Was gibts zu essen, Mama ?

eröffnet von cemetery am 31.05.2003 14:47 Uhr
84 Kommentare - zuletzt von Mephistopheles

cemetery
31.05.2003 14:47

Jo Hi,

mich würde mal interresieren was ihr so zu essen mit nehmt.... wir haben nämlich aufm ring keine kühlmöglichkeiten außer ne kühlbox mit akkus (die werden wohl nicht länger als nen tag halten)

also was könnt ihr sonst noch so für zwischendurch und die hauptmahlzeiten empfehlen? wie sieht es mit doesenfutter aus, hat sich da was als hungerbekämpfer bewährt?


und nicht niedermachen falls es so ein thema shon gab..die suche funtzt ned.. :-/


cemetery



PS: gibt es auf dem gelände evntl. nen "Eis-Stand" wo man sich halt eis in die kühlbox füllen lassen kann?! währdoch mal was.. oder n metzger in der nähe?

angeleye74
31.05.2003 16:14

wir nehmen weißbrot, bissl wurst, nutella, schinken, käse(alte milch), bi-fi`s und so`n mist mit. hauptsach flüssig nahrung. das bissl was wir essen, können wir auch trinken Smiley

ti-do
31.05.2003 16:17

Wie wärs mit Campingkocher und Konserven a la Ravioli, div. Eintöpfe usw.

Wir werden wohl hauptsächlich grillen, aber wir werden auch nen Aggi und ne Kühlbox dabeihaben...

rasmus1
31.05.2003 16:38

mein tipp ist sich abgepacktes und eingeschweißtes grillfleisch zu kaufn, welches es ja in den supermärkten in jedem kühlregal gibt.dann haut man das fleisch zuhause in die tiefkühltruhe und tut das verpackte fleisch gefroren in die kühlbox!so dient es als AKKU und hält den rest superkühl und braucht seine zeit zum auftauen.letztes jahr beim bizarre hat das fleisch so am vierten tag noch geschmeckt und hatte keinen pelz. sonst sind Dosensuppen oder fertig nudelgerichte, welche man mit wasser aufkochen kann super zu empfehlen.so spart man viel geld aufm gelände und wer in geilen kocher hat(tangria) der zaubert auch sachn, die dann eh besser schmeckn...
JEAY!

Oliver1982
31.05.2003 17:02

Für so Sachen wie Ravioli oder anderer Dosenkram, braucht man nicht mal mehr nen Campingkocher. Es reicht auch die Dosen in die Glut vom Grill oder ans Lagerfeuer zu stellen. Ist vielleicht nicht so bequem wie der Kocher und die Dose ist danach auch relativ warm, aber schmecken tut es allemal und man muß sich auch nicht extra nen Kocher dafür kaufen

dOgEaTdOg
31.05.2003 22:41

also kidney bohnen sind echt lecker... dann gibbet noch ravioli, 5 minuten terine, brot natürlich, fertig gerichte auf dem aldi kommen auch gut.

die fertig gerichte und die 5 minuten terine kannst du in heißen wasser machen...

fast wie in nem 5 sterne hotel Smiley

Taz
31.05.2003 22:54

Also, ich hab letztes Jahr auf dem Bizarre fünf Tage mit Toastbrot und einer Packung Nudeln überlebt. Und hab das sogar noch geteilt mit zwei Freundinnen.
Aber für dieses Jahr hab ich mir vorgenommen mal was an den Essensständen zu kaufen.

Jon_Snow
01.06.2003 00:14

Donnerstag abend wird gegrillt, genauso wie Freitagmittag. Dazu gibt es Brot. Abends gibt es warscheinlich Würstchen aus dem Glas und Brot dazu. Samstag kommen noch ein paar leute nach, die dann wieder was zum Grillen mitbringen. Abends gibt es Brot mit Dosenwurst Chips und allem was satt macht und ungesund ist... Sonntags gibt es Ravioli, und abends wird sich über die reste her gemacht.

donpromillo
01.06.2003 00:52

Texas Feuerzauber(oder wie das Ding heisst) ausm Aldi und natürlich jede Menge Ravioli. ansonsten natürlich Grill-Kram, der Nachteil dabei ist halt,dass es net so lang hält,deshalb gleich am ersten Tag verputzen und immer dran denken: wenn schon kleine weisse Würmer im Fleisch wohnen isses net mer gut! Ansonsten Flüssignahrung!

john_lennon
01.06.2003 12:09

der Burrito-Stand ist superlecker, wenn auch sehr siffig *g*

Wir essen nur Ravioli, weil nen Grill und sowas mitnehmen ist zu stressig. Wir sind glaub ich sowieso die am schlechtest-ausgestattesten Ringrocker *g*


01.06.2003 12:18

Quote:


Wir sind glaub ich sowieso die am schlechtest-ausgestattesten Ringrocker *g*


Wollen wir daraus nen Contets machen? Wir sind auch total unvorbereitet.
Jedenfalls is der Texas feuerzauber wirklich die Creme de la creme unter dem Dosenfraß. Der einzige Nachteil ist danach nur, dass man unangenehme Ausdünstungen verströmt, aber was rede ich, nach viel Bier klappt das auch!

