Zukünftige Headliner

eröffnet von JestersTear am 10.11.2015 17:53 Uhr
441 Kommentare - zuletzt von CoolProphet

441 Kommentare
« Seite 16 von 18 »
BurnItDown
05.02.2023 15:12

Die Broiler sehe ich eher ab 2025 als Head. Nächstes Jahr wäre zu früh und RaR muss nächstes Jahr liefern. Interessant wird es ob DH auch LN Bands bekommen wird.

A7X haben seit 2018 keine Konzert gegeben. Kann mir gut vorstellen, dass es bei denen auch was neues kommt und wenn das einschlägt, dann wären die nach 6 Jahren RaR-Pause ein annehmbarer RaR-Head für die Metalheads. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob DH die Metalfans ansprechen will bzw. kann. GGf. mit PWD wird es eine runde Sache sein. Mit BMTH sind das die drei möglichen Heads, welche eher härter Musik spielen. Wie schon hier angsprochen, ist es auch nötig neue Heads so langsam mal aufzubauen. Volbeat ist schon langweilig geworden, Tool auch eher eine speziell, Metallica teuer, SOAD sehr ungewiss und ohne neues Material, Slipknot spielen jedes Jahr in D, RATM ebenfalls ungewiss und fraglich ob noch was kommt, Iron Maiden auch nicht mehr die Jüngsten, Rammstein wirken festivalscheu geworden zu sein, Linkin Park machen nichts mehr. Mehr Metal-Headliner die infrage kommen fallen mir aktuell nicht ein oder habe ich noch was vergessen?

Mal abgesehen von den Metal-Headliner, wie wäre es mit ein paar FKP Scorpio Bands: Arctic Monkeys, Pearl Jam, Twenty One Pilots, Radiohead.

Honk850
Honk850
05.02.2023 15:26·  BearbeitetSupporter

Die Gunners fehlen in Deiner Auflistung.
Und gemessen an dem was damals vor der Bühne los war, war Radiohead 2001 schon am Zielpublilum vorbeigebucht.

Locust
05.02.2023 15:49

GnR würde ich nicht als Metal bezeichnen.
Man will Metal durchaus bedienen wie das line up zeigt aber auch hier eher die etwas jüngeren, insbesondere durch Metalcore

JestersTear
JestersTear
05.02.2023 15:50Supporter

Gunners sind ja schon Headliner, also keine zukünftigen mehr.
BMTH, PWD, A7x, Broilers, KK, TOP sehe ich alle als künftige RaR Headliner.

Radiohead, Monkeys und Co sind erstens schon Headliner und würden nicht an den Ring passen mMn. Monkeys nur falls sie wieder mindestens zurück gehen zu AM, sonst funktionieren die glaube ich gar nicht mehr auf deutschen Festivals.

Locust
05.02.2023 15:57

GnR war noch nie Head am Ring, sie waren mal gebucht als Head, haben dann aber durch Abwesenheit geglänzt

Locust
05.02.2023 16:07

TOP könnten sogar ein heisser Kandidat auf 24 sein, den Status haben sie jedenfalls.
Hätte sie bisher als eher unpassend angesehen aber mit der Richtungsänderung würde die ganz gut passen. Ich würde sie mir zumindest eher anschauen als KOL

Aschbacheronkel
05.02.2023 16:10


Locust schrieb:
GnR war noch nie Head am Ring, sie waren mal gebucht als Head, haben dann aber durch Abwesenheit geglänzt

Zitat anzeigen


GnR waren 2006 LNS auf der Center

BurnItDown
05.02.2023 16:14

GNR hätte ich nicht zu den Metal-Headliner gezählt, eher in die Gruppe mit Foos und RHCP. Head wären sie. Okay Radiohead war mal Head, aber nach so einer langen RaR-Auszeit ist es fast wie ein neuer Head.

Madpad77
Madpad77
05.02.2023 16:35


JestersTear schrieb:
Gunners sind ja schon Headliner, also keine zukünftigen mehr.
BMTH, PWD, A7x, Broilers, KK, TOP sehe ich alle als künftige RaR Headliner.

Radiohead, Monkeys und Co sind erstens schon Headliner und würden nicht an den Ring passen mMn. Monkeys nur falls sie wieder mindestens zurück gehen zu AM, sonst funktionieren die glaube ich gar nicht mehr auf deutschen Festivals.

