My Chemical Romance Tour 2021/2022

My Chemical Romance Forum: Diskussionen zu My Chemical Romance Tour 2021/2022

eröffnet von ryback am 20.12.2019 08:23 Uhr
440 Kommentare - zuletzt von Paju

JestersTearGizmo953KuekenMcNuggetGambrishminority666Kukka
Kukka und weitere Nutzer sprechen darüber

440 Kommentare
« Seite 3 von 18 »
kato91
25.12.2019 16:19

Nachdem "The Black Parade" schon als Bibel der Emo-Generation bezeichnet wurde, habe ich mir die CD auch mal bestellt. Bin gespannt. Ist komplett an mir vorbeigezogen, trotz 92er Geburtsjahr Smiley

Kenne von MCR nur Sing und Nanana, die hierzulande im Radio liefen. Vom Gefühl her hätten die auch trotz Reunion-Bonus keinen Head-Status, wobei ein Festivalauftritt nach aktuellem Stand kommendes Jahr in Deutschland ja eh unwahrscheinlich erscheint.

Bei uns in der Disko lief deren Mucke übrigens nie wirklich gut. In meiner Filterblase waren dann eher Killswitch Engage und Silverstein "Emo-Bibeln" Smiley

Icon2ZERO74und anderen gefällt das
J0hannes314
25.12.2019 21:10

Also die damaligen Auftritte, die man komplett auf Youtube findet, von z. B. Reading 2011 (sogar mit Brian May als Special Guest), das Black Parade is Dead in Mexico City oder selbst wie sie beim RaR Auftritt 2007 nach den ersten 2 Songs das Publikum auf ihrer Seite haben... Also damit würden sie einige Headliner der letzten Jahre an die Wand spielen. Sie headlinen ja auch Download Japan/Australia dieses Jahr. Also den reinen Status hätten sie schon, nur im deutschsprachigen Raum waren sie halt nie so groß. Aber das wiederum waren so manche Headliner früher ja auch nicht. Und die gefühlt 100ste Auflage von Hosen brauch ich zumindest echt nicht mehr. Also etwas mehr Kreativität und Mut würde ich mir von MLK echt wünschen, ganz unabhängig von MCR.

Meiner Meinung nach sind allerdings eher die Alben vor Black Parade als "Emo" einzuordnen, das selbst ist eigentlich ein ziemlich geniales Konzeptalbum, mit hervorragenden Gitarrenarrangements und etlichen Queen Anspielungen. Danger Days (auch Konzeptalbum) ging dann sogar eher Richtung Britpop, Na na na fand ich im Radio als Single erst furchtbar, dabei ist das Album auch ziemlich gut. Aber da hat man dann schon gemerkt, was sie vorher ja auch öfter gesagt haben, dass ihnen dieses Emo-Image auf den Sack geht. Bin echt gespannt, wie potentiell neues Material klingt, falls da was kommt.

zell
10.01.2020 00:04

Download Festival 2020, 12th-14th June at Donington Park

Also wenn da echt der 10.06 raus kommt, kann es nicht das Download festival sein.
Oder laut diesem forum sind sie ja so groß.
Dann bekommen sie einen extra Tag, vor dem eigentlichen festival

runnerdo
runnerdo
10.01.2020 07:25Supporter


zell schrieb:
Download Festival 2020, 12th-14th June at Donington Park

Also wenn da echt der 10.06 raus kommt, kann es nicht das Download festival sein.

Oder laut diesem forum sind sie ja so groß.
Dann bekommen sie einen extra Tag, vor dem eigentlichen festival

Zitat anzeigen


Ich glaube nicht das sie in UK Festivals spielen.
Da sind sie tatsächlich Headliner groß.
Download Wäre da eher überraschend.

ryback
ryback
10.01.2020 07:40

Bei Facebook in den Kommentaren wurde es noch weiter analysiert (direkt ganz oben)

Ok hear me out ok... this is Theban scripth which spells out June then theres and M X which are on for longer so M 1000×2 is 2000 X 10×2 is 20... June 2020, the tower is also there which is the 16th major arcana, theres a sword which is east and a wand which is south. Theres also the moon which is the 18th major arcana ???????? And if you put it all in order its June 2020 (sword) east, (wand) south, (tower)16th, (moon)18th ???????????

