Rammstein Tour 2022

Rammstein Forum: Diskussionen zu Stadium Tour 2024

eröffnet von Christian am 24.03.2021 15:23 Uhr
337 Kommentare - zuletzt von mattkru

PastorOfMuppetsD3nnisvaRingPenisBob KelsoDizzyhoonconcertfreak
concertfreak und weitere Nutzer sprechen darüber

337 Kommentare
« Seite 2 von 14 »
zell
04.08.2022 20:14

Laut Berichten der "Süddeutschen Zeitung" (SZ) und der "Bild"-Zeitung plant die Band um Sänger Till Lindemann dort ein Konzert für 145.000 Zuschauer. Die Idee: Rammstein rockt ab 20 Uhr am Silvesterabend für vier Stunden – das Konzert endet mit einem Countdown ins neue Jahr.

--
Rammstein 4 Stunden live ???

zell
04.08.2022 19:59

Rammstein silvestershow in Deutschland:

Wie BILD erfuhr, sollen 145 000 Besucher auf der Theresienwiese am 31. Dezember mit Sänger Till Lindemann (59) und Band abrocken. Noch muss der Münchner Stadtrat dem Mega-Konzert zustimmen. Und: Die Zeit drängt. Bis spätestens 10. August will die Konzertagentur Leutgeb das Projekt in trockene Tücher bringen. Als zweite Option steht ein Austragungsort in NRW im Raum

FredDurst88
17.07.2022 14:50

Hallo zusammen. Ich suche noch 2 Tickets für die Feuerzone in Ostende. Falls hier jemand was hat gerne PN an mich Smiley

Bluedriver
16.07.2022 14:34

Es wurden keine Feuerzonen Tickets verkauft. Ich geh von einem offenen Wellenbrecher aus oder früh vor Ort sein und Bändchen holen. Wir haben uns entschieden heute die Show von hinten anzusehen daher kann ich nicht sagen ob es Bändchen vor Ort gibt.

marcello2602
14.07.2022 09:47

Hey! Wir haben für Warschau 2 Stehplatztickets. Gibt es dort auch die Feuerzone? Falls ja, was muss auf den Tickets draufstehen?????

Mirek85
13.07.2022 23:51

Hallo Leute,
kann jemand etwas zu den Kontrollen in Warschau/ Polen sagen? Ich hab gerade von einem Freund zwei Tickets fürs Wochenende bekommen. Leider gestaltet sich die Umschreibung über Eventim.pl extrem schwierig. Überlegung ist auf gut Glück zu fahren, in der Hoffnung das es keine Kontrolle der Ausweise gibt (hat im Juni in Cardiff auch keinen Interessiert)

zeti233
07.07.2022 01:29


Maselli schrieb:
Moin Leute, gestern wer im Goffertpark gewesen?
Muss sagen, dass das Konzert echt geil war!
Die Location dort ist aber auch echt eine 10/10
Sound war auch echt top.
Einzig die Zuhause vergessenen Tickets für die Feuerzone haben das ganze ein wenig gedämpft.
Feuerzone 2019 in Gelsenkirchen war schon nochmal eine andere Hausnummer

Zitat anzeigen


war da und kam den nur zustimmen. Auch die Orga war top und die Show von Anfang bis Ende ein reines Spektakel.
Auch von der Stimmung war ich positiv überrascht

Maselli
06.07.2022 16:31

Moin Leute, gestern wer im Goffertpark gewesen?
Muss sagen, dass das Konzert echt geil war!
Die Location dort ist aber auch echt eine 10/10
Sound war auch echt top.
Einzig die Zuhause vergessenen Tickets für die Feuerzone haben das ganze ein wenig gedämpft.
Feuerzone 2019 in Gelsenkirchen war schon nochmal eine andere Hausnummer

msvzebra
msvzebra
04.07.2022 21:29

Wir sind morgen in Nijmegen beim Konzert. Wir haben ein Parkticket für den Park & Ride Parkplatz. Nun habe ich eigentlich vor ein paar Bierchen dort zu trinken um dann anschließend im Auto auf dem Parkplatz wieder auszunüchtern. Nun steht aber in der Mail des Veranstalters das es nicht gestattet ist auf dem Parkplatz zu übernachten. Hat jemand schonmal Erfahrungen am Goffert Park & Ride Parkplatz gemacht diesbezüglich ?

