Rock am Ring 2017: Warten auf Bestätigungen

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2017 (u.a. mit Die Toten Hosen, Rammstein, System Of A Down)

eröffnet von styx90126 am 21.04.2016 22:58 Uhr
2.758 Kommentare - zuletzt von JestersTear

Coffee-TimmyluckyluchsD3nnisvaSauceHollondaiseSabrinaB80TrailofDead
TrailofDead und weitere Nutzer sprechen darüber

2.758 Kommentare
« Seite 46 von 111 »
Geschlossen
Pandamann
07.11.2016 17:45

Gab es nicht eine Quelle die besagt hat, dass U2 wahrscheinlich ein Konzert in einer Wiener Halle spielen?Smiley Die wären natürlich ein würdiger Headliner, eigentlich ja fast schon zu groß für ein Festival, allerdings spielen sie ja im Moment scheinbar gerne in etwas kleinerem Rahmen als sie eigentlich könnten.(Festival mit anderen Bands stufe ich jetzt auch mal als kleiner als ein Stadion ein)

MateFeedKillRepeat
07.11.2016 17:47

Ein oder zwei große Metalbands müssten eigentlich noch dazu kommen. Irgendwie muss ja auch das Graspop auf seine 3 Headliner kommen und da denen ja System weggebucht wurden , fällt mir da grad nur Aerosmith ein.

BTW ist Graspop eins der wenigen Metal Festivals , die dieses Jahr kein Rammstein gebucht hatten. Vielleicht versuchen die es ja auch für 2017.

MisterCrac
07.11.2016 17:47


JestersTear schrieb:
OneRepublic waren schon da und waren da schon kein Headliner, Jay-Z genauso. Kann mir in Deutschland auch keinen Ami-Hip Hop Act ausser Eminem als Headliner für Rock am Ring vorstellen. Nur das kann Rock am Ring wohl nicht.

Zitat anzeigen


Eminem wäre halt mal ein richtig großartiges Booking. Also wird es nicht passieren.

MisterCrac
07.11.2016 17:48


MateFeedKillRepeat schrieb:
Ein oder zwei große Metalbands müssten eigentlich noch dazu kommen.
Irgendwie muss ja auch das Graspop auf seine 3 Headliner kommen und da denen ja System weggebucht wurden , fällt mir da grad nur Aerosmith ein.
BTW ist Graspop eins der wenigen Metal Festivals , die dieses Jahr kein Rammstein gebucht hatten.
Vielleicht versuchen die es ja auch für 2017.

Zitat anzeigen


Aerosmith ist doch kein Metal. Eher Alufolie.

Pandamann
07.11.2016 17:49


blubb0r schrieb:
U2 waren übrigens für 2017 auch für das Pinkpop im Gespräch Smiley

Zitat anzeigen


Könnte mir nämlich vorstellen, dass sie direkt beide Festivals spielen. Das Pinkpop bucht ja gerne schon mal Bands, die eigentlich eine Nummer zu groß für Festivals sind. (Bruce Springsteen, The Rolling Stones...)

MateFeedKillRepeat
07.11.2016 17:55·  Bearbeitet


MisterCrac schrieb:


MateFeedKillRepeat schrieb:
Ein oder zwei große Metalbands müssten eigentlich noch dazu kommen.
Irgendwie muss ja auch das Graspop auf seine 3 Headliner kommen und da denen ja System weggebucht wurden , fällt mir da grad nur Aerosmith ein.
BTW ist Graspop eins der wenigen Metal Festivals , die dieses Jahr kein Rammstein gebucht hatten.
Vielleicht versuchen die es ja auch für 2017.

Zitat anzeigen


Aerosmith ist doch kein Metal. Eher Alufolie.

Zitat anzeigen


Ja , ich meinte auch eher , dass sie neben Aerosmith bestimmt 2 Metal-Headliner buchen werden.

Kaice
07.11.2016 21:12

Hmmm...bei den ganzen HipHop Acts mit Macklemore als Co-Head ist Eminem doch ideal...
*wunschdenk*

Icon1ryback gefällt das
JestersTear
JestersTear
07.11.2016 21:21Supporter


Kaice schrieb:
Hmmm...bei den ganzen HipHop Acts mit Macklemore als Co-Head ist Eminem doch ideal...
*wunschdenk*

Zitat anzeigen


Noch dabei bringt der ein neues Album rausSmiley
Ich darf nicht weiter drüber nachdenken SmileySmiley

Unterfangen
Unterfangen
08.11.2016 07:58


blubb0r schrieb:
Linkin Park/Green Day: Raus wg HuSo
Aerosmith bleiben halt noch.

