My Chemical Romance Tour 2021/2022

My Chemical Romance Forum: Diskussionen zu My Chemical Romance Tour 2021/2022

eröffnet von ryback am 20.12.2019 08:23 Uhr
440 Kommentare - zuletzt von Paju

JestersTearGizmo953KuekenMcNuggetGambrishminority666Kukka
Kukka und weitere Nutzer sprechen darüber

440 Kommentare
« Seite 6 von 18 »
J0hannes314
22.01.2020 15:24

Hoffen wir mal, dass KunstRasen deshalb nicht auf den Deckel kriegt. Für sowas gelten doch bestimmt auch NDAs.

Yertle-the-Turtle
22.01.2020 15:37


juli666 schrieb:
Ach komm das ist doch sicher nur weil die gemerkt haben, dass MCR noch gar nichts selbst bestätigt hat und wie mein Vorgänger schon schrieb haben die eben den prakti los geschickt um das dann so lange zu schwärzen Smiley mir egal wo die am Ende spielen, ich werd sie mir auf jedenfall gebenSmiley

Zitat anzeigen


Das ist Teil vom Marketing und ein Quiz, Stichwort "Black Parade".

Icon1JestersTear gefällt das
CoolProphet
22.01.2020 22:25

Die PR von denen und das Reunion Momentum ist auch irgendwie größtenteils den Bach nab, oder? Den Tag nach dem ersten Konzert hättest die Tourdaten raushauen sollen ABER die Nummer zieht sich ja unendlich - habs auch durch eine Bekannte mitbekommen die da Fan war/ist. Dazu scheinbar bei einigen Festivals $$ verpokert bzw den eigenen Status womöglich etwas falsch eingeschätzt.

Mal sehen ob da überhaupt was kommt. Am Ende nur der UK Gig da dort halt noch mehr Hype und dann wars das mit Europa Smiley

Hullabaloo92
22.01.2020 23:25


CoolProphet schrieb:
Die PR von denen und das Reunion Momentum ist auch irgendwie größtenteils den Bach nab, oder? Den Tag nach dem ersten Konzert hättest die Tourdaten raushauen sollen ABER die Nummer zieht sich ja unendlich - habs auch durch eine Bekannte mitbekommen die da Fan war/ist. Dazu scheinbar bei einigen Festivals $$ verpokert bzw den eigenen Status womöglich etwas falsch eingeschätzt.

Mal sehen ob da überhaupt was kommt. Am Ende nur der UK Gig da dort halt noch mehr Hype und dann wars das mit Europa Smiley

Zitat anzeigen


Njaaa, irgendwie schon...... ich bin selbst Fan und habe mich auf die Reunion riesig gefreut aber das ganze nervt mich mittlerweile auch nur noch ab....

juli666
juli666
22.01.2020 23:29

Fühl ich nach. Hätte auch echt Bock auf Tour aber dieses ewige rum geteaser ist ja schlimm

Icon5JanaCarina3und anderen gefällt das
Max715
Max715
23.01.2020 15:22

Sorry, aber was sind so viele Leute denn hier so unfassbar gehässig?
Lasst den Leuten doch den Spaß an einer Band und wenn's euch nicht gefällt, hört was anderes und lest eben andere Threads hier. Gibt doch genug Künstler und Künstlerinnen, über die man sich sonst austauschen kann, ohne hier permanent schlechte Stimmung zu machen.

Icon4deLuchsund anderen gefällt das
tschenneck
23.01.2020 15:45

Spaß an einer Band haben ist das eine, die Bekanntheit vollkommen falsch einzuschätzen und sich jeglicher Gegenargumente diesbezüglich zu verweigern ist das andere.

Icon3JestersTearund anderen gefällt das
runnerdo
runnerdo
23.01.2020 16:10Supporter


tschenneck schrieb:
Spaß an einer Band haben ist das eine, die Bekanntheit vollkommen falsch einzuschätzen und sich jeglicher Gegenargumente diesbezüglich zu verweigern ist das andere.

Zitat anzeigen


Deiner Argumentation kann man aus der Sicht beider Lager zustimmen. Smiley Smiley

Sorry aber ich finde das wirkt hier alles sehr aufgesetzt. Wird sich aber auch wieder legen.

Icon5JanaCarina3und anderen gefällt das
ZERO74
ZERO74
23.01.2020 17:11

Beim Thema Bekanntheitsgrad muss ich immer etwas grinsen. Teilweise zerreißen die identischen Leute hier im Forum MCR, die gleichzeitig The Strokes als die Retter des europäischen Festivalsommers 2020 feiern. Mit Blick auf die nackten Zahlen bei Youtube und Spotify auf alle Fälle erheiternd. Smiley

tschenneck
23.01.2020 17:19·  Bearbeitet


ZERO74 schrieb:
Beim Thema Bekanntheitsgrad muss ich immer etwas grinsen. Teilweise zerreißen die identischen Leute hier im Forum MCR, die gleichzeitig The Strokes als die Retter des europäischen Festivalsommers 2020 feiern. Mit Blick auf die nackten Zahlen bei Youtube und Spotify auf alle Fälle erheiternd. Smiley

