Kosmonaut Festival 2016

Festival Forum: Diskussion zu Kosmonaut Festival 2016 (u.a. mit Casper, Die Fantastischen Vier, Wanda)

eröffnet von Hardbreaker141 am 24.11.2015 16:00 Uhr
153 Kommentare - zuletzt von MyChemGD1234

BNPRTPastorOfMuppetsconcertfreakwumi94SaftJestersTear
JestersTear und weitere Nutzer sprechen darüber

153 Kommentare
« Seite 6 von 7 »
Saft
Saft
25.06.2016 11:12

Für hier heute Nachmittag/Abend auch Gewitter angesagt, mal sehn was da so kommt.. Wohne nur 20km entfernt, bis jetzt macht das Wetter noch nen guten Eindruck Smiley

wsk253
wsk253
25.06.2016 13:02

Gewitter waren laut diversen Portalen möglich. Jetzt ist es offiziell. Wir wollen gegen 14.00 Uhr aus Leipzig los. Mal schauen wie es sich bis dahin entwickelt.

Gestern war es echt bombig, wie schon im letzten Jahr. Es ist in meinen Augen die schönste Festivallocation (zumindest das schönste Konzertgelände auf einem Festival), dazu super durchorganisiert, entspannte Ordner, leider ist das Publikum sehr jung - da fühl ich mich nicht ganz wohl mit. Ein Umstand der sich in den nächsten Jahre natürlich nicht bessern wird Smiley

Zu den Auftritten:

Itchy - solide
Prinz Pi - kann man sich nur auf Platte geben. Live absolut unterirdisch.
Boy - joar. Leider mit einigen Soundproblem, ansonsten überraschte der recht kraftvoller Sound.
Mule & Man - was ne Combo. Normalerweise gar nicht meins, aber live komplett anstecken lassen und abgerissen.
Casper - guter Auftritt mit viel Show (Pyro usw.) Songauswahl fand ich okay. Publikum war gut drauf. Cas, wie gewohnt, kraftvoll und energiegeladen am Ende war aber auch bei ihm gefühlt der Akku leer.

Saft
Saft
25.06.2016 13:37

Also 20km Südwestlich von Chemnitz ist jetzt seit gut 2h leichtes donnern und einzelne Regentropfen, aber nichts ernstes, es eumelt so vor sich hin. Sieht auch nicht aus als würde sich jetzt was stärkeres drauß bilden. Das ganze zieht aber genau in eure Richtung wies scheint. Smiley

Hullabaloo92
25.06.2016 18:35

Ist eigentlich irgendwo schon etwas über den geheimen Headliner durchgesickert? Hier vor Ort soll wohl jemand Jan Delay gesichtet haben... .demnach wären es die Beginner

Furby104
25.06.2016 18:55

Die Hosen haben gerade ein Bild aus London gepostet (Facebook)
Kann natürlich auch Ablenkung sein Smiley

blubb0r
25.06.2016 20:18·  Bearbeitet

Wenn StiflersMom das sagt, dann wird sie da schon ihre Quellen haben Smiley

Den Hosen traue ich auch zu, dass sie das Bild nur posten, um zu irritieren.

edit:
Broilers würde mich doch stark wundern, da es ja hieß, dass sie länger Pause machen wollten. Ich denke, dass das Kosmonaut sein Booking beendet hatte, als die Broilers ihre "Pause" noch für aktuell hielten.

Furby104
25.06.2016 22:40

Finde es echt ganz cool ! Keine Informationen und es klappt bis zum Auftritt Smiley

kato91
26.06.2016 12:40

Seit heute Nacht 3 Uhr wieder in Dresden.

Tolles Festival mit unglaublich viel drumherum. Schönste Location die ich bis dato gesehen habe. Mini Attraktionen wie die Postkarten oder Minigolf runden das ganze ab. Bloß die Bandauswahl ist ihr Geld kaum wert...

Freitag:

Prinz Pi - absolut langweilig, hat auch Fans nicht überzeugt.
Boy - hatten leider zwischendurch mit ziemlich starken soundproblemen zu kämpfen, sonst in Ordnung.
Casper - Mega Show, tolle Aktion mit den kostenlosen Shirts vorab, die jetzt einfach schön für 60? bei eBay rausgehen.
Ssio - Mega voll gewesen (also ich), war aber trotzdem nice
Eskei83 - guter Junge, Mega Abriss
Drunken Masters - im Vergleich dazu echt Mega enttäuschend gewesen.

Samstag:
Feine Sahne - sehr geiler Auftritt, schöne Aktion mit der Flagge
Drangsal - wegen meinen Leuten leider nur die letzten 10 Minuten gesehen. Sehr geil mit dem Metallica Cover. Muss ich mir so mal angucken
Wanda - solider Auftritt, Performance für live aber schon fast zu sauber
Alligatoah - zugegeben gute show, mag die Musik aber einfach nicht. Für mich kommt er auch krass arrogant rüber
Fanta 4 - leider Mega enttäuschende setlist gewesen, für das Publikum auch zu alt.

+++ Gelände + Free Shirts von Cas
++ Cas und Eskei83
+ feine Sahne / ssio

- Fanta 4
-- Prinz Pi
--- bierpreise (4?/0,4), zwar anderorts Standard, hab bei so nem kleinen Festival aber echt mit weniger gerechnet

Werde auf jeden Fall nochmal hinfahren, muss aber trotzdem sagen dass mich das Lineup absolut nicht überzeugt hat für den Preis. Gelände ist aber wunderschön. Auch krass viele Kiddys unterwegs gewesen und echt viele anstrengende (junge) Nachbarn gehabt.

blubb0r
26.06.2016 12:44

Die Fantastischen Vier Setlist Schüco-Arena, Bielefeld, Germany 2016

Dieselbe? Die find ich nämlich genial Smiley

Ich hab gestern auch erstmal den Smiley bemüht, als ein Kiddie geshitstormed hat, weil der Headliner "schon wieder Opas" wären und man ja "für 83? jemand bekanntes erwarten kann"

Icon1wsk253 gefällt das
Saft
Saft
26.06.2016 13:20

Das ist in meinen Augen immer mehr ein allgemeines Problem auf Festivals, Kiddies und Hipster die von Mama und Papa alles in den Arsch geschoben bekomm und dann bei jeder Möglichkeit rum heulen..

kato91
26.06.2016 13:25


blubb0r schrieb:
Die Fantastischen Vier Setlist Schüco-Arena, Bielefeld, Germany 2016

Dieselbe? Die find ich nämlich genial Smiley

Ich hab gestern auch erstmal den Smiley bemüht, als ein Kiddie geshitstormed hat, weil der Headliner "schon wieder Opas" wären und man ja "für 83? jemand bekanntes erwarten kann"

Zitat anzeigen


Haha, das wäre schön. So eine Setlist hätte ich echt gefeiert.

Streich ca 50% der bekannten Songs, das war die Setlist bei uns. Kein Die Da, Schuld auch nicht, die ist weg ebenfalls nicht.

Anzeige
Anzeige