Rock am Ring 2020: Spielplandiskussion

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2020 (u.a. mit Green Day, System Of A Down, Volbeat)

eröffnet von sckofelng am 03.10.2019 14:53 Uhr
92 Kommentare - zuletzt von Locust


minority666 und weitere Nutzer sprechen darüber

sckofelng
03.10.2019 14:53

So, hiermit eröffne ich mal die Spielplandiskussion. Dieses Jahr ists ganz schön schwer bei den Headlinern, da alle drei "Single Day TBA" eingetragen haben.

Da Green Day nun aber vorher in Dänemark (Aarhus Fest, findet vom 4.6. - 6.6. statt) und SOAD am Montag danach in Berlin spielen, sollte sich für die Headliner eine der beiden Aufteilungen ergeben:

Freitag: SOAD oder Volbeat
Samstag: Volbeat oder Green Day
Sonntag: Green Day oder SOAD

für den Park hieße das dann:

Freitag: Volbeat oder SOAD
Samstag: Green Day oder Volbeat
Sonntag: SOAD oder Green Day

Hat jemand schon bei weiteren Bands nachgesehen, ob genaue Daten oder mit wem sie spielen eingetragen wurden?

Locust
03.10.2019 15:36

Ich würde Tippen, dass Green Day dann vermutlich schon am 04.06. in Dänemark spielt. Ich schätze sie spielen Sonntags am Ring und Freitags im Park.

Also:

Fr: Soad
Sa: Volbeat
So: Green Day

Soad ist am Donnerstag in Amsterdam, dann wäre der Ring am Freitag passend.

Im Park wäre dies dann so:

Fr: Green Day
Sa: Soad
So: Volbeat

Aber nicht final herauszufinden wie zB. letztes Jahr als Tool schon bekannt gegeben hatte wann sie wo spielen.

xintor
xintor
04.10.2019 10:40

Hab mal auf den Websites der Bands nachgeguckt. Disturbed spielen laut eigenen Angaben Freitag am Ring und Sonntag im Park. August Burns Red auch Freitag am Ring aber Samstag im Park.

Beüglich Green Day denke ich dass sie die Festivals Samstag und Sonntag spielen. Da sie am 3. in Berlin sind, dann am 4 gleich in Dänemark und somit einen Tag pause haben

sckofelng
06.10.2019 11:27

SOAD haben ihre fixen Daten nun hinzugefügt.
Freitag im Park, Sonntag am Ring. SOAD mit Disturbed als Co-Head?

runnerdo
runnerdo
06.10.2019 11:40Supporter

Macht Sinn aber ist Disturbed groß genug für einen Cohead? Könnte mir vorstellen, das dort noch wer zwischen steht.

Vielleicht sogar Korn?

xintor
xintor
06.10.2019 11:48

Also dann wahrscheinlich so, wenn man davon ausgeht, dass Green Day nicht 3 Tage am Stück spielen.

Ring:
Fr- Volbeat
Sa - Green Day
So - System of a Down

Park:
Fr- System of a Down
Sa- Volbeat
So - Green Day

PlugInBaby
06.10.2019 11:58

System - Korn - Disturbed - Deftones könnte doch als Metaltag an der Center gut funktionieren.

Hullabaloo92
06.10.2019 17:19


runnerdo schrieb:
Macht Sinn aber ist Disturbed groß genug für einen Cohead? Könnte mir vorstellen, das dort noch wer zwischen steht.

Vielleicht sogar Korn?

