Trockeneis

eröffnet von Furri am 18.03.2002 10:33 Uhr
432 Kommentare - zuletzt von urinella

432 Kommentare
« Seite 2 von 18 »
crushade
crushade
03.06.2013 15:43

Fand trockeneis, nachdem ich es letztes jahr hatte, auch ziemlich gut aber echt gefahrlich. mit steigenden alk pegel wird der scheiß gefährlicher...
Aber irgendwie hats den sonntag nicht mehr überstanden

McLovin
28.05.2013 18:11


lordvader schrieb:
Das würde mich auch interessieren.
Sind eine Gruppe mit 10 Personen.
Reichen 10 kg von dem Zeug von Donnerstag/Freitag bis Sonntag?
Die ersten paar Tage wird normales Eis sicher reichen.

Zitat anzeigen



An deiner Stelle würde ich lieber 15kg nehmen..

Letztes Jahr sind wir Dienstags zu viert angereist und hatten 20 kg dabei, hat bis Samstag gereicht, wir hatten Paletts zum Bierkühlen und Blöcke zum aufladen der Kuhlakkus und die Bierfässer.

Dieses Jahr nehmen wir zu acht 30 kg mit, jeweils zur Hälfte Blöcke und zur Hälfte Paletts. Mit den Paletts, 5L Wasser und einem großen Eimer kühlen wir unser Bier

Die mitgelieferten Boxen sind semioptimal.. Ich portioniere vor: das Trockeneis für Freitag/Samstag kommt in eine kleine Box, und das ganze in eine große Box, wo das restliche Trockeneis mit rein kommt. Das hält aus Erfahrung am Besten

lordvader
28.05.2013 15:29

Das würde mich auch interessieren.
Sind eine Gruppe mit 10 Personen.
Reichen 10 kg von dem Zeug von Donnerstag/Freitag bis Sonntag?
Die ersten paar Tage wird normales Eis sicher reichen.

Airbenderin
Airbenderin
24.05.2013 14:40

Wieviele KG Trockeneis sollte man denn mitnehmen wenn man von Dienstag bis Sonntag da ist?
Und reichen die mitgeliferten Styropurboxen als Behälter von der Dämmung her aus?

Wäre für hilfreiche Antworten sehr dankbar.

taunusrunner
24.05.2013 11:41


IanV schrieb:


taunusrunner schrieb:


xXxJulesxXx schrieb:


stubi schrieb:


xXxJulesxXx schrieb:
kleine Bröckchen Trockeneis machen sich auch super im Getränk als Eiswürfel, aber man muss beim Trinken höllisch aufpassen!

Zitat anzeigen




Zitat anzeigen



Also giftig ist es zumindest nicht und bei unserer Gruppe hat sich bisher auch noch keiner die Schnauze verbrannt!

Zitat anzeigen




trockeneis wirkt als "eiswürfel" exakt GARNICHT...woran liegts? es ist kein wasser...
es sorgt für einen netten anblick, aber die temperatur des getränkes wird dadurch nicht beeinflusst!

Zitat anzeigen



Natürlich kühlt es das Wasser (Getränk) ab..
Ansonsten würde die Standardkühlung für Bier nicht funktionieren :

Zitat anzeigen



das funktioniert, weil das glas der flaschen abgekühlt wird und somit auch das getränk...vonmiraus. aber wenn du das zeug in dein whiskey-cola wirfst...dann bringt das rein garnichts. bei ner ganzen platte vllt, weil dann die kalte luft irgendwann wirkt, aber die kleinen bröckchen bewirken nichts.

IanV
24.05.2013 10:44


taunusrunner schrieb:


xXxJulesxXx schrieb:


stubi schrieb:


xXxJulesxXx schrieb:
kleine Bröckchen Trockeneis machen sich auch super im Getränk als Eiswürfel, aber man muss beim Trinken höllisch aufpassen!

Zitat anzeigen




Zitat anzeigen



Also giftig ist es zumindest nicht und bei unserer Gruppe hat sich bisher auch noch keiner die Schnauze verbrannt!

Zitat anzeigen




trockeneis wirkt als "eiswürfel" exakt GARNICHT...woran liegts? es ist kein wasser...
es sorgt für einen netten anblick, aber die temperatur des getränkes wird dadurch nicht beeinflusst!

