Was gibts zu essen, Mama ?

eröffnet von cemetery am 31.05.2003 14:47 Uhr
84 Kommentare - zuletzt von Mephistopheles

84 Kommentare
« Seite 3 von 4 »
AndyLou
28.02.2012 18:27

Ich sag ja auch nicht das es schlecht ist wenn man sich sone mühe macht ;D aber ich finde standart tipps die jeder leicht nutzen kann doch sinnvoller.kla,wenn ich könnte würde ich mich auch häuslich einrichten,leben wie der Campingkönig und dann entspannt zum konzertgelände gehen,bzw besser noch mit einem mitgebrachten elektroroller hinfahren geht aber nicht.ich versuche mich an einfachen,preiswerten und kreativen möglichkeiten.
Was bringen einem Tipps die sämtliche vorraussetzungen mit sich bringen,für die die sie erfüllen können,glückwunsch

IndieCaro
IndieCaro
28.02.2012 18:56


AndyLou schrieb:
Ich sag ja auch nicht das es schlecht ist wenn man sich sone mühe macht ;D aber ich finde standart tipps die jeder leicht nutzen kann doch sinnvoller.kla,wenn ich könnte würde ich mich auch häuslich einrichten,leben wie der Campingkönig und dann entspannt zum konzertgelände gehen,bzw besser noch mit einem mitgebrachten elektroroller hinfahren geht aber nicht.ich versuche mich an einfachen,preiswerten und kreativen möglichkeiten.
Was bringen einem Tipps die sämtliche vorraussetzungen mit sich bringen,für die die sie erfüllen können,glückwunsch

Zitat anzeigen



also keine Ahnung wo du das Hindernis in Bratkatoffeln oder Pfannkuchen siehst. Dazu braucht man ein Gaskocher (ganze 10 Euro!), eine Pfanne (ganze 1,99!) und enstprechend vom Aldi das Essen (1-2 Euro). Das ist weder teuer, noch umständlich. Da find ich Grill mit Kohle mitschleppen und Fleisch kühlhalten komplizierter.
ich hab selbst nie mehr mit, als den Gaskocher, einen Topf, eine Pfanne, Plastikteller, Besteck und Becher. Mühe mach ich mir am Ring sicher keine, das ist alles in 5 Minuten fertig!

ne kaffeemaschine fänd ich aber auch geil!

wissertimo
28.02.2012 19:08


IndieCaro schrieb:


AndyLou schrieb:
Ich sag ja auch nicht das es schlecht ist wenn man sich sone mühe macht ;D aber ich finde standart tipps die jeder leicht nutzen kann doch sinnvoller.kla,wenn ich könnte würde ich mich auch häuslich einrichten,leben wie der Campingkönig und dann entspannt zum konzertgelände gehen,bzw besser noch mit einem mitgebrachten elektroroller hinfahren geht aber nicht.ich versuche mich an einfachen,preiswerten und kreativen möglichkeiten.
Was bringen einem Tipps die sämtliche vorraussetzungen mit sich bringen,für die die sie erfüllen können,glückwunsch

Zitat anzeigen



also keine Ahnung wo du das Hindernis in Bratkatoffeln oder Pfannkuchen siehst. Dazu braucht man ein Gaskocher (ganze 10 Euro!), eine Pfanne (ganze 1,99!) und enstprechend vom Aldi das Essen (1-2 Euro). Das ist weder teuer, noch umständlich. Da find ich Grill mit Kohle mitschleppen und Fleisch kühlhalten komplizierter.
ich hab selbst nie mehr mit, als den Gaskocher, einen Topf, eine Pfanne, Plastikteller, Besteck und Becher. Mühe mach ich mir am Ring sicher keine, das ist alles in 5 Minuten fertig!

ne kaffeemaschine fänd ich aber auch geil!

Zitat anzeigen




Ganz genau. Gaskocher ist die einfachste und schnellste Lösung. Wir campen auf nem privaten unterhalb von B5 und da steht das Auto direkt daneben und da ist das mit Grill und Kühlschrank und alles wäre möglich...

