Rock am Ring 2020: Spielplandiskussion

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2020 (u.a. mit Green Day, System Of A Down, Volbeat)

eröffnet von sckofelng am 03.10.2019 14:53 Uhr
92 Kommentare - zuletzt von Locust

Coffee-TimmyGambrishVanEvans666rckmrngLukeReloadedminority666
minority666 und weitere Nutzer sprechen darüber

92 Kommentare
« Seite 2 von 4 »
Icon1JestersTear gefällt das
Featherweight
Featherweight
01.02.2020 15:46

Babymetal habens auf ihrer Website stehen. Oh Deftones war nur ne Annahme, sorry. Aber Deftones spielen am 3. und 4. schon Shows und glaube nicht, dass sie 4 Tage am Stück durchziehen, also das Sa/So oder So/Fr Routing. Green Day spielen keine drei Tage am Stück, deswegen Sa/So.

PlugInBaby
01.02.2020 15:48

Der Samstag kommt mir noch komisch vor. Ich glaube nicht dass auf allen drei Bühnen Metal läuft. Allerdings gibt das Linup ja noch nicht viel anderes her...

DevilsEagles
01.02.2020 15:50


Featherweight schrieb:
Babymetal habens auf ihrer Website stehen.

Zitat anzeigen



Nicht wirklich. Auf Babymetal.com steht nix, nur bei Babymetal.de (wo extra dabei steht "inoffizielle Fanseite") stehts so wie du geschrieben hast

Featherweight
Featherweight
01.02.2020 15:55


schrieb:


Featherweight schrieb:
Babymetal habens auf ihrer Website stehen.

Zitat anzeigen



Nicht wirklich. Auf Babymetal.com steht nix, nur bei Babymetal.de (wo extra dabei steht "inoffizielle Fanseite") stehts so wie du geschrieben hast

Zitat anzeigen


Jetzt wo dus sagst, so genau hab ich die Website nicht angeschaut, danke für die Info Smiley.

Maselli
03.02.2020 13:01

Für wie wahrscheinlich haltet ihr eine Überschneidung von trailerpark und Green day?
Bzw wo würdet ihr trailerpark überhaupt hinsetzen?
Als LNS am Sonntag?

PlugInBaby
03.02.2020 13:14

Ich persönlich würde sie vor die Tür setzen Smiley
Aber wegen der bevorstehenden Auflösung und aus Mangel an Alternativen im Linup scheint es gut möglich zu sein, dass sie die zweite Bühne abschließen. Das ist für gewöhnlich nach dem Headliner auf der Centerstage.

Lopa44
03.02.2020 16:47

Ich denke Trailerpark sind ein gesetzter Crater Head, vergleichbar mit Die Antwoord von 2019.

Ebenso haben aber auch Rea Garvey und Alan Walker gute Chancen als Crater Head.

Ich bin gespannt wo sie NF hinpacken, der ist eine große Nummer und wenn die 2 187 Heinis es 2019 zum Crater Head geschafft haben müsste ein Rapper von der Größe wie NF den Slot locker bekommen.

Wer weiß...

PlugInBaby
03.02.2020 18:16

2019 kamen nach den 187 Heinis noch Bilderbuch und Gorillaz Smiley

Und ich glaube nicht, dass NF mehr als die beiden zieht. Oder ich werde einfach richtig alt, denn ich habe noch nie was von ihm gehört. Smiley

Korn haben eigentlich immer die Bühne abgeschlossen, ich denke das wird schon wieder so sein.

ArthusOfCamelot
03.02.2020 22:09


schrieb:
2019 kamen nach den 187 Heinis noch Bilderbuch und Gorillaz Smiley

Und ich glaube nicht, dass NF mehr als die beiden zieht. Oder ich werde einfach richtig alt, denn ich habe noch nie was von ihm gehört. Smiley

Korn haben eigentlich immer die Bühne abgeschlossen, ich denke das wird schon wieder so sein.

Zitat anzeigen


Gorillau war doch '18 oder?

PlugInBaby
03.02.2020 23:04

Uups, da habe ich die Jahre vertauscht. Mein Fehler. :Smiley
Was spielen die auch so viele Jahre in Folge auf dem Ring Smiley

JestersTear
JestersTear
04.02.2020 14:20Supporter

2019 haben allerdings Bonez und RAF die Bühne abgeschlossen und die kann man getrost auch als 187 Heinis bezeichnen finde ich. Und das obwohl sie unter The 1975 auf dem Plakat standen, die dann komplett deplatziert davor dran waren.

Maselli
04.02.2020 14:24

Nf kenne ich auch nicht, und ich bin 20 und DJ...
also scheinen eine nicht allzu große Rolle zu spielen
Oder ich täusche mich gewaltig
2018 war raf camora und nich 187 da...

