Rock am Ring 2020: Spielplandiskussion

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2020 (u.a. mit Green Day, System Of A Down, Volbeat)

eröffnet von sckofelng am 03.10.2019 14:53 Uhr
92 Kommentare - zuletzt von Locust

Coffee-TimmyGambrishVanEvans666rckmrngLukeReloadedminority666
minority666 und weitere Nutzer sprechen darüber

92 Kommentare
« Seite 3 von 4 »
Luddddi
Luddddi
28.02.2020 12:26Supporter


Luddddi schrieb:
Bevor es im anderen Thread ausartet:

Freitags ist die Bühnenverteilung wohl relativ klar, auf Samstag und Sonntag bin ich gespannt, weil da durchaus mehrere Varianten möglich sind:

SOAD - Billy Talent - Korn - Airbourne und auf der Alterna dann Bilderbuch als Abschluss
oder SOAD - Korn - Airbourne und Billy Talent als Alternahead?


Zitat anzeigen


Es ginge auch SOAD - Billy Talent - Bilderbuch und auf der Alterna dann Korn und Airbourne. Smiley

PlugInBaby
28.02.2020 12:40

Ich kann mir da am ehesten vorstellen, dass entweder Billy Talent oder Korn den Alternahead machen und das Programm davor mit Bilderbuch und co gar nicht dazu passt. Ähnlich wie mit Die Antwoord letztes Jahr. Und auf der Club spielen die ganzen Corebands.

Placka
Placka
28.02.2020 12:53

Der Samstag macht mir echt Kopfschmerzen...

Glaubt Ihr das es wirklich wahrscheinlich ist das Korn als Co-Head vor SOAD auf der Volcano Stage sein wird? Würde ja musikalisch besser passen wie Billy Talent.

Hatte fest damit gerechnet das Korn die Crater Stage Headlinen wird Smiley

HansMufff
HansMufff
28.02.2020 12:57Supporter


schrieb:
Der Samstag macht mir echt Kopfschmerzen...

Glaubt Ihr das es wirklich wahrscheinlich ist das Korn als Co-Head vor SOAD auf der Volcano Stage sein wird? Würde ja musikalisch besser passen wie Billy Talent.

Hatte fest damit gerechnet das Korn die Crater Stage Headlinen wird Smiley

Zitat anzeigen


Ich halte es durchaus für möglich, weil sie vor Sabbath auch schon Co-Head sein sollten.

Placka
Placka
28.02.2020 13:13·  Bearbeitet


schrieb:


schrieb:
Der Samstag macht mir echt Kopfschmerzen...

Glaubt Ihr das es wirklich wahrscheinlich ist das Korn als Co-Head vor SOAD auf der Volcano Stage sein wird? Würde ja musikalisch besser passen wie Billy Talent.

Hatte fest damit gerechnet das Korn die Crater Stage Headlinen wird Smiley

Zitat anzeigen


Ich halte es durchaus für möglich, weil sie vor Sabbath auch schon Co-Head sein sollten.

Zitat anzeigen


Dann wird Billy Talent im Umkehrschluss eventuell am Samstag die Craterstage headlinen vor z.B. Bilderbuch? Denn ich kann mir gut vorstellen, dass Eskimo Callboy, Black Veil Brides, Ego Kill Talent auf der Alternastage spielen werden.

Da fehlt doch offensichtlich noch etwas "größeres" (hoffentlich)

Edit: Auf der Alterna wird dann wohl eher der Elektrotag sein, hab die Künstler den Tag ja völlig außer Acht gelassen Smiley

Icon1JestersTear gefällt das
Locust
28.02.2020 13:19


JestersTear schrieb:


schrieb:
Jetzt bin ich verwirrtSmiley

Es ging darum dass in den getippten Spielplan
SOAD auf Freitag platziert wurde. Allerdings haben diese bereits auf der Homepage bestätigt am Sonntag am Ring und Freitag im Park zu spielen

Zitat anzeigen


Das ist korrekt, das steht da. Aber wie in diesem Thread ungefähr eine Seite vorher beschrieben, passt diese Angabe nicht zum Routing aller anderen Bands die bereits den Tag bekannt gegeben haben an dem sie spielen. Somit nimmt man an, dass SOAD auf ihrer Homepage RaR und RiP vertauscht haben.

Zitat anzeigen


geil, beides war falsch Smiley

NAIL
28.02.2020 14:35


runnerdo schrieb:
Ganz,ganz schneller Versuch.


Zitat anzeigen


3 Doors down nicht höher?Ich befürchte fast das die sich mit Disturbed oder Volbeat überschneiden. Aber Deine Aufstellung gefällt mir!

