Der schlechteste Song von ...

eröffnet von HansMufff am 31.01.2021 18:37 Uhr
85 Kommentare - zuletzt von IvanTKlasnic

85 Kommentare
« Seite 3 von 4 »
gelbeBrille
17.02.2021 06:46

Rammstein
- Diamant (Ministryofdeath)
- Rein, raus (laurax7)
- Ausländer (HansMufff)
- Radio (Locust)
- Das alte Leid (Heutma)
- Mein Land (AcidX)
- Sex (TheMo)
- Los (defpro, StiflersMom)
- Te Quiero Puta (Roggan29)
- Hallomann (gelbeBrille)

Hier fiel mir die Entscheidung deutlich schwerer. Als kleiner Fanboy ist es schwer hier etwas auszumachen. Deshalb bin ich einfach mal gedanklich durchgegangen was ich am ehesten mal skippen würde wenn es in der Playlist auftaucht. Irgendwie plätschert der Song am Ende des Albums so dahin und da hat die Band in der Vergangenheit einfach deutlich stärkere Schlussstücke abgeliefert.

Luddddi
Luddddi
17.02.2021 11:36Supporter

Ich kann bei Rammstein leider keinen schlechtesten Song nennen, da ich dafür viel zu wenig kenne und nur die Lieder höre, die live hängengeblieben sind oder "die man halt so kennt" (was immerhin erstaunlich viele sind). Laut last.fm auf Platz 71 meiner meistgehörten Bands.

DTH: Helden meiner Jugend und daher immer noch auf Platz 4 meiner meistgehörten Bands, allerdings bereits seit mehreren Jahren kaum noch gehört. Ballast der Republik hab ich noch voll mitgenommen, Laune der Natur dann schon deutlich weniger. Live aber immer noch immer wieder gerne!

Linkin Park: Wahrscheinlich die erste Band, die ich bewusst als Rockband gehört habe. Die ersten beiden Alben sind einfach unfassbar gut und höre ich auch heute noch zwar selten, aber gern. Alle Alben danach kenne ich, aber bis auf wenige Titel mag ich da fast nix mehr.

Rise Against: Waren Anfang der Oberstufe in unserem Freundeskreis extrem beliebt, weshalb ich sie auch da extrem viel gehört habe. Hauptsächlich aber Sufferer and the Witness und Appeal to reason, die älteren Alben kenne ich, die neueren habe ich wahrgenommen, aber nicht mehr so bewusst gehört.

Linkin Park und Rise Against sind aber beide noch in meinen Top 20 der meistgehörten Künstler:innen. Eigentlich auch spannend, dazu vielleicht demnächst mal was im Last.fm Thread Smiley

Locust
20.02.2021 10:10

Metallica

Bleeding me (Locust)


Hier tu ich mich schwer, ich find zwar einige nicht so gute Songs aber kaum was was negativ heraussticht.
Hab mich für Bleeding me entschieden aber vielleicht auch
weil ich davon ne überdosis hatte. Mein Kumpel hat das während unserem Urlaub als sein Lieblingssong gekührt und täglich mehrfach gehört. Mir ging dann die sich durch den Song ziehende monotone Melodie nur noch auf die nerven.
Zumal das Lied gefühlt nie endete....

HansMufff
HansMufff
20.02.2021 10:54Supporter

Metallica
Bleeding me (Locust)
Of Wolf and Man (HansMufff)

Es hätte dem Album keinen Abbruch getan, wenn das Lied nicht dabei gewesen wäre. Es ist irgendwie ok, dass es das gibt, aber für mehr hält Of Wolf and Man bei mir auch nicht hin.

MinistryOfDeath
MinistryOfDeath
20.02.2021 12:49

Metallica
Bleeding me (Locust)
Of Wolf and Man (HansMufff)
All Within My Hands (MinistryOfDeath)

St. Anger war halt so eine Sache ... Die Grundidee wieder mehr Richtung Thrash zu gehen fand ich nicht schlecht. Nur die Umsetzung war katastrophal. Abgesehen von der merkwürdigen Snare, waren die Songs einfach vieeeel zu lang. Wenn das Album nur halb so kurz gewesen wäre, wäre es wesentlich erträglicher zu hören. Die ersten 2 min von jedem Song sind gar nicht mal schlecht, aber dann verlieren sie sich in endlose Repetition Smiley Mit fast 9 min ist "All Within My Hands" der Gipfel der Langeweile.

Luddddi
Luddddi
03.03.2021 19:43Supporter

Metallica
Bleeding me (Locust)
Of Wolf and Man (HansMufff)
All Within My Hands (MinistryOfDeath)
Whiskey in the Jar (Luddddi)

Kein eigener Song. Aber ich höre quasi nie Radio, nur wenn ich dann mal Radio höre (Rockland), kommt immer dieses Gedudel.

Icon2Kaanund anderen gefällt das
RingPenis
RingPenis
04.03.2021 08:59

Zählt Lulu das Album mit Lou Reed auch dazu?

