Rock am Ring 2017: Warten auf Bestätigungen

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2017 (u.a. mit Die Toten Hosen, Rammstein, System Of A Down)

eröffnet von styx90126 am 21.04.2016 22:58 Uhr
2.758 Kommentare - zuletzt von JestersTear

Coffee-TimmyluckyluchsD3nnisvaSauceHollondaiseSabrinaB80TrailofDead
TrailofDead und weitere Nutzer sprechen darüber

2.758 Kommentare
« Seite 47 von 111 »
Geschlossen
MinistryOfDeath
MinistryOfDeath
08.11.2016 19:29


Koana schrieb:
For Fighters laut festileaks zum RaR -Zeitpunkt nicht in Europa, sondern erst ca. 4 Wochen später. Somit sind die foos nicht der fehlende Head.

Zitat anzeigen


Das wär ja auch recycled hoch zwei ... Fehlt eigentlich nur noch Metallica, die haben doch auch nen neues Album am Start.

runnerdo
runnerdo
08.11.2016 20:06Supporter

Werden es ja nicht, Das werden einige nicht verstehen aber für 2018 hätte ich tatsächlich gerne Metallica nur für 2017 noch nicht.

MinistryOfDeath
MinistryOfDeath
08.11.2016 20:20


runnerdo schrieb:
Werden es ja nicht, Das werden einige nicht verstehen aber für 2018 hätte ich tatsächlich gerne Metallica nur für 2017 noch nicht.

Zitat anzeigen


Möchtest du uns in deine Gedanken einweihen? Smiley

Icon1Zeckchen gefällt das
runnerdo
runnerdo
08.11.2016 20:24·  BearbeitetSupporter

Eigentlich nichts kompliziertes. Die meisten RaR-Stammgäste hier haben keinen Bock mehr auf Metallica. Ich selber habe sie alleine bei RaR schon 4 mal gesehen. Trotzdem würde ich sie 2018 gerne wieder dort sehen. 4Jahre Abstand finde ich ok und mit neuem Album, hätte ich tatsächlich wieder bock.

Oder was war gemeint ?Smiley

MinistryOfDeath
MinistryOfDeath
08.11.2016 20:39

Danke ^^

Da mit SoaD ja schon ein Metalheadliner feststeht, glaube ich auch nicht wirklich an Metallica.

runnerdo
runnerdo
08.11.2016 21:05·  BearbeitetSupporter

Bitte bitte^^

Sie sind im Somer 2017 aber eh auch nur in Süd und Nordamerika unterwegs.

Back 2 Topic Smiley

Icon1Zeckchen gefällt das
rockamring2016
08.11.2016 21:13

Keine Foos, kein Arcade Fire, kein Metallica, (eher) kein Rammstein ( wegen 2 deutschen Bands ), kein GD, kein LP

Dann bleibt halt nicht mehr allzu viel übrig, was Rar sind als Headliner verkaufen könnte, wenn man sich so die letzten Jahre anschaut.
Daher meine, natürlich mit großer Fachkenntnis getroffene, Prognose zu den möglichen Bands:
- Pearl Jam
-Guns N Roses
- Placebo
- Killers

Oder halt wirklich was, womit keiner rechnet a la Soundgarden
Und was mir noch auffällig, Köln hin oder her, wenn KoL 2011 schon Head waren, könnte man sie 2017 bestimmt auch wieder dafür verkaufen.

rockamring2016
08.11.2016 21:54

Hab ich gedacht, hier gelesen zu haben.
Evtl aber nur wegen der "falschen Zielgruppe"

MinistryOfDeath
MinistryOfDeath
08.11.2016 21:55


rockamring2016 schrieb:
Keine Foos, kein Arcade Fire, kein Metallica, (eher) kein Rammstein ( wegen 2 deutschen Bands ), kein GD, kein LP

Dann bleibt halt nicht mehr allzu viel übrig, was Rar sind als Headliner verkaufen könnte, wenn man sich so die letzten Jahre anschaut.
Daher meine, natürlich mit großer Fachkenntnis getroffene, Prognose zu den möglichen Bands:
- Pearl Jam
-Guns N Roses
- Placebo
- Killers

Oder halt wirklich was, womit keiner rechnet a la Soundgarden
Und was mir noch auffällig, Köln hin oder her, wenn KoL 2011 schon Head waren, könnte man sie 2017 bestimmt auch wieder dafür verkaufen.

