Rammstein Tour 2022

Rammstein Forum: Diskussionen zu Stadium Tour 2024

eröffnet von Christian am 24.03.2021 15:23 Uhr
337 Kommentare - zuletzt von mattkru

PastorOfMuppetsD3nnisvaRingPenisBob KelsoDizzyhoonconcertfreak
concertfreak und weitere Nutzer sprechen darüber

337 Kommentare
« Seite 12 von 14 »
Calaway65
18.05.2021 00:25


Stiflers_Mom schrieb:
Oder meinst Du wegen Rasenschäden?

Zitat anzeigen



Da sowohl im Gilette-, wie auch im Metlife-Stadium Kunstrasen liegt, dürfte das eigentlich kein Thema sein. Smiley

Und sonst fällt mir auch kein Grund ein, warum nicht im Abstand von zwei Tagen im selben Stadion erst ein Konzert und dann ein Football-Spiel stattfinden können sollte.....

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
17.05.2021 22:33·  BearbeitetAdminSupporter


blubb0r schrieb:
Wie waren denn die Zeiten zwischen Konzert und Spiel 2020?

Zitat anzeigen


Also wenn ich die Stadien jetzt per Google den richtigen Clubs zugeordnet habe, haben beide auswärts gespielt in der Nähe der R+ Daten.

Edith: Da offenbar zwei Teams im MetLife spielen, waren da auch nur 2 Tage Pause!


Ich lasse das jetzt Mal jemanden überprüfen, der bei diesem Football Kram durchblickt Smiley

Abseits von Covid wäre das aber gewiss kein Grund für eine Absage.

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
17.05.2021 22:22·  BearbeitetAdminSupporter


Cody schrieb:
Ich halte die US-Tour für recht unwahrscheinlich aufgrund der NFL-Spiele in dieser Zeit.

08.09.2021 in Foxborough, wo die Patriots vier Tage später spielen.

10.09.2021 in East Rutherford, wo die Giants zwei Tage später spielen.


Zitat anzeigen


Waren die Spiele noch nicht terminiert, als die Tour verschoben wurde? Es wird doch jeden Herbst das Problem mit der Sportsaison geben - auch bei der ursprünglichen Terminierung 2020.

Sind ja auch so nur zwei Tage zwischen den besagten Shows, also werden sie keine 5 Tage brauchen, die Bühne abzubauen. Oder meinst Du wegen Rasenschäden?

Das wären übrigens die beiden Shows auf unserem Zettel gewesen. Und dann am 13. MGK im Central Park Smiley

Cody
17.05.2021 22:15

Ich halte die US-Tour für recht unwahrscheinlich aufgrund der NFL-Spiele in dieser Zeit.

08.09.2021 in Foxborough, wo die Patriots vier Tage später spielen.

10.09.2021 in East Rutherford, wo die Giants zwei Tage später spielen.

AcidX
AcidX
17.05.2021 21:29

Naja, dieses Jahr müssen die ja ihr ganzes Geraffel nicht innerhalb von ein paar Tagen zwischen Europa und Nordamerika-Leg rüberschaffen. Das geht dann auch mit nem Schiff... und dann drüben nen gemütlichen Testaufbau machen... aber sowas braucht auch monatelangen Vorlauf.
Aber sehr, sehr unwahrscheinlich, das Ganze.

sckofelng
17.05.2021 21:24·  Bearbeitet

Es wird vor allem auf die lokalen Bestimmungen ankommen. Die Mötley Crue/Def Leppard/Poison Stadiontour wurde vorgestern abgesagt, allerdings sollte die auch durch jeden Staat touren. Bei Rammstein sinds nur die größten Märkte und bis auf Kalifornien seh ich da momentan keinen Kandidaten, der gefährdet ist, solange die Lage so wie jetzt bleibt bzw. besser wird.

