Trockeneis

eröffnet von Furri am 18.03.2002 10:33 Uhr
432 Kommentare - zuletzt von urinella

432 Kommentare
« Seite 14 von 18 »
FireFan87
25.05.2011 01:03Supporter

Teuer Ja, aber ist echt ge geile sache!
Hatten 2010 12KG in Blöcken in ner Gut Isolierten 90Liter Styroporbox. Hatten von Mittwoch bis Sonntag früh Eiskalte Getränke und um das Grillfleisch musste man sich bei den warmen Außentemperaturen auch keine sorgen machen! Wichtig ist nur das die Box sehr Gut Isoliert ist und man sie immer nur kurz öffnet und anschließend immer wieder direkt gut zu macht.

Mantis
25.05.2011 07:40

Ich bestell das immer direkt über linde gas! Kann man ein lieferdatum angeben u d preislich find ichs auch ok! Ich will da definitiv nicht mehr drauf verzichten! Und auf den mist mitm aggi und kühlschrank hab ich so garkein bock!

taunusrunner
14.05.2012 16:11

mal wieder an der zeit für 2012: Thread aufgetaut

kennt jemand nen guten "dealer" in ffm und umgebung?

und gibt es neue erkenntnisse, wie das zeug am längsten hält?

shimmy8
14.05.2012 18:50

Hat jemand ne Ahnung wo man das preiswert und/oder zuverlässig online bestellen kann?

trobing
14.05.2012 21:11


taunusrunner schrieb:
und gibt es neue erkenntnisse, wie das zeug am längsten hält?

Zitat anzeigen



Also wir hatten letztes Jahr 30kg Trockeneis beim Ring in einer Styroporbox.
Wir haben es Mittwochs Nachmittags gekauft und haben die Box einfach zugeklebt mit Tape.

Donnerstags Vormittags beim Ring haben wir sie dann das erste mal aufgemacht, paar Bierchen reingelegt und nach 3-4 Minuten hast du ein eiskaltes Bierchen.

Wir haben 3 Kühlboxen mit Kühlakkus mitgenommen.
Wenn die Akkus langsam auftauen, Akkus in die Trockeneiskiste schmeißen, 1,5 Stündchen warten und du hast wieder "volle" Akkus die gut 24 Stunden halten.
Aufgemacht wurde die Box dazu noch, wenn wir Getränke kühlen wollten.

So hatten wir bis Sonntag Mittag Trockeneis und hatten die kompletten Tage eine Kühlmöglichkeit. So machen wir das dieses Jahr auch wieder!

Internetrecherche und Preise vergleichen, welchen zwischen 0,80€ - 2,70€ bei mir am Niederrhein liegen, lohnt sich.

taunusrunner
15.05.2012 10:28


trobing schrieb:


taunusrunner schrieb:
und gibt es neue erkenntnisse, wie das zeug am längsten hält?

Zitat anzeigen



Also wir hatten letztes Jahr 30kg Trockeneis beim Ring in einer Styroporbox.
Wir haben es Mittwochs Nachmittags gekauft und haben die Box einfach zugeklebt mit Tape.

Donnerstags Vormittags beim Ring haben wir sie dann das erste mal aufgemacht, paar Bierchen reingelegt und nach 3-4 Minuten hast du ein eiskaltes Bierchen.

Wir haben 3 Kühlboxen mit Kühlakkus mitgenommen.
Wenn die Akkus langsam auftauen, Akkus in die Trockeneiskiste schmeißen, 1,5 Stündchen warten und du hast wieder "volle" Akkus die gut 24 Stunden halten.
Aufgemacht wurde die Box dazu noch, wenn wir Getränke kühlen wollten.

So hatten wir bis Sonntag Mittag Trockeneis und hatten die kompletten Tage eine Kühlmöglichkeit. So machen wir das dieses Jahr auch wieder!

Internetrecherche und Preise vergleichen, welchen zwischen 0,80€ - 2,70€ bei mir am Niederrhein liegen, lohnt sich.

Zitat anzeigen



das schöne an trockeneis ist aber doch, dass man dosen kauft, diese ins eis legt und sie nach 2 minuten wieder rausnimmt und sie EISkalt sind...
das mit den kühlakkus fand ich nie so toll. war immer KÜHL, aber nie richtig KALT :/
in dem sinne werd ich dieses jahr ca 30KG TE holen (versenden ist schwachsinn) und die styroporbox zusätzlich mit alufolie oder ähnlichem isolieren,.

trobing
15.05.2012 11:21


taunusrunner schrieb:


trobing schrieb:


das schöne an trockeneis ist aber doch, dass man dosen kauft, diese ins eis legt und sie nach 2 minuten wieder rausnimmt und sie EISkalt sind...
das mit den kühlakkus fand ich nie so toll. war immer KÜHL, aber nie richtig KALT :/
in dem sinne werd ich dieses jahr ca 30KG TE holen (versenden ist schwachsinn) und die styroporbox zusätzlich mit alufolie oder ähnlichem isolieren,.

Zitat anzeigen

´
Wie willst du denn ansonsten dein Fleisch über die Tage hinweg kühlen?
Die Methode ist nun mal die Beste um Fleisch und dergleichen kühl zu halten. Und so hält das Zeug auch am längsten, was mir ebenfalls die Firma von der ich das Eis beziehe bestätigt hat.

taunusrunner
15.05.2012 11:25


trobing schrieb:


taunusrunner schrieb:


trobing schrieb:


das schöne an trockeneis ist aber doch, dass man dosen kauft, diese ins eis legt und sie nach 2 minuten wieder rausnimmt und sie EISkalt sind...
das mit den kühlakkus fand ich nie so toll. war immer KÜHL, aber nie richtig KALT :/
in dem sinne werd ich dieses jahr ca 30KG TE holen (versenden ist schwachsinn) und die styroporbox zusätzlich mit alufolie oder ähnlichem isolieren,.