Zitat anzeigen



Natürlich kühlt es das Wasser (Getränk) ab..
Ansonsten würde die Standardkühlung für Bier nicht funktionieren :

taunusrunner
24.05.2013 09:42


xXxJulesxXx schrieb:


stubi schrieb:


xXxJulesxXx schrieb:
kleine Bröckchen Trockeneis machen sich auch super im Getränk als Eiswürfel, aber man muss beim Trinken höllisch aufpassen!

Zitat anzeigen




Zitat anzeigen



Also giftig ist es zumindest nicht und bei unserer Gruppe hat sich bisher auch noch keiner die Schnauze verbrannt!

Zitat anzeigen




trockeneis wirkt als "eiswürfel" exakt GARNICHT...woran liegts? es ist kein wasser...
es sorgt für einen netten anblick, aber die temperatur des getränkes wird dadurch nicht beeinflusst!

xXxJulesxXx
24.05.2013 08:48


stubi schrieb:


xXxJulesxXx schrieb:
kleine Bröckchen Trockeneis machen sich auch super im Getränk als Eiswürfel, aber man muss beim Trinken höllisch aufpassen!

Zitat anzeigen




Zitat anzeigen



Also giftig ist es zumindest nicht und bei unserer Gruppe hat sich bisher auch noch keiner die Schnauze verbrannt!

McLovin
23.05.2013 22:01

Also wir hatten letztes Jahr 20 Kilo Trockeneis mit, das hat gereicht, um 4 Leute 6 Tage lang mit kaltem Bier und Grillfleisch zu versorgen. Wir hatten Blöcke zum "Laden" der Kühlakkus und Paletts zum Bier kühlen.. Einfach nen Eimer zur Hälfte mit Wasser füllen, Bierdosen rein, eine Kelle Trockeneis-Paletts drauf und 3 Minuten warten.. Schöööön kaltes Bier!!!

Diese Jahr sind wir zu siebt und planen mit 40 kg..

ABER: NIEMALS im Suff benutzen und NIEMALS im Zelt lagern, da so eine Box auch mal undicht sein kann und sich das freigesetzte CO² am Boden sammelt und alles erstickt, was so am Boden seinen Rausch ausschläft..Lebensgefahr!!!!

xXxJulesxXx
23.05.2013 16:24

Also wir haben das bisher immer unten in die Kühlbox getan und dann entweder Kühlakkus drauf gelegt oder ne schicht crushed eis drüber!
Wichtig ist, dass man das Kühlgut nicht direkt auf das Trockeneis legt und man sich der Gefahr der Kaltverbrennungen (auch im Suff) bewusst ist!
kleine Bröckchen Trockeneis machen sich auch super im Getränk als Eiswürfel, aber man muss beim Trinken höllisch aufpassen!

Goauld
23.05.2013 16:23


xXxJulesxXx schrieb:
Hatten schon ganz oft Trockeneis dabei, in ner guten Kühlung und bei guter Handhabung (z.B. nur zum einfrieren der Kühlakkus nutzen die dann wieder auf andere Kühlboxen mit Kühlgut verteilt werden) hält sich das schon so 4-5 Tage
und natürlich kommt es auch auf die Menge an, ich glaube mehr als 10 kg hatten wir nie dabei!

Zitat anzeigen



Ich hatte immer einen einzigen Klumpen dabei. Dürften so 2 kg gewesen sein.

Ickeee
23.05.2013 16:21

Bin noch unerprobt in Sachen Trockeneis, wollten allerdings dieses Jahr auch welches mitnehmen.

Könnte mir vielleicht einer erklären, wie genau ihr es einsetzt bzw. benutzt?

Vielen Dank!

xXxJulesxXx
23.05.2013 16:18

Hatten schon ganz oft Trockeneis dabei, in ner guten Kühlung und bei guter Handhabung (z.B. nur zum einfrieren der Kühlakkus nutzen die dann wieder auf andere Kühlboxen mit Kühlgut verteilt werden) hält sich das schon so 4-5 Tage
und natürlich kommt es auch auf die Menge an, ich glaube mehr als 10 kg hatten wir nie dabei!

Erthos
23.05.2013 16:14

Wir testen das auch erstmal nur. Dieses Jahr geht's auch noch zum Wacken und da bringt mir eine elektrische Kühlbox gar nix


23.05.2013 16:11

Ich denke eine kühlbox würde es auch tun, wundert mich halt nur ein bisschen weil ich immer dachte ihr habt alles high tech da

Erthos
23.05.2013 15:57

Haben uns für dieses Jahr auch zukam ersten mal Trockeneis organisiert. 18kg. Mal sehen wie lange das hält

Anzeige
Anzeige