MyChemGD1234
10.01.2020 09:06·  Bearbeitet


runnerdo schrieb:


zell schrieb:
Download Festival 2020, 12th-14th June at Donington Park

Also wenn da echt der 10.06 raus kommt, kann es nicht das Download festival sein.

Oder laut diesem forum sind sie ja so groß.
Dann bekommen sie einen extra Tag, vor dem eigentlichen festival

Zitat anzeigen


Ich glaube nicht das sie in UK Festivals spielen.
Da sind sie tatsächlich Headliner groß.
Download Wäre da eher überraschend.

Zitat anzeigen


Vor allem haben sie mit dem Download eine nunja etwas schwierige Beziehung. Sind da ja mal ordentlich gebottled worden, weil sie als "nicht Metal genug" gesehen wurden.

Edit: Das, was in den Kommentaren aufgeschlüsselt wurde, klingt aber doch nach einer Show im Osten Englands am 16.06 und einer im Süden am 18.06.

ryback
ryback
10.01.2020 13:50


MyChemGD1234 schrieb:


runnerdo schrieb:


zell schrieb:
Download Festival 2020, 12th-14th June at Donington Park

Also wenn da echt der 10.06 raus kommt, kann es nicht das Download festival sein.

Oder laut diesem forum sind sie ja so groß.
Dann bekommen sie einen extra Tag, vor dem eigentlichen festival

Zitat anzeigen


Ich glaube nicht das sie in UK Festivals spielen.
Da sind sie tatsächlich Headliner groß.
Download Wäre da eher überraschend.

Zitat anzeigen


Vor allem haben sie mit dem Download eine nunja etwas schwierige Beziehung. Sind da ja mal ordentlich gebottled worden, weil sie als "nicht Metal genug" gesehen wurden.

Edit: Das, was in den Kommentaren aufgeschlüsselt wurde, klingt aber doch nach einer Show im Osten Englands am 16.06 und einer im Süden am 18.06.

Zitat anzeigen


Wobei sie ja Download Japan & Australien spielen.
Hatte auch erst Download im Kopf, aber Mittwochs macht wenig sinn.
Und die neuen Erkenntnisse sind ja auch zwei Daten.

kesorm
15.01.2020 06:41

Wenn die jede Show in dem Tempo anteasern und ankündigen, dann wird das nix dieses Jahr.

Icon1mattkru gefällt das
MMP
MMP
15.01.2020 07:42

Das ist schon richtig so.
Eventim und Ticketmaster müssen schliesslich bis zum VVK-Start noch ihre Server nachrüsten...

mattkru
mattkru
15.01.2020 08:43


schrieb:
Das ist schon richtig so.
Eventim und Ticketmaster müssen schliesslich bis zum VVK-Start noch ihre Server nachrüsten...

Zitat anzeigen


Die Telekom muss noch neue Glasfaserkabel verlegen. Das dauert schon mal ein paar Jahre!

juli666
juli666
16.01.2020 21:58

Weiter geht das fröhliche teasern. 10 Sekunden Clip mit Code am Ende. Neues Album?

kesorm
17.01.2020 08:01

Wenn da n neues Album kommt, muss ich mir den Konzertbesuch doch noch mal überlegen Smiley

snookdog
snookdog
20.01.2020 02:23·  Bearbeitet

20. Juni, Stadium MK, Milton Keynes



Versehentlich veröffentlicht? Smiley

Da war ein Video namens 'The Offering' das aussah wie ein Videospiel und am Ende ein Bild mit dem Termin eingeblendet hatte.

www.upsetmagazine.com

AcidX
AcidX
20.01.2020 07:17


zell schrieb:
Ist das, das selbe Stadion wo auch rammstein 2019 aufgetreten sind?


Zitat anzeigen


Jap.

Abet Stadion?! Hm.

Werchter damit auch wohl safe, denk ich.