Zitat anzeigen


Das mit Disturbed habe ich mich auch schon gefragt, aber aus mangelnden Alternativen für den Metal Crater Head, dürften Korn eher diese Position einnehmen als den Cohead zu SoAD

xintor
xintor
09.10.2019 23:06

Billy Talent hat die Aufteilung jetzt auch auf ihrer Website. Spielen Freitag im Park und Samstag am Ring, sind dann bestimmt der co-Head für Volbeat

Hullabaloo92
09.10.2019 23:40


schrieb:
Billy Talent hat die Aufteilung jetzt auch auf ihrer Website. Spielen Freitag im Park und Samstag am Ring, sind dann bestimmt der co-Head für Volbeat

Zitat anzeigen


Wenn SoAD schon Freitag im Park spielen, muss eine der beiden Bands sich vertan haben

xintor
xintor
10.10.2019 10:23


Hullabaloo92 schrieb:


schrieb:
Billy Talent hat die Aufteilung jetzt auch auf ihrer Website. Spielen Freitag im Park und Samstag am Ring, sind dann bestimmt der co-Head für Volbeat

Zitat anzeigen


Wenn SoAD schon Freitag im Park spielen, muss eine der beiden Bands sich vertan haben

Zitat anzeigen


Ja stimmt, hatte unsere Spekulationen falsch in Erinnerung.

Vielleicht ist es ja aber auch so wie bei Slayer dieses Jahr und Billy Talent spielen abseits vom allgemeinen Routing. Wohl aber noch etwas früh um über sowas zu spekulieren.

Hullabaloo92
10.10.2019 10:49


schrieb:


Hullabaloo92 schrieb:


schrieb:
Billy Talent hat die Aufteilung jetzt auch auf ihrer Website. Spielen Freitag im Park und Samstag am Ring, sind dann bestimmt der co-Head für Volbeat

Zitat anzeigen


Wenn SoAD schon Freitag im Park spielen, muss eine der beiden Bands sich vertan haben

Zitat anzeigen


Ja stimmt, hatte unsere Spekulationen falsch in Erinnerung.

Vielleicht ist es ja aber auch so wie bei Slayer dieses Jahr und Billy Talent spielen abseits vom allgemeinen Routing. Wohl aber noch etwas früh um über sowas zu spekulieren.

Zitat anzeigen


Ich denke BT werden wohl einfach Ring und Park vertauscht haben

sckofelng
08.11.2019 18:54

Deftones am SOAD Tag? Spielen am 3.6 in Budapest, Rock Im Park würde perfekt auf dem Weg liegen.

Locust
17.12.2019 07:52

Ist wohl auch so. Laut Homepage spielen SOAD am
Freitag in Nürnberg und Sonntags am Ring

BraveNewWorld
31.01.2020 15:13·  Bearbeitet


schrieb:
Also dann wahrscheinlich so, wenn man davon ausgeht, dass Green Day nicht 3 Tage am Stück spielen.

Ring:
Fr- Volbeat
Sa - Green Day
So - System of a Down

Park:
Fr- System of a Down
Sa- Volbeat
So - Green Day

Zitat anzeigen


Wie sicher ist das, denkt ihr? Gojira dann wohl leider nicht am SOAD Tag sondern parallel zu Green Day auf der Alterna vor KoRn?
Edit: KoRn und Billy Talent haben Freitag Park, Samstag Ring. Also stimmt was nicht.

BraveNewWorld
31.01.2020 16:30


schrieb:
Gojira sollen bloß nicht auf der Centerstage verheizt werden.

Zitat anzeigen


Bin ich eigentlich auch gegen, werde aber wenn, wahrscheinlich nur am System Tag gehen, von daher ist das vielleicht egoistisch von mir.

Featherweight
Featherweight
31.01.2020 19:50


schrieb:


schrieb:
Also dann wahrscheinlich so, wenn man davon ausgeht, dass Green Day nicht 3 Tage am Stück spielen.

Ring:
Fr- Volbeat
Sa - Green Day
So - System of a Down

Park:
Fr- System of a Down
Sa- Volbeat
So - Green Day

Zitat anzeigen


Wie sicher ist das, denkt ihr? Gojira dann wohl leider nicht am SOAD Tag sondern parallel zu Green Day auf der Alterna vor KoRn?
Edit: KoRn und Billy Talent haben Freitag Park, Samstag Ring. Also stimmt was nicht.