Zitat anzeigen


Für Pearl Jam ist RaR das falsche Zielpublikum. Da kann MLK viel mehr mit Einzelkonzerten verdienen. Killers und Soundgarden haben bei ihren letzten Auftritten nur den Co-Head/Alternatehead gemacht und sind seitdem auch nicht wirklich bekannter geworden. Glaube nicht, dass MLK damit das Festival ausverkauft bekommt. Blieben noch Placebo, Guns N' Roses und ganz eventuell Kings of Leon. Wobei man mit GnR sicherlich ein Zeichen setzen würde, was auch immer man von denen hält.

Icon2runnerdound anderen gefällt das
GuitarPunk94
GuitarPunk94
08.11.2016 22:43

ich werf mal enter shikari (natürlich nicht als head) in den ring
haben 2017 10-jähriges jubiläum vom ersten album, headlinen das slam dunk festival in UK eine woche vorm ring

Icon3Zeckchenund anderen gefällt das
CoolProphet
09.11.2016 00:01

Was die nächste Bestätigungen betrifft: @MLK Make Rock Am Ring Great Again Smiley

runnerdo
runnerdo
09.11.2016 07:14Supporter

Enter Shikari schaut echt sehr verdächtig aus. Sollte wohl in der nächsten Welle dabei sein. Auch von 2015 aber würde mich sehr freuen.

Smiley

masterofdisaster666
09.11.2016 15:15

Die beginner sind doch längst bestätigt gewesen oder?

Rock am Ring hat Beginners live video geteilt.
25 Minuten ·
Die Beginner kommen und sie kommen krass! Und sie kommen natürlich zu Rock am Ring und Rock im Park 2017!

Zitat anzeigen



kommentare dazu:


Rene V. Bin jetzt endgültig raus

Pascal P. Jetzt ist es offiziell... rar17 ist für mich gestorben. Villt überlegt ihr euch noch n neuen Namen...

Zitat anzeigen



Smiley


10.11.2016 08:48·  Bearbeitet

Ein Indiz für den schlechteren Vorverkauf im Vergleich zum Vorjahr:

VVK-Start war am 28.10.2015 und nach drei Wochen (17.11.) ist der Frühbucherrabatt abgelaufen und es gab eine neue Preisstufe. Zusätzlich gab es zwischendurch schon eine Wasserstandsmeldung, dass schon soundsoviel Karten verkauften wurden.

Der Vorverkauf startete heute genau vor 3 Wochen (20.10.2016). Seitdem keine Meldung, keine weiteren Bands, keine MItteilung über verkaufte Tickets und kein Ende der ersten Preisstufe.

Vielleicht kommen ja heute News - ich wäre bereit für Headliner #3

runnerdo
runnerdo
10.11.2016 08:54Supporter

Ich hätte nichts dagegen wenn mal nicht ausverkauft ist. Ich denke man wird mit dem #3 Head sagen so jetzt habt ihr noch 2 Wochen Zeit und dann neue Preisstufe.

Icon2Zeckchenund anderen gefällt das
JestersTear
JestersTear
10.11.2016 11:49Supporter

Ausverkaufen können die ruhig, aber ich bin froh wenns nicht sooo gut läuft wie im letzten Jahr, dass LN/MLK wieder merkt, dass RaR kein Selbstläufer ist und man dann ein hochwertigeres LineUp präsentiert. Smiley

Icon1Zeckchen gefällt das
Hullabaloo92
10.11.2016 12:22

Vllt. versucht man gerade Prophets of Rage in Rage against the Machine zu upgraden.....

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von gartenrocker94
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von Madpad77
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von niuwaycamping
    in Festivals in Deutschland