PlugInBaby
04.02.2020 14:32

Aber er hatte 2018 ein paar seiner 187 Crew dabei (zumindest Bonez MC). War wegen Bilderbuch und Gorillaz vor der Bühne und deswegen die Verwirrung. Sorry, mein Fehler. Smiley

Also ich vermute für die zweite Bühne jeweils Korn, Trailerpark (mit Abschiedsbonus) und noch ein nicht bestätigter Act als Abschluss. Vielleicht FFDP oder Liam Gallagher nach ihrer Tour. Vielleicht bin ich auch nur zu optimistisch und es kommt nichts mehr in dieser Größe.

Phreak27
06.02.2020 14:31

Also, es ist ja völlig in Ordnung, wenn man nicht auf HipHop steht und sich daher in dem Genre nicht sonderlich auskennt, aber ich muss jetzt mal ne Lanze für den Kameraden brechen:

NF ist momentan einer der angesagtesten Rapper weltweit. Im Gegensatz zu vielen Möchtegern-Gangster-Rappern ist er eher auf dem Boden geblieben, spricht in seinen Texten reale Probleme an und erinnert sowohl damit als auch vom Stil her sehr an sein Vorbild Eminem.

Der Typ ist enorm begabt und mittlerweile auch angekommen: in den USA ist er schon ein absoluter Mega-Star und auch über die Staaten hinaus erregt er immer mehr Aufsehen - schaut euch dazu mal seine Klick-Zahlen auf Youtube und Spotify an - da können nicht mehr viele mithalten.

Hier noch ein ganz guter Artikel dazu, falls es denn jemanden interessieren sollte:

https://www.museek.de/nf/

Wer mal reinhören möchte, dem kann ich als erste Tracks "Outcast" und mein persönliches Lieblingslied "Lie" empfehlen.

Den Track "Let you down" (auch hierzulande ein großer Chart-Erfolg) dürften die meisten unbewusst wahrscheinlich schon kennen.

Für mich eine der großen Überraschungen im diesjährigen Line Up und absolutes Must-See. Ich kann jedem, der ein bisschen Affinität zum Rap besitzt nur empfehlen, sich mal damit zu beschäftigen.

Icon2Phreak27und anderen gefällt das
runnerdo
runnerdo
06.02.2020 17:20Supporter

Geht mir ähnlich.

Spricht aber auch nicht fürs Lineup, wenn ich mich auf einen Amirapper den ich bis zur seiner Bestätigung nicht kannte, am meisten freue.

Madpad77
Madpad77
06.02.2020 19:14

Ich hoffe Refused werden nicht wieder mittags verheizt ..
Die ganzen kiddies konnten ja nix damit anfangen

Locust
08.02.2020 13:51


schrieb:
So hier mal mein erster Versuch. Arbeite da schon länger dran, aber heute sind mir noch ein paar Sachen aufgefallen (also vor allem auch die vorherigen Kommentare), die ich auch schon geändert habe. Bei Green Day denke ich eher SA Park/SO Ring, weil es mit FR/SA 4 Tage am Stück wären und 2 ist das maximale auf dem Rest der Tour

Freitag
Volcano: SOAD - Disturbed - Alter Bridge - Airbourne - Black Veil Brides
Crater: Rea Garvey - Bilderbuch - Wanda - Bosse - Gang of Youths - Seasick Steve
Alterna: Refused - The Pretty Reckless - The Menzingers - Boston Manor - Wage War - Tempt

Samstag
Volcano: Volbeat - Billy Talent - Deftones - Yungblud - Babymetal - Of Mice & Men (sieht irgendwie komisch aus)
Crater: Korn - Heaven Shall Burn - Powerwolf - Eskimo Callboy - Gojira (letztere wären auch am SOAD-Tag gut möglich wie 2017)
Alterna: Skillet - Baroness - Devin Townsend - Toxpack - Ego Kill Talent - Stone Broken

Sonntag
Volcano: Green Day - Broilers - The Offspring - Weezer - Royal Republic - Schmutzki
Crater: Alan Walker - Trailerpark - NF - Trettmann - SSIO - Neffex
Alterna: Bush - Motionless in White - August Burns Red - We Came As ROmans - Amaranthe - Creeper

Hab mich echt bemüht Genres möglichst gut zusammen zu halten. Bei der Alterna tat ich mir aber ganz schwer und auch sonst hats nicht so ganz geklappt (siehe Volcano Samstag)

Zitat anzeigen


SOAD spielen sonntags, siehe homepage!

