Relaunch 2016

eröffnet von Christian am 20.06.2016 19:58 Uhr
385 Kommentare - zuletzt von masterofdisaster666

385 Kommentare
« Seite 3 von 16 »
Schmiddie
Schmiddie
18.10.2016 14:46


r0ck3r schrieb:


Koana schrieb:
Das einige immer noch ernsthaft Green Day in Betracht ziehen SmileySmiley

Zitat anzeigen



Dass einige scheinbar immer noch nicht richtig lesen können, oder einfach kein Verständnis für den Konjunktiv aufbringen Smiley Smiley

Hauptsache einfach mal irgendwas schreiben....

Ich möchte mich dafür entschuldigen, dass die Administration der Seite es nicht für nötig hält, eine Übersicht (Gerüchteküche) über mögliche Kandidaten anzubieten, in die man mal schnell schauen und das in Betracht ziehen von Green Day dadurch verhindert werden könnte.

Hier hat sich leider echt gar nichts geändert. Smiley


runnerdo schrieb:
Ihr könnt hier im Festival Profil schauen. Da stehen unter Gerüchte Act's aufgelistet.
Einfach oben auf den grünen "Festival Info"- Button klicken und dann etwas runter scrollen.

Gerüchte: Guns N Roses, Hatebreed, Linkin Park, Rancid

Zitat anzeigen


Danke. Eigentlich meinte ich einen übersichtlichen Diskussionsbereich zum Thema Gerüchte, so wie es ihn früher gab, aber das machte wohl zuviel Sinn, sodass man ihn lieber wieder entfernt hat und hier die Gerüchte verteilt in drölf Threads diskutiert... Smiley Smiley

Zitat anzeigen


Willkommen zurück Smiley

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
18.10.2016 14:39Supporter

Im letzten Jahr hatte ich die "Gerüchteküche" für RaR erstellt und gepflegt, da hatte in diesem Jahr aber neben dem Tippspiel keine Zeit/Lust drauf.

Einen allgemeinen Thread halte ich für nicht so praktikabel, weil er schnell unübersichtlich wäre und nicht alle Infos komprimiert wiedergeben könnte.

blubb0r
18.10.2016 14:32

Dann könnte man einen allgemeinen Thread machen mit bekannten/internationalen/größeren Bands, die im Sommer in Europa unterwegs sind (evtl dann dahinter noch, wo sie bestätigt wurden) bzw. welche raus sind, weil z.B. schon Tourdaten in den Staaten.

r0ck3r
18.10.2016 14:32

Ich habe es auch gerade nur nochmal besonders erwähnt, da sich ja scheinbar gerne über das Unwissen anderer lustig gemacht wird... anders kann ich mir den Kommentar von "Koana" nicht erklären.

runnerdo
runnerdo
18.10.2016 14:23Supporter

Es gab "Mögliche Bands" letztes Jahr. Find jetzt wie es dieses Jahr läuft aber eigentlich auch nicht wirklich schlimm.

JestersTear
JestersTear
18.10.2016 14:18Supporter

Gab es nicht letztes Jahr so einen Thread? Wenn man einen solchen Thread vermisst, warum macht man ihn dann nicht einfach selbst auf, statt das den Admins zu überlassen? Fragen über Fragen.

blubb0r
18.10.2016 14:02·  Bearbeitet


r0ck3r schrieb:


runnerdo schrieb:
Ihr könnt hier im Festival Profil schauen. Da stehen unter Gerüchte Act's aufgelistet.
Einfach oben auf den grünen "Festival Info"- Button klicken und dann etwas runter scrollen.

Gerüchte: Guns N Roses, Hatebreed, Linkin Park, Rancid

Zitat anzeigen


Danke. Eigentlich meinte ich einen übersichtlichen Diskussionsbereich zum Thema Gerüchte, so wie es ihn früher gab, aber das machte wohl zuviel Sinn, sodass man ihn lieber wieder entfernt hat und hier die Gerüchte verteilt in drölf Threads diskutiert... Smiley Smiley

Zitat anzeigen



Da wurde beim Umstieg zum allgemeinen Festivalforum vor ca. 2 Jahren doch schon drüber diskutiert. Es handelt sich hierbei nicht mehr um ein "reines" Rock am Ring Forum, sondern um ein allgemeines Festivalforum (mit leicht-stärkerem Rock am Ring Bezug).