Zitat anzeigen


Ich überleg jetz schon paar Min , aber komm nicht drauf , was ist TOP für ne Abkürzung? Smiley Smiley

Icon1Rhapsode gefällt das
JestersTear
JestersTear
05.02.2023 21:17Supporter

Es geht in dem Thread nicht um Bands die bei RaR Headliner sein könnten und noch nie Headliner am Ring waren, aber wenn sie kämen unbestritten Head sind wie eben GNR (oder auch Radiohead) sondern um Bands die sich erst zum Head hocharbeiten müssen (eben Kraftklub, Broilers, PWD etc.) bzw vielleicht das Level in den letzten Jahren erreicht haben aber noch nicht gebucht waren (z.B. Twenty One Pilots).

BNPRT
BNPRT
05.06.2023 13:07

Ich habe im Rock am Ring 2024 Thread nun schon ein paar "neue" Acts gelesen (Broilers und Deichkind), die als Headliner möglicherweise einen Platz einnehmen könnten und wollte das hier nochmal zur Diskussion bringen.

Ich selber sehe da keinen Spielraum was nun neue deutschsprachige Heads angeht, auch wenn da natürlich viele Acts auf diese Position schielen. Man kann sich ja die Heads beim Deichbrand (als mittelgroßes Festivals) von diesem Jahr mal als Vergleich heranziehen, und da stehen diese "deutschen" Heads eben mit einem selbigen in Co-Existenz. Ich gehe nicht davon aus, dass abseits von DTH, DÄ oder Rammstein (die ich persönlich aber ohnehin als Internationalen Head sehe) ein Head alleine dort sein wird.

Bring me the Horizon in (naher) Zukunft vielleicht? Aber auch hier stellt sich dann die Frage, sind die nun viel Größer und Zugkräftiger als Parkway Drive? Müssten diese auch einen Headslot bekommen?

IvanTKlasnic
05.06.2023 13:41


BNPRT schrieb:
Ich habe im Rock am Ring 2024 Thread nun schon ein paar "neue" Acts gelesen (Broilers und Deichkind), die als Headliner möglicherweise einen Platz einnehmen könnten und wollte das hier nochmal zur Diskussion bringen.

Ich selber sehe da keinen Spielraum was nun neue deutschsprachige Heads angeht, auch wenn da natürlich viele Acts auf diese Position schielen. Man kann sich ja die Heads beim Deichbrand (als mittelgroßes Festivals) von diesem Jahr mal als Vergleich heranziehen, und da stehen diese "deutschen" Heads eben mit einem selbigen in Co-Existenz. Ich gehe nicht davon aus, dass abseits von DTH, DÄ oder Rammstein (die ich persönlich aber ohnehin als Internationalen Head sehe) ein Head alleine dort sein wird.

Bring me the Horizon in (naher) Zukunft vielleicht? Aber auch hier stellt sich dann die Frage, sind die nun viel Größer und Zugkräftiger als Parkway Drive? Müssten diese auch einen Headslot bekommen?

Zitat anzeigen


Also im Hamburg war bei BMTH der Oberrang ausverkauft, bei Parkway die Seiten des Oberrangs nicht Mal im Verkauf (Rest auf auch sehr gut gefüllt, wenn nicht ausverkauft)

Andererseits sind PWD mMn allgemeinverträglicher als BMTH, ich sehe dort einen Rammstein/Hosen Fan eher nach dem Motto "kann man Mal mitnehmen" als bei BMTH, da sind die Leute dann schon eher etwas in der Materie - also hören die Band zumindest ab und zu privat.

So ist zumindest mein Eindruck.

Nach der Show und dem Andrang (laut Camp-Kollegen, war selber in B) gestern bei MGK rechne ich aber fest, dass der nächstes Mal als Head kommt.

moritz91
05.06.2023 14:01

Ich finde man kann z.B. Deichkind schon als 3. Head neben 2 starken internationalen Heads hinstellen. Die sind dieses Jahr auch nur auf dem Deichbrand festivalexklusiv. Ärzte und Hosen haben auch öfters mittelgroße Festivals gespielt.

Icon2Madpad77und anderen gefällt das
kato91
05.06.2023 14:36


IvanTKlasnic schrieb:


BNPRT schrieb:
Ich habe im Rock am Ring 2024 Thread nun schon ein paar "neue" Acts gelesen (Broilers und Deichkind), die als Headliner möglicherweise einen Platz einnehmen könnten und wollte das hier nochmal zur Diskussion bringen.