Zitat anzeigen


Da bist du bei mir an der falschen Adresse, ich bin auch der Meinung dass die Strokes kein zeitgemäßer Headliner sind, da die Zielgruppe vieler Festivals die praktisch gar nicht kennt - das ist zumindest mein subjektiver Eindruck, ausgehend von Leuten in meinem Alter Smiley
Gleichzeitig finde ich aber eben auch nicht, dass besonders viele Leute MCR kennen, zumindest im Vergleich zu anderen Headlinern. Wer diese Emo-Phase vor einigen Jahren nicht hatte ist da oftmals raus Smiley

ZERO74
ZERO74
23.01.2020 18:01


tschenneck schrieb:


ZERO74 schrieb:
Beim Thema Bekanntheitsgrad muss ich immer etwas grinsen. Teilweise zerreißen die identischen Leute hier im Forum MCR, die gleichzeitig The Strokes als die Retter des europäischen Festivalsommers 2020 feiern. Mit Blick auf die nackten Zahlen bei Youtube und Spotify auf alle Fälle erheiternd. Smiley

Zitat anzeigen


Da bist du bei mir an der falschen Adresse, ich bin auch der Meinung dass die Strokes kein zeitgemäßer Headliner sind, da die Zielgruppe vieler Festivals die praktisch gar nicht kennt - das ist zumindest mein subjektiver Eindruck, ausgehend von Leuten in meinem Alter Smiley
Gleichzeitig finde ich aber eben auch nicht, dass besonders viele Leute MCR kennen, zumindest im Vergleich zu anderen Headlinern. Wer diese Emo-Phase vor einigen Jahren nicht hatte ist da oftmals raus Smiley

Zitat anzeigen


Damit war niemand persönlich angesprochen.

MyChemGD1234
23.01.2020 19:39


tschenneck schrieb:


ZERO74 schrieb:
Beim Thema Bekanntheitsgrad muss ich immer etwas grinsen. Teilweise zerreißen die identischen Leute hier im Forum MCR, die gleichzeitig The Strokes als die Retter des europäischen Festivalsommers 2020 feiern. Mit Blick auf die nackten Zahlen bei Youtube und Spotify auf alle Fälle erheiternd. Smiley

Zitat anzeigen


Da bist du bei mir an der falschen Adresse, ich bin auch der Meinung dass die Strokes kein zeitgemäßer Headliner sind, da die Zielgruppe vieler Festivals die praktisch gar nicht kennt - das ist zumindest mein subjektiver Eindruck, ausgehend von Leuten in meinem Alter Smiley
Gleichzeitig finde ich aber eben auch nicht, dass besonders viele Leute MCR kennen, zumindest im Vergleich zu anderen Headlinern. Wer diese Emo-Phase vor einigen Jahren nicht hatte ist da oftmals raus Smiley

Zitat anzeigen


Hmm, ohne da jetzt zu tief in die Diskussion einsteigen zu wollen (die wären halt höchsten Head der zweiten Bühnen bei RAR und Hu/So), aber ich war die letzten Jahre immer wenn ich Frank Iero (Gitarrist) mit seinem Solo-Zeug als Support von anderen Sachen live gesehen habe, erstaunt wie jung dessen und damit auch MCRs Zielgruppe geblieben ist. Klar gibt es massenhaft Leute, die der Band aus Nostalgiegründen folgen werden und dann auch die ersten Konzerte besuchen werden, aber die Popularität hat nach der Auflösung gefühlt null abgeflaut, sondern sogar eher zugenommen.

Vor den Bühnen standen - obwohl das alles Support-Shows waren und der Typ auch recht unpoppigen Punk-Rock gespielt hat - immer hunderte Kiddies mit gefärbten Haaren und in MCR-Merch, die nur für Frank da waren. Der Großteil von denen wird die Band nicht mehr zu ihrer ersten Leb-Phase mitbekommen haben.

Icon1JestersTear gefällt das
Gizmo953
Gizmo953
23.01.2020 20:06Supporter


runnerdo schrieb:


tschenneck schrieb:
Spaß an einer Band haben ist das eine, die Bekanntheit vollkommen falsch einzuschätzen und sich jeglicher Gegenargumente diesbezüglich zu verweigern ist das andere.

Zitat anzeigen


Deiner Argumentation kann man aus der Sicht beider Lager zustimmen. Smiley Smiley

Sorry aber ich finde das wirkt hier alles sehr aufgesetzt. Wird sich aber auch wieder legen.

Zitat anzeigen


This..
Es fischen alle hier im Dunkeln. Die Gegner und die Befürworter.

Wir werden ja sehen was sie für Locations spielen. Und wie es sich dann verkauft.

Aber Fakt ist: MCR sind nicht die Heilsbringer die 5x die Lanxess voll machen. Andererseits ist es aber auch nicht die Newcomer Band die stolz ist im E-Werk zu spielen.

