My Chemical Romance Tour 2021/2022

My Chemical Romance Forum: Diskussionen zu My Chemical Romance Tour 2021/2022

eröffnet von ryback am 20.12.2019 08:23 Uhr
440 Kommentare - zuletzt von Paju

JestersTearGizmo953KuekenMcNuggetGambrishminority666Kukka
Kukka und weitere Nutzer sprechen darüber

440 Kommentare
« Seite 16 von 18 »
HybridSun95
HybridSun95
28.02.2020 13:10


cobain82 schrieb:


kesorm schrieb:
Naja. Was hat man denn als Konzertbesucher davon wenn man auf der "exklusiven, einzigen" Deutschland Show war?

Zitat anzeigen


Nichts, aber eine solche Falschmeldung heizt die Preise am Sekundärmarkt unnötigerweise an! Gibt bestimmt einige Ticketkäufer, die sich wohl ein paar Euro sparen hätten können und jetzt zurecht verärgert sind. Ganz unproblematisch würd ich diese unzutreffenden Verkaufsargumente und Exklusivitäten also nicht sehen.

Zitat anzeigen


Eine Bekannte hat sich z.B. für 200€ ein Ebay Ticket geschossen Smiley

counterdog
28.02.2020 13:19

Ich finde schon, dass der Veranstalter da zumindest mal gerügt werden sollte, wenn er mit exklusiv Shows um sich wirft, obwohl weitere geplant sind. Ist den Fans ggü auch unfair, auf der anderen Seite sollte das erst im Nachhinein entstanden sein, weil Bonn den Antrag nicht bearbeitet hat (könnte u.a. Ein grund für die späte Bestätigung sein) oder mcr keine 2. Show in bonn spielen wollten wäre es in Ordnung.

Naja, wer 200€ für ein Konzertticket ausgibt welches vorher 1/3 gekostet hat ist auch nicht mehr zu retten.

Icon2Pajuund anderen gefällt das
Nightmare119
Nightmare119
28.02.2020 14:13·  Bearbeitet

Wieso ist jemand „dann nicht mehr zu retten?“

Schwarzmarkt ist beschissen und keiner sollte das x-fache des Originalpreises bezahlen müssen. Trotzdem legt jeder den für sich maximal bezahlbaren Ticketpreis selbst fest (auf Basis des emotionalen Werts den diese Band für einen hat).

Wenn jetzt deine absolute Lieblingsband ihr allerletztes Konzert Ever spielt (und nicht so rumtrollt wie die Scorpions zB) und es instant ausverkauft ist, du aber leer ausgegangen bist. Ich gehe davon aus, dass du auch bereit wärst mal mindestens das doppelte zu bezahlen.

HybridSun95
HybridSun95
28.02.2020 14:15


Nightmare119 schrieb:
Wieso ist einem „dann nicht mehr zu helfen?“

Schwarzmarkt ist beschissen und keiner sollte das x-fache des Originalpreises bezahlen müssen. Trotzdem legt jeder den für sich maximal bezahlbaren Ticketpreis selbst fest (auf Basis des emotionalen Werts den diese Band für einen hat).

Wenn jetzt deine absolute Lieblingsband ihr allerletztes Konzert Ever spielt (und nicht so rumtrollt wie die Scorpions zB) und es instant ausverkauft ist, du aber leer ausgegangen bist. Ich gehe davon aus, dass du auch bereit wärst mal mindestens das doppelte zu bezahlen.

Zitat anzeigen


War halt bei ihr der Fall, hätte ihr davon auch abraten sollen, weil es ja irgendwie klar war, dass es ein Zusatztermin geben wird.

Nightmare119
Nightmare119
28.02.2020 14:20

Ja, aber es ist ja weder dir noch der „Klarheit“ deiner Freundin geschuldet, dass Veranstalter immer wieder Shows als „exklusiv“ und „einzig“ ankündigen, dadurch der Schwarzmarkt explodiert und zwei Tage später die Zusatzshow angekündigt wird.

Leute dafür zu verurteilen, mehr Geld als den Originalpreis zu bezahlen, finde ich falsch.

Icon1HybridSun95 gefällt das
rockimpott2012
28.02.2020 14:25

Und so was ist halt für den Fan, der sich nicht wie wir hier regelmäßig mit Veranstaltungen beschäftigt, nicht so "klar". Für denjenigen ist eine Ankündigung mit Prädikat "Exklusivität" dann vielleicht auch eher eine verbindliche Aussage. Und schon sieht man sich eher veranlasst, zum einen höhere Preise auf dem Zweitmarkt zu zaheln und zum anderen vielleicht überhaupt schon beim Erstverkauf eher das Ticket für ein bestimmtes Konzert zu kaufen, anstatt abzuwarten, ob da noch mehr Termine kommen.