Ich selber sehe da keinen Spielraum was nun neue deutschsprachige Heads angeht, auch wenn da natürlich viele Acts auf diese Position schielen. Man kann sich ja die Heads beim Deichbrand (als mittelgroßes Festivals) von diesem Jahr mal als Vergleich heranziehen, und da stehen diese "deutschen" Heads eben mit einem selbigen in Co-Existenz. Ich gehe nicht davon aus, dass abseits von DTH, DÄ oder Rammstein (die ich persönlich aber ohnehin als Internationalen Head sehe) ein Head alleine dort sein wird.

Bring me the Horizon in (naher) Zukunft vielleicht? Aber auch hier stellt sich dann die Frage, sind die nun viel Größer und Zugkräftiger als Parkway Drive? Müssten diese auch einen Headslot bekommen?

Zitat anzeigen


Also im Hamburg war bei BMTH der Oberrang ausverkauft, bei Parkway die Seiten des Oberrangs nicht Mal im Verkauf (Rest auf auch sehr gut gefüllt, wenn nicht ausverkauft)

Andererseits sind PWD mMn allgemeinverträglicher als BMTH, ich sehe dort einen Rammstein/Hosen Fan eher nach dem Motto "kann man Mal mitnehmen" als bei BMTH, da sind die Leute dann schon eher etwas in der Materie - also hören die Band zumindest ab und zu privat.

So ist zumindest mein Eindruck.

Nach der Show und dem Andrang (laut Camp-Kollegen, war selber in B) gestern bei MGK rechne ich aber fest, dass der nächstes Mal als Head kommt.

Zitat anzeigen


Bmth ist in der breiten Masse deutlich kompatibler als PWD. Ich frage mich immer, wieso die hier zum headliner gekürt werden Smiley

juli666
juli666
05.06.2023 14:58

Bmth Headlinen ja auch schon das Download UK. Hätte man am Ring auch als Head bringen können. Weniger los gewesen als bei kol wäre bei weitem nicht.

Was deutsche Acts angeht:
Deichkind sehe ich da definitiv auch. Kiz kann man da auch Als hess. aufstehen.
Vielleicht die Broilers, wenn das nächste Album genauso zündet wie puro amor.
So Sachen wie sdp, Amk und kraftklub sind genauso Kandidaten

IvanTKlasnic
05.06.2023 15:04


kato91 schrieb:


IvanTKlasnic schrieb:


BNPRT schrieb:
Ich habe im Rock am Ring 2024 Thread nun schon ein paar "neue" Acts gelesen (Broilers und Deichkind), die als Headliner möglicherweise einen Platz einnehmen könnten und wollte das hier nochmal zur Diskussion bringen.

Ich selber sehe da keinen Spielraum was nun neue deutschsprachige Heads angeht, auch wenn da natürlich viele Acts auf diese Position schielen. Man kann sich ja die Heads beim Deichbrand (als mittelgroßes Festivals) von diesem Jahr mal als Vergleich heranziehen, und da stehen diese "deutschen" Heads eben mit einem selbigen in Co-Existenz. Ich gehe nicht davon aus, dass abseits von DTH, DÄ oder Rammstein (die ich persönlich aber ohnehin als Internationalen Head sehe) ein Head alleine dort sein wird.

Bring me the Horizon in (naher) Zukunft vielleicht? Aber auch hier stellt sich dann die Frage, sind die nun viel Größer und Zugkräftiger als Parkway Drive? Müssten diese auch einen Headslot bekommen?

Zitat anzeigen


Also im Hamburg war bei BMTH der Oberrang ausverkauft, bei Parkway die Seiten des Oberrangs nicht Mal im Verkauf (Rest auf auch sehr gut gefüllt, wenn nicht ausverkauft)

Andererseits sind PWD mMn allgemeinverträglicher als BMTH, ich sehe dort einen Rammstein/Hosen Fan eher nach dem Motto "kann man Mal mitnehmen" als bei BMTH, da sind die Leute dann schon eher etwas in der Materie - also hören die Band zumindest ab und zu privat.

So ist zumindest mein Eindruck.

Nach der Show und dem Andrang (laut Camp-Kollegen, war selber in B) gestern bei MGK rechne ich aber fest, dass der nächstes Mal als Head kommt.