Dementsprechend gibt es auch keine spezifischen RaR Unterforen mehr und somit auch keine Gerüchteküche. Und es wird auch keine mehr geben. Ich finds ehrlich gesagt so auch besser.

r0ck3r
18.10.2016 13:58·  Bearbeitet


Koana schrieb:
Das einige immer noch ernsthaft Green Day in Betracht ziehen SmileySmiley

Zitat anzeigen



Dass einige scheinbar immer noch nicht richtig lesen können, oder einfach kein Verständnis für den Konjunktiv aufbringen Smiley Smiley

Hauptsache einfach mal irgendwas schreiben....

Ich möchte mich dafür entschuldigen, dass die Administration der Seite es nicht für nötig hält, eine Übersicht (Gerüchteküche) über mögliche Kandidaten anzubieten, in die man mal schnell schauen und das in Betracht ziehen von Green Day dadurch verhindert werden könnte.

Hier hat sich leider echt gar nichts geändert. Smiley


runnerdo schrieb:
Ihr könnt hier im Festival Profil schauen. Da stehen unter Gerüchte Act's aufgelistet.
Einfach oben auf den grünen "Festival Info"- Button klicken und dann etwas runter scrollen.

Gerüchte: Guns N Roses, Hatebreed, Linkin Park, Rancid

Zitat anzeigen


Danke. Eigentlich meinte ich einen übersichtlichen Diskussionsbereich zum Thema Gerüchte, so wie es ihn früher gab, aber das machte wohl zuviel Sinn, sodass man ihn lieber wieder entfernt hat und hier die Gerüchte verteilt in drölf Threads diskutiert... Smiley Smiley

Icon1HybridSun95 gefällt das
Christian
Christian
18.10.2016 10:28Admin


HybridSun95 schrieb:
Kann man eigentlich Threadtitel ändern? Früher gibg das ja durch bearbeiten des Startposts. Aber irgendwie funktioniert das nicht mehr.

Zitat anzeigen



Oops, schauen wir uns an, sollte dann in Kürze wieder gehen Smiley

HybridSun95
HybridSun95
18.10.2016 09:48

Kann man eigentlich Threadtitel ändern? Früher gibg das ja durch bearbeiten des Startposts. Aber irgendwie funktioniert das nicht mehr.

Icon1scooterfan gefällt das
Nikrox
Nikrox
20.09.2016 23:03Supporter

Das sind Threads die du schon einmal besucht hast und in denen es seit deinem letzten Besuch neue Beiträge gibt Smiley

scooterfan
scooterfan
20.09.2016 22:52

Nach welchem System ist die Anzahl der Beiträge in Threads eigentlich rot?

Icon1JestersTear gefällt das
ZERO74
ZERO74
16.09.2016 21:07

Hm, das mit den WhatsApp Gruppen ist natürlich schade. Würde dann aber den Trend hier erklären - sofern es überhaupt einen Trend gibt.

Es stimmt schon, dass es hier jedes Jahr eine Ruhepause gab, wenn die letzten Festival Berichte verstummten und bevor es Bestätigungen gab.

Ich werde trotzdem das Gefühl nicht los, dass es hier zu ruhig ist. Ich merke das daran, dass ich plötzlich freiwillig FB nutze...

Icon4HybridSun95und anderen gefällt das
IndieCaro
IndieCaro
16.09.2016 15:14·  Bearbeitet

Ich habe das Gefühl, dass es genau diese Unterhaltung jedes Jahr mindestens einmal gibt.

Für mein Empfinden hat der relaunch da auch nichts signifikant verändert.
Ich finde das alles mittlerweile ziemlich gut, bis auf ein paar Kleinigkeiten hier und da. Mobil funktioniert bei mir gut, sogar mit gedrosseltem Internet.

Icon1BNPRT gefällt das
Schmiddie
Schmiddie
16.09.2016 14:04


Kaan schrieb:


JestersTear schrieb:


Kaan schrieb:
Viele, die Fußball kommentiert haben "live" tummeln sich jetzt halt in einer Whatsapp Fußballgruppe... Smiley

Zitat anzeigen


Ahh das erklärt, warum auch in so gut wie allen anderen Threads nicht mehr so viel los istSmiley

Zitat anzeigen


Es gibt noch ne Politik Gruppe, eine Spamgruppe und sicher noch einige Gruppen mehr, von denen ich nichts weiß. Dort wird halt alles mögliche abgeladen, was sonst hier gepostet wurde.