guitarslammer
20.06.2022 17:40·  Bearbeitet

Wäre super, ich fänd München mal wieder gut, ursprünglich natürlich nicht notwendig gewesen, aber jetzt mit neuem Material und dann doch mehr zeitlichem Abstand wegen Corona, wär das wieder toll. Dieses Jahr nur drauf verzichtet, da einfach zu viel ansteht und mir der Urlaub kaum ausreicht, um alles zu sehen...

Icon1-TW- gefällt das
blubb0r
20.06.2022 17:32·  Bearbeitet


juli666 schrieb:
Ich hoffe es kommt trotzdem noch ein Europa leg nächstes Jahr. Die Nachfrage ist ja nach wie vor gigantisch

Zitat anzeigen


Jop.

Und dann bitte August/September, damit man die Shows im Dunkeln gucken kann. Wegen mir auch im Süden Europas.

juli666
juli666
20.06.2022 17:20

Ich hoffe es kommt trotzdem noch ein Europa leg nächstes Jahr. Die Nachfrage ist ja nach wie vor gigantisch

Calaway65
20.06.2022 12:02


Stef236 schrieb:


Calaway65 schrieb:


ryback schrieb:


kesorm schrieb:
Dann war es wohl gut, dass wir Sitzplätze auf der Westtribüne hatten Smiley Smiley

Oder ich war nach dem Kunstrasen Sound vom Freitag einfach nicht so anspruchsvoll Smiley


Zitat anzeigen


Ja gut, der Kunstrasen Sound am Freitag...
Da will ich eigentlich gar keine Worte drüber verlieren wie leise das war.

Zitat anzeigen


Was ist denn „der Kunstrasen Sound am Freitag“? Smiley

Zitat anzeigen


Nehme mal an es ist das Kunstrasen-Openair in Bonn gemeint

Zitat anzeigen


Alles klar, das war mir nicht geläufig. Smiley

Stef236
20.06.2022 11:52


Calaway65 schrieb:


ryback schrieb:


kesorm schrieb:
Dann war es wohl gut, dass wir Sitzplätze auf der Westtribüne hatten Smiley Smiley

Oder ich war nach dem Kunstrasen Sound vom Freitag einfach nicht so anspruchsvoll Smiley


Zitat anzeigen


Ja gut, der Kunstrasen Sound am Freitag...
Da will ich eigentlich gar keine Worte drüber verlieren wie leise das war.

Zitat anzeigen


Was ist denn „der Kunstrasen Sound am Freitag“? Smiley

Zitat anzeigen


Nehme mal an es ist das Kunstrasen-Openair in Bonn gemeint

Calaway65
20.06.2022 11:46


ryback schrieb:


kesorm schrieb:
Dann war es wohl gut, dass wir Sitzplätze auf der Westtribüne hatten Smiley Smiley

Oder ich war nach dem Kunstrasen Sound vom Freitag einfach nicht so anspruchsvoll Smiley


Zitat anzeigen


Ja gut, der Kunstrasen Sound am Freitag...
Da will ich eigentlich gar keine Worte drüber verlieren wie leise das war.

Zitat anzeigen


Was ist denn „der Kunstrasen Sound am Freitag“? Smiley

Calaway65
20.06.2022 11:44·  Bearbeitet

War vom Sound am Samstag auch nicht so begeistert (hinterer Bereich Feuerzone).
Bässe super schwammig (wurde im Laufe des Konzerts allerdings besser), dafür dünn in den Low Mids. Stellenweise haben sich die einzelnen Signale auch freuquenztechnisch ein bisschen gebissen…..

