Zukünftige Headliner

eröffnet von JestersTear am 10.11.2015 17:53 Uhr
441 Kommentare - zuletzt von CoolProphet

441 Kommentare
« Seite 18 von 18
RingPenis
RingPenis
10.11.2015 20:20

Spannende Diskussion
Hab mir darüber auch schon oft viele Gedanken gemacht.
biffy halte ich auch für einen möglichen Kandidaten.
Auch bei RaR (als head) möglich halte ich the D in Verbindung mit Exklusivität. wobei 2012 die schon der heimliche headliner gewesen sind

was schätzt ihr die Größenordnung einer Band wie die White Stripes ein, bei einer (theoretischen) reunion?

HybridSun95
HybridSun95
10.11.2015 19:58


RA15 schrieb:
Rise Against kann ich mir auch gut vorstellen demnächst als Headliner zu spielen. Waren schon so oft Co-Head und sind meiner einschätzung nach in Europa sehr beliebt.

Zitat anzeigen



Stimmt.

RA15
10.11.2015 19:55

Rise Against kann ich mir auch gut vorstellen demnächst als Headliner zu spielen. Waren schon so oft Co-Head und sind meiner einschätzung nach in Europa sehr beliebt.

HybridSun95
HybridSun95
10.11.2015 19:53


MuffPotter87 schrieb:
Alternahead waren Die ja schon jeweils. Abwarten wie es sich in den kommenden Jahren entwickelt. Das Musikgeschäft ist schnelllebig, die großen Rockbands kommen kaum nach.

Zitat anzeigen



Und das ist ziemlich schade...

MuffPotter87
10.11.2015 19:52

Alternahead waren Die ja schon jeweils. Abwarten wie es sich in den kommenden Jahren entwickelt. Das Musikgeschäft ist schnelllebig, die großen Rockbands kommen kaum nach.

MuffPotter87
10.11.2015 19:48

Casper/Marteria wenn die nächsten Alben jeweils wieder so dermaßen einschlagen.

TheMo
10.11.2015 19:44

Monkeys definitiv. Sind sie auf der letzten Tour eigentlich auch schon weltweit gewesen.

Einige unvorhersehbare Reunions passieren auch mal noch zwischendurch. So Revival-Heads eben..

Luddddi
Luddddi
10.11.2015 19:37Supporter


Ich werfe da mal die Namen in den Ring:
Beatsteaks
Broilers
Kraftklub
Biffy Clyro
Fall Out Boy (???)

Zitat anzeigen



Beatsteaks und Kraftklub mit Sicherheit; auch die Broilers werden, wenn sie noch zwei schlagkräftige Alben bringen, vielleicht mal Head sein.
Biffy und FOB glaub ich eher weniger dran, dass die in DE mal Headliner werden.

Und sollten AnnenMayKantereit weiterhin so gepusht werden, werden die auch mal Head sein, aber das ist wirklich nur Spekulation. Mir fällt allerdings nur Kraftklub ein, die in den letzten Jahren einen vergleichbar rasanten Aufstieg hatten. Das kann jetzt einfach stoppen, muss aber nicht.

International hab ich immer noch die Befürchtung, dass uns eines Tages mal Billy Talent vor die Nase gesetzt werden; eine zeitlang hatte ich das auch bei Mando Diao, aber das hat sich ja erledigt.
Ansonsten könnte ich mi die Imagine Dragons gut vorstellen, in 5 bis 10 Jahren die Majors zu headlinen. Noch 1-2 erfolgreiche Alben, um den Hype aufrechtzuerhalten...

counterdog
10.11.2015 19:08


maggot15 schrieb:
Kraftklub und Broilers als Headliner

Zitat anzeigen



Kraftklub definitiv, wenn sie es so weiter geht.

Broilers denke ich mal eher weniger.


Aber es kommt ja immer auf die Qualität der Sachen an. Limp Bizkit waren ja auch schon mal fast Headliner und sind nun gefallen....

JestersTear
JestersTear
10.11.2015 18:55Supporter

Die Frage ist ja auch welchen Bands man prognostiziert, dass die in den nächsten Jahren soweit wachsen, dass sie ein Major Festival Headlinen können (hauptsächlich RaR, Hurricane/Southside zähle ich aktuell nicht dazu )

RickTheRipper
10.11.2015 18:04

Hm is ne frage über die sich lange und ausgiebig streiten/diskutieren lässt. Ich denke am ende muss man einsehen dass einige bands im laufe ihrer karriere headliner werden. ob diese dann als head gesehen und anerkannt werden steht auf nem anderen papier. siehe rar 16 volbeat (falls sie head sein werden) hängt halt immer mit der bekanntheit und dem Erfolg einer band zusammen

JestersTear
JestersTear
10.11.2015 17:53Supporter

Eine Freundin von mir und ich haben gerade eine Diskussion darüber ob alte Lineups nur im Nachhinein besser erscheinen als heutige oder es tatsächlich sind.

Bsp. ist hier das RaR Lineup 2007 mit Bands wie Linkin Park, 30STM und Muse, die in späteren Jahren Headliner wurden.

Ich meine, dass es auch in den letzten Jahren Bands im Lineup gab, die uns in Zukunft als Headliner präsentiert werden und sie ist der Überzeugung, dass das nicht so krass sein wird.

Zu meiner eigentlichen Frage: Was denkt ihr, welche der Bands, die schoneinmal im RaR Lineup auftauchten werden in ein paar Jahren Headlinerstatus haben?

Ich werfe da mal die Namen in den Ring:
Beatsteaks
Broilers
Kraftklub
Biffy Clyro
Fall Out Boy (???)

Anzeige
Anzeige