Zukünftige Headliner

eröffnet von JestersTear am 10.11.2015 17:53 Uhr
441 Kommentare - zuletzt von CoolProphet

441 Kommentare
« Seite 15 von 18 »
BraveNewWorld
25.01.2023 14:59

Das Nova Rock hatte letztes Jahr schon 5FDP als Head. Stehen jetzt am Ring auch über BMTH, die viele als Headliner handeln und auf der Tour extrem ziehen. Einfach nur Bestandsaufnahme, ohne Wertung.

StonedHammer
StonedHammer
25.01.2023 15:09Admin


BraveNewWorld schrieb:
Das Nova Rock hatte letztes Jahr schon 5FDP als Head. Stehen jetzt am Ring auch über BMTH, die viele als Headliner handeln und auf der Tour extrem ziehen. Einfach nur Bestandsaufnahme, ohne Wertung.

Zitat anzeigen


da fehlte aber am ende ja auch der eigentlich geplante headliner (soad) Smiley

fcfreak91
fcfreak91
25.01.2023 16:31Supporter


BraveNewWorld schrieb:
Das Nova Rock hatte letztes Jahr schon 5FDP als Head. Stehen jetzt am Ring auch über BMTH, die viele als Headliner handeln und auf der Tour extrem ziehen. Einfach nur Bestandsaufnahme, ohne Wertung.

Zitat anzeigen


Die stehen über BMTH weil es alphabetisch sortiert ist.

Locust
25.01.2023 16:34·  Bearbeitet


fcfreak91 schrieb:


BraveNewWorld schrieb:
Das Nova Rock hatte letztes Jahr schon 5FDP als Head. Stehen jetzt am Ring auch über BMTH, die viele als Headliner handeln und auf der Tour extrem ziehen. Einfach nur Bestandsaufnahme, ohne Wertung.

Zitat anzeigen


Die stehen über BMTH weil es alphabetisch sortiert ist.

Zitat anzeigen


stimmt dann aber bei Rise Against und Limp Bizkit nicht

Icon1Stumpenrudi gefällt das
Aschbacheronkel
25.01.2023 16:34


fcfreak91 schrieb:


BraveNewWorld schrieb:
Das Nova Rock hatte letztes Jahr schon 5FDP als Head. Stehen jetzt am Ring auch über BMTH, die viele als Headliner handeln und auf der Tour extrem ziehen. Einfach nur Bestandsaufnahme, ohne Wertung.

Zitat anzeigen


Die stehen über BMTH weil es alphabetisch sortiert ist.

Zitat anzeigen


Freitags stehen aber Rise Against über Limp Bizkit

PlugInBaby
25.01.2023 16:37

Muss zugeben, dass sie mir das letzte Mal live gefallen haben.

Zumindest in der USA sind sie aber auch auf einigen Festivals Headliner. Hier glaube ich nicht daran (zumindest hoffe ich, dass es nie passieren wird, selbst ohne die politische kontroverse sind sie meiner Meinung auch musikalisch jetzt eher mittelmäßig, nicht besonders gut, auch nicht schlecht).

BraveNewWorld
04.02.2023 16:32·  Bearbeitet

Ich könnte mir für die Zukunft folgendes vorstellen:
1 großer Head:
System of A Down - Måneskin - Avenged Sevenfold - Kraftklub - Billy Talent - Parkway Drive

Man wird neue Headliner etablieren müssen, sonst hat man bald ein Problem.

Locust
04.02.2023 17:26

Gut SOAD waren ja schon Head und können immer mal wieder dafür spielen.
Ist aber halt so ne Frage bzgl. der guten Beziehung zu LN.

Måneskin hab ich so garnicht auf dem Schirm, aber mitbekommen wir stark die Tickets verkaufen, könnte also schon sein. Kann das aber nicht einschätzen.
Bei den anderen bin ich etwas skeptisch, aber Potential haben die, am ehesten KK und PWD. Sind aber beide dieses Jahr auch keine Heads. Daher ist es fraglich ob RaR dies in naher Zukunft macht.
Ist nicht ganz so einfach, aber ja grundsätzlich braucht man über kurz oder lang neue Heads. Ich würde auch noch die Broilers nennen. Ich denke auch das MGK,BMTH und Yungblud zukünftige Heads sind. Aber klar die sind dieses Jahr da und sollten damit erstmal raus sein.

