Rammstein Tour 2022

Rammstein Forum: Diskussionen zu Stadium Tour 2024

eröffnet von Christian am 24.03.2021 15:23 Uhr
337 Kommentare - zuletzt von mattkru


Twinter und weitere Nutzer sprechen darüber

337 Kommentare
« Seite 3 von 14 »
Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
17.05.2021 16:06AdminSupporter


Nightmare119 schrieb:


Stiflers_Mom schrieb:


concertfreak schrieb:
Wäre nett, wenn langsam mal die Stuttgart-Tickets auf die neue Location umgebucht werden würden. Ich will mein Ticket sowieso verkaufen, weil ich jetzt in Leipzig dabei bin. Das geht aber erst wenn die Tickets umgewandelt wurden.

Zitat anzeigen


Sollte es Feuerzone sein

Zitat anzeigen


Neeein, ich will auch

Zitat anzeigen


Dann lasse ich den Vortritt, ich bin ja schon mehrfach eingedeckt

AcidX
AcidX
17.05.2021 21:17·  Bearbeitet

Das Interview hatte ich auch noch im Kopf. Aber es ist von März. Woanders habe ich mal aufgeschnappt, dass die US Daten für dieses Jahr 'on hold' bzw. 'postponed' sind (Edot: Gerüchte aus dem Januar). Offziell is noch nichts...

Aber es ist sicherlich auch eine wirtschaftliche Frage, den Tournetross aus der Kälte für 10 Shows in 5 Wochen zu reaktivieren und rüberzuschaffen. Halte ich für eher unwahrscheinlich. Es sei denn, die ziehen dann noch nach Südamerika weiter, aber da ist ja keine annähernd vergleichbare Lage momentan.

Green Day und Weezer haben dagegen gerade ihre US Tour ab Ende Juli bestätigt...

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
17.05.2021 21:22AdminSupporter


AcidX schrieb:
Das Interview hatte ich auch noch im Kopf. Aber es ist von März. Woanders habe ich mal aufgeschnappt, dass die US Daten für dieses Jahr 'on hold' bzw. 'postponed' sind (Edot: Gerüchte aus dem Januar). Offziell is noch nichts...

Aber es ist sicherlich auch eine wirtschaftliche Frage, den Tournetross aus der Kälte für 10 Shows in 5 Wochen zu reaktivieren und rüberzuschaffen. Halte ich für eher unwahrscheinlich. Es sei denn, die ziehen dann noch nach Südamerika weiter, aber da ist ja keine annähernd vergleichbare Lage momentan.

Green Day und Weezer haben gerade ihre US Tour ab Ende Juli bestätigt...

Zitat anzeigen


Ja, seit März hat sich einiges getan, das ist durchaus wahr. Andererseits: Gemäß Interview müssen sie so oder so 5 Boeings chartern - die sind dieses Jahr bestimmt günstiger

Dass es an der Durchführbarkeit des Events grundsätzlich nicht scheitern wird, war mir klar. Es hängt eher an R+, wobei ich mittlerweile so verliebt in die Idee einer Konzertreise im Herbst bin, dass ich auch ein Festival o.Ä. nehme.

sckofelng
17.05.2021 21:24·  Bearbeitet

Es wird vor allem auf die lokalen Bestimmungen ankommen. Die Mötley Crue/Def Leppard/Poison Stadiontour wurde vorgestern abgesagt, allerdings sollte die auch durch jeden Staat touren. Bei Rammstein sinds nur die größten Märkte und bis auf Kalifornien seh ich da momentan keinen Kandidaten, der gefährdet ist, solange die Lage so wie jetzt bleibt bzw. besser wird.

AcidX
AcidX
17.05.2021 21:29

Naja, dieses Jahr müssen die ja ihr ganzes Geraffel nicht innerhalb von ein paar Tagen zwischen Europa und Nordamerika-Leg rüberschaffen. Das geht dann auch mit nem Schiff... und dann drüben nen gemütlichen Testaufbau machen... aber sowas braucht auch monatelangen Vorlauf.
Aber sehr, sehr unwahrscheinlich, das Ganze.

Cody
17.05.2021 22:15

Ich halte die US-Tour für recht unwahrscheinlich aufgrund der NFL-Spiele in dieser Zeit.

08.09.2021 in Foxborough, wo die Patriots vier Tage später spielen.

10.09.2021 in East Rutherford, wo die Giants zwei Tage später spielen.

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
17.05.2021 22:22·  BearbeitetAdminSupporter


Cody schrieb:
Ich halte die US-Tour für recht unwahrscheinlich aufgrund der NFL-Spiele in dieser Zeit.

08.09.2021 in Foxborough, wo die Patriots vier Tage später spielen.

10.09.2021 in East Rutherford, wo die Giants zwei Tage später spielen.


Zitat anzeigen


Waren die Spiele noch nicht terminiert, als die Tour verschoben wurde? Es wird doch jeden Herbst das Problem mit der Sportsaison geben - auch bei der ursprünglichen Terminierung 2020.

Sind ja auch so nur zwei Tage zwischen den besagten Shows, also werden sie keine 5 Tage brauchen, die Bühne abzubauen. Oder meinst Du wegen Rasenschäden?

Das wären übrigens die beiden Shows auf unserem Zettel gewesen. Und dann am 13. MGK im Central Park

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
17.05.2021 22:33·  BearbeitetAdminSupporter


blubb0r schrieb:
Wie waren denn die Zeiten zwischen Konzert und Spiel 2020?

Zitat anzeigen


Also wenn ich die Stadien jetzt per Google den richtigen Clubs zugeordnet habe, haben beide auswärts gespielt in der Nähe der R+ Daten.

