My Chemical Romance Tour 2021/2022

My Chemical Romance Forum: Diskussionen zu My Chemical Romance Tour 2021/2022

eröffnet von ryback am 20.12.2019 08:23 Uhr
440 Kommentare - zuletzt von Paju

JestersTearGizmo953KuekenMcNuggetGambrishminority666Kukka
Kukka und weitere Nutzer sprechen darüber

440 Kommentare
« Seite 7 von 18 »
Gizmo953
Gizmo953
24.01.2020 08:50Supporter

Laut Spotify:
SOAD:


Green Day:


Volbeat:


Billy Talent:


Offspring:


MCR:



Was sagt uns das jetzt? Billy Talent sind der unangefochtene Headliner für uns deutschen?

MyChemGD1234
24.01.2020 09:25


Gizmo953 schrieb:
Laut Spotify:
SOAD:


Green Day:


Volbeat:


Billy Talent:


Offspring:


MCR:



Was sagt uns das jetzt? Billy Talent sind der unangefochtene Headliner für uns deutschen?

Zitat anzeigen


Ne, nur dass Billy Talent als einzige Band in Deutschland am meisten gehört werden, sprich eine deutsche Stadt auf Platz 1 ist. Schau dir aber doch mal die Zahlen an... Die Nummer eins von Billy Talent ist einfach immer noch halb so viel oder weniger als der Platz fünf so manch anderer Band. Da kann man ja gar nicht einsehen, ob nicht auf Platz 6 ,7, 8 oder 9 noch deutsche Städte kämen, die mehr Hörer als Billy Talent aufweisen.

Gizmo953
Gizmo953
24.01.2020 09:32Supporter


MyChemGD1234 schrieb:


Gizmo953 schrieb:
Laut Spotify:
SOAD:


Green Day:


Volbeat:


Billy Talent:


Offspring:


MCR:



Was sagt uns das jetzt? Billy Talent sind der unangefochtene Headliner für uns deutschen?

Zitat anzeigen


Ne, nur dass Billy Talent als einzige Band in Deutschland am meisten gehört werden, sprich eine deutsche Stadt auf Platz 1 ist. Schau dir aber doch mal die Zahlen an... Die Nummer eins von Billy Talent ist einfach immer noch halb so viel oder weniger als der Platz fünf so manch anderer Band. Da kann man ja gar nicht einsehen, ob nicht auf Platz 6 ,7, 8 oder 9 noch deutsche Städte kämen, die mehr Hörer als Billy Talent aufweisen.

Zitat anzeigen


Voll Korrekt.

Schauen wir uns mal Tool an.
Monatliche Hörer: 2.883.509



Was lernen wir daraus?
Garnix. Tool waren Headliner. Die einen fragen sich wieso, bei den anderen steht es gar nicht zur Debatte.

Icon1Hullabaloo92 gefällt das
ZERO74
ZERO74
24.01.2020 09:34

Erst einmal konfrontiert und das mit der verblüffenden Erkenntnis, dass in Mexico City, Jakarta und Sao Paulo mehr Menschen leben als in Hamburg. Smiley

Gizmo953
Gizmo953
24.01.2020 09:50Supporter

https://www.gigsandtours.com/event/my-chemical-romance/stadium-mk/1482169

Die Preise für das UK Konzert. VVK um 10:30. Mal schaun wie sich das verkaufen wird

Icon4Jax_Harknessund anderen gefällt das
JestersTear
JestersTear
24.01.2020 11:20Supporter

Ich bleib dabei die ziehen gut Smiley
Bin gespannt wie schnell sich Bonn verkauft. Wenn das sich auch nur annähernd so gut verkauft wie alle anderen Termine weltweit, dann bitte ich darum in Zukunft hier nicht mehr darüber zu diskutieren wieviele Menschen die kennen.

ZERO74
ZERO74
24.01.2020 11:42

//Sarkasmus//
Die ist schon ganz schön out diese Klein-Mädchen-Emo-Band...

Smiley

Icon2sckofelngund anderen gefällt das
Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
24.01.2020 11:44AdminSupporter

England ungleich Deutschland.

Ich bleibe dabei, dass die Zugkraft in Deutschland eine ganz andere ist.

Cody
24.01.2020 11:47


Stiflers_Mom schrieb:
England ungleich Deutschland.

Ich bleibe dabei, dass die Zugkraft in Deutschland eine ganz andere ist.

Zitat anzeigen


Ganz bestimmt, aber wenn es wirklich nur das eine Konzert in Bonn gibt dürfte es am Tag des VVK-Starts auch direkt ausverkauft sein. Aus den Nachbarländern dürften da auch einige Fans anreisen.

blubb0r
24.01.2020 12:01


Stiflers_Mom schrieb:
England ungleich Deutschland.

