Kosmonaut Festival 2016

Festival Forum: Diskussion zu Kosmonaut Festival 2016 (u.a. mit Casper, Die Fantastischen Vier, Wanda)

eröffnet von Hardbreaker141 am 24.11.2015 16:00 Uhr
153 Kommentare - zuletzt von MyChemGD1234

BNPRTPastorOfMuppetsconcertfreakwumi94SaftJestersTear
JestersTear und weitere Nutzer sprechen darüber

153 Kommentare
« Seite 2 von 7 »
TheMo
29.12.2015 01:45

Gibt übrigens bald einen Rewe in der Nähe vom Gelände. Der ist dann nicht so weit weg wie der, der bisher immer angelaufen wurde

wsk253
wsk253
24.02.2016 17:30

Ich denke mal eher was rockiges, als Gegengewicht zu Casper.

Vllt aber auch die Kraftis selbst? Aber eigentlich keine Ahnung

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
24.02.2016 18:32Supporter

Welcher Admin da wohl seine Finger im Spiel hatte, dass Turbostaat bei den Top-Bands gelistet sind...

wsk253
wsk253
24.02.2016 19:10

Nicht international: Check.

Deichkind würde mir persönlich nicht so zusagen 1. Widerspräche das meiner Vermutung und 2. Sehe ich die beim Highfield.

Sie sind allerdings sehr wahrscheinlich.

Die Ärzte sind nicht dabei? Ich fahr nicht hin!

Herrschaftzeiten
28.02.2016 17:33

Ich überlege gerade mir n Ticket fürs Kosmonaut zu kaufen. Habe aber leider auf der Homepage paar Infos ned gefunden, die ich schon gerne hätte. Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen, der in den letzten Jahren mal da war.

1. Gibts am Kosmonaut nen Wohnmobilcampingplatz, bzw. irgendeine Möglichkeit am Auto zu Campen?

2. Sind Glasflaschen auf dem Campinggelände erlaubt?

3. Wie ist das mim Publikum. Sind die nur jung, aber ok oder muss man da irgendwie mit ostdeutschen Dorfassis rechnen? Grade was Vandalismus angeht. Meine potentiellen Mitfahrer machen sich besonders wegen irgendwelchen Glatzen Sorgen.

Kaan
Kaan
28.02.2016 18:05AdminSupporter

"Glatzen" werden wohl eher nicht auf ein Kraftklub Festival gehen. Oi Skins vielleicht, aber keine mit brauner Gesinnung. Publikum wird wohl eher jung sein, denke aber nicht Dorfjugendlastiger als bei anderen großen Festivals. Wenn ich jetzt mal meine Erfahrung vom SonneMondSterne und dem jungen Publikum dort zugrunde lege.

tobiwan42
28.02.2016 18:24


Kaan schrieb:
Ich ziehe dieses Festival ernsthaft in Betracht. Aber eigentlich ist der Juni voll mit Rock am Ring und Coldplay.

Zitat anzeigen


Turbostaat und SSIO gibt's doch auch deutlich günstiger [addsig]

Herrschaftzeiten
28.02.2016 23:02


Kaan schrieb:
"Glatzen" werden wohl eher nicht auf ein Kraftklub Festival gehen. Oi Skins vielleicht, aber keine mit brauner Gesinnung. Publikum wird wohl eher jung sein, denke aber nicht Dorfjugendlastiger als bei anderen großen Festivals. Wenn ich jetzt mal meine Erfahrung vom SonneMondSterne und dem jungen Publikum dort zugrunde lege.

Zitat anzeigen



ja, das hab ich mir in etwa auch so vorgestellt.
muss halt bissel Ängste von meinen mitcampern entkräften.

aber wie schauts denn aus mit womo und glas?

will mir da olli schulz schnipo schranke und boy ansehen.
wanda und feine sahne fischfilet kämen noch in frage, spielen aber eh noch am taubertal, deswegen sind sie erstmal nachrangig.
aber für mich wärs halt definitiv ein hinderungsgrund, wenn ich den ganzen tag direkt neben pubertierenden kiddies am zelt sitze.
flaschenbier wäre schön, ist aber kein ko kriterium

kato91
24.03.2016 10:17

Wie seht ihr das mit dem Secret headliner? Annenmaykantereit haben ja leider recht gute Chancen und passen auch in die Lücke. Aber ich könnt mir nicht vorstellen, dass man so vielen Votern nen Ticket schenkt...