Edith: Da offenbar zwei Teams im MetLife spielen, waren da auch nur 2 Tage Pause!


Ich lasse das jetzt Mal jemanden überprüfen, der bei diesem Football Kram durchblickt

Abseits von Covid wäre das aber gewiss kein Grund für eine Absage.

Calaway65
18.05.2021 00:25


Stiflers_Mom schrieb:
Oder meinst Du wegen Rasenschäden?

Zitat anzeigen



Da sowohl im Gilette-, wie auch im Metlife-Stadium Kunstrasen liegt, dürfte das eigentlich kein Thema sein.

Und sonst fällt mir auch kein Grund ein, warum nicht im Abstand von zwei Tagen im selben Stadion erst ein Konzert und dann ein Football-Spiel stattfinden können sollte.....

mattkru
mattkru
18.05.2021 06:27

Blöde Frage: Goffertpark soll doch eher uncool sein wegen Lautstärkebeschränkungen aufgrund von Anwohnern, oder?

StonedHammer
StonedHammer
18.05.2021 07:38Admin


schrieb:
Blöde Frage: Goffertpark soll doch eher uncool sein wegen Lautstärkebeschränkungen aufgrund von Anwohnern, oder?

Zitat anzeigen


ist nach dem emenim eigentlich meine lieblingslocation derzeit! von ankunft bis abfahrt das beste was ich erlebt habe, man sollte aber auch direkt dem ersten verkehrshinweiß folgen und sich dran halten kamen vom süden aus hoch, erste schild auf der autobahn genutzt, auf den parkplatz, dann mit shuttlel ca. 15min, dann ist es nochmal ca. 10min zu fuss (von unserer buslinie), zurück haben wir uns bei der zugabe schon nach hinten verzogen, um zügig wieder zum busdepot zu kommen (merken welche linie man hat und der richtigen beschilderung folgen) wir haben dann aber nicht auf den bus warten müssen, die busse haben auf die fans gewartet

tipp: ich rate nicht mit dem auto so weit wie möglich reinzufahren! busse haben nach veranstaltungsende vorfahrt! sprich egal was quasi die ampel sagt, es ist geregelt das shuttelbusse fast stoppfrei durchkommen sollen

zum sound: leise war es definitv nicht! es ist aber ein weitläufiges gelände und es gab einige soundschwankungen, vorallem zur seite weg (waren links), wir hatten dann mittig, aber hinter dem mischpult eine gute stelle gefunden, sound top, sicht auf bühne vorhanden (+leinwände), klasse stimmung und nicht mehr ganz so voll (gequetscht) aer das war bei eminem! kA ob rammstein jetzt leinwände nutzen und wieviel mehr sound/feuer-türme sie verbauen

wichtig: bargeldlos, man nutzt ne art token. also direkt am besten nachdem einlass passend holen (kann man auch wieder zurückgeben), glaub gab aber noch ne andere möglichkeit gruebel: für uns war token aber auf die schnelle es einfachste

sadfad
sadfad
18.05.2021 10:26Supporter

Wo gibt es denn in Nijmegen Parkplätze? Ist das alles ausgeschildert, oder gibt es da irgendwelche Geheimecken zum Parken? Wird für mich dann auch das erste Konzert dort.

1sadfad gefällt das
StonedHammer
StonedHammer
18.05.2021 12:45Admin

müsste es eigentlich online ne karte zugeben, aber folgt einfach der beschilderung (schon auf der autobahn wird man "geleitet") und auf geheimecken würde ich verzichten, jenachdem müsst ihr ja eh mit dem shuttel rein und in der nähe vom gelände gibt es zwar auch parkflächen (kA ob offziell oder privat) sie kosten halt extra und einen schnellen "vorteil" hat man nicht wirklich, vorallem wenn man die wartezeit bei abreise einplant.

LIFAD92
19.05.2021 09:33

Bin mal gespannt wie der allgemeine VVK heute dann läuft. Vor allem Prag mit der sehr gewaltigen Location. Kann mir da btw. gut ein weiteres Zusatzkonzert am Samstag vorstellen

Locust
19.05.2021 10:02


schrieb:
Bin mal gespannt wie der allgemeine VVK heute dann läuft. Vor allem Prag mit der sehr gewaltigen Location. Kann mir da btw. gut ein weiteres Zusatzkonzert am Samstag vorstellen

Zitat anzeigen


Wie heute, das ist doch schon ausverkauft?
Samstag wäre sehr interessant

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
19.05.2021 11:21AdminSupporter


schrieb:


schrieb:
Bin mal gespannt wie der allgemeine VVK heute dann läuft. Vor allem Prag mit der sehr gewaltigen Location. Kann mir da btw. gut ein weiteres Zusatzkonzert am Samstag vorstellen

Zitat anzeigen


Wie heute, das ist doch schon ausverkauft?
Samstag wäre sehr interessant

Zitat anzeigen


Der Vorverkauf am Montag war nur für LIFAD-Mitglieder und auch nur mit einem bestimmten Kontingent. Es wird heute nochmal in allen Kategorien mehr als genug Tickets geben.

RedForman
19.05.2021 15:18

So nach Göteborg und Zürich jetzt auch noch in Prag dabei. Das muss reichen!

Maselli
19.05.2021 16:04

Mahlzeit, habe eigentlich Karten für Düsseldorf nächstes Jahr, aber da an dem Wochenende das Hurricane Festival ist, sind wir jetzt auf Nijmegen am 5.7 ausgewichen.
Haben daher 3 Karten für Düsseldorf 18.06.2022 Feuerzone
Würden die zum regulären Preis abgeben!

Gibt es Erfahrungen mit dem Goffertpark?
War noch nie in den Niederlanden auf einem Konzert, wie sind die so drauf?