Icon2counterdogund anderen gefällt das
blubb0r
28.02.2020 14:26


Nightmare119 schrieb:
Ja, aber es ist ja weder dir noch der „Klarheit“ deiner Freundin geschuldet, dass Veranstalter immer wieder Shows als „exklusiv“ und „einzig“ ankündigen, dadurch der Schwarzmarkt explodiert und zwei Tage später die Zusatzshow angekündigt wird.

Leute dafür zu verurteilen, mehr Geld als den Originalpreis zu bezahlen, finde ich falsch.

Zitat anzeigen




Wenn Sie das 2 Wochen vor dem Event tun, finde ich das auch legitim. Aber wer diese horrenden Preise 1h nach der "Ausverkauf" Meldung bzw. dem vvk start bezahlt, der hat es nicht besser verdient und ist Schuld an steigenden Ticketpreisen und steigendem Schwarzmarkt

HybridSun95
HybridSun95
28.02.2020 14:31


rockimpott2012 schrieb:
Und so was ist halt für den Fan, der sich nicht wie wir hier regelmäßig mit Veranstaltungen beschäftigt, nicht so "klar". Für denjenigen ist eine Ankündigung mit Prädikat "Exklusivität" dann vielleicht auch eher eine verbindliche Aussage. Und schon sieht man sich eher veranlasst, zum einen höhere Preise auf dem Zweitmarkt zu zaheln und zum anderen vielleicht überhaupt schon beim Erstverkauf eher das Ticket für ein bestimmtes Konzert zu kaufen, anstatt abzuwarten, ob da noch mehr Termine kommen.

Zitat anzeigen


So sehe ich das auch.

counterdog
28.02.2020 15:34


blubb0r schrieb:


Nightmare119 schrieb:
Ja, aber es ist ja weder dir noch der „Klarheit“ deiner Freundin geschuldet, dass Veranstalter immer wieder Shows als „exklusiv“ und „einzig“ ankündigen, dadurch der Schwarzmarkt explodiert und zwei Tage später die Zusatzshow angekündigt wird.

Leute dafür zu verurteilen, mehr Geld als den Originalpreis zu bezahlen, finde ich falsch.

Zitat anzeigen




Wenn Sie das 2 Wochen vor dem Event tun, finde ich das auch legitim. Aber wer diese horrenden Preise 1h nach der "Ausverkauf" Meldung bzw. dem vvk start bezahlt, der hat es nicht besser verdient und ist Schuld an steigenden Ticketpreisen und steigendem Schwarzmarkt

Zitat anzeigen


Das ist es halt.

Ausverkauf und die Leute rennen richtung Ebay und knallen in die Tasten und kaufen was geht.
Daher kann ich einfach nicht nachvollziehen, wie jemand innerhalb von 2 Wochen (? Oder wann war der Ausverkauf?) einen total überzogenen Preis für eine Veranstaltung (egal welche, von mir aus auch für das Naturkundemuseum Köln oder Queen in Originalbesetzung) zahlt. Das ist für mich einfach nicht nachvollziehbar. Also entweder sollen die Leute sich dann zumindest mal ein bisschen umhören oder sich nicht so als Opfer darstellen, weil sie illegal auf dem Schwarzmarkt gekauft haben und im Endeffekt über den Tisch gezogen worden sind.
Auch, wenn ich oben gesagt habe, dass ein Veranstalter gerügt werden sollte wenn er mit solchen unlauteren Methoden arbeitete (Exklusives Konzert höhöhö) ist es nur der Fan selber Schuld, wenn er sich auf dem Schwarzmarkt ein Ticket deutlich über Preisniveau kauft. Das ist nicht die Band oder der Veranstalter schuld.

PS: Die Ärzte habt ihr gefeiert dafür, dass ihre Exklusivität absichtlich nur auf DE bezogen war und diese um DE rumgetourt sind.

Icon1counterdog gefällt das
Aschbacheronkel
28.02.2020 15:57


counterdog schrieb:


blubb0r schrieb:


Nightmare119 schrieb:
Ja, aber es ist ja weder dir noch der „Klarheit“ deiner Freundin geschuldet, dass Veranstalter immer wieder Shows als „exklusiv“ und „einzig“ ankündigen, dadurch der Schwarzmarkt explodiert und zwei Tage später die Zusatzshow angekündigt wird.

Leute dafür zu verurteilen, mehr Geld als den Originalpreis zu bezahlen, finde ich falsch.

Zitat anzeigen




Wenn Sie das 2 Wochen vor dem Event tun, finde ich das auch legitim. Aber wer diese horrenden Preise 1h nach der "Ausverkauf" Meldung bzw. dem vvk start bezahlt, der hat es nicht besser verdient und ist Schuld an steigenden Ticketpreisen und steigendem Schwarzmarkt

Zitat anzeigen


Das ist es halt.