Ich bleibe dabei, dass die Zugkraft in Deutschland eine ganz andere ist.

Zitat anzeigen


Jop, siehe the stone roses...

sckofelng
24.01.2020 12:15


blubb0r schrieb:


Stiflers_Mom schrieb:
England ungleich Deutschland.

Ich bleibe dabei, dass die Zugkraft in Deutschland eine ganz andere ist.

Zitat anzeigen


Jop, siehe the stone roses...

Zitat anzeigen


+ siehe A7X - gibt genügend Beispiele (und auch umgekehrt, vorallem siehe Volbeat!)

rockimpott2012
24.01.2020 12:42

Wenn es bei einem exklusiven Konzert in Deutschland bliebe, würde ich denen schon zutrauen, eine Arena, auch die Lanxess Arena, zumindest weitestgehend voll zu bekommen. Ich hätte da glaube ich die Lanxess gebucht. Bei einem einzigen Konzert in Deutschland den Kunstrasen auszuverkaufen, halte ich für gut machbar, solange der Preis nicht exorbitant hoch angesetzt wird.

Icon3JestersTearund anderen gefällt das
JanaCarina3
24.01.2020 12:45

Wenn die MK in 2 Stunden zwei mal ausverkauften und damit wahrscheinlich eine 6 stellige Zahl an Tickets weg gegangen ist, dann können die in Deutschland auch gern weniger Zugkraft haben, aber ca 10.000 Karten für Bonn sind da immer noch zu wenig. Man muss auch Bedenken, dass das Einzugsgebiet in dem Fall aus ganz Deutschland, Benelux und anderen Teilen Europas besteht. Für so eine Show sind die Leute reisefreudig.
Ich kenne selbst Leute, die MCR erst nach ihrer Trennung kennengelernt haben, weil sie schlicht weg zu jung waren und jetzt Tränen in den Augen hatten, weil sie doch noch die Chance haben sie zu sehen.

Ich glaube MCR ist eine Band deren Popularität man schlechter an früheren Verkaufszahlen messen kann, sondern eher an ihrer popkulturellen Bedeutung.

Sie waren und sind für viele Eben das Aushängeschild der Emo Culture und haben darüber hinaus so viele andere Künstler, auch aus anderen Genres beeinflusst.

Als Beispiel kann man da Bands wie 21Pilots, Yungblud, Lil Peep... nennen. Alles verschiedene Genres, aber alle berufen sich zum Teil auf MCR. Dadurch kommen auch noch immer neue, jüngere Fans auf die Band.

JanaCarina3
24.01.2020 12:57


Cody schrieb:
In das Stadion passen rund 31.000 Leute bei einem Konzert.

Zitat anzeigen


Bei den 30.500 angegebenen Plätzen auf Wikipedia zb. Bin ich jetzt von der reinen Sitzplatzkapazität ausgegangen, da es sich ja eigentlich um ein Fußballstadion handelt. Hab das auch mit anderen Stadien die ich kenne verglichen und da sind eigentlich immer die Sitzplätze gemeint, es sei denn etwas anderes ist angegeben. Zu der allgemeinen Kapazität mit Feld hab ich leider nichts genaues gefunden, aber verbessert mich gern, wenn ihr da Quellen habt Smiley

Cody
24.01.2020 13:27

Bei Rammstein waren knapp über 31.000 Zuschauer vor Ort. Kommt also ungefähr hin.

Meisti
24.01.2020 13:28Supporter

Man muss auch bedenken, dass Fans aus ganz Europa nach London gehen. Wenn die in jedem üblichen Konzertland hier spielen würden, sähe das anders aus.

Ich kenne selber Fans aus Italien/Russland/Holland/Schottland die nun nach London reisen. Bei einer normalen Tour/Festivaltour sähe dies anders aus.

Icon4JanaCarina3und anderen gefällt das
Max715
Max715
24.01.2020 13:37


Meisti schrieb:
Man muss auch bedenken, dass Fans aus ganz Europa nach London gehen. Wenn die in jedem üblichen Konzertland hier spielen würden, sähe das anders aus.
Ich kenne selber Fans aus Italien/Russland/Holland/Schottland die nun nach London reisen. Bei einer normalen Tour/Festivaltour sähe dies anders aus.

Zitat anzeigen


Na dann ist zweimal ausverkauft in wenigen Stunden ja peinlich, jede halbwegs relevante Band hätte viermal geschafft Smiley

Aber mal im Ernst, alleine, dass so viele Menschen von überall dafür anreisen, ist doch Zeichen genug.