Trockeneis

eröffnet von Furri am 18.03.2002 10:33 Uhr
432 Kommentare - zuletzt von urinella

432 Kommentare
« Seite 3 von 18 »
trobing
23.05.2013 15:48


Diablo0106 schrieb:
Hab mich jetzt nach längerem Überlegen ob ich für die Festivals dieses Jahr Trockeneis nehme oder nicht, dafür entschiedne es zu lassen, udn bin jetzt auf so ne Pizza styroporbox mit Kühlakkus drin ausgewichen.

Gibt leider einfach zu viele Idioten, die mit Trockeneis Scheiße bauen, und die Verletzungsgefahr ist gerade mit Alkohol zu hoch. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden, ist nur meine Meinung

Zitat anzeigen



Also traust du deinen Leute nicht zu, damit vernünftig umzugehen oder?

Ich werd mir wieder wie die letzten beiden Jahre 35 Kilo holen. Fahren Mittwochs und hält bis Sonntags.

Wer aus der Region Duisburg/Mönchengladbach, etc kommt:

http://www.cryosolution.de/

Diablo0106
23.05.2013 13:33

Hab mich jetzt nach längerem Überlegen ob ich für die Festivals dieses Jahr Trockeneis nehme oder nicht, dafür entschiedne es zu lassen, udn bin jetzt auf so ne Pizza styroporbox mit Kühlakkus drin ausgewichen.

Gibt leider einfach zu viele Idioten, die mit Trockeneis Scheiße bauen, und die Verletzungsgefahr ist gerade mit Alkohol zu hoch. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden, ist nur meine Meinung

IanV
23.05.2013 13:19

Trockeneis kann man bei jeden Gashersteller kaufen. Hier im Norden z.b. Linde.
Dann gibt es noch mega viele Verbraucher bei den man auch mal nett fragen kann z.B. Metzger, Reinigungsfirmen usw.
Die Internetangebote sind meistens einfach nur teuer und unnötig.

Megane
23.05.2013 13:10

Noch besteht ja die Hoffnung auf gutes Wetter Wir kühlen unsere Getränke immer mit Trockeneis und haben seit zwei Jahren jemanden in der Nähe vom Ring aufgetan. So müssen wir das Zeug nicht durch halb Deutschland transportieren.

Kontakt findet ihr hier

www.mbl-trockeneis.de

Ist in Wachtberg bei Bonn, liegt für uns auf dem Weg Nur so als kleiner Tipp

LastBoyScout86
06.06.2012 12:42

Da hier ja einige immer fragen, wieviel Trockeneis man braucht, hier meine Erfahrung:

gekauft bei:
http://www.trockeneis4you.org

Menge:
10kg in Scheiben für 26€ inkl. Styro-Box

Anlieferung:
angeliefert wurde das ganze am Mittwoch um 10 Uhr.

Transport:
3 Std. Fahrt im Auto. Kein Problem bzgl. Durchlüftung etc.

Gebrauch:
das erste mal habe ich die Box am Donnerstag um 10 uhr aufgemacht und die Tüten aufgeschnitten (jede Scheibe ist einzelnt verpackt). In der Styro-Box habe ich dann die Kühlakkus eingefroren, die ich dann in die Kühlbox getan habe.

Handhabung
Man benötigt keine extra Handschuhe, so lange man die Verpackgung des Eises anpackt.

Haltbarkeit
Die Box wurde 5 mal am Tag geöffnet. Super Haltbarkeit bis Freitag.
Samstag waren nur noch einige Reste da, Sonntag war es komplett aufgebraucht.

Also wer bis Sonntag Trockeneis haben möchte, auch bei höheren Temperaturen bzw. früher als Donnerstag anreist, der sollte dann doch mindestens die 18kg nehmen!

jelezi
30.05.2012 11:20


ScOrP schrieb:
Trockeneis? Abends nen Behältniss mit Wasser vors Zelt stellen und morgens das Eis rausklopfen -.-

Zitat anzeigen



dat zeuch haben wir vorbestellt... als es noch nach mehr Sonne aussah...
Bei nicht gebrauch machen wir Nebel spielchen damit

ScOrP
30.05.2012 11:15

Trockeneis? Abends nen Behältniss mit Wasser vors Zelt stellen und morgens das Eis rausklopfen -.-

jelezi
30.05.2012 10:57



TROCKENEIS angekommen... so jetzt fehlt nur noch der mann und dann gehts loooooooos....

Troponin
26.05.2012 12:51


hetisa schrieb:
CHACKA!
ich hab nen Händler in unsrer ländlichen Gegend gefunden, der genau auf der Streck liegt.
Ich bin fik und fertig, wie geil, muss ich nicht extra nen Autobahn-Großstadt Umweg machen

20kg für 36,50€ ordentlich!