AndyLou
28.02.2012 19:28


IndieCaro schrieb:


AndyLou schrieb:
Ich sag ja auch nicht das es schlecht ist wenn man sich sone mühe macht ;D aber ich finde standart tipps die jeder leicht nutzen kann doch sinnvoller.kla,wenn ich könnte würde ich mich auch häuslich einrichten,leben wie der Campingkönig und dann entspannt zum konzertgelände gehen,bzw besser noch mit einem mitgebrachten elektroroller hinfahren geht aber nicht.ich versuche mich an einfachen,preiswerten und kreativen möglichkeiten.
Was bringen einem Tipps die sämtliche vorraussetzungen mit sich bringen,für die die sie erfüllen können,glückwunsch

Zitat anzeigen





also keine Ahnung wo du das Hindernis in Bratkatoffeln oder Pfannkuchen siehst. Dazu braucht man ein Gaskocher (ganze 10 Euro!), eine Pfanne (ganze 1,99!) und enstprechend vom Aldi das Essen (1-2 Euro). Das ist weder teuer, noch umständlich. Da find ich Grill mit Kohle mitschleppen und Fleisch kühlhalten komplizierter.
ich hab selbst nie mehr mit, als den Gaskocher, einen Topf, eine Pfanne, Plastikteller, Besteck und Becher. Mühe mach ich mir am Ring sicher keine, das ist alles in 5 Minuten fertig!

ne kaffeemaschine fänd ich aber auch geil!

Zitat anzeigen



Pfanne/ Topf und Gaskocher war ja auch nie in der kritik (; ..es ging eben um dinge die Kühlschrank,Grill und und und vorraussetzen. Im Prinzip ist es ja auch egal,jedem das seine

wissertimo
28.02.2012 19:36


AndyLou schrieb:


IndieCaro schrieb:


AndyLou schrieb:
Ich sag ja auch nicht das es schlecht ist wenn man sich sone mühe macht ;D aber ich finde standart tipps die jeder leicht nutzen kann doch sinnvoller.kla,wenn ich könnte würde ich mich auch häuslich einrichten,leben wie der Campingkönig und dann entspannt zum konzertgelände gehen,bzw besser noch mit einem mitgebrachten elektroroller hinfahren geht aber nicht.ich versuche mich an einfachen,preiswerten und kreativen möglichkeiten.
Was bringen einem Tipps die sämtliche vorraussetzungen mit sich bringen,für die die sie erfüllen können,glückwunsch

Zitat anzeigen





also keine Ahnung wo du das Hindernis in Bratkatoffeln oder Pfannkuchen siehst. Dazu braucht man ein Gaskocher (ganze 10 Euro!), eine Pfanne (ganze 1,99!) und enstprechend vom Aldi das Essen (1-2 Euro). Das ist weder teuer, noch umständlich. Da find ich Grill mit Kohle mitschleppen und Fleisch kühlhalten komplizierter.
ich hab selbst nie mehr mit, als den Gaskocher, einen Topf, eine Pfanne, Plastikteller, Besteck und Becher. Mühe mach ich mir am Ring sicher keine, das ist alles in 5 Minuten fertig!

ne kaffeemaschine fänd ich aber auch geil!

Zitat anzeigen



Pfanne/ Topf und Gaskocher war ja auch nie in der kritik (; ..es ging eben um dinge die Kühlschrank,Grill und und und vorraussetzen. Im Prinzip ist es ja auch egal,jedem das seine

Zitat anzeigen



Ganz genau
Kühlung ist einfach. Loch buddeln kühlBox o ä rein Deckel und besser grasnabe drauf fertig. Ist wie ein kühlschrank

Borland94
28.02.2012 19:48

Wer nen türkischen Lebensmittelhändler bei sich hat, der kauft einfach mal nen paar türkische/libanesische Brote, die sind meinstens sehr günstig und lassen sich leicht ,,toasten" .Dazu noch nen bisschen Ketchup, das passt

CrimsonKing
28.02.2012 20:51

Ich war letztes jahr relativ reichhaltig ausgestattet mit Lebensmitteln.
Zum Frühstück gabs Vollkornbrot mit Nutella, dazu ne Birne oder einen Apfel.
Auch Pfannkuchen-Backmischung zum Anrühren mit Wasser ist zu empfehlen, macht aber viel Aufwand. Ansonsten gabs die ersten 2 Tage viel vom Grill.
Die chinanudeln auf dem Festivalgelände sind göttlich! Große Portionen und es hält lange satt, wobei die nichtmal soo teuer sind.

Volbeat2011
28.02.2012 21:56

Meine Ernährung 2011 war:
Morgen: Erdnussbutterbrot (auf Brotschnitten, da diese lange "frisch bleiben" auch nach 5 Tagen
Mittag: Gegrillt! und zwar Steaks, welche mit Trockeneis 3 Tage sehr gut essbar waren und 4-5ten habe ich dann mit Ravioli vorlieb genommen
Abend: Gegrillt!!!! siehe oben
Zwischendurch: Dosenwurst mit brot, was hauptsächlich dafür sorgen sollte, dass ich nie nen nüchteren Magen habe
Festivalgelände: Rießen-Käsebrezeln! überbacken mit fett Käse *.* für 3 euro das stück! und man ist dannach wirklich satt

Rhapsode
Rhapsode
28.02.2012 22:41

Bratwurst, Weißbrot, Hela-Gewürzketchup mild oder mittel, mittelscharfer Senf.