Cyall DB[addsig]

Hirrrsch
01.06.2003 12:23

Also wir haben letztes Jahr auf dem Southside gefrorenen Ice Tea in die Kühlbox, das blieb trotz enormer Hitze 3 Tage lang kalt.

mcgyver2k
01.06.2003 20:36

Dosen, die innen beschichtet sind sollte man nicht direkt warm machen, sonderen den inhalt erst mal in nen topf packen. Sonst schmechts nach plastik.
Wir werden wohl halbe halbe dosen und grillzeug mitnehmen. Aufbackbrötchen funzen auch prima aufm grill. Die Rindersteaks mariniere ich dienstag abend selbst und tu se in ne tupperdose und dann mit in die kühlbox. Da sollten sie ein paar tage halten.

Yokoho
01.06.2003 22:54

Hallo zusammen

FLEISCH, FLEISCH UND NOCH MAL FLEISCH!

Wir grillen jeden Tag, Mittags und meistens auch nachts wenn wir wiederkommen!
Vor zwei Jahren hatten wir auch Ravioli dabei, die haben wir an einem Tag gemacht und danach hatte keiner Bock den Topf sauber zu machen! Der Rest der Ravioli palette steht jetzt noch in meinem Keller!

Zum Thema Frischhalten....

Letztes Jahr hatten wir einen Kühlschrank und eine Kühlbox, die eher Eisbox war, denn das Ding hat bis auf -3 °C runtergekühlt!

Da wir dieses Jahr mehr Leute sind als 2 wie im letzten Jahr, nehmen wir noch einen Extra Kühlschrank nur für Bier mit!

Grüße

Sascha[addsig]

AndyLou
28.02.2012 12:24

Was hier alle immer Probleme mit Ravioli haben,sind doch klasse beim camping ;D ..
Desweiteren würde ich auch auf 5 minuten Terrinen zurückgreifen da wir keinen Grill,und daher auch kein Fleisch, mitnehmen werden.Man muss Platz sparen.

Was könnt ihr denn so an Dosenfutter und co empfehlen?..,geh da ungern Experimente ein und habe keine sonderlich große Palette an ausprobiertem.

Ich glaube fast mein Hauptnahrungsmittel werden Äpfel und Chips

Schmiddie
Schmiddie
28.02.2012 13:08

kann für den ersten morgen Rühreier empfehlen... außerdem haben wir ein mal auch tortellini in sahnesoße gekocht. Und Gulaschsuppe geht natürlich auch immer. Außerdem gibts von maggi Spaghetti mit Tomatensoße in der Dose, is auch sehr zu empfehlen.

Aber das wirklich intressante is doch: Was kocht Mami heute Zuhause?

PeteSahad
28.02.2012 13:58

Essentechnisch will ich mittlerweile auch auf Festivals eine so große Auswahl wie nur möglich haben.

Die Zeiten in denen es ausschließlich Ravioli in 2 Varianten (warm und kalt) gab sind vorbei.

Am besten ist natürlich Kühlschrank + Grill wo du dann einfach alles an Fleisch, Gemüse, was süßes a la Milschnitte und sonstiges Zeug mitnehmen kanns was du willst.

Ohne diese Luxusartikel siehts bei mir immer in etwa so aus.
- Gaskocher + Pfanne + Topf + Messer + Brett
- Ravioli
- Hühnernudeltopf
- 5 minuten Terinen in allen Farben und Formen
- 2-3 Dosen verschieden eingelegter Fisch
- Bananen (zu geil zum Frühstück)
- Trauben
- Kopfsalat
- Salatgurke
- Paprika
- Caprisonnen und sonstige kleine Saftpackungen
- Brot
- Landjäger etc...
- Salz, Pfeffer, Essig, Öl, Sahne im Tetrapack

Einfach alles was sich ohne Kühlschrank n paar Tage hält und nicht viel Platz im Auto braucht.

ShuyiN
28.02.2012 14:06

Die letzten 2 Jahre hatte ich zu Festival folgendes dabei:
Toast, Nutella, Ketchup, Bratwürste, Dosenfutter

Diablo0106
28.02.2012 15:29

Ravioli und anderes Dosenfutte rsind natürlich immer gut, wobei cih vom Hühnernudeltopf von erasco abraten kann, den fand ich echt ne zumutung

ansonsten nutellabrot oder sonst irgendwie sowas.. wer die möglichkeit dazu hat grillt natürlich

Das essen an den fressbuden ist eigentlich auch ziemlich lecker, außer der döner. Der war der widerlichste deni ch je gegessen habe sodass ich ihn 2 stunden später schon wieder rasugekotzt hab, was definitiv nicht am alkohol lag!