Zitat anzeigen


Bmth ist in der breiten Masse deutlich kompatibler als PWD. Ich frage mich immer, wieso die hier zum headliner gekürt werden Smiley

Zitat anzeigen


Ich verstehe was du (glaube ich) meinst und stimme dir da auch zu. Mit allgemeinverträglicher meine ich, dass PWD, in meinen Augen, für viele Gruppen der kleinste gemeinsame Nenner sind. Ich trage privat viel PWD Merch und bin nach deren Headliner Auftritt 2019 bei Wacken (ist bei mir um die Ecke) von vielen aus dem Umfeld angesprochen worden, wie gut sie die fanden, von Hardrockern über Metaller bis hin zu Folkern, und dass sie die bereuen die nicht vorher gehört zu haben, da es ja "Metal-Core" sei. Da sehe ich die Person, die seit 20 Jahren zum Ring fährt eher

Das könnte ich mir bei BMTH weniger vorstellen. Das ist vielleicht auch Ignoranz meinerseits. Aber ja, BMTH zieht sicherlich mehr, gerade bei jungen Leuten und Frauen. Mir ist allerdings sowohl bei MGK als auch bei BMTH sehr stark aufgefallen, dass es extrem viele dailybändchen gab. Obwohl das Gelände sichtlich leerer war als am Freitag. Vielleicht war ich dort nur bei den verkehrten Künstlern, um diese in der Masse wahrzunehmen, in der sie vorhanden waren. Mir kam es zumindest so vor währen viele Weekend Tickets gestern kaum oder gar nicht auf dem Gelände gewesen.

Icon1IvanTKlasnic gefällt das
Hullabaloo92
05.06.2023 15:16

Ich finde bei Bring me the Horizon und Parkway Drive ist es jetzt ähnlich wie mit Slipknot anno 2009, den Mainstream Durchbruch wird eh niemand mehr schaffen, man muss sich wohl nur mal dazu entscheiden sie oben hinzuschreiben.

Icon2IvanTKlasnicund anderen gefällt das
kato91
05.06.2023 15:52


IvanTKlasnic schrieb:


kato91 schrieb:


IvanTKlasnic schrieb:


BNPRT schrieb:
Ich habe im Rock am Ring 2024 Thread nun schon ein paar "neue" Acts gelesen (Broilers und Deichkind), die als Headliner möglicherweise einen Platz einnehmen könnten und wollte das hier nochmal zur Diskussion bringen.

Ich selber sehe da keinen Spielraum was nun neue deutschsprachige Heads angeht, auch wenn da natürlich viele Acts auf diese Position schielen. Man kann sich ja die Heads beim Deichbrand (als mittelgroßes Festivals) von diesem Jahr mal als Vergleich heranziehen, und da stehen diese "deutschen" Heads eben mit einem selbigen in Co-Existenz. Ich gehe nicht davon aus, dass abseits von DTH, DÄ oder Rammstein (die ich persönlich aber ohnehin als Internationalen Head sehe) ein Head alleine dort sein wird.

Bring me the Horizon in (naher) Zukunft vielleicht? Aber auch hier stellt sich dann die Frage, sind die nun viel Größer und Zugkräftiger als Parkway Drive? Müssten diese auch einen Headslot bekommen?

Zitat anzeigen


Also im Hamburg war bei BMTH der Oberrang ausverkauft, bei Parkway die Seiten des Oberrangs nicht Mal im Verkauf (Rest auf auch sehr gut gefüllt, wenn nicht ausverkauft)

Andererseits sind PWD mMn allgemeinverträglicher als BMTH, ich sehe dort einen Rammstein/Hosen Fan eher nach dem Motto "kann man Mal mitnehmen" als bei BMTH, da sind die Leute dann schon eher etwas in der Materie - also hören die Band zumindest ab und zu privat.

So ist zumindest mein Eindruck.

Nach der Show und dem Andrang (laut Camp-Kollegen, war selber in B) gestern bei MGK rechne ich aber fest, dass der nächstes Mal als Head kommt.

Zitat anzeigen


Bmth ist in der breiten Masse deutlich kompatibler als PWD. Ich frage mich immer, wieso die hier zum headliner gekürt werden Smiley

Zitat anzeigen


Ich verstehe was du (glaube ich) meinst und stimme dir da auch zu. Mit allgemeinverträglicher meine ich, dass PWD, in meinen Augen, für viele Gruppen der kleinste gemeinsame Nenner sind. Ich trage privat viel PWD Merch und bin nach deren Headliner Auftritt 2019 bei Wacken (ist bei mir um die Ecke) von vielen aus dem Umfeld angesprochen worden, wie gut sie die fanden, von Hardrockern über Metaller bis hin zu Folkern, und dass sie die bereuen die nicht vorher gehört zu haben, da es ja "Metal-Core" sei. Da sehe ich die Person, die seit 20 Jahren zum Ring fährt eher

