Kosmonaut Festival 2016

Festival Forum: Diskussion zu Kosmonaut Festival 2016 (u.a. mit Casper, Die Fantastischen Vier, Wanda)

eröffnet von Hardbreaker141 am 24.11.2015 16:00 Uhr
153 Kommentare - zuletzt von MyChemGD1234

BNPRTPastorOfMuppetsconcertfreakwumi94SaftJestersTear
JestersTear und weitere Nutzer sprechen darüber

153 Kommentare
« Seite 3 von 7 »
otto4
28.03.2016 13:09

Nach BNPRT's "Leak", freue ich mich auf die Hosen, da weder Deichkind noch Seeed* in die Lücke passen. Letzteren sind aber durch die Deichbrand-Bestätigung nicht mehr ganz auszuschließen.

*es sei denn, man erweitert Seeed um ein paar weitere E's - würde wahrscheinlich keinem auffallen.

Zitat anzeigen




Seeed wurden vom DB als Exclusiv angekündigt. DTH wären natürlich groß!
Wie war das die letzten Jahre mit den secret Heads? gabs da auch Heads die größer waren als die Position der Lücke?
Wie siehts mit Fanta4 aus?

kato91
28.03.2016 14:18

Oh, Fanta 4 / Dth würde ich mit kusshand nehmen! Amk würd natürlich auf der Route liegen und für Dth spricht grad nix..

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
28.03.2016 15:28AdminSupporter

Die Hosen mussten im vergangenen Jahr Gurten wegen Campis Stimmbandentzündung kurzfristig absagen, die Kraftis wurden dafür eingeflogen.

Der Gedanke liegt nicht fern, dass man sich als nette Geste untereinander die Revanche beim Kosmonaut aus dem Ärmel geschüttelt hat

wsk253
wsk253
28.03.2016 16:13

Das hatte ich schon ganz vergessen! Stimmt.

Außerdem waren die Kraftis auch bei dem Hosen-Konzi in Leipzig "Vorband" - eine gewisse Verbindung gibt es also definitiv. Außerdem passt der Name ganz gut in die Lücke

Hullabaloo92
14.05.2016 11:36

Wann soll eigentlich dieser omnöse Headliner kommen?
Mittlerweile können das ja nur noch Kraftklub selbst sein

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
14.05.2016 11:39AdminSupporter

Dieser Headliner kommt, wie die Jahre zuvor, erst in dem Moment, wenn er auf die Bühne kommt.
Und nein, Kraftklub sind es definitiv nicht.

zell
14.05.2016 11:42


Stiflers_Mom schrieb:
Dieser Headliner kommt, wie die Jahre zuvor, erst in dem Moment, wenn er auf die Bühne kommt.
Und nein, Kraftklub sind es definitiv nicht.

Zitat anzeigen



Dann sind es bestimmt die Onkelz, toten hosen, Ärzte oder Rammstein ?

Icon1BNPRT gefällt das
Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
14.05.2016 11:45AdminSupporter

Für alle, die ernsthaft grübeln wollen: Auf der Webseite des Kosmonaut gibt es ein Wettbüro, bei dem man auf den Head tippen kann. Es wird definitiv eine Band aus dem dort angegebenen Pool sein.

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
14.05.2016 11:58AdminSupporter

Ermöglicht es einem kleinen Festival mit nicht so hohem Budget was tolles zu buchen, teils auch trotz Gebietsschutz.

Bei Marteria im vergangenen Jahr wusste nicht mal die Crew im Bus, dass es nach Chemnitz geht.

MisterCrac
14.05.2016 12:03


Stiflers_Mom schrieb:
Ermöglicht es einem kleinen Festival mit nicht so hohem Budget was tolles zu buchen, teils auch trotz Gebietsschutz.

Zitat anzeigen



Scheinen aber nur wenige so zu machen.

Vielleicht weil es ein seltsames Konzept ist

Hullabaloo92
14.05.2016 12:42


Stiflers_Mom schrieb:
Dieser Headliner kommt, wie die Jahre zuvor, erst in dem Moment, wenn er auf die Bühne kommt.
Und nein, Kraftklub sind es definitiv nicht.

Zitat anzeigen



Wurde darauf (außer auf der Tour im Frühjahr) genauer eingegangen?

Ich kann's mir einfach nicht vorstellen sofern z.B. Deichkind der geheime Headliner sind die Veranstalter aufgrund des Gewinnspiels ca. 5000 Tickets oder was weiß ich verschenken müssen

kato91
31.05.2016 17:37

JA JA JA! Kein Amk!!! Freitag hurricane, Samstag Southside. GOTT SEI DANK.

Ich werfe als realistisch mal Kiz und Fanta 4 in die Runde. Wobei erstere am ehesten zur Zielgruppe passen würden.

7Dup
7Dup
31.05.2016 17:49


kato91 schrieb:
JA JA JA! Kein Amk!!! Freitag hurricane, Samstag Southside. GOTT SEI DANK.

Ich werfe als realistisch mal Kiz und Fanta 4 in die Runde. Wobei erstere am ehesten zur Zielgruppe passen würden.

Zitat anzeigen



Dir ist aber bewusst, dass K.I.Z an beiden Tagen jeweils nach AMK auf den Festivals spielen?

concertfreak
concertfreak
31.05.2016 19:21Supporter

Juhu, KIZ sind damit zum Glück auch raus.

AMK hätte ich gerne genommen, aber da ich die dieses Jahr schon drei Mal gesehen habe freue ich mich gerne über eine andere Band.

Tippe weiterhin auf Deichkind oder - noch besser - Die Toten Hosen.
Wenn die Lücken-Größe Bedeutung hat kann es Cro schon mal nicht sein.

kato91
31.05.2016 19:26

Hosen wären geil. Deutet nur rein gar nix drauf hin.

Das mit Kiz ist schade, aber ok. Beginner wären auch noch möglich, spielen schließlich auch Festivals dies Jahr.

Hach, es bleibt spannend!

tschenneck
11.06.2016 12:22

Kraftklub gerade unter einem Facebook-Post zum Kosmonaut (noch 2 Wochen...): "PS: wisst ihr, was der Fisch kostet?"

Damit dürfte Scooter als geheimer Head fix sein.

Anzeige
Anzeige