PlugInBaby
28.02.2020 14:36

Für mich wäre der Sonntag genau so ein Traum. Bis einschließlich Weezer wäre ich auf der Centerstage und dann rüber zur Alterna, wo ich bis zu den Deftones alles gerne sehen würde. Könnte mir aber vorstellen, dass Broilers da den Abschluss machen und dafür Pretty Recless zu einer früheren Zeit in die Centerstage rutschen. Sieht aber so sehr realistisch aus.

Icon2MMPund anderen gefällt das
runnerdo
runnerdo
28.02.2020 14:46Supporter

Möglich ist natürlich das 3doors down und Rea Garvy tauschen. Wäre zwar quatsch aber ist bei Rock am Ring denkbar.

Broilers Sonntag als Abschluss und Deftones als CoHead wäre auch denkbar. Passt weniger gut aber das war ja schon oft kein Hinderniss.

Man merkt aber schon wie Schwach das Lineup ist. Für mich sieht nur der Volcano Sonntag nach einem "normalen" Programm aus. Alle anderen Bühnen, an allen Tage finde ich schwächer als es sonst der Fall war.

Gizmo953
Gizmo953
28.02.2020 14:49Supporter


NAIL schrieb:


runnerdo schrieb:
Ganz,ganz schneller Versuch.


Zitat anzeigen


3 Doors down nicht höher?Ich befürchte fast das die sich mit Disturbed oder Volbeat überschneiden. Aber Deine Aufstellung gefällt mir!

Zitat anzeigen


3 Doors Down passen da eigentlich schon vor die aktuellen Disturbeds und Volbeats Smiley

Ich könnte mit der Reihenfolge jedenfalls leben Smiley Schön von der Bierbude aus gucken

Gizmo953
Gizmo953
28.02.2020 14:52Supporter


runnerdo schrieb:

Man merkt aber schon wie Schwach das Lineup ist. Für mich sieht nur der Volcano Sonntag nach einem "normalen" Programm aus. Alle anderen Bühnen, an allen Tage finde ich schwächer als es sonst der Fall war.

Zitat anzeigen



Es fehlt mMn ein Crater-Samstag wie er 2018 + 2019 stattgefunden hat.

Locust
28.02.2020 14:53

Ich würde auf Disturbed und Broilers als Crater Head tippen statt als Co Head.

Bei Billy Talent und Korn bin ich nicht sicher.

Lopa44
28.02.2020 14:55·  Bearbeitet

Ich finde es interessant dass Disturbed, Korn und Deftones jeweils an verschiedenen Tagen spielen, obwohl sie vom Genre ungefähr zusammen passen.
Disturbed werden höchstwahrscheinlich Co Head, da ich Trailerpark fix als Crater Head sehe.
Korn werden entweder Co Head oder Crater Head.
Bei den Deftones bin ich absolut nicht sicher, ich sehe die schon fast eher auf der Alterna da ich denke dass Alan Walker den Abschluss auf der Crater machen wird.

runnerdo
runnerdo
28.02.2020 14:57·  BearbeitetSupporter

@Locust
Dann würde am Freitag aber ein CoHead fehlen wenn Disturbed Crater Head sind.
Finde Disturbed schon zu klein dafür. Altern Bridge als CoHead kann ich mir wirklich nicht vorstellen.

Locust
28.02.2020 15:43

kann schon sein. Es fehlen aber auch noch Bands.
Das Program ist etwas dünn.
Ich seh Disturbed zwar auch nicht so groß aber deren
popularität ist arg gestiegen mit The Sound of Silence.
Von mir aus können sie gerne auch nur The Sickness durch spielen.

Was ich aber nicht glaube ist das Broilers und Offspring vor Green Day spielen

Placka
Placka
28.02.2020 16:01·  Bearbeitet

Ich habe so ein wenig Angst, das Wage War am Freitag als erste Band auf der Volcano verheizt werden. Die würden mir nämlich eigentlich eher zu Sonntag mit Of Mice & Men und co passen. Da wiederum wäre für mich mit dem wahrscheinlichen Programm auf der Volcano am Freitag das passendere "Nest" für Wage War. Smiley

sulfur
28.02.2020 18:28

Ich würde sagen Heaven Shall Burn nach Airbourne.
Ansonsten sieht das ganz gut aus und würde mir so gefallen.

Phreak27
29.02.2020 11:23


triumphforc3 schrieb:


Featherweight schrieb:
clashfinder.com Hier mal meine Vorhersage.

Zitat anzeigen


Skillet ist mMn zu groß für den Auftakt auf der MS.

Zitat anzeigen


Sehe ich auch so. Hoffe, dass sie später spielen. Allerdings muss man auch sagen, dass die nicht grade die Pole Position auf dem Plakat haben... Befürchte daher auch, dass die sehr früh verheizt werden.

Anzeige
Anzeige