Zitat anzeigen


Penis-Gruppe nicht zu vergessen Smiley

GraveDog
16.09.2016 11:51

Es war in diesem Forum schon oft/immer so, dass so richtig Betrieb nur zu den Zeiten aufkam, in denen Bestätigungen kamen oder die Festivals vor der Tür standen. Vor 7/8 Jahren waren im Herbst teilweise nur 3,4 User im Forum, die dann geschnackt haben.

Durch die vermehrte Nutzung von WhatsApp, FB & Co ists nun eben so, dass sich die Kommunikation auch verlagert, da Gruppenunterhaltungen und Chats eben auch da möglich sind.

Ich denke schon, dass das Forum hier durchaus als Informationsquelle genutzt wird, aber die Art der Nutzung hat sich eben im Laufe der Zeit auch verändert. Das ist sicher eine der Gründe, weshalb sich die Orientierung vom Chatroom für RAR-Gänger hin zu einer Festival-und Konzerteübergreifenden Plattform ergeben hat bzw. diese angestrebt wurde.

Dass das Forumsleben zentraler Bestandteil ist, it denke ich allen bewusst, aber es ist nun auch nicht so, als wäre hier alles tot. Da gibts ganz andere Foren..... und auch RR.com hatte da schon andere Zeiten Smiley

Kaan
Kaan
16.09.2016 11:51AdminSupporter


JestersTear schrieb:


Kaan schrieb:
Viele, die Fußball kommentiert haben "live" tummeln sich jetzt halt in einer Whatsapp Fußballgruppe... Smiley

Zitat anzeigen


Ahh das erklärt, warum auch in so gut wie allen anderen Threads nicht mehr so viel los istSmiley

Zitat anzeigen


Es gibt noch ne Politik Gruppe, eine Spamgruppe und sicher noch einige Gruppen mehr, von denen ich nichts weiß. Dort wird halt alles mögliche abgeladen, was sonst hier gepostet wurde.

Icon1BNPRT gefällt das
FBG
16.09.2016 11:48·  BearbeitetSupporter

ja, gibt für alle freds ne extra whatsapp-gruppe. mobile first! SmileySmiley

(e: da darf man sogar countern Smiley )

JestersTear
JestersTear
16.09.2016 11:43Supporter


Kaan schrieb:
Viele, die Fußball kommentiert haben "live" tummeln sich jetzt halt in einer Whatsapp Fußballgruppe... Smiley

Zitat anzeigen


Ahh das erklärt, warum auch in so gut wie allen anderen Threads nicht mehr so viel los istSmiley

BNPRT
BNPRT
16.09.2016 10:05

Wird Zeit, für eine Plakat von Rated-R.
Das läutet in der Regel die Forumssaison ein Smiley

Icon1JestersTear gefällt das
Stebbard
16.09.2016 10:02·  Bearbeitet


FBG schrieb:
Dass im Forum nicht mehr soviel los liegt ja u.a. den Nutzern. Im Vergleich zu früher ist scheinbar niemand mehr Single, keiner mehr haggedicht, niemanden ist langweilig, keiner isst mehr was etc ...
Da hat sich wohl das generelle Nutzerverhalten geändert und diese Inhalte werden nun über Facebook, snapchat oder womit auch immer in die Welt posaunt. Kann man gut finden, dass es in einem musikforum vermehrt um Musik geht. Muss man aber nicht

Zitat anzeigen



Das liegt natürlich auch am abnehmenden Trend zum "Forum" - es hat aber auch was mit dem Rahmen zu tun, denn es war hier (subjektiv) schon mit dem Relaunch ein Einbruch festzustellen, und das hat dann auch was mit dem Rahmen zu tun und das scheint ja auch das RS-Forum gerade zu merken.

Als Gegenbeispiel würde ich halt mal unser Nachfolgeforum beim Hurricane nennen, das nach wie vor äußerst aktiv ist - sogar mehr noch als unter FKP-Leitung und entgegen aller Trends.

Würde mich aber auch mal interessieren, ob sich der subjektive Eindruck auch in den Zahlen widerspiegelt.

Anzeige
Anzeige