Ich würde mal für kommendes Jahr Blink,RatM,DÄ als Kandidaten in den Ring werfen. Coldplay ist vermutlich ausser Reichweite.

IvanTKlasnic
04.02.2023 17:34


Locust schrieb:
Gut SOAD waren ja schon Head und können immer mal wieder dafür spielen.
Ist aber halt so ne Frage bzgl. der guten Beziehung zu LN.

Måneskin hab ich so garnicht auf dem Schirm, aber mitbekommen wir stark die Tickets verkaufen, könnte also schon sein. Kann das aber nicht einschätzen.
Bei den anderen bin ich etwas skeptisch, aber Potential haben die, am ehesten KK und PWD. Sind aber beide dieses Jahr auch keine Heads. Daher ist es fraglich ob RaR dies in naher Zukunft macht.
Ist nicht ganz so einfach, aber ja grundsätzlich braucht man über kurz oder lang neue Heads. Ich würde auch noch die Broilers nennen. Ich denke auch das MGK,BMTH und Yungblud zukünftige Heads sind. Aber klar die sind dieses Jahr da und sollten damit erstmal raus sein.

Ich würde mal für kommendes Jahr Blink,RatM,DÄ als Kandidaten in den Ring werfen. Coldplay ist vermutlich ausser Reichweite.

Zitat anzeigen


Ich tippe auf 2 aus Blink, Ratm, DÄ und einen aus PWD/Kraftklub/Broilers.

was andere Zukünftige Heads angeht - Wenn Olivia Rodrigo kein One-Record-Wonder bleibt und das nächste Album auch ankommt, wird die vermutlich in den nächsten Jahren auch mal Head sein

Locust
04.02.2023 18:00

Spätestens 2025 wird man mindest ein neuen Head brauchen insbesondere einen deutschsprachigen. Mit KK hätte ich u.U. schon dieses Jahr gerechnet, aber wenn das HuSo die nicht als Head bringt glaube ich nicht, dass es RaR tut.
Dann eher Broilers, aber die waren halt erst 22 da.

Aus dem Hip Hop Bereich könnte eventuell auch was kommen, da kenne ich mich aber garnicht aus.

BraveNewWorld
04.02.2023 18:06

Avenged Sevenfold waren schon 2014 auf dem Download UK Head. 2018 auf dem Nova waren sie stark als Head. Waren jetzt länger nicht mehr da, müssten jetzt eigentlich mal beim Ring dran sein.
Måneskin könnte ich mir schon nächstes Jahr vorstellen.

StonedHammer
StonedHammer
04.02.2023 18:15·  BearbeitetAdmin


IvanTKlasnic schrieb:


Locust schrieb:
Gut SOAD waren ja schon Head und können immer mal wieder dafür spielen.
Ist aber halt so ne Frage bzgl. der guten Beziehung zu LN.

Måneskin hab ich so garnicht auf dem Schirm, aber mitbekommen wir stark die Tickets verkaufen, könnte also schon sein. Kann das aber nicht einschätzen.
Bei den anderen bin ich etwas skeptisch, aber Potential haben die, am ehesten KK und PWD. Sind aber beide dieses Jahr auch keine Heads. Daher ist es fraglich ob RaR dies in naher Zukunft macht.
Ist nicht ganz so einfach, aber ja grundsätzlich braucht man über kurz oder lang neue Heads. Ich würde auch noch die Broilers nennen. Ich denke auch das MGK,BMTH und Yungblud zukünftige Heads sind. Aber klar die sind dieses Jahr da und sollten damit erstmal raus sein.

Ich würde mal für kommendes Jahr Blink,RatM,DÄ als Kandidaten in den Ring werfen. Coldplay ist vermutlich ausser Reichweite.