Das könnte ich mir bei BMTH weniger vorstellen. Das ist vielleicht auch Ignoranz meinerseits. Aber ja, BMTH zieht sicherlich mehr, gerade bei jungen Leuten und Frauen. Mir ist allerdings sowohl bei MGK als auch bei BMTH sehr stark aufgefallen, dass es extrem viele dailybändchen gab. Obwohl das Gelände sichtlich leerer war als am Freitag. Vielleicht war ich dort nur bei den verkehrten Künstlern, um diese in der Masse wahrzunehmen, in der sie vorhanden waren. Mir kam es zumindest so vor währen viele Weekend Tickets gestern kaum oder gar nicht auf dem Gelände gewesen.

Zitat anzeigen


Da befindest du dich glaube ich ziemlich in einer Bubble was PWD angeht. Bmth ist durch die zusätzlichen musikalischen Elemente außerhalb der "handgemachten" Instrumente wesentlich zugänglicher. Außerdem denke ich, dass mehr Leute Throne kennen als Prey, Carrion und Co.

Auch Slipknot geht irgendwie mehr ins Ohr.

Wacken Headliner würde ich auch nicht wirklich mit Rar vergleichen. Das sind verschiedene Welten.

Icon1DropD gefällt das
JestersTear
JestersTear
28.11.2023 12:07Supporter

Hatte hier jemand Maneskin erwähnt. Ansonsten sind ja sowohl PWD als auch BMTH in den HEadzeilen dieses Jahr. Dazu Broilers und Kraftklub. Ich calle dann bei gleichbleibendem Hype mit nächstem Album Electric Callboy auch im Headbereich
Smiley

IvanTKlasnic
07.12.2023 13:23·  Bearbeitet


kato91 schrieb:


IvanTKlasnic schrieb:


Honk850 schrieb:


IvanTKlasnic schrieb:


lcalert schrieb:
Ist halt natürlich auch subjektiv und davon lebt auch dieses Forum hier. Natürlich kann man objektive kriterien anlegen, aber ich bin da ganz bei kato.. Ich finds auch wirklich erschreckend öde.

Maneskin mag ich sogar, aber der zügige Aufstieg ist strange. 2022 am Ring noch um 17:30 Uhr auf der Center gespielt und da fand ichs cool. Aber jetzt Headliner? Na gut.

Ich werde mir vielleicht ein kleineres Festival suchen. Für Majors braucht es halt subjektiv überzeugende Headliner.

Zitat anzeigen


Ich sehe das bezüglich Maneskin und Headliner so: Wenn man die Standards anlegt, die Leute heutzutage fordern, dann waren Linkin Park 2007, als sie den Ring zum 2. (!) mal geheadlined haben noch viel zu neu, um Headliner zu sein. Diese Position wirkt auf mich absolut irre. Rockmusik stagniert sein etwa 10-15 Jahren viel zu viel und es ist schön, dass sich daran mal was tut.

Daher Begrüße ich Maneskin als Headliner sehr, auch wenn ich die Band nicht wirklich mag.

Zitat anzeigen


Auch wenn's Offtopic ist, Ordnung muss sein Smiley

LP waren 2007 zum ersten mal Head am Ring. 2001 Co-Head vor LB, 2003 sollten sie Head werden, wurden aber wg. Chester's Stimmbanderkrankung kurz vorher durch Placebo ersetzt. 2004 waren sie dann Co-Head vor den Hosen, und somit 2007 zum ersten mal Head am Ring.
Davon ab hinkt der Vergleich ein wenig mMn. Ich glaube, dass LP selbst 2003 durch Hybrid Theory & Meteora schon einen höheren Stellenwert hatten als es Maneskin aktuell haben. Ich bin echt erstaunt, dass sie 2024 überall als Head gebucht werden. Sie profitieren wohl am meisten davon, dass kaum große Namen unterwegs sind.



Zitat anzeigen


Danke für die Verbesserung ich habe nur nach Postern gesucht, und da war LP halt noch ganz Oben 2003. Ich sehe das allerdings anders als du und finde das Maneksin jetzt auf einer sehr ähnlichen Position ist wie LP vor 20 Jahren. Gerade 2. Album nach dem Durchbruch rausgekommen etc. Ich habe damals als Küken die beiden LP Alben von meinem Onkel bekommen, der größer Thrashmetalfan ist, aber Linkin Park auch sehr gut fand. Was der immer Erzählt, wie viel hate LP damals in seinen Musikkreisen bekommen hat bzw. wie die Langlebigkeit der Musik unterschätzt worden ist, fühle ich mich schon sehr daran erinnert, wie über Maneskin heutzutage geredet wird.