Aber wie bereits gesagt, bis vorgestern wusste keiner von den Foo Fighters, vielleicht betritt noch ein großer Act den Festivalmarkt 2017 und RaR hat diese gebucht (Rolling Stones Smiley die würden noch weniger passen als Aerosmith)

Zitat anzeigen


Eine Freundin wollte mir gestern weismachen, dass die Rolling Stones ganz sicher der fehlende Headliner sind Smiley

CoolProphet
08.11.2016 15:10


blubb0r schrieb:
vielleicht betritt noch ein großer Act den Festivalmarkt 2017 und RaR hat diese gebucht (Rolling Stones Smiley die würden noch weniger passen als Aerosmith)

Zitat anzeigen



Manchmal RR einfach Comedy Pur. Nix für ungut aber wenn RaR die Stones hinstellen würde, wäre es vor der Bühne was den Publikumsauflauf betrifft garantiert Top3 in der Festivalgeschichte. Ist einfach noch eine ganz andere Nummer und paar Ligen höher als Aerosmith. Überlag allein mal schon von welcher Band der "gemeine" Festivalbesucher mehr Lieder kennt, Namen der Bandmitglieder usw. aber ist letztlich eh hinfällig, weil keine der Bands kommen dürfte Smiley

Icon2JackDund anderen gefällt das
blubb0r
08.11.2016 15:15


JackD schrieb:
Captain Obvious!

Zitat anzeigen


Neeeein. Ich hab das voll ernst gemeint und so. Ich kann ja sowieso nicht verstehen, wie man diese Altherrenkapelle so abfeiern kann.

Was ist das für 1 Band?

MinistryOfDeath
MinistryOfDeath
08.11.2016 16:37


CoolProphet schrieb:


blubb0r schrieb:
vielleicht betritt noch ein großer Act den Festivalmarkt 2017 und RaR hat diese gebucht (Rolling Stones Smiley die würden noch weniger passen als Aerosmith)

Zitat anzeigen



Manchmal RR einfach Comedy Pur. Nix für ungut aber wenn RaR die Stones hinstellen würde, wäre es vor der Bühne was den Publikumsauflauf betrifft garantiert Top3 in der Festivalgeschichte. Ist einfach noch eine ganz andere Nummer und paar Ligen höher als Aerosmith. Überlag allein mal schon von welcher Band der "gemeine" Festivalbesucher mehr Lieder kennt, Namen der Bandmitglieder usw. aber ist letztlich eh hinfällig, weil keine der Bands kommen dürfte Smiley

Zitat anzeigen


Ich wette mit dir um einen Kasten Bier, dass wenn die Stones jemals zu RaR kommen sollten, dort vor der Bühne weniger los sein wird als bei den Hosen nächstes Jahr. Begründung: falsches Zielpublikum.

CoolProphet
08.11.2016 16:54

Sollten die Stones mal kommen kriegst du von mir einfach so einen Kasten Bier. Hiermit abgemacht! Smiley

Kann man drüber streiten, was ich gar nicht will, aber würde da Zielpublikum hin oder her das Argument "muss die mal gesehen haben" ins Feld führen, weshalb da auch nicht unbedingt jahrelange Fans sich die mal sicher anschauen würden Smiley

blubb0r
08.11.2016 17:55·  Bearbeitet


CoolProphet schrieb:
Sollten die Stones mal kommen kriegst du von mir einfach so einen Kasten Bier. Hiermit abgemacht! Smiley

Kann man drüber streiten, was ich gar nicht will, aber würde da Zielpublikum hin oder her das Argument "muss die mal gesehen haben" ins Feld führen, weshalb da auch nicht unbedingt jahrelange Fans sich die mal sicher anschauen würden Smiley

Zitat anzeigen


Er hat aber verstanden, was ich meine.

Das Zielpublikum von RaR morgen (heute 17-23 Jahre alt) will wahrscheinlich lieber Kraftklub, Casper, Marteria als die Stones sehen. Gib denen die Auswahl zwischen einem Line Up mit den dreien und Stones, Aerosmith und Gary Clark Jr. - sie wählen die neue deutsche Welle.

Bzw. stelle die Stones auf die Mainstage und Casper auf die Alternastage und es ist auf beiden Stages quasi gleich voll. Bei Casper sind die Kosten pro Kopf deutlich geringer - vom Aufwand ganz abgesehen (was denkst du, was die Stones backstage für einen Kram haben wollen, die brauchen doch jeder einen eigenen Leibarzt).

So bucht man doch mittlerweile. Weg des geringsten Widerstands.

GuitarPunk94
GuitarPunk94
08.11.2016 18:06

also ich war schon erstaunt wieviele leute sich eigentlich black sabbath 2016 geben wollten .. bei den Stones würden ohne frage seeehr viele ebenfalls hingehen wollen


08.11.2016 18:33

For Fighters laut festileaks zum RaR -Zeitpunkt nicht in Europa, sondern erst ca. 4 Wochen später. Somit sind die foos nicht der fehlende Head.

Anzeige
Anzeige