Rock am Ring 2017: Warten auf Bestätigungen

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2017 (u.a. mit Die Toten Hosen, Rammstein, System Of A Down)

eröffnet von styx90126 am 21.04.2016 22:58 Uhr
2.758 Kommentare - zuletzt von JestersTear

Coffee-TimmyluckyluchsD3nnisvaSauceHollondaiseSabrinaB80TrailofDead
TrailofDead und weitere Nutzer sprechen darüber

2.758 Kommentare
« Seite 45 von 111 »
Geschlossen
D3nnisva
D3nnisva
06.11.2016 11:46

Was denkt ihr wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist dass bonjovi kommt??? Die gehen doch auch auf Europa Tour nächstes jahr

salkin93
07.11.2016 09:21

Zumal sie am 7. Juli in Portugal sind macht es das ganze durchaus realistisch Smiley Ich bin gespannt wann weitere Bestätgungen kommen

Featherweight
Featherweight
07.11.2016 09:26

Mit den Foos bin ich sicher dabei dieses Jahr Smiley. Wäre auch die einzige sinnvolle Buchung als Headliner, wenn man die Gunners nicht bekommt, fände ich.

rockamring2016
07.11.2016 11:46

Dennoch wären die foo fighters verdammt gut.
Zudem wenn man die Hosen nach zwei Jahren wieder holt, kann man die Foo Fighters auf jeden Fall auch nochmal holen.

Icon1Zeckchen gefällt das
JestersTear
JestersTear
07.11.2016 12:10Supporter

Grundsätzlich immer Pro Foos, allerdings stimmt das schon, so viel wie schon aus 2015 wieder gebucht wurde, das würde dem halt echt die Krone an Unkreativität aufsetzen. Dann erwarte ich echt noch wenigstens nen 4. kleineren kreativeren Head, damits nicht eins zu eins 2015 wird. Andererseits, wenn dann System den Slipknot Slot bekommen ists doch wieder 2015...

GuitarPunk94
GuitarPunk94
07.11.2016 12:19

also quasi direkt nochmal die foo's UND die toten hosen wäre ja echt ein armutszeugnis, auch wenn es sich aufm blatt papier gut liest..
ich persönlich hätte jedoch absolut nichts dagegen da ich auch die foo's 2015 nicht sehen konnte und die noch auf meiner "muss-ich-gesehen-haben" liste stehen Smiley

Icon2r0ck3rund anderen gefällt das
MisterCrac
07.11.2016 15:16


rockamring2016 schrieb:
Dennoch wären die foo fighters verdammt gut.
Zudem wenn man die Hosen nach zwei Jahren wieder holt, kann man die Foo Fighters auf jeden Fall auch nochmal holen.

Zitat anzeigen


Ja, wenn man beim Booking scheiße blöd und unkreativ ist, dann kann man das so machen. Smiley

salkin93
07.11.2016 15:33

Mal ganz realisitsch gesehen: Welche Alternativen gibts denn noch, bei denen man nicht gleich sagt: "Öh, die waren ja schon x-Mal da", oder "Die sind aber nicht headlinerwürdig"?

blubb0r
07.11.2016 15:36·  Bearbeitet

Guns'N'Roses Smiley

Wegen mir auch Aerosmith.
Radiohead wären auch eine charmante Buchung, weil eben ewig nicht mehr bei RaR.
Arcade Fire hatte man auch noch nie (glaube ich).

Eminem ist immer noch mein feuchter Traum (und der feuchte Traum vieler hier).


Was wirklich alles möglich ist, sieht man eh erst im März. Paul McCartney betrat ja schließlich auch erst im März 2016 die Festivalbühne für Juni 2016.

salkin93
07.11.2016 15:39


blubb0r schrieb:
Eminem ist immer noch mein feuchter Traum (und der feuchte Traum vieler hier).

Zitat anzeigen


Wann ist denn das letzte Mal dein feuchter Traum wahr geworden? Smiley

Klar, Guns and Roses wäre natürlich schon was feines. Ich bin mal gespannt was da kommt, dürfte ja nicht mehr ganz so lange hin sein.


07.11.2016 15:39

Radiohead waren 2001 da. Saukalt wars damals Smiley
Glaube aber nicht, dass sie für RaR noch eine Rolle spielen. Zur Liebhaber-Band wurden Radiohead auch erst in den 2000er Jahren. 2001 hatten sie ihre experimentielle Phase gerade begonnen.

Ich glaube an Kings of Leon als softeren Headliner. Oder Placebo/The Killers/30Seconds To Mars als Doppelhead-Kombi.
Foo Fighters wären großartig, aber dass sie nach 2 Jahren direkt wieder RaR und RiP spielen glaube ich nicht. Da holen sie eher Rock Werchter & Co. nach und würden dann mit regulärem neuem Album zurückkommen.

JestersTear
JestersTear
07.11.2016 15:43Supporter

Es gäbe mit Sicherheit nächstes Jahr genügend kreative Headliner die die letzten 2-3 Jahre nicht mehr da waren. Die Toten Hosen, System of a Down und Foo Fighters lesen sich halt auch sehr gut und sind ein super Headtrio mMn, aber halt fast genau so vor 2 Jahren schon da gewesen. Da wäre sogar Killers/Placebo als Doppelhead kreativer.

