiß aber kein Mensch Smiley

HansMufff
HansMufff
19.09.2021 21:45Supporter


blubb0r schrieb:
Wird über kurz oder lang durchgehend kommen.
Hemmt den Schwarzmarkt, ist praktisch...
Klar, ich sammel auch gerne Hardtickets, aber hier überwiegen klar die Vorteile, hab ich bei der EM wieder bemerkt.

Zitat anzeigen


Wird jetzt ein bisschen Offtopic, aber was sind aus deiner Sicht so die Vor- und Nachteile jeweils?

Ich finde es nämlich gar nicht so praktisch, das Handy mitnehmen zu müssen (was aber sicherlich an meinem Hinterwäldlerverhalten liegt). Wenn man es sowieso mit hat, klar, ist es praktisch nicht noch extra an was denken zu müssen. Der häufig sehr freche Versand fällt weg. Hemmt es den Schwarzmarkt (auf lange Sicht) wirklich? Sind es nicht auch einfach Barcodes, die vom Bildschirm weggescannt werden (und deswegen auch auf diversen Wegen weitergegeben werden könnten)? Die Frage ist komplett ernst gemeint, weil ich noch nie ein Mobileticket genutzt habe.