Icon1ElConne gefällt das
mattkru
mattkru
04.03.2021 09:06·  Bearbeitet

Metallica
Bleeding me (Locust)
Of Wolf and Man (HansMufff)
All Within My Hands (MinistryOfDeath)
Whiskey in the Jar (Luddddi, mattkru)


Musha rain dum a doo, dum a da
Musha rain dum a doo, dum a da, hey
Musha rain dum a doo, dum a da
Musha rain dum a doo, dum a da, yeah

Icon1Campi1995 gefällt das
RingPenis
RingPenis
05.03.2021 16:03


Kaan schrieb:


RingPenis schrieb:
Zählt Lulu das Album mit Lou Reed auch dazu?

Zitat anzeigen


Wenn ja, dann alles davon. Zumindest aber "The View".

Zitat anzeigen


Da geb ich dem Herrn Admin recht. Das ist wirklich grausam anzuhören.. "I am the table" Smiley

Campi1995
06.03.2021 19:00

Metallica
Bleeding me (Locust)
Of Wolf and Man (HansMufff)
All Within My Hands (MinistryOfDeath)
Whiskey in the Jar (Luddddi)
Lords of Summer (Campi1995)

Der Song ist irgendwie nichts halbes und nichts ganzes..
Bleeding Me finde ich übrigens mega. Die Version vom Ring 2008 (dieses Wort benutze ich nur ganz selten!!!) killt einfach so vieles Smiley

Icon1Honk850 gefällt das
masterofdisaster666
07.03.2021 23:37

Metallica hat mit Ausnahme der Lou Reed Platte keine schlechten Songs.

Luddddi
Luddddi
08.03.2021 11:51Supporter

Foo Fighters

- White Limo

Das Album finde ich an sich gut, aber White Limo ging nie an mich. Ist jetzt aber bestimmt kein schlechter Song per se oder gar ein "Hasstitel". Smiley

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
08.03.2021 13:31·  BearbeitetAdminSupporter

Foo Fighters

- White Limo (Ludddi)
- Wheels (StiflersMom)

Nervt mich einfach und nimmt unnötig Platz in Setlists weg.

rockimpott2012
08.03.2021 13:36

Foo Fighters

- White Limo (Ludddi)
- Wheels (StiflersMom)
- Making a Fire (rockimpott2012)


"White Limo" ist sogar einer meiner Lieblingssongs der Band.

AcidX
AcidX
08.03.2021 17:18

Foo Fighters

- White Limo (Ludddi)
- Wheels (StiflersMom)
- Making a Fire (rockimpott2012)
- Long Road to Ruin (AcidX)

White Limo versteh ich hier auch nicht. Einfach wäre es, eins von der neuen Platte zu nehmen. Hab mich aber nun für obigen entschieden.

defpro
defpro
08.03.2021 17:35

Überrascht mich etwas, "Making a Fire" hier zu lesen. Ist jetzt kein Übersong, aber für mich der mit Abstand beste Track der aktuellen Platte.

Zum Thema kann ich nix beitragen. Dafür habe ich die Foo Fighters nie intensiv genug verfolgt.

mattkru
mattkru
08.03.2021 17:45

Foo Fighters

- White Limo (Ludddi)
- Wheels (StiflersMom)
- Making a Fire (rockimpott2012)
- Long Road to Ruin (AcidX)
- Big Me (mattkru)


Ich kenne zugegebenermaßen nur einen Bruchteil ihres Werks. Big Me ist ein Witz, über den ich einfach nicht lachen kann.

rockimpott2012
08.03.2021 18:40


defpro schrieb:
Überrascht mich etwas, "Making a Fire" hier zu lesen. Ist jetzt kein Übersong, aber für mich der mit Abstand beste Track der aktuellen Platte.

Zitat anzeigen



Die für meinen persönlichen Geschmack furchtbaren Backing Vocals haben mir leider den an sich akzeptablen Song verdorben... Kann ich mir kaum anhören. Muss aber auch dazu sagen, dass ich längst nicht jeden Song der Foo Fighters kenne, aber doch einen Großteil.

fcfreak91
fcfreak91
05.07.2023 00:21·  BearbeitetSupporter

05.07.2023//Casper

La Rue Morgue
-fcfreak91

Bei den neuen Liedern hab ich zwar nicht alle wirklich gehört um die bewerten zu können. Aber das Lied stört den Hörfluss bei Hinterland für mich unfassbar krass.

johnnycash666
johnnycash666
05.07.2023 09:16

05.07.2023//Casper

La Rue Morgue
-fcfreak91

Supernova (ft. Marteria)
-johnnycash666

wsk253
wsk253
05.07.2023 09:20

johnnycash666 schrieb:
05.07.2023//Casper

La Rue Morgue
-fcfreak91
-wsk253

Supernova (ft. Marteria)
-johnnycash666

Heutma
05.07.2023 09:31

05.07.2023//Casper

La Rue Morgue
-fcfreak91
-wsk253

Supernova (ft. Marteria)
-johnnycash666

Sirenen
-Heutma

La Rue Morgue finde ich hingegen richtig toll.

IvanTKlasnic
06.07.2023 01:13


06.07.2023//Die Toten Hosen

Feiern im Regen
-fcfreak91

Zehn Kleine Jägermeister
.IvanTKlasnic

Finde Tage Wie Diese auch echt fürchterlich, aber Zehn Kleine Jägermeister dann doch noch etwas schlimmer

Anzeige
Anzeige