Hurricane Festival 2017

Festival Forum: Diskussion zu Hurricane Festival 2017 (u.a. mit Casper, Green Day, Linkin Park)

eröffnet von Faithless am 27.06.2016 00:37 Uhr
856 Kommentare - zuletzt von Nightmare119

Stiflers_MomconcertfreakcaptainhoermZeckchenBNPRTgloesinger
gloesinger und weitere Nutzer sprechen darüber

856 Kommentare
« Seite 4 von 35 »
sadfad
sadfad
01.09.2016 14:09Supporter

Ich finde das Gelände richtig gut in Mendig. Aber die Wartezeiten von mehr als 3 Stunden nur um sein Bändchen zu bekommen ist einfach nicht mehr OK. Die Laufwege sind teilweise auch mehr als übel, wie hatten dieses Jahr einen Parkplatz direkt oben an der Straße aber selbst von da ist es ein ganzes Stück.

Aber ganz schrecklich war, dass meine die Lautsprecherdurchsagen nicht verstanden hat, die Securities Samstags nicht sagen konnten was jetzt Sache ist und wann es ungefähr weiter geht.

Die Wege waren nicht ansatzweise präpariert. Die Waren schon Mittwoch Mittwoch hinüber. Ein Wenig hätte man da wenigstens was machen können. Es gab weder Gepäck-, noch Einlasskontrollen. Da hätte man alles mitnehmen können. Die Liste könnte ich jetzt noch fortführen...

Wenn ich schon 20€ für eine Frühanreise bezahle, möchte ich nicht mehr als 3 Stunden für mein Bändchen anstehen. Das ist keinem MajorFestival würdig.

Zu Runnerdo: The Prodigy sollte letztes Jahr spielen, ist aber zumidest beim Southside, wie alle Headliner, ausgefallen. Beim Hurricane weiß ich es nicht.


01.09.2016 14:13

Ist beim Hurricane auch ausgefallen.

Glaube aber nicht, dass es Prodigy wären. Sonst würde man das nicht mit Zitat "Spannungslevel 9000!" nur den Headliner ankündigen.
Es ist ja auch nur von einem Headliner, nicht von einer Bandwelle die Rede!
Prodigy würde man eher in eine Bandwelle verpacken.

MuffPotter87
01.09.2016 19:09

Oh, kommende Woche geht es schon los. Finde ich knorke. Tipp: Volbeat oder Green day. Wunsch: System of a down


02.09.2016 10:53

Meine Tipps:

1. Green Day: bringen neues Album raus, Tourdaten sickern durch (auch Download-Festival), seit 2013 nicht mehr in Deutschland,
2. Kings Of Leon: ebenfalls neues Album, nächste Woche auf dem ausverkauften Lollapalooza-Festival in Berlin, waren schon auf Hurricane/Southside
3. The Prodigy: holen ihre ausgefallenen Headliner-Auftritte nach
4. Volbeat: RaR/RiP - Headliner 2016, große Fanbase in Deutschland

alle vier Acts passen im großen und ganzen zur Zielgruppe

Ansonsten:
5. Radiohead: nächste Woche auf dem ausverkauften Lollapalooza-Festival in Berlin, waren schon auf Hurricane/Southside, Möglich für das Pinkpop 2017 laut Veranstalter
6. Etwas völlig anderes wie z.B. Die Ärzte (obwohl sehr unwahrscheinlich)

Hullabaloo92
02.09.2016 11:08

Oder Ed Sheeran den man sich als Head mit dem Glasto teilt Smiley
ich kann mir auch gut vorstellen dass man eine Band aus den Vorjahren zum Headliner hochstuft wie Arcade Fire oder Florence damals . ..... Die nächsten an der Reihe wären the XX oder?

blubb0r
02.09.2016 11:10

Arcade Fire sind lt. Festileaks wohl wieder auf Tour.

Die kann ich mir auch als Head vorstellen.

Rick_Cartman
02.09.2016 11:11

Volbeat - Billy Talent - Sportfreunde Stiller

Mehr ist bei ~200€ Kartenendpreis definitiv nicht drin.

MuffPotter87
02.09.2016 19:55


blubb0r schrieb:
Arcade Fire sind lt. Festileaks wohl wieder auf Tour.

Die kann ich mir auch als Head vorstellen.

Zitat anzeigen


Würde ich feiern. Würde aber als alleinige Ankündigung wenig ankommen beim Großteil des Publikums. Man müsste daneben schon richtige Mainstreamkracher aufbieten.

concertfreak
concertfreak
02.09.2016 20:48Supporter

Arcade Fire wären ein Traum (meine absolute Lieblingsband), kann ich mir aber kaum vorstellen. Das neue Album soll im Frühjahr erscheinen. Ich gehe davon aus, dass sie erst mal in den USA/Kanada spielen und dann ab Juli / August 2017 in Europa sind. Smiley AF dann eher am Lollapalooza 2017.

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
05.09.2016 14:07Supporter

Scheint aktuell die wahrscheinlichste Option zu sein.
Wäre auf jeden Fall von der Größe und Stilrichtung her passend als alleinige Ankündigung und ein gemeinsamer Nenner bei weiten Teilen der Besucher.
Wenn sich das Gerücht um die morgige Ankündigung der Tour bewahrheitet, dann wissen wir morgen mehr. Smiley

Rick_Cartman
05.09.2016 14:12

Mich wundert nur, dass bisher noch kein anderes Festival (Headliner-)Bestätigungen angekündigt hat. Dass HuSo GD exklusiv raushauen und alle anderen erst warten dürfen kann ich mir nicht vorstellen.

Icon1 gefällt das
Stebbard
05.09.2016 14:39·  Bearbeitet

Dass HuSo GD exklusiv raushauen und alle anderen erst warten dürfen kann ich mir nicht vorstellen.

Zitat anzeigen



Hat es aber doch auch schon gegeben - war man damals nicht auch bei Radiohead, den Foo Fighters (2008) und Pearl Jam (2007) das erste Festival?

Rick_Cartman
05.09.2016 15:17

Puh, das liegt so weit zurück, das hab ich nun nicht aufm Schirm Smiley

An die jeweiligen News Meldungen kann ich mich so gerade erinnern, aber nicht, ob die Bands da bei anderen Festivals schon bekannt waren.

ArcticMonkey90
05.09.2016 15:29

Florence wurde 2014 auch als erstes angekündigt wenn ich mich nicht täusche.

runnerdo
runnerdo
05.09.2016 15:38Supporter

Wird dann wahrscheinlich auch nur Greenday sein. Die meisten Festivals werden die wohl einem Paket bestätigen.

Gurkeey
Gurkeey
05.09.2016 17:16

Grüner Textmarker, wenn man da was reininterpretieren kann wird es wohl wirklich Green Day sein

MyChemGD1234
05.09.2016 17:19


Gurkeey schrieb:
Grüner Textmarker, wenn man da was reininterpretieren kann wird es wohl wirklich Green Day sein

Zitat anzeigen


Gibt auch Gerüchte, dass Green Day morgen ihre Welttournee ankündigen.

Nico11
05.09.2016 17:20

Es werden Green Day sein. Der Paris Termin im Februar soll am Freitag in den VVK gehen, von daher muss morgen dann die Ankündigung kommen.
Dann hauen die wohl direkt ihre ganze Tour auf einmal raus, auch cool Smiley

Anzeige
Anzeige