Ausverkauf und die Leute rennen richtung Ebay und knallen in die Tasten und kaufen was geht.
Daher kann ich einfach nicht nachvollziehen, wie jemand innerhalb von 2 Wochen (? Oder wann war der Ausverkauf?) einen total überzogenen Preis für eine Veranstaltung (egal welche, von mir aus auch für das Naturkundemuseum Köln oder Queen in Originalbesetzung) zahlt. Das ist für mich einfach nicht nachvollziehbar. Also entweder sollen die Leute sich dann zumindest mal ein bisschen umhören oder sich nicht so als Opfer darstellen, weil sie illegal auf dem Schwarzmarkt gekauft haben und im Endeffekt über den Tisch gezogen worden sind.
Auch, wenn ich oben gesagt habe, dass ein Veranstalter gerügt werden sollte wenn er mit solchen unlauteren Methoden arbeitete (Exklusives Konzert höhöhö) ist es nur der Fan selber Schuld, wenn er sich auf dem Schwarzmarkt ein Ticket deutlich über Preisniveau kauft. Das ist nicht die Band oder der Veranstalter schuld.

PS: Die Ärzte habt ihr gefeiert dafür, dass ihre Exklusivität absichtlich nur auf DE bezogen war und diese um DE rumgetourt sind.

Zitat anzeigen


Das sind halt Panikkäufe bei dem der Verstand aussetzt.Wenn man sich unbedingt Karten auf dem Schwarzmarkt kaufen will muss man sich die Preisentwicklung entspannt anschauen.Eine Karte für 200€ hätte man auch noch eine Woche vor dem Konzert bekommen

Nightmare119
Nightmare119
28.02.2020 19:45

Das es so lange Tickets für die Zusatzshow gibt, sowohl FOS als auch Steher, hätte ich aber nicht gedacht Smiley

StonedHammer
StonedHammer
29.02.2020 13:49Admin


Nightmare119 schrieb:
Das es so lange Tickets für die Zusatzshow gibt, sowohl FOS als auch Steher, hätte ich aber nicht gedacht Smiley

Zitat anzeigen


bei der ersten show hat vermutlich der schwarzmarkt erstmal ordentlich zugeschlagen, wurde ja ausreichend gepusht Smiley

mal sehen wie dann die preise im juni für die erste show auf dem "drittmarkt" aussehen werden, durch die zusatzshow *gg

und nein das ist kein seitenhieb der band gegenüber, sondern einfach typich konzert/festivalmarkt Smiley

blubb0r
29.02.2020 14:05

Richtig. Deweegen verkaufe ich meine Tickets für Show 1 jetzt, damit ich dann eine Woche vor dem Konzert für unter OP was bekomme Smiley

(Und wenn nicht, isses auch kein Beinbruch)

sckofelng
02.03.2020 11:03·  Bearbeitet

ggf für Grenzgänger interressant:
03.07.2020 Prag, Tschechien, Sinobo Stadion

gleiches Stadion, wo Rammstein letztes Jahr und 2017 gespielt haben

MMP
MMP
03.03.2020 11:51

Es gibt noch ganz easy FOS-Tickets für Bonn über ticketmaster.
Die Schwarzmarkthändler haben sich beim ersten Termin eingedeckt. Der Run scheint insgesamt doch längst nicht so groß zu sein.

Don´t believe the hype. Just sayin.

Icon2MMPund anderen gefällt das
tschenneck
03.03.2020 12:07

Unmöglich, das ist doch die größte Band der Welt!

HybridSun95
HybridSun95
03.03.2020 12:26

Die haben einfach nur alle Angst, dass es wegen Corona abgesagt wird Smiley

blubb0r
28.03.2020 14:20·  Bearbeitet

Absage der UK Termine kommt wohl in den kommenden Tagen...

Ich bin gespannt, ob man die Termine dann einfach in 2021 nachholen will....


Da habe ich was missverstanden, ging um einen anderen Act...

ryback
ryback
28.03.2020 16:32


HybridSun95 schrieb:
Die haben einfach nur alle Angst, dass es wegen Corona abgesagt wird Smiley

Zitat anzeigen


Schlecht gealterte Beiträge für 400 bitte.

Cody
16.04.2020 21:38

https://www.general-anzeiger-bonn.de/news/kultur-und-medien/regional/konzerte-in-bonn-hofgartenkonzerte-werden-2021-nachgeholt-interview-mit-konzertveranstalter-ernst-ludwig-hartz_aid-50086337

Die My Chemical Romance Konzerte in Bonn dürften bis kommende Woche verschoben werden.

Duminik
Duminik
27.04.2020 18:09·  Bearbeitet

Die UK Stadion Shows werden um ziemlich genau ein Jahr verschoben, hab gerade eine email mit den neuen Daten bekommen. 17. 19. un 20. Juni 2021.
Der Rest der Tour sicherlich ebenfalls.

zell
30.04.2020 08:47

Bis jetzt:

June 2021
15 – Eden Project, St Austell
17 – Stadium MK, Milton Keynes
19 – Stadium MK, Milton Keynes
20 – Stadium MK, Milton Keynes
22 – Royal Hospital Kilmainham, Dublin