Zitat anzeigen


Maneskin haben doch nicht im Ansatz die Relevanz wie LP vor 20 Jahren gehabt haben. Die sind mit zwei Alben eingeschlagen, haben Crossover und Nu Metal in den Mainstream gebracht und ein ganzes Geburtenjahrzehnt (90er) zu den Gitarren begleitet. Und das in einer Zeit, als es noch viel, viel mehr Musik aus dem alternativen Sektor gab.

Maneskin sind wegen medialer Aufmerksamkeit, und weil die alten Rock Heads wegsterben, soweit oben anzusiedeln. Und nicht, weil sie irgendwas im Genre bewegt hätten.

Vergleich alleine die Anzahl an Hits, die LP auf seinen Alben hatte, mit denen von Maneskin. Die kannst nahezu jeden track der ersten 2 LP Alben auf Rock Partys auflegen. Bei Maneskin sind es nicht mal 5.

Zitat anzeigen



Das sehe ich anders. Ich habe in den letzten 2 Jahren viele Leute kennen gelernt, die über Maneskin zur Gitarrenmusik gekommen sind, vor allem natürlich junge Leute. Ich finde die behauptung auch sehr gewagt, dass es damals mehr Musik im Alternativen Sektor gab, ich bin der Meinung, dass es sehr viel weniger war - heute ist es einfach viel einfacher für Künstler mit gutem Produktionsvalue selber zu produzieren, weswegen es viel mehr Auswahl gibt und man weniger auf Labels angewiesen ist.

Ich glaube wir überschätzen in unserer Bubble einfach wie bekannt die "nicht-Singles" von Linkin Park damals waren. Ich habe in der 6. Klasse damals ein Referat über Linkin Park gehalten. Habe als Beispiel damals dann A Place For My Head angemacht, welches der Musiklehrer (selber Linkin Park Fan btw) dann nach 30 Sekunden aus gemacht und In The End angemacht hat, da meine Mitschüler den Song evtl. kennen könnten (Jahrgang 93 übrigens). Erinnere mich sehr gut daran, weil ich mich spontan dazu entschieden hatte doch nicht meinen damaligen Lieblingssong, Forgotten, abzuspielen. Und im nachhinein muss ich sagen, er hatte recht, niemand kannte A Place For My Head. Ich habe über die Jahre viele Leute kennen gelernt, die außer den 4 großen Singles von Hybrid Theory keine anderen Songs kannten. Ich habe mich gerade mal durch die Top 10 auf Spotify bei Maneskin gehört, Ich kannte jeden Song bis auf die beiden, die letzten Monat rauskamen, vor allem durch jüngere Bekanntschaften bei Partys abgespielt. Und wie gesagt, ich habe mir Maneskin vorher noch nie bewusst angehört.

Ja man kann heute von Linkin Park jeden Song der ersten 2 Alben auf Rockparties anmachen. Das aber mit der Anzahl von Maneskin Songs welche von heute abspielen kann zu vergleichen ist aber Schwachsinning, Man müsste es mit Maneskinsongs vergleichen, die man in 20 Jahren abspielen kann. Das ist aber natürlich Kaffeesatzleserei, mich würde es aber nicht überraschen, wenn es dort dann genauso ist, wie bei LP heute.

Icon1schlafmuetze gefällt das
ralf321
ralf321
07.12.2023 13:38

Also hybrid theory hat damals ordentlich eingeschlagen
Erscheinungsdatum: 24. Oktober 2000
Das kannte jeder.

Aber schon ab bzw. nach dem 2 Album war der Hype bei vielen aber auch schon vorbei.

Madpad77
Madpad77
07.12.2023 13:49·  Bearbeitet


ralf321 schrieb:
Also hybrid theory hat damals ordentlich eingeschlagen
Erscheinungsdatum: 24. Oktober 2000
Das kannte jeder.

Aber schon ab bzw. nach dem 2 Album war der Hype bei vielen aber auch schon vorbei.

Zitat anzeigen


Absolut richtig !
Ich kann aber auch diesen Maneskin Hype nicht nachvollziehen! In meinem Bekannten Kreis hört / kennt die keiner , und wenn werden die mim ESC verbunden ! Überhaupt nicht unsere Mukke…

Anzeige
Anzeige