Ohne Probleme 3 Tage lang nur davon und von Bier ernährt - und es hat bis zuletzt genial geschmeckt

Nakzul
29.02.2012 09:49


die kenn ich auch,sind schon in scheiben und eingeschweißt ne. kauft meine mutter auch oft,sind eig ganz ok,werden nur leider nicht so knusprig

Zitat anzeigen



Das liegt aber am Koch, nie zu viel inne Pfanne hauen da man die dann eher kocht statt brät und Bratkartoffeln muss man anfangs mit wenig Hitze bruzzeln lassen und erst am schluß vollgas *klugscheiß*

2010 hab ich morgens ne frische Bolognese gekocht...nach 20 minuten standen 10 mann um mich rum

Langer_jk
29.02.2012 10:02

LOL glaube ich bin raus hier .. da zu luxuiöööös...

Ohne Jura geht schon mal nix ...
Kaffee, und das reichlich, muss sein morgens..

Zum Frühstück Rühreier mit Speck(würfeln) und Tomaten + italienische Kräuter..
Wurst + Marmelade und Honig...

Dazu kommt Steak und Salat + Brot.. Meine Süße macht vorab Knoblauchbutter welche portioniert und eingefroren wird.. So hält sie sich über die Tage..

Datteln im Speckmantel ist auch immer gern gegessen

Wenn schon Ring, dann auch mit Genuss...

Spooly
29.02.2012 10:34

Wir waren zwar nich so luxuriös aber ich war mehr als zufrieden letztes jahr mit meinem essen. kleine kühlbox mit akkus, hat mittwoch bis samstag gehalten. Mittwoch bis freitag gegrillt abends. Jeden morgen kornflakes mit milch oder n brot mit rãucherschinken. Mittags konserven jedlicher art, kartoffelsuppe, ravioli, hochzeitssuppe. Un spaghetti carbonara á la moi.
Un natürlich rührei. Sonntag abend haben wir bei unsern nachbarn mitgemampft, obst un gemüs. War doch sehr abwechslunhsreich find ich!

lcalert
lcalert
29.02.2012 13:20

also meiner meinung nach reicht bier, cornflakes und reichlich bratwürste(~20) + senf/ketchup. dazu noch die möglichst gleiche anzahl aufbackbrötchen, das ganze garniert mit 2-3 kräuterbaguettes, ein wahrer traum! grill natürlich nicht vergessen gaskocher ist völlig überschätzt

Edith sagt, Dose Ravioli aus Anstand und für harte Zeiten nicht vergessen.

wissertimo
29.02.2012 13:21

Ja im Grunde braucht man nicht viel. Grill Würstchen fertig oder Gaskocher Dosenfraß fertig. Aber warum nicht auch mal wie ein König?

schnai
29.02.2012 15:05

Ich nehm mir zu meinen ca. 20 scheiben Bauchfleisch (natürlich frisch beim Metzger eingeschweißt und tiefgefroren) immer Gouda am stück mit und 2-3 Äpfel. Das wars dann mitm essen

wissertimo
29.02.2012 16:38

Sauber. Einschweißen ist gut. Hält länger. Ich lasse immer zwei zusammen packen...

frankterhart
29.02.2012 16:57

Einschweißen lassen ist klasse!
Wir holen unser Fleisch immer in ner kleinen Schlachterei. Die schweißen uns diverse Sachen (Nacken, Minutensteaks, Bauch...) ein.
Also braucht man immer nur eine "Fleischtüte" aus der Truhe holen, aufschneiden und auf den Grill kippen.
Würstchen und Geflügel-Gedönz sind natürlich separat verpackt.
Gut, bei +25 Leuten gehts gar nicht anders.

fraugrunge
29.02.2012 17:19

@AndyLou :Hanfaufschnitt gibts tatsächlich genauso wie tote Tere in allen Variationen






Hoesel
29.02.2012 17:31

6 Tage Ring, 6 Dosen Raviolli. Und falls die mir mal nicht gemundet haben, gab es was vom Gelände oder was Süßes.(Ganz wichtig sind doch auch Gummibären und Chips ;D)

Hoesel
29.02.2012 17:31

6 Tage Ring, 6 Dosen Raviolli. Und falls die mir mal nicht gemundet haben, gab es was vom Gelände oder was Süßes.(Ganz wichtig sind doch auch Gummibären und Chips ;D)

Anzeige
Anzeige