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
17.05.2021 21:22AdminSupporter


AcidX schrieb:
Das Interview hatte ich auch noch im Kopf. Aber es ist von März. Woanders habe ich mal aufgeschnappt, dass die US Daten für dieses Jahr 'on hold' bzw. 'postponed' sind (Edot: Gerüchte aus dem Januar). Offziell is noch nichts...

Aber es ist sicherlich auch eine wirtschaftliche Frage, den Tournetross aus der Kälte für 10 Shows in 5 Wochen zu reaktivieren und rüberzuschaffen. Halte ich für eher unwahrscheinlich. Es sei denn, die ziehen dann noch nach Südamerika weiter, aber da ist ja keine annähernd vergleichbare Lage momentan.

Green Day und Weezer haben gerade ihre US Tour ab Ende Juli bestätigt...

Zitat anzeigen


Ja, seit März hat sich einiges getan, das ist durchaus wahr. Andererseits: Gemäß Interview müssen sie so oder so 5 Boeings chartern - die sind dieses Jahr bestimmt günstiger Smiley

Dass es an der Durchführbarkeit des Events grundsätzlich nicht scheitern wird, war mir klar. Es hängt eher an R+, wobei ich mittlerweile so verliebt in die Idee einer Konzertreise im Herbst bin, dass ich auch ein Festival o.Ä. nehme.

AcidX
AcidX
17.05.2021 21:17·  Bearbeitet

Das Interview hatte ich auch noch im Kopf. Aber es ist von März. Woanders habe ich mal aufgeschnappt, dass die US Daten für dieses Jahr 'on hold' bzw. 'postponed' sind (Edot: Gerüchte aus dem Januar). Offziell is noch nichts...

Aber es ist sicherlich auch eine wirtschaftliche Frage, den Tournetross aus der Kälte für 10 Shows in 5 Wochen zu reaktivieren und rüberzuschaffen. Halte ich für eher unwahrscheinlich. Es sei denn, die ziehen dann noch nach Südamerika weiter, aber da ist ja keine annähernd vergleichbare Lage momentan.

Green Day und Weezer haben dagegen gerade ihre US Tour ab Ende Juli bestätigt...

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
17.05.2021 16:06AdminSupporter


Nightmare119 schrieb:


Stiflers_Mom schrieb:


concertfreak schrieb:
Wäre nett, wenn langsam mal die Stuttgart-Tickets auf die neue Location umgebucht werden würden. Ich will mein Ticket sowieso verkaufen, weil ich jetzt in Leipzig dabei bin. Das geht aber erst wenn die Tickets umgewandelt wurden.

Zitat anzeigen


Sollte es Feuerzone sein Smiley Smiley

Zitat anzeigen


Neeein, ich will auch Smiley

Zitat anzeigen


Dann lasse ich den Vortritt, ich bin ja schon mehrfach eingedeckt Smiley

Nightmare119
Nightmare119
17.05.2021 15:56


Stiflers_Mom schrieb:


concertfreak schrieb:
Wäre nett, wenn langsam mal die Stuttgart-Tickets auf die neue Location umgebucht werden würden. Ich will mein Ticket sowieso verkaufen, weil ich jetzt in Leipzig dabei bin. Das geht aber erst wenn die Tickets umgewandelt wurden.

Zitat anzeigen


Sollte es Feuerzone sein Smiley Smiley

Zitat anzeigen


Neeein, ich will auch Smiley

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
17.05.2021 15:17AdminSupporter


concertfreak schrieb:
Wäre nett, wenn langsam mal die Stuttgart-Tickets auf die neue Location umgebucht werden würden. Ich will mein Ticket sowieso verkaufen, weil ich jetzt in Leipzig dabei bin. Das geht aber erst wenn die Tickets umgewandelt wurden.

Zitat anzeigen


Sollte es Feuerzone sein Smiley Smiley

concertfreak
concertfreak
17.05.2021 15:16Supporter

Wäre nett, wenn langsam mal die Stuttgart-Tickets auf die neue Location umgebucht werden würden. Ich will mein Ticket sowieso verkaufen, weil ich jetzt in Leipzig dabei bin. Das geht aber erst wenn die Tickets umgewandelt wurden.