Zitat anzeigen


Das Routing dürfte getauscht sein, also einfach die Tage von Ring und Park getauscht.

BraveNewWorld
31.01.2020 23:01


Featherweight schrieb:


schrieb:


schrieb:
Also dann wahrscheinlich so, wenn man davon ausgeht, dass Green Day nicht 3 Tage am Stück spielen.

Ring:
Fr- Volbeat
Sa - Green Day
So - System of a Down

Park:
Fr- System of a Down
Sa- Volbeat
So - Green Day

Zitat anzeigen


Wie sicher ist das, denkt ihr? Gojira dann wohl leider nicht am SOAD Tag sondern parallel zu Green Day auf der Alterna vor KoRn?
Edit: KoRn und Billy Talent haben Freitag Park, Samstag Ring. Also stimmt was nicht.

Zitat anzeigen


Das Routing dürfte getauscht sein, also einfach die Tage von Ring und Park getauscht.

Zitat anzeigen


Bei System? Oder bei den anderen?

JestersTear
JestersTear
01.02.2020 10:53Supporter


schrieb:


Featherweight schrieb:


schrieb:


schrieb:
Also dann wahrscheinlich so, wenn man davon ausgeht, dass Green Day nicht 3 Tage am Stück spielen.

Ring:
Fr- Volbeat
Sa - Green Day
So - System of a Down

Park:
Fr- System of a Down
Sa- Volbeat
So - Green Day

Zitat anzeigen


Wie sicher ist das, denkt ihr? Gojira dann wohl leider nicht am SOAD Tag sondern parallel zu Green Day auf der Alterna vor KoRn?
Edit: KoRn und Billy Talent haben Freitag Park, Samstag Ring. Also stimmt was nicht.

Zitat anzeigen


Das Routing dürfte getauscht sein, also einfach die Tage von Ring und Park getauscht.

Zitat anzeigen


Bei System? Oder bei den anderen?

Zitat anzeigen


Da ich vor kurzem als ich gelangweilt krank im Bett war einfach mal bei jeder Band nachgeguckt habe und nur System ein anderes Routing haben, tippe ich darauf, dass deren Routing getauscht werden muss.

Featherweight
Featherweight
01.02.2020 11:07


schrieb:


Featherweight schrieb:


schrieb:


schrieb:
Also dann wahrscheinlich so, wenn man davon ausgeht, dass Green Day nicht 3 Tage am Stück spielen.

Ring:
Fr- Volbeat
Sa - Green Day
So - System of a Down

Park:
Fr- System of a Down
Sa- Volbeat
So - Green Day

Zitat anzeigen


Wie sicher ist das, denkt ihr? Gojira dann wohl leider nicht am SOAD Tag sondern parallel zu Green Day auf der Alterna vor KoRn?
Edit: KoRn und Billy Talent haben Freitag Park, Samstag Ring. Also stimmt was nicht.

Zitat anzeigen


Das Routing dürfte getauscht sein, also einfach die Tage von Ring und Park getauscht.

Zitat anzeigen


Bei System? Oder bei den anderen?

Zitat anzeigen


Alle spielen erst Park und dann Ring. Paar Bands haben schon die Tage auf ihrer Website eingetragen. Bei den Headlinern nehm ich auch an, dass Green Day keine drei Tage am Stück spielt, deswegen:

Fr Park/Sa Ring: Babymetal, Korn, Billy Talent , Volbeat
Sa Park/So Ring: Bush, Alan Walker, Deftones, Greenday
So Park/Fr Ring: Disturbed, SOAD

JestersTear
JestersTear
01.02.2020 14:06Supporter


Featherweight schrieb:


schrieb:


Featherweight schrieb:


schrieb:


schrieb:
Also dann wahrscheinlich so, wenn man davon ausgeht, dass Green Day nicht 3 Tage am Stück spielen.