PR1
24.03.2016 10:24


kato91 schrieb:
Wie seht ihr das mit dem Secret headliner? Annenmaykantereit haben ja leider recht gute Chancen und passen auch in die Lücke. Aber ich könnt mir nicht vorstellen, dass man so vielen Votern nen Ticket schenkt...

Zitat anzeigen



Bekommt ja auch nicht jeder ein Ticket. Nur eine Person denke ich.

Denke es werden Deichkind oder Seeed werden.

kato91
24.03.2016 10:27


PR1 schrieb:


kato91 schrieb:
Wie seht ihr das mit dem Secret headliner? Annenmaykantereit haben ja leider recht gute Chancen und passen auch in die Lücke. Aber ich könnt mir nicht vorstellen, dass man so vielen Votern nen Ticket schenkt...

Zitat anzeigen



Bekommt ja auch nicht jeder ein Ticket. Nur eine Person denke ich.

Denke es werden Deichkind oder Seeed werden.

Zitat anzeigen



Ich hoffe es.

Noch ne andere frage. Von wann bis wann ist das campen? Die Website ist ja sehr zurückhaltend was Informationen angeht ^^

PR1
24.03.2016 10:39


kato91 schrieb:


PR1 schrieb:


kato91 schrieb:
Wie seht ihr das mit dem Secret headliner? Annenmaykantereit haben ja leider recht gute Chancen und passen auch in die Lücke. Aber ich könnt mir nicht vorstellen, dass man so vielen Votern nen Ticket schenkt...

Zitat anzeigen



Bekommt ja auch nicht jeder ein Ticket. Nur eine Person denke ich.

Denke es werden Deichkind oder Seeed werden.

Zitat anzeigen



Ich hoffe es.

Noch ne andere frage. Von wann bis wann ist das campen? Die Website ist ja sehr zurückhaltend was Informationen angeht ^^

Zitat anzeigen


Campen von Freitag bis Sonntag. Glaube 11 Uhr am Sonntag, kann es aber nicht sicher sagen.

kato91
24.03.2016 11:17

Das i natürlich schon mistig. Sieht nach nem Wochenende ohne Schlaf aus. Danke dir für die Infos

Phony_McRing-Ring
24.03.2016 12:03

Zitat Homepage:

"Alle richtig abgegebenen Tipps gewinnen jeweils eine Karte [...]"

Da die nicht dumm sind und pleite gehen wollen, werden die wohl bedacht haben, wieviele Leute so ungefähr richtig auf den Headliner tippen.

Rechne eher mit sowas wie Editors, Moderat, Beginner oder Bloc Party. Vielleicht auch Sido, der hat nen Tag vorher selber nen Gig.

Zudem wären AMK ziemlich schwach, weil 2015 erst dagewesen. Mit Casper und Alligatoah hat man auch schon zwei große Acts aus 2014. Wobei man aber auch nicht weiss, wie KK zu Wiederholungen stehen.

Hullabaloo92
24.03.2016 13:05

Oder Kraftklub treten entgegen ihrer Aussage doch selbst auf ...Die stehen zumindest nicht in der Liste und sie dann keine Tickets verschenken müssen

wsk253
wsk253
28.03.2016 11:33


kato91 schrieb:
Wie seht ihr das mit dem Secret headliner? Annenmaykantereit haben ja leider recht gute Chancen und passen auch in die Lücke. Aber ich könnt mir nicht vorstellen, dass man so vielen Votern nen Ticket schenkt...

Zitat anzeigen



AMK sind an dem WE beim Hu/So also hier wohl eher unwahrscheinlich.

Nach BNPRT's "Leak", freue ich mich auf die Hosen, da weder Deichkind noch Seeed* in die Lücke passen. Letzteren sind aber durch die Deichbrand-Bestätigung nicht mehr ganz auszuschließen.

*es sei denn, man erweitert Seeed um ein paar weitere E's - würde wahrscheinlich keinem auffallen.

Anzeige
Anzeige