Zitat anzeigen



Hast du eine Adresse oder Link ? bitte

Letric
25.05.2012 18:53


taunusrunner schrieb:
hab jetzt 50KG bestellt hier in ffm, da recht guter preis...allerdings pellets...naja bei der menge wird es hoffentlich reichen ^^

Zitat anzeigen



Hatten 2008 fürs Hurricane 30 Kg Pellets mit, hielt von Do - So Abend. Einfach alles in der Styroporbox lassen, Pappe drauf und da Getränke reinlegen, geht super!

hetisa
25.05.2012 18:30

CHACKA!
ich hab nen Händler in unsrer ländlichen Gegend gefunden, der genau auf der Streck liegt.
Ich bin fik und fertig, wie geil, muss ich nicht extra nen Autobahn-Großstadt Umweg machen

20kg für 36,50€ ordentlich!

LastBoyScout86
25.05.2012 17:45

Alles klar. Danke für die Tipps!

Bei dem aktuellen Wetter-Trend muss man sich um das zu schnelle Schmelzen ja eh keine Gedanken machen.

lr
25.05.2012 13:45

Die Scheiben bleiben schön verpackt, dann kannste die wenigsens am Papier anfassen und noch bewegen. Direkten Kontakt würd ich vermeiden.

taunusrunner
25.05.2012 13:42

durch die packete geht alles durch. die vorstellung, dass das eis damit länger hält ist leider falsch.

Mantis
25.05.2012 13:31

Halt evt nen loch reinmachen! Auspacken würd ich die nicht. Direkte kühlung ist eh nich so gut! Einige legen zB nen stück dünne pappe zwischen trockeneis und flaschen. Aber wie gesagt, wir frieren immer nur unsere kühlakkus und fahren bestens damit!

LastBoyScout86
25.05.2012 13:25


taunusrunner schrieb:


DerAlteRapha schrieb:
Guck nochmal auf die Seite. Die haben die Menge auf 20 kg geändert.

Zitat anzeigen



...nein...
http://www.ce-o2.de/Aktuelles.html

Zitat anzeigen



Die Scheiben sind ja einzelnt verpackt...
Packt ihr die dann am Ring alle aus, oder nur nach Bedarf?
Das CO2 muss ja irgendwo hin ?!

taunusrunner
24.05.2012 15:39

hab jetzt 50KG bestellt hier in ffm, da recht guter preis...allerdings pellets...naja bei der menge wird es hoffentlich reichen ^^

taunusrunner
24.05.2012 11:45


duffyduck schrieb:
Keine Ahnung was das Nein verneint, aber da stehen 20kg im Angebot.

Zitat anzeigen



mein fehler. der internet explorer auf der arbeit hat das alte cache gespeichert...
unglaublich, dass hier nur der dreck benutzt werden kann

SORRY!

BeerDrinker
24.05.2012 11:26

Wollte auch Trockeneis mitnehmen aber da wir Dienstags fahren und Montags Feiertag ist, ist es nicht möglich welches zu bekommen...[addsig]

taunusrunner
24.05.2012 11:24


DerAlteRapha schrieb:

Also ich hab jetzt nochmal nachgefragt und es sind tatsächlich Scheiben. Inzwischen steht das sogar in der artikelbezeichnung. 20kg Scheiben inklusive Box für 30 Euro kann man ja nix sagen eigentlich

Zitat anzeigen



15 KG! würde doppelt so viel nehmen wenn

DerAlteRapha
24.05.2012 11:08


DerAlteRapha schrieb:


taunusrunner schrieb:


DerAlteRapha schrieb:
Für alle aus düsseldorf und ungebung die trockeneis brauchen. Die firma "CE-O2" hat ein extra rock am ring angebot: http://www.ce-o2.de/Aktuelles.html

Zitat anzeigen



mich interessierts nicht, weil aus frankfurt, aber man sollte bei diesem angebot nachfragen, in welcher form das TE kommt. die pellets kann man vergessen, schmelzen zu schnell...

Zitat anzeigen



Also meinst du die größeren Nuggets sind besser? Ich schreib da mal ne Mail hin. Hoffe aber, dass die wissen was gut ist^^

Zitat anzeigen



Also ich hab jetzt nochmal nachgefragt und es sind tatsächlich Scheiben. Inzwischen steht das sogar in der artikelbezeichnung. 20kg Scheiben inklusive Box für 30 Euro kann man ja nix sagen eigentlich

Anzeige
Anzeige