Ring:
Fr- Volbeat
Sa - Green Day
So - System of a Down

Park:
Fr- System of a Down
Sa- Volbeat
So - Green Day

Zitat anzeigen


Wie sicher ist das, denkt ihr? Gojira dann wohl leider nicht am SOAD Tag sondern parallel zu Green Day auf der Alterna vor KoRn?
Edit: KoRn und Billy Talent haben Freitag Park, Samstag Ring. Also stimmt was nicht.

Zitat anzeigen


Das Routing dürfte getauscht sein, also einfach die Tage von Ring und Park getauscht.

Zitat anzeigen


Bei System? Oder bei den anderen?

Zitat anzeigen


Alle spielen erst Park und dann Ring. Paar Bands haben schon die Tage auf ihrer Website eingetragen. Bei den Headlinern nehm ich auch an, dass Green Day keine drei Tage am Stück spielt, deswegen:

Fr Park/Sa Ring: Babymetal, Korn, Billy Talent , Volbeat
Sa Park/So Ring: Bush, Alan Walker, Deftones, Greenday
So Park/Fr Ring: Disturbed, SOAD

Zitat anzeigen


Ich würde das alles mal ergänzen durch alles was ich gefunden hab (bzw wo hast du die Daten zu Babymetal und Deftones her, hatte da nichts gefunden und hätte Deftones auf Freitag Park und Sonntag Ring gepackt aus Routing Gründen...
Und wie erschließen sich genau die Termine der Headliner ausser SOAD? Hab bei denen sonst nichts gefunden.

Fr Ring/So Park:
SOAD (Website - aber falsch rum)
Disturbed (Website)
Tempt (Website)

Sa Ring/Fr Park:
Green Day (reine Spekulation)
Billy Talent (Website)
Korn (Website)
Deftones (Routing? - ausserdem passend vor Korn auf der Crater und waren auch schon vor BT auf der Volcano damals in Mendig)
Weezer (mit GD auf Tour)
Gojira (mit Korn auf Tour)
Ego Kill Talent (Website)

So Ring/Sa Park:
Volbeat (reine Spekulation)
Broilers (Spekulation, aber da Korn, BT und Disturbed an anderen Tagen safe sind, landen die hier)
Alan Walker (Website)
Bush (Website)
August Burns Red (Website)
Amaranthe (Freitags beim Rockfest)

1JestersTear gefällt das
DevilsEagles
01.02.2020 15:39

So hier mal mein erster Versuch. Arbeite da schon länger dran, aber heute sind mir noch ein paar Sachen aufgefallen (also vor allem auch die vorherigen Kommentare), die ich auch schon geändert habe. Bei Green Day denke ich eher SA Park/SO Ring, weil es mit FR/SA 4 Tage am Stück wären und 2 ist das maximale auf dem Rest der Tour

Freitag
Volcano: SOAD - Disturbed - Alter Bridge - Airbourne - Black Veil Brides
Crater: Rea Garvey - Bilderbuch - Wanda - Bosse - Gang of Youths - Seasick Steve
Alterna: Refused - The Pretty Reckless - The Menzingers - Boston Manor - Wage War - Tempt

Samstag
Volcano: Volbeat - Billy Talent - Deftones - Yungblud - Babymetal - Of Mice & Men (sieht irgendwie komisch aus)
Crater: Korn - Heaven Shall Burn - Powerwolf - Eskimo Callboy - Gojira (letztere wären auch am SOAD-Tag gut möglich wie 2017)
Alterna: Skillet - Baroness - Devin Townsend - Toxpack - Ego Kill Talent - Stone Broken

Sonntag
Volcano: Green Day - Broilers - The Offspring - Weezer - Royal Republic - Schmutzki
Crater: Alan Walker - Trailerpark - NF - Trettmann - SSIO - Neffex
Alterna: Bush - Motionless in White - August Burns Red - We Came As ROmans - Amaranthe - Creeper

Hab mich echt bemüht Genres möglichst gut zusammen zu halten. Bei der Alterna tat ich mir aber ganz schwer und auch sonst hats nicht so ganz geklappt (siehe Volcano Samstag)