Zitat anzeigen

´
Wie willst du denn ansonsten dein Fleisch über die Tage hinweg kühlen?
Die Methode ist nun mal die Beste um Fleisch und dergleichen kühl zu halten. Und so hält das Zeug auch am längsten, was mir ebenfalls die Firma von der ich das Eis beziehe bestätigt hat.

Zitat anzeigen



mir geht es ehrlichgesagt um kalte getränke. fleisch wird vakkumdicht gekauft und hält so auch warm...muss ja nicht in der sonne liegen, passt aber alles so...höchstens in eine kühltüte, aber mehr nie

Mantis
15.05.2012 12:07

Man kann auch einfach vorher nen teil vom grillfleisch und der würstchen einfrieren, dann hält das auch ein paar tage in einer kühlbox und dient gleichzeitig noch als kühlakku fürs bier!

Wir frieren immer etwas ein vorher und nutzen zusätzlich trockeneis um die kühlakkus zu frieren. Funktioniert mmn perfekt!

DerAlteRapha
23.05.2012 16:43

Für alle aus düsseldorf und ungebung die trockeneis brauchen. Die firma "CE-O2" hat ein extra rock am ring angebot: http://www.ce-o2.de/Aktuelles.html

taunusrunner
23.05.2012 16:46


DerAlteRapha schrieb:
Für alle aus düsseldorf und ungebung die trockeneis brauchen. Die firma "CE-O2" hat ein extra rock am ring angebot: http://www.ce-o2.de/Aktuelles.html

Zitat anzeigen



mich interessierts nicht, weil aus frankfurt, aber man sollte bei diesem angebot nachfragen, in welcher form das TE kommt. die pellets kann man vergessen, schmelzen zu schnell...

DerAlteRapha
23.05.2012 16:51


taunusrunner schrieb:


DerAlteRapha schrieb:
Für alle aus düsseldorf und ungebung die trockeneis brauchen. Die firma "CE-O2" hat ein extra rock am ring angebot: http://www.ce-o2.de/Aktuelles.html

Zitat anzeigen



mich interessierts nicht, weil aus frankfurt, aber man sollte bei diesem angebot nachfragen, in welcher form das TE kommt. die pellets kann man vergessen, schmelzen zu schnell...

Zitat anzeigen



Also meinst du die größeren Nuggets sind besser? Ich schreib da mal ne Mail hin. Hoffe aber, dass die wissen was gut ist^^

lr
23.05.2012 17:18

Bei CE-O2 haben wir bisher immer solche Scheiben bekommen, die auch sehr gut gehalten haben:

taunusrunner
23.05.2012 17:20

die scheiben sind das beste, jap. in den "tüten" natürlich perfekt. suche hier noch in ffm und umgebung nach billigen anbietern. naja mal sehen

shimmy8
23.05.2012 17:32


cyberwiesel schrieb:


shimmy8 schrieb:
Hat jemand ne Ahnung wo man das preiswert und/oder zuverlässig online bestellen kann?

Zitat anzeigen



Google lässt grüßen Link

Zitat anzeigen



Ja, das habe ich schon hinter mir, aber Zuverlässigkeit soll ja immer so ne Sache sein wenn man irgendwo im Internet kauft^^
Trotzdem danke

Mantis
23.05.2012 17:50


shimmy8 schrieb:


cyberwiesel schrieb:


shimmy8 schrieb:
Hat jemand ne Ahnung wo man das preiswert und/oder zuverlässig online bestellen kann?

Zitat anzeigen



Google lässt grüßen Link

Zitat anzeigen



Ja, das habe ich schon hinter mir, aber Zuverlässigkeit soll ja immer so ne Sache sein wenn man irgendwo im Internet kauft^^
Trotzdem danke

Zitat anzeigen



Hat schonmal jemand bei dem verlinkten shop bestellen? Sind die zuverlässig bei dem lieferdatum?
Bei Linde gas hatte ich bisher nie probleme, die haben immer am gewünschten termin geliefert. Allerdings sind die auch im gegensatz zu trockeneis4you auch deutlich teurer.

Gibts bei trockeneis eigentlich große qualitätsunterschiede?

jelezi
23.05.2012 19:30

http://www.trockeneis4you.org/product_info.php?products_id=6

Wir haben hier vorbestellt... dort bekommst du sogar die Box dazu... Scheiben halte ich persönlich für geeigneter

Edit sagt.... Kannst taggenau bestellen

dragontear
23.05.2012 19:49

Wenn ihr mit dem Trockeneis lange Zeit im Auto fahrt und keine gut abdichtende Box für das Eis habt, denkt bitte dran das Fenster ab un zu auf zu machen, damit sauerstoff rein kommt.

LastBoyScout86
23.05.2012 20:44


jelezi schrieb:
http://www.trockeneis4you.org/product_info.php?products_id=6

Wir haben hier vorbestellt... dort bekommst du sogar die Box dazu... Scheiben halte ich persönlich für geeigneter

Edit sagt.... Kannst taggenau bestellen

Zitat anzeigen



Hey, auf der Seite will ich auch TE bestellen!
Hab die 10kg Scheiben ins Auge gefasst, hoffe das die Menge ausreicht.

Habe damit Null Erfahrung. Nutzt ihr da extra Handschuhe für? Weiß nicht wie ich das kalte Zeug aus der Styro-Box in meine Kühlbox kriegen soll...

Gruß

Anzeige
Anzeige