Ich hatte ja zuerst den Tonmann im Verdacht (das war nämlich nicht Ramms+eins üblicher Mischer), aber wenn es an anderen Stellen im Stadion gut gepasst hat, war vielleicht doch einfach nur das Stadion akustisch zickig….. Smiley

ryback
ryback
20.06.2022 11:39


kesorm schrieb:
Dann war es wohl gut, dass wir Sitzplätze auf der Westtribüne hatten Smiley Smiley

Oder ich war nach dem Kunstrasen Sound vom Freitag einfach nicht so anspruchsvoll Smiley


Zitat anzeigen


Ja gut, der Kunstrasen Sound am Freitag...
Da will ich eigentlich gar keine Worte drüber verlieren wie leise das war.

kesorm
20.06.2022 11:25

Dann war es wohl gut, dass wir Sitzplätze auf der Westtribüne hatten Smiley Smiley

Oder ich war nach dem Kunstrasen Sound vom Freitag einfach nicht so anspruchsvoll Smiley

ryback
ryback
20.06.2022 11:24

Fand von hinten (Stehplatztribüne) auch das man Till nicht so gut abgemischt hat.

Der Blick übrigens von ganzen hinten und auch noch erhöht war definitiv auch mal interessant zu sehen bei Rammstein.

Icon1sadfad gefällt das
Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
20.06.2022 11:16AdminSupporter

Ich fand den Sound in der Feuerzone am Samstag sehr basslastig. Der war sowohl in Prag als auch in Leipzig deutlich stimmiger.

Fozzybaer
20.06.2022 11:14


Roggan29 schrieb:


kesorm schrieb:
Showtechnisch ist Rammstein das alleroberste Regal.

Dieses Mal aufm Sitzplatz, ganz ungewohnt. Aber der Überblick über die Masse und die Bühne ist auch mal spannend.

Hat mir im Vergleich zu 2019 im normalen Stehbereich auf Schalke nochmal besser gefallen.

Stimmung super. Band klasse und Sound für ein Stadion überragend.

Nach den Sounderlebnissen bei den Ärzten und My Chemical Romance eine Wohltat so einen druckvollen klaren Sound abzukriegen.

Komplett im Dunklen würde ich die Show gerne nochmal sehen.

Zitat anzeigen


Wir haben es genauso gehabt. 2019 Stehbereich Schalke, dieses mal Sitzplätze.
Wir hatten allerdings 2019 deutlich mehr Spaß, auch wenn man von oben natürlich einen guten Überblick hat.
Der Sound war bei uns allerdings nicht so gut (Oberrang, Ostblock)

Zitat anzeigen


Der Sound war bei uns am Samstag (Unterrang, Ost-Tribüne) leider ebenfalls nicht besonders...alles ziemlich breiig leider Smiley

Roggan29
Roggan29
20.06.2022 10:42


kesorm schrieb:
Showtechnisch ist Rammstein das alleroberste Regal.

Dieses Mal aufm Sitzplatz, ganz ungewohnt. Aber der Überblick über die Masse und die Bühne ist auch mal spannend.

Hat mir im Vergleich zu 2019 im normalen Stehbereich auf Schalke nochmal besser gefallen.

Stimmung super. Band klasse und Sound für ein Stadion überragend.

Nach den Sounderlebnissen bei den Ärzten und My Chemical Romance eine Wohltat so einen druckvollen klaren Sound abzukriegen.

Komplett im Dunklen würde ich die Show gerne nochmal sehen.

Zitat anzeigen


Wir haben es genauso gehabt. 2019 Stehbereich Schalke, dieses mal Sitzplätze.
Wir hatten allerdings 2019 deutlich mehr Spaß, auch wenn man von oben natürlich einen guten Überblick hat.
Der Sound war bei uns allerdings nicht so gut (Oberrang, Ostblock)

erdeanmich
erdeanmich
20.06.2022 09:26Supporter

Was ein wunderschöner Abend!
Band und Publikum hatten gleichermaßen Bock, ich wäre am liebsten gar nicht mehr gegangen.
Ich persönlich war besonders überrascht von Adieu. Klar, das ist schon prädestiniert als Rausschmeißer, aber das war live schon sehr stark. Hatte auch ein wenig Pipi in den Augen.

Um Längen besser als Schalke 2019.