Featherweight
Featherweight
08.02.2020 14:16


schrieb:


schrieb:
So hier mal mein erster Versuch. Arbeite da schon länger dran, aber heute sind mir noch ein paar Sachen aufgefallen (also vor allem auch die vorherigen Kommentare), die ich auch schon geändert habe. Bei Green Day denke ich eher SA Park/SO Ring, weil es mit FR/SA 4 Tage am Stück wären und 2 ist das maximale auf dem Rest der Tour

Freitag
Volcano: SOAD - Disturbed - Alter Bridge - Airbourne - Black Veil Brides
Crater: Rea Garvey - Bilderbuch - Wanda - Bosse - Gang of Youths - Seasick Steve
Alterna: Refused - The Pretty Reckless - The Menzingers - Boston Manor - Wage War - Tempt

Samstag
Volcano: Volbeat - Billy Talent - Deftones - Yungblud - Babymetal - Of Mice & Men (sieht irgendwie komisch aus)
Crater: Korn - Heaven Shall Burn - Powerwolf - Eskimo Callboy - Gojira (letztere wären auch am SOAD-Tag gut möglich wie 2017)
Alterna: Skillet - Baroness - Devin Townsend - Toxpack - Ego Kill Talent - Stone Broken

Sonntag
Volcano: Green Day - Broilers - The Offspring - Weezer - Royal Republic - Schmutzki
Crater: Alan Walker - Trailerpark - NF - Trettmann - SSIO - Neffex
Alterna: Bush - Motionless in White - August Burns Red - We Came As ROmans - Amaranthe - Creeper

Hab mich echt bemüht Genres möglichst gut zusammen zu halten. Bei der Alterna tat ich mir aber ganz schwer und auch sonst hats nicht so ganz geklappt (siehe Volcano Samstag)

Zitat anzeigen


SOAD spielen sonntags, siehe homepage!

Zitat anzeigen


Ne, das passt schon so.

Locust
08.02.2020 14:21

Jetzt bin ich verwirrtSmiley

Es ging darum dass in den getippten Spielplan
SOAD auf Freitag platziert wurde. Allerdings haben diese bereits auf der Homepage bestätigt am Sonntag am Ring und Freitag im Park zu spielen

Icon1Featherweight gefällt das
JestersTear
JestersTear
08.02.2020 14:40Supporter


schrieb:
Jetzt bin ich verwirrtSmiley

Es ging darum dass in den getippten Spielplan
SOAD auf Freitag platziert wurde. Allerdings haben diese bereits auf der Homepage bestätigt am Sonntag am Ring und Freitag im Park zu spielen

Zitat anzeigen


Das ist korrekt, das steht da. Aber wie in diesem Thread ungefähr eine Seite vorher beschrieben, passt diese Angabe nicht zum Routing aller anderen Bands die bereits den Tag bekannt gegeben haben an dem sie spielen. Somit nimmt man an, dass SOAD auf ihrer Homepage RaR und RiP vertauscht haben.

Icon1JestersTear gefällt das
Locust
08.02.2020 14:47·  Bearbeitet


JestersTear schrieb:


schrieb:
Jetzt bin ich verwirrtSmiley

Es ging darum dass in den getippten Spielplan
SOAD auf Freitag platziert wurde. Allerdings haben diese bereits auf der Homepage bestätigt am Sonntag am Ring und Freitag im Park zu spielen

Zitat anzeigen


Das ist korrekt, das steht da. Aber wie in diesem Thread ungefähr eine Seite vorher beschrieben, passt diese Angabe nicht zum Routing aller anderen Bands die bereits den Tag bekannt gegeben haben an dem sie spielen. Somit nimmt man an, dass SOAD auf ihrer Homepage RaR und RiP vertauscht haben.

Zitat anzeigen


Oh Sorry mein Fehler...Smiley

Ok, na gut ist theoretisch zwar möglich aber wenn man den angaben der Bands nicht mehr glaubt ist das schon eine sehr dünne grundlage aber von mir aus.

Luddddi
Luddddi
28.02.2020 12:16Supporter

Bevor es im anderen Thread ausartet:

Freitags ist die Bühnenverteilung wohl relativ klar, auf Samstag und Sonntag bin ich gespannt, weil da durchaus mehrere Varianten möglich sind:

SOAD - Billy Talent - Korn - Airbourne und auf der Alterna dann Bilderbuch als Abschluss
oder SOAD - Korn - Airbourne und Billy Talent als Alternahead?

Gizmo953
Gizmo953
28.02.2020 12:20Supporter

Tipp für Samstag:
Center: SOAD - Billy Talent - Airbourne
Alterna: Korn - Heaven Shall Burn - Eskimo
Club: Rest

Anzeige
Anzeige