LIFAD92
17.05.2021 13:53

Hat hier zufällig jemand einen Presale Code für mich übrig?

Wäre gern in Prag und in Holland 2 dabei.

Hab mich eben gewundert, warum ich keine Email bekommen habe... Irgendwie scheint meine Mitgliedschaft ausgelaufen zu sein. Verlängern kann man erst ab Dienstag wieder.

LG

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
16.05.2021 20:58·  BearbeitetAdminSupporter

Mal schauen, ob das morgen Mittag was für Prag wird. Für DÄ 3 Tage vorher schon in Berlin, das eignet sich ja hervorragend für ein verlängertes Wochenende.

(darüber hinaus hoffe ich weiterhin auf die US-Termine...)

TheLasseman
16.05.2021 18:55


Helmut-Seubert schrieb:


TheLasseman schrieb:
Die Suche nach möglicherweise entkräftigenden Gegenbsp fällt gar nicht so schwer: AC/DC (2009), Metallica & diverse US-Pop Größen (hätten wohl auch größere Schwierigkeiten 10 Stadien in DE auszuverkaufen) haben zum Beispiel nach erfolgreichen Stadientourneen weiter Arenen bespielt.

Zitat anzeigen



Wo haben denn AC/DC nach 2009 in Arenen gespielt? Das waren doch immer Stadien...
Letztendlich entscheidet das wohl immer die Band selber bzw. der Promoter, an den sie die Tour verkauft haben.

Zitat anzeigen


Vlt etwas missverständlich formuliert: 2009 hat AC/DC noch diverse Arenen in Deutschland gebucht, obwohl man vorher schon große Stadientourneen gespielt hatte.

Helmut-Seubert
15.05.2021 18:40Supporter


schrieb:
Kann schon sein. Klingt zwar auf den ersten Blick nicht
so “dramatisch” aber für eine Tour in der Größenordnung brauchst du vorlaufzeit um den Durst zu erzeugen.
Das funktioniert die nächsten 5-8 Jahre kaum und dann
geht der gute Till sogar schon auf die 70 zu.
Die Frage dazu ist auch wie die Nachfrage von Rammstein sich bei jüngeren entwickelt , da wir ja auch älter werden.

Zitat anzeigen


Die Größenordnung mit 2 Stadienterminen pro Stadt ist ja auch sehr extrem.
Letztendlich ist halt die Frage, was die Herren wollen - Bedarf ist sicherlich da.

Helmut-Seubert
15.05.2021 18:36Supporter


TheLasseman schrieb:
Die Suche nach möglicherweise entkräftigenden Gegenbsp fällt gar nicht so schwer: AC/DC (2009), Metallica & diverse US-Pop Größen (hätten wohl auch größere Schwierigkeiten 10 Stadien in DE auszuverkaufen) haben zum Beispiel nach erfolgreichen Stadientourneen weiter Arenen bespielt.

Zitat anzeigen



Wo haben denn AC/DC nach 2009 in Arenen gespielt? Das waren doch immer Stadien...
Letztendlich entscheidet das wohl immer die Band selber bzw. der Promoter, an den sie die Tour verkauft haben.

Icon1NAIL gefällt das
kesorm
15.05.2021 10:13

Also die Bande hier hätte sicher Interesse Rammstein Live zu sehen



Aber mit deutlich über 60 wirds wohl irgendwann schwer die Performance auf die Bühne zu bringen.

Locust
15.05.2021 09:29

Kann schon sein. Klingt zwar auf den ersten Blick nicht
so “dramatisch” aber für eine Tour in der Größenordnung brauchst du vorlaufzeit um den Durst zu erzeugen.
Das funktioniert die nächsten 5-8 Jahre kaum und dann
geht der gute Till sogar schon auf die 70 zu.
Die Frage dazu ist auch wie die Nachfrage von Rammstein sich bei jüngeren entwickelt , da wir ja auch älter werden.