Zitat anzeigen


Ich tippe auf 2 aus Blink, Ratm, DÄ und einen aus PWD/Kraftklub/Broilers.

was andere Zukünftige Heads angeht - Wenn Olivia Rodrigo kein One-Record-Wonder bleibt und das nächste Album auch ankommt, wird die vermutlich in den nächsten Jahren auch mal Head sein

Zitat anzeigen


bitte thread titel beachten, hier geht es um mögliche "zukünftige headliner" kandidaten Smiley

also nicht um headliner die es schon waren, sondern noch werden könnten. und auch nicht für nächstes jahr, dann würde der thread "gerüchte/wünsche oder warten 2024/2025" lauten Smiley

Locust
04.02.2023 18:36

Blink waren ja noch nie Head, sie waren ja auch noch nie da. Ich denke das hängt zusammen. Neue Heads werden gebraucht weil die bisherigen ausgehen.

Das Problem ist ja seit langem ja auch, dass nicht gerade Bands aus dem Boden schießen die Headstatus erlangen sondern man welche eher hinauf heben muss.

Locust
04.02.2023 19:42


BraveNewWorld schrieb:
Avenged Sevenfold waren schon 2014 auf dem Download UK Head. 2018 auf dem Nova waren sie stark als Head. Waren jetzt länger nicht mehr da, müssten jetzt eigentlich mal beim Ring dran sein.
Måneskin könnte ich mir schon nächstes Jahr vorstellen.

Zitat anzeigen


Möglicherweise, der Vorteil ist dass sie länger nicht da waren.
Allerdings hatte ich 2018 bei RiP den Eindruck dass es von PWD zu A7X eher leerer wurde obwohl die Center fertig war.

Honk850
Honk850
04.02.2023 20:43Supporter

Hatte Mitte der 2000er ja mal die Beatsteaks auf dem Weg zum Head gesehen, aber die sind in Ihrer Entwicklung dann irgendwie stehen geblieben Smiley

BurnItDown
05.02.2023 00:02

Wenn man PWD nennt, müsste man eigentlich auch Electric Callboy nennen. Die bespielen die Festhalle sogar mit Oberrang und dann auch noch die Lanxess Arena. Man müsste sie auch erst mal aufbauen.

Stuffi_95
Stuffi_95
05.02.2023 00:26

EC sind auch auf dem Hellfest recht hoch gesetzt.
Mit KK hat man dann schon theoretisch 2 nationale Heads. PWD sind definitiv zukünftiger Head, Ghost könnte man noch als Head sehen.

Icon1Honk850 gefällt das
Locust
05.02.2023 00:36·  Bearbeitet

Ich finde EC zwar grausam, aber ja die sind stark gewachsen was ich nie gedacht hätte. Daher nicht ganz
auszuschließen . Aber nicht so schnell. EC ist auf dem TT „nur“ Co Head und KK auf dem HuSo auch kein Head. Daher würde ich als neuen deutschen Head am ehesten auf die Broilers tippen. Die sind beim TT auch Abschlusshead

BraveNewWorld
05.02.2023 13:20

Architects noch perspektivisch? Deren Headliner Show im Januar lässt das möglich scheinen. Hatte was von Stadion-Show für mich.

Mambo
05.02.2023 13:38·  Bearbeitet

Also nach der starken Open Air Tour letzten Sommer sehe ich auch am ehesten die Broilers als nächsten deutschen Head. Auch weil sie publikumstechnisch sehr viele Gruppen und Generationen vereinen - fast ein bisschen wie bei den Hosen.

Da sehe ich den Unterschied zu KK, die eher "je jünger, je größer" sind, in meinem Umfeld bei vielen älteren Semestern aber auch garnicht ankommen.

Ist aber mE auch bei beiden die Frage, ob sie in einem begehrten Jahr überhaupt exklusiv am Ring spielen (was wohl Headvoraussetzung wäre) oder lieber mehr Termine machen wollen.

rockimpott2012
05.02.2023 14:24·  Bearbeitet

Man könnte aber auch nach einer kleinen Live-Pause (Arbeiten an neuem Album o.ä.) exklusiv am Ring spielen und gleich am Tag danach eine große Tour für einige Monate später (Winter / nächster Jahresanfang) ankündigen.

Icon1IvanTKlasnic gefällt das
Locust
05.02.2023 14:44·  Bearbeitet

Kann man, aber für deutsche Bands ist exklusiv schon deutlich schwieriger.


Ich hab mir vorhin mal gedacht , wenn man am aktuell Line up die beiden Bands tauschen würde:

BMTH mit KOL
5FDT mit TD

würde es auch gleich besser wirken.

Anzeige
Anzeige