Icon1Jax_Harkness gefällt das
Hullabaloo92
23.01.2020 22:47


tschenneck schrieb:


ZERO74 schrieb:
Beim Thema Bekanntheitsgrad muss ich immer etwas grinsen. Teilweise zerreißen die identischen Leute hier im Forum MCR, die gleichzeitig The Strokes als die Retter des europäischen Festivalsommers 2020 feiern. Mit Blick auf die nackten Zahlen bei Youtube und Spotify auf alle Fälle erheiternd. Smiley

Zitat anzeigen


Da bist du bei mir an der falschen Adresse, ich bin auch der Meinung dass die Strokes kein zeitgemäßer Headliner sind, da die Zielgruppe vieler Festivals die praktisch gar nicht kennt - das ist zumindest mein subjektiver Eindruck, ausgehend von Leuten in meinem Alter Smiley
Gleichzeitig finde ich aber eben auch nicht, dass besonders viele Leute MCR kennen, zumindest im Vergleich zu anderen Headlinern. Wer diese Emo-Phase vor einigen Jahren nicht hatte ist da oftmals raus Smiley

Zitat anzeigen


Vielleicht haben viele deutsche Festival Besucher auch einfach keine Ahnung von Headlinern Smiley

Nein Spaß, beide Bands haben aktuell ein Gewisses Momentum auf ihrer Seite, womit sie international für diese Saison auf jeden Fall sehr gefragt sind aber natürlich nicht etabliert as fuck sind wie beispielsweise Foo Fighters oder Green Day.

Wie beide Bands dann ihr "Comeback" ausbauen und ob sie langfristig hohe Positionen einnehmen können wird man dann sehen.

blubb0r
23.01.2020 22:55·  Bearbeitet

Können wir mal zum Thread zurück kehren? Morgen startet der VVK für die UK show, die wird wahrscheinlich weggehen wie warme Semmeln. Lt. eFestivals ist ein Zusatzgig schon geplant.

Ich frage mich allerdings, was mit der Deutschlandshow jetzt ist. Wäre nicht das erste Mal, dass beim Kunst!Rasen vorschnell was verkündet wurde, siehe Robert Plant letztes Jahr (war auch auf Postern etc. und auch hier )

Die Lokale Presse hat das #postergate auch aufgegriffen: www.general-anzeiger-bonn.de

Amüsant, dass sie hier nicht mitlesen, sonst hätten sie das schon im Dezember bemerkt, als hier der eventim Banner gesehen wurde Smiley

runnerdo
runnerdo
24.01.2020 07:16Supporter

Ok, den fand ich echt gut Smiley

Möglich ist alles aber zumindest ein DE-Auftritt wird es schon werden.
Wie gesagt vor ein paar Tagen war mein Stand Bonn und nur Bonn.

Icon1J0hannes314 gefällt das
ryback
ryback
24.01.2020 08:16

Bzgl. Popularität hat mich das jetzt mal wirklich interessiert

Das einzige was man da aktuell nehmen kann sind die Monatlichen Hörer bei Spotify.
Hab mal fix die ersten zwei Reihen auf dem RaR Plakat dieses Jahr rausgesucht und die von MCR

System of a Down 8.347.933
Green Day 15.544.031
Volbeat 3.628.311
Billy Talent 2.151.800
Broilers 427.662
Korn 4.919.994
Disturbed 7.508.324
Deftones 2.107.200
The Offspring 8.255.947
Trailerpark 842.621

My Chemical Romance 7.152.201

Allein nur von diesen Zahlen ausgehend wäre Co-Head/Alterna Head vollkommen berechtigt.

Icon3J0hannes314und anderen gefällt das
Gizmo953
Gizmo953
24.01.2020 08:24·  BearbeitetSupporter


ryback schrieb:
Bzgl. Popularität hat mich das jetzt mal wirklich interessiert

Das einzige was man da aktuell nehmen kann sind die Monatlichen Hörer bei Spotify.
Hab mal fix die ersten zwei Reihen auf dem RaR Plakat dieses Jahr rausgesucht und die von MCR

System of a Down 8.347.933
Green Day 15.544.031
Volbeat 3.628.311
Billy Talent 2.151.800
Broilers 427.662
Korn 4.919.994
Disturbed 7.508.324
Deftones 2.107.200
The Offspring 8.255.947
Trailerpark 842.621

My Chemical Romance 7.152.201

Allein nur von diesen Zahlen ausgehend wäre Co-Head/Alterna Head vollkommen berechtigt.

Zitat anzeigen


Jetzt komm hier bitte nicht mit Fakten, die belegen, dass MCR Fans haben. Das ist hier nicht gerne gesehen.

Yertle-the-Turtle
24.01.2020 08:33

Sind das Zahlen für Deutschland? Wenn nicht ist ein Vergleich hinfällig.

ryback
ryback
24.01.2020 08:37·  Bearbeitet


Yertle-the-Turtle schrieb:
Sind das Zahlen für Deutschland? Wenn nicht ist ein Vergleich hinfällig.

Zitat anzeigen


Glaub die Spotify Zahlen sind immer Weltweit.
Also laufen Broilers und Trailerpark außer Konkurrenz.

Yertle-the-Turtle
24.01.2020 08:40

Das wollte ich damit andeuten. Und falls dann 6.5 Mio. der Hörer von MCR in USA und UK sitzen ist das für den deutschen Markt halt irrelevant.