CoolProphet
07.11.2016 16:16

Kann man ausschließen, denke ich. Die spielen doch davor noch Shows in D und waren ja quasi letztes Jahr quasi auf "Festivaltour". Sind zwar immer super, aber denke so Dinos bleiben ähnlich wie Sabbath(vermutlich wegen Farewell Tour) eher die Ausnahme zukünftig.

Foo Fighters hätte ich nix dagegen, kann mir gute Bands eigentlich auch jährlich anschauen, aber da fehlt mir irgendwie der Glaube dran.

Wenn hoffentlich noch in der Breite paar nette Sachen kommen, die eben nicht schon x-Mal da waren, kann meinetwegen auch irgendein "unkreativer Stammgast" als 3. Headliner kommen.

Mich würde btw mal der bisherige VVK interessieren! Kann ich aktuell gar nicht einschätzen.

TheLasseman
07.11.2016 16:37·  Bearbeitet

So gut wird der Vorverkauf noch nicht laufen. Sonst hat man nach ein paar Tagen immer der Meldung "xxxx tausend Karten schon verkauft" geprotzt und rar war in den eventim Charts noch ganz oben

blubb0r
07.11.2016 16:46


TheLasseman schrieb:
So gut wird der Vorverkauf noch nicht laufen. Sonst hat man nach ein paar Tagen immer der Meldung "xxxx tausend Karten schon verkauft" geprotzt und rar war in den eventim Charts noch ganz oben

Zitat anzeigen


ach, bald kommt garantiert künstliche verknappung.

man wird ja in 1-2 Wochen eine Bandwelle raushauen, um das Weihnachtsgeschäft mitzunehmen.

runnerdo
runnerdo
07.11.2016 16:50Supporter

Zeigt nicht das Foo fighters Beispiel das es durchaus eine Band sein kann mit der man jetzt noch nicht rechnet ?

Ich kann mir halt alle Kandidaten die momentan im Gespräch sind nicht so richtig vorstellen. Bei jedem spricht irgendwas dagegen.

Pandamann
07.11.2016 17:02

Ich bin echt mal gespannt, wer da noch als drittes hinzukommt. Kann mir echt nicht vorstellen das MLK nach dem Reinfall im letzten Jahr den Laden mit einem Namen unter der Kategorie Guns n Roses, Foo Fighters oder Rammstein ausverkauft bekommt.
System of a Down ziehen meiner Meinung nach nicht besonders stark, selbst 2011 mit der Reunion und Coldplay als zweitem Headliner war RaR nicht ausverkauft, neues Album scheint es ja auch erstmal nicht zu geben...und über die Hosen brauchen wir glaube ich nicht zu reden, die dürften für die wenigstens DER Grund sein um auf ein deutsches Festival zu fahren.

runnerdo
runnerdo
07.11.2016 17:27·  BearbeitetSupporter

Ich glaube schon das Soad und DTH gut ziehen. Ich glaube nur auch nicht das das reicht.

Rammstein: außer das mit der Pyro genehmigung weiß man nichts allerdings letztes Jahr Hu/So
Arcade Fire/Placebo/Killers/30Sec2Mars : wären alleine wohl eher zu klein für dieses Jahr.
KoL: Köln Gig
FooFighters: wäre der 2te Head von 2015
Radiohead: würde bei der Zielgruppe wohl auch nicht reichen
GnR: Kein Download = keine Festivals
Iron Maiden: Deutschlandtermine kurz vor RaR

Mehr fällt mir grade nicht ein Smiley

Edit: Aerosmith: Eigentlich nicht die Zielgruppe

blubb0r
07.11.2016 17:35·  Bearbeitet

Linkin Park/Green Day: Raus wg HuSo
Aerosmith bleiben halt noch.

Aber wie bereits gesagt, bis vorgestern wusste keiner von den Foo Fighters, vielleicht betritt noch ein großer Act den Festivalmarkt 2017 und RaR hat diese gebucht (Rolling Stones Smiley die würden noch weniger passen als Aerosmith)

MisterCrac
07.11.2016 17:36·  Bearbeitet


salkin93 schrieb:
Mal ganz realisitsch gesehen: Welche Alternativen gibts denn noch, bei denen man nicht gleich sagt: "Öh, die waren ja schon x-Mal da", oder "Die sind aber nicht headlinerwürdig"?

Zitat anzeigen


Von mir aus zum Beispiel sowas hier:

Pop/Rock: AC/DC, Mumford & Sons, Pearl Jam, Bruce Springsteen, OneRepublic, Rihanna, Paul McCartney, Robbie Williams, U2, Radiohead
Hip-Hop - Eminem, Jay-Z, Kendrick Lamar, Kanye West, Dr. Dre & Snoop Dog - im Grunde genommen alle großen US-Namen in dem Business.

JestersTear
JestersTear
07.11.2016 17:43Supporter

OneRepublic waren schon da und waren da schon kein Headliner, Jay-Z genauso. Kann mir in Deutschland auch keinen Ami-Hip Hop Act ausser Eminem als Headliner für Rock am Ring vorstellen. Nur das kann Rock am